Die Suche ergab 284 Treffer

von Puschkin
19. Apr 2019, 12:13
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 358
Zugriffe: 24428

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hallo ich hoffe ihr könnt mir mit einer Einschätzung dazu weiterhelfen. Für meinen alten Sandy Bridge i5 2500, 24 GB RAM, SSD, der nun eine neue Radeon RX 580 8GB hat würde ich gerne einen neuen Hauptmonitor haben. Bisher werkelt ein 24" 1920*1200 Monitor über DVI daran. Den würde ich auch weiter nu...
von Puschkin
17. Apr 2019, 16:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Körperbilder
Antworten: 28
Zugriffe: 862

Re: Nachgeforscht: Körperbilder

Schönheitsideale ist ja nicht nur der BMI. Es gibt ja auch die Frage von Proportionen die man auch übertreiben kann wenn man designt(in einem weiten Sinne zu verstehen: zeichnen, Computergrafik, bildhauerei etc). Das ist wieder die Frage was darf Kunsthandwerk einerseist und die Frage nach Verantwor...
von Puschkin
16. Apr 2019, 08:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread
Antworten: 23
Zugriffe: 1108

Re: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread

Ich habe die kampagne nur in der beta soweit es geht angespielt. Ich finde, das groschenromanige, das idealisierte, dieses in allen Belangen klischeehafte gehört zur Serie dazu. Das war bisher in jedem Teil so. Ja, ich war nur neugierig ob der Andeutungen. 1. Die Warenketten. Es hat schon einen Sin...
von Puschkin
16. Apr 2019, 08:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread
Antworten: 23
Zugriffe: 1108

Re: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread

Der Videotest der Gamestar machte auch schon so halbgare Andeutungen wie doof die Story sei.

Das ist eigentlich auch nicht meine Erwartung an ein Anno.
Aber ich hoffe sehr dass in einer ausführlichen Besprechung bei euch, genau erklärt wird was diese Story so groschenromanig macht.
von Puschkin
13. Apr 2019, 11:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Tropico 6
Antworten: 20
Zugriffe: 1044

Re: Wertschätzung Tropico 6

Wikipedia sagt zur Satire bzw. Realsatire: „Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typisches Stilmittel der Satire ist die Übertreibung.“ „Als Realsatire bezeichnet man einen Vorgang, der bereits bei neutraler, objektiv...
von Puschkin
10. Apr 2019, 01:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wer macht denn sowas? E-Sport
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: Wer macht denn sowas? E-Sport

Ich ergänze den Thread mal um ein anderes anliegen: Am Ender Folge Wer macht denn sowas über Rennsimulationen erwähnte Sebastian ja zum Beispiel Segel E-Sport. Und hier musst ich jetzt wieder an die verquaste Unterscheidung des Deutschen Olympischen Sportbundes denken der versucht da E-Sport in gut ...
von Puschkin
1. Apr 2019, 19:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht
Antworten: 40
Zugriffe: 2018

Re: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht

Andre Peschke hat geschrieben:
1. Apr 2019, 18:19



Ich erinnere mich übrigens voll an Han Solo!

Mich erinnert der Herr Peschke ja vorallem immer an Chris Pratt insb. in seiner Rolle in Parks and Recreation:

https://parksandrecreation.fandom.com/wiki/Andy_Dwyer

:mrgreen: :mrgreen:

Dieter Thomas Heck ist aber schon arg bös.
von Puschkin
26. Mär 2019, 10:52
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 2167

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

The Long Journey Home.

Ich habe es zum Weihnachtswichteln bekommen und mich zunächst gefreut. Dann aber festgestellt das sie das Rouge Like voll gestopft haben mit Arcade Spielmechaniken von vor 1980. :|
von Puschkin
24. Mär 2019, 07:12
Forum: Hardwareforum
Thema: Über 128GB RAM möglich?
Antworten: 31
Zugriffe: 957

Re: Über 128GB RAM möglich?

Wäre hier nicht eigentlich ECC Ram angebracht gewesen? Wenn so Berechnungen länger laufen wären verlustiggeangene Bits doch sehr ärgerlich denke ich?
von Puschkin
24. Mär 2019, 06:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Schau auf die Frauen, eSport!
Antworten: 33
Zugriffe: 1263

Re: Wortreich: Schau auf die Frauen, eSport!

