Die Suche ergab 469 Treffer

von Puschkin
19. Feb 2021, 07:10
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Hardwarepreise Marktverknappung (Sebastian)
Antworten: 71
Zugriffe: 5736

Re: Hardwarepreise Marktverknappung (Sebastian)

Was ich nochmal ne interessante Idee finde zu diskutieren ist ob die Kryptominining enthusiasten mit ihrer Idee der Demokratisierung gescheitert sind oder jedenfalls etwas naiv war. Also formal nicht. Aber von formaler Demokratie hat ja auch niemand was. Wenn deren Infrastruktur immer teurer wird un...
von Puschkin
18. Feb 2021, 10:17
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Aber Warum?! - Der Jesus Simulator
Antworten: 19
Zugriffe: 1361

Re: Aber Warum?! - Der Jesus Simulator

Naja trotzdem irgendwie nett, dass sich in Zeiten von Charlie Hebdo ein Entwicklerteam an solch ein brisantes Thema rangewagt hat.. Naja es ist ja so brisant wie du es dir machst. Vermutlich wird es aber ein "unpolitisches" Spiel. Also ein Spiel das mit dem Status quo einverstanden ist und keinen W...
von Puschkin
16. Feb 2021, 09:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Aber Warum?! - Der Jesus Simulator
Antworten: 19
Zugriffe: 1361

Re: Aber Warum?! - Der Jesus Simulator

Ich glaube das Entwicklungsstudio nennt es ein Open World Spiel. Und wenn ich es richtig sehe kommt es aus Polen. Woher auch sonst ^_^
von Puschkin
15. Feb 2021, 16:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Aber Warum?! - Der Jesus Simulator
Antworten: 19
Zugriffe: 1361

Re: Aber Warum?! - Der Jesus Simulator

Ich dachte Quicktime events sind da schon keine gute idee und es braucht nicht noch ein spiel, das es so offensichtlich demonstriert. :think:
von Puschkin
15. Feb 2021, 14:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Aber Warum?! - Der Jesus Simulator
Antworten: 19
Zugriffe: 1361

Re: Aber Warum?! - Der Jesus Simulator

...irgendeinen Hanswurst zu Zeiten Jesu spielt. Naja das scheint es ja nicht so dass du da den verhinderten Bastard-Lord spielst, oder hier irgendeinen Brian sondern eben Jesus Christus himself. Und da gibt es gleichzeitig viel und wenig Ausgestaltungsspielraum. Viel, weil die Geschichten ja eigent...
von Puschkin
12. Feb 2021, 18:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Aber Warum?! - Der Jesus Simulator
Antworten: 19
Zugriffe: 1361

Aber Warum?! - Der Jesus Simulator

:ugly: Bei Steam ist dieser Jesus Simulator aufgetaucht... Walk in the footsteps of Jesus in this incredible first-person retelling of the story of Christ from birth to resurrection. Perform amazing miracles, interact with a cast of biblical figures and travel around the Holy Land from Jerusalem to ...
von Puschkin
11. Feb 2021, 11:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Releasedaten am Magazinende
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: Releasedaten am Magazinende

Habe ich mir auch schon eins, zwei Mal gewünscht und würde das begrüßen. Sebastian schreibt sich doch ohnehin ein Skript also müssten die Daten doch entspannt copy&pasted werden können. Das mit dem Copy Paste war auch meine Hoffnung^_^ Und der Publisher/Entwickler hatte ich vorgeschlagen um bei ein...
von Puschkin
8. Feb 2021, 14:20
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1562
Zugriffe: 180251

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Aber Marktwirtschaft ist eben auch: Eine Ware hat den Wert, den mindestens ein Kunde zu zahlen bereit und fähig ist. [...] Ich kann diese Neoliberale Ideologie (wobei ich dir Tengri Lethos das per se nolivht angehängen will, habe das Gefühl du referierst das auch einfach) nicht mehr hören: "das sei...
von Puschkin
6. Feb 2021, 14:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Releasedaten am Magazinende
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Releasedaten am Magazinende

Hallo, ich wollte mal Fragen, ob bei Sebastian und ggf. dem Rest der Podredaktion Überlegungen angestellt wurden die Releaseliste(vielleicht Titel/Publisher/Entwickler/Datum ) in den Shownotes oder an anderer Stelle schriftlich abzulegen um das nochmal konzentriert nachlesen zu können? Würde das Sin...
von Puschkin
5. Feb 2021, 12:08
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1562
Zugriffe: 180251

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Es gibt bei Hardware ja noch den Weg einen Wert zubestimmen unabhängig der UVP. Beispielsweise wenn ich dadurch meinen Ertrag steigern kann weil damit die Arbeit schneller geht. Oder mit der neuen Hardware sind kürzere Ausfallzeiten möglich. Daraus ergibt sich ja ein Preis bis zu dem sich die Anscha...
von Puschkin
30. Jan 2021, 14:34
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1562
Zugriffe: 180251

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Gerade mal wieder geschaut was die Hardwarepreise so treiben, das ist wirklich nicht mehr lustig. Bin gespannt wann der Markt sich wieder normalisiert. Nachdem was ich gehört habe rechne ich frühestens mit Juli/August 2020 und viiiel besser wird das wohl auch nicht. Die Händler haben gemerkt das si...
von Puschkin
29. Jan 2021, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?
Antworten: 54
Zugriffe: 2879

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Textsortenlinguistik hat geschrieben:
29. Jan 2021, 08:14
"The Pod: Auf einen gamespodcast.de"
Dann bitte gleich

"The Pod: Auf einen Ha-Te-Te-Pe Doppelpunkt Släsch Släsch We-We-We Punkt gamespodcast Punkt De E"

:mrgreen: :ugly:
von Puschkin
28. Jan 2021, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?
Antworten: 54
Zugriffe: 2879

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Ist halt ein bisschen Wildwuchs. Wäre uns Marketing weniger egal, hätten wir längst was gemacht. Aber wäre uns Marketing weniger egal, wäre der Podcast vielleicht auch nicht, was er ist. ^^ Andre ♥️♥️♥️ Die Bierassoziation mit dem Gesamtprojekt finde ich die unglücklichste. Weil es diese Tendenz zu...
von Puschkin
24. Jan 2021, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!
Antworten: 45
Zugriffe: 4728

Re: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!

Es hatte mich sehr gefreut dass ihr in der Skyrimfolge die abstoßende Farbpalette angesprochen habt. Ich muss immer an altes eingefrorenes Hackfleisch mit Gefrierbrand denken. Wenn man auf die Startseite von Nexus Mod schaut, mit den Thumbnails der beliebsten Spiele mit Mods, ( https://www.nexusmods...
von Puschkin
23. Jan 2021, 15:33
Forum: Hardwareforum
Thema: Bequemer Kopfhörer/Headset gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 2716

Re: Bequemer Kopfhörer/Headset gesucht

Noch ein etwas outlandisher Vorschlag von mir: Ich musste an den Sennheiser Surrounder denken. Hatte 1999 mal ein Bild davon gesehen, keine Ahnung ob es etwas taugt. Ein "Lautsprecher Kragen" den man um den Hals trägt. Scheinbar ist das aber von der Idee nicht ausgrstorben und es gibt ein neueres pr...
von Puschkin
22. Jan 2021, 13:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Coop am PC für den Lockdown
Antworten: 25
Zugriffe: 1078

Re: Coop am PC für den Lockdown

Vielen Dank für die Tipps hier. Ich möchte noch Spiritfarer einwerfen. Das habe ich per Remote Play von Steam gespielt. Also Couch Coop per Fernübertragung. Es braucht auch nur die Host Partei das Spiