Die Suche ergab 257 Treffer

von Puschkin
17. Feb 2019, 00:46
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Besprechung von Spielen mit Geschichte: "We. the Revolution"
Antworten: 0
Zugriffe: 20

Besprechung von Spielen mit Geschichte: "We. the Revolution"

Gerade eben habe ich das Spiel "We. the Revolution" des polnischen Entwicklerstudios Polyslash entdeckt. Man spielt einen Richter zur Zeit der französischen Revolution. Vielleicht wäre das für eine Besprechung vonlmit Dom interessant? http://polyslash.com Und da musste ich daran denken, dass ich das...
von Puschkin
16. Feb 2019, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 36
Zugriffe: 1373

Re: THQ Nordic kauft ...

... Eine eigene Grafikengine für alle Studios ist bei THQ Nordic sicher nicht in Entwicklung, aber vielleicht unterschätze ich sie auch. Vielleicht so: "Anhand des neuen Carmageddon Remakes entwickeltTHQ n. die neue Autounfall-Engine die zukünftige für alle Spiele des Labels genutzt werden soll." :...
von Puschkin
15. Feb 2019, 04:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 36
Zugriffe: 1373

Re: THQ Nordic kauft ...

Ich hatte mich schon abfällig über den ständig wiederkehrende Trick von THQ geäußert. Vielleicht könnte aber Sebastian das Magazin für interessantere Meldungen freihalten und nur noch je zum Halbjahr die Liste der IPs und Studios die THQ gekauft hat vorlesen und analysieren. Der etwas größere Abstan...
von Puschkin
9. Feb 2019, 21:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Incubation
Antworten: 24
Zugriffe: 1047

Re: Walkthrough: Incubation

Ich fand Jochens harte Nachfragen sehr gut. Einerseits kennen die beiden sich gut genug dafür und andererseits beugt dass vielleicht etwas vor, dass man the Pod nachsagen könnte sie seien da nachgiebig bei "ihrem" Wolfgang.
von Puschkin
9. Feb 2019, 20:14
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 217
Zugriffe: 27002

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Erstmal wollte ich noch erwähnen, dass ich bei den Formaten "Aber Warum?" und "Feierabend" sehr skeptisch war, da ich unvorbereiteten Podcasts mit zwei oder mehr Leuten die sich unvorbereitet zum Plaudern treffen sehr skeptisch gegenüber geworden bin. Vielleicht habe ich mich schon zu sehr gewöhnt a...
von Puschkin
25. Jan 2019, 23:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 118
Zugriffe: 4677

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Spalter hat geschrieben:
25. Jan 2019, 11:03


Das war ein Scherz^^
Oh Gott, ich bin so scheiße im Scherze verstehen. In Realife und im Internet :ugly:
von Puschkin
25. Jan 2019, 11:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 60
Zugriffe: 4301

Re: Anno 1800

Anno 1404 habe ich noch auf der platte liegen seit nem Sale vor nem Jahr aber ich habe so keine Lust darauf. Ich habe den Fehler gemacht das Free2Play Anno online browsergame zu spielen und das hatte den selben Artstyle. Das sind dann so schlechte Flashbacks. Vielleicht muss ich mal Anno 1700 anguck...
von Puschkin
25. Jan 2019, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 118
Zugriffe: 4677

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Wie zitiert man das denn richtig? :ugly: Hab ich schon auf Facebook bei Christian Huberts angemerkt. (er hat mein Argument bzgl. Directors in Japan sogar übernommen, ohne Quellenangabe, der Hund.) Mein Vorschlag: ¹Nach Auskunft des Users Spalter auf Facebook. [URL] zuletzt abgerufen 19.01.2019 um 12...
von Puschkin
25. Jan 2019, 02:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 118
Zugriffe: 4677

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Was ich mich frage ob hier nicht ein westlicher Geniekult dem Feuilleton im Weg steht. Es wird schon angerissen im SZ Artikel das es im Mittelalter noch nicht so geprägt war aber in der Malerei z.B. mit der Renaissance aufkam. Aber hat Michelangelo wirklich allein die Sixtinische Kapelle ausgemalt? ...
von Puschkin
24. Jan 2019, 12:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 116
Zugriffe: 24459

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Wieviel Recherche steckst du in die Kolumne "Wortreich um ein konsistente Argumentation zu fertigen? Warum ich frage: Ich habe aufgehört Kolumnen in Zeitungen und Magazinen zu lesen. Gut dass es deine zum hören gibt. In den Zeitungen ist die Polemik in den Kolumnen , in meiner Wahrnehmung bei ganz v...
von Puschkin
22. Jan 2019, 01:24
Forum: Hardwareforum
Thema: Gehäuse Lüfter Größe Bemessung?
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Gehäuse Lüfter Größe Bemessung?

Voigt hat geschrieben:
21. Jan 2019, 11:33
120mm ist das Außenmaß, Lochabstände sind etwas geringer aber such genormt. Glaube mit 110mm sollte es passen für 120mm Lüfter.
Sonstige Standardgrößen wären 92mm und 140mm, und davon biste ja weit weg
Vielen Dank. Das klingt plausibel und beseitigt meine Verwirrung.
von Puschkin
21. Jan 2019, 11:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race
Antworten: 104
Zugriffe: 4033

Re: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race

Ich glaube die Konsolen haben mit dazu beigetragen, dass ich seit 9 Jahren den selben PC zum Spielen nutzen kann. Dafür bin ich sehr dankbar. Dieser "PC Master Race" Begriff zeigt fgür mich schön wie leicht subversive Kritik ins Leere laufen kann. Offensichtlich können Leute den Begriff ernsthaft un...
von Puschkin
21. Jan 2019, 10:57
Forum: Hardwareforum
Thema: Gehäuse Lüfter Größe Bemessung?
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Gehäuse Lüfter Größe Bemessung?

Hallo, ich habe da eine Frage wie eigentlich Lüftergrößen für Desktopgehäuse-Montage bestimmt werden. Ich würde nämlich einen Gehäuse Lüfter für mein altes Gehäuse nachrüsten. Es kann auch sein, dass die Standardgrößen mittlerweile andere sind. Aber ich bin nach einigem Umgucken etwas verwirrt. Typi...
von Puschkin
19. Jan 2019, 08:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dragon Age Inquisition
Antworten: 61
Zugriffe: 2905

Re: Wertschätzung: Dragon Age Inquisition

http://de.dragonage.wikia.com/ Leider wurde ja wieder nicht über die ganze Geschichte gesprochen oder auch "gespoilert" wie manche sagen würden. Ich wollte gerade im Wiki nachlesen, aber ich ertrage diesen Pseudogeschichtsbuchstil in diesen Fan Wikis nicht mehr. Habt ihr vielleicht einen Tippp wo i...
von Puschkin
17. Jan 2019, 17:50
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 205
Zugriffe: 18190

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Mit der RX570 machst du bei deinem jetzigen Setup sicherlich nichts verkehrt. Ich persönlich würde aber zur RX580 greifen: Wenn du dieses Modell der RX570 im Blick hast, würde ich eher noch die 20€ drauf legen und dieses von Computerbase empfohlenen Modell der RX580 nehmen. Ja, man kann immer etwas...
von Puschkin
14. Jan 2019, 19:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum heisst das eigentlich GOTY?
Antworten: 12
Zugriffe: 668

Re: Warum heisst das eigentlich GOTY?

Weil es dann schon alt ist und einen Bart hat. :ugly: :mrgreen: *badumm-tschk*
von Puschkin
14. Jan 2019, 11:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Civilization 6: Gathering Storm mit Jochen und Jörg
Antworten: 18
Zugriffe: 775

Re: Civilization 6: Gathering Storm mit Jochen und Jörg

Jörg Langer hat erst kürzlich im Gamersglobal Montags Podcast Civ 6 Rise and Fall auf Platz 3 der 2018er Flops gesetzt. Und Civ 6 mit Solitaire oder Patience legen verglichen.
:ugly:
Und der hat so viel zu tun ich würde das nicht erwarten.
von Puschkin
13. Jan 2019, 00:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Magazin #46
Antworten: 27
Zugriffe: 1393

Re: Das Magazin #46

Nein, das THQ Nordic Bild mit dem Lumpensammler der ins Dorf kommt ist überhaupt nicht fies. Das liegt aber auch daran, dass ich die Nachricht THQ Nordic kauft irgendwas nicht mehr interessant finde. :lol: Ich hoffe einfach für 2019 zu allen ~25 Magazinfolgen viel spannendere Sachen passieren als "z...
von Puschkin
12. Jan 2019, 16:01
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 205
Zugriffe: 18190

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Die RX 570 schiene mir auch passend - zumindest Bottlenecker ( https://thebottlenecker.com/calculator ) ist auch dieser Meinung - und der Preis ist m.E. vertretbar. Für alles, was darüber hinausgeht, müsstest Du wahrscheinlich auch Deine CPU aufrüsten (falls das eine Option ist, würde ich evtl. auf...
von Puschkin
12. Jan 2019, 15:18
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 205
Zugriffe: 18190

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hallo, ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich würde gerne in meinen Sandybridge von 2011 noch eine neue Grafikkarte einbauen. Ich hoffe das der Rechner noch etwas läuft und ich zocke nicht so grafiklastige Spiele. Die Momentane Radeon HD 6780 mit 1 GB hat keinen Treiber Support...