Also Also ich finde auch das was gerade e-Sport genannt wird ist kein Sport. Und sollte deswegen auch keine sportförderung bekommen. Also der Antrag der Grünen der im Bundestag anstoss gab umfasste mehrere Förderungen. Beispiele: - Anerkennung des esports als Gemeinnützigem Vereinszweck - Ermögliche...
von Puschkin
23. Mär 2019, 12:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 118
Zugriffe: 3829

Re: The Division 2

Von dem was ich hier über die Story gelesen habe frage ich mich warum Ubisoft eigentlich diese Tom Clancy lizenz braucht. Zumal Tom Clancy es nicht mal mehr selber schreiben kann. Und außer die Marketingabteilung von Ubisoft dürfte wohl niemand "Tom Clancys The Divison 2" sagen oder schreiben.
von Puschkin
21. Mär 2019, 19:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand: Pilotfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 3246

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Für die ASM bin ich zu jung. Aber sehr interessant. Da warte ich gespannt auf pc games pc action und die gamestar Besprechung. Wobei man für die pc games auch vielleicht 2 bis 3 machen könnte.

Vielleicht eine Anregung: wie wäre es in die Wertschätzungen bei the pod tipps und tricks einzustreuen? ^_^
von Puschkin
21. Mär 2019, 06:06
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wer macht denn sowas: Steam Sammelkarten und Abzeichen
Antworten: 12
Zugriffe: 279

Re: Wer macht denn sowas: Steam Sammelkarten und Abzeichen

Ein paar der Fragen kann ich hier gleich beantworten, weil aus meiner Sicht (bin jetzt auch nur Steam Lvl 51) da keine große Folge draus werden könnte. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Da sind ein paar Sachen drin an die ich noch nicht gedachte habe. Ich halte mich aber für verständig genu...
von Puschkin
20. Mär 2019, 19:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wer macht denn sowas: Steam Sammelkarten und Abzeichen
Antworten: 12
Zugriffe: 279

Wer macht denn sowas: Steam Sammelkarten und Abzeichen

Warum gibts das? Wer gibt dafür Geld aus? Was soll das? Bitte Sebastian und the Pod, helft mir das zu verstehen. Nach 6 Jahren habe ich jetzt alle Community Aufgaben abgeschlossen weil es mich genervt hat das offen zu sehen. Dazu muss man einmal Handeln und ein blödes Abzeichen machen. So aber wieso...
von Puschkin
20. Mär 2019, 19:17
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 74
Zugriffe: 2428

Re: Dom will eure Strategiespiele!

In ca. einem halben Jahr vermute ich erscheint das nächste Expansion für Stellaris. André hatte das ja schon im Winter 2016/2017 gewertschätzt und ich würde mir ein Revisited wünschen nach der nächsten großen Expansion. Auch im Hinblick aufs Metathema Paradox' speziellere Games as a service Strategi...
von Puschkin
16. Mär 2019, 12:54
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 7616

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Hmh, ich habe zu den Live Podcasts tatsächlich ein etwas anderes Verhältnis. Es gab von diesem Live 1 Podcastfestival ja einen Feed mit den Aufzeichnung der anderen Festivalteilnehmern. Und, gut jetzt kann man sagen die sind nicht Jochen und André, aber die waren für mich alle grauenhaft zu hören un...
von Puschkin
16. Mär 2019, 12:23
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 358
Zugriffe: 24428

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hi, ich hatte vor einigen Wochen schonmal gefragt. Jetzt ist das Geld da und ich wollte zuschlagen. Gemäß der alten Empfehlungen siehe Beitrag unten und ff. Posts. peile eine AMD RX 570 oder 580 mit 8GB an. Entweder: ASUS AREZ Strix RX 580 OC GAMING, Grafikkarte https://www.alternate.de/ASUS/AREZ-St...
von Puschkin
16. Mär 2019, 09:50
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 7616

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Was und dann wollt ihr noch mehr ankündigen?!

Das klingt schon nach interessanten und guten Formaten.
Da bin ich sehr gespannt!
von Puschkin
5. Mär 2019, 20:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: WET - The Sexy Empire
Antworten: 43
Zugriffe: 2203

Re: Touchscreen: WET - The Sexy Empire

Nach guten zwei Jahren des stillen Abo-Mithörens habe ich heute den ersten Podcast gehabt, dessen Konsum mich zu einem Post bewegt. Sollte ich überzogene Erwartungen haben, mag das daran liegen, das ich zwischen den AEBs mit Jochen, Andre und Sebastian bspw noch Stay Forever lausche, oder mir die L...
von Puschkin
2. Mär 2019, 17:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: WET - The Sexy Empire
Antworten: 43
Zugriffe: 2203

Re: Touchscreen: WET - The Sexy Empire

Argh, es tut mir so leid! Vielleicht werde ich WiSims wirklich noch lieben lernen! Gib die Hoffnung nicht auf!! Aber "Biing!" kommt auch noch?! Ich verstehe nicht ganz warum. Wollt ihr einen historischen Vergleich zu Wet the sexy Empire? Na, "Biing!" gilt nunmal auch als Klassiker unter den Sexspie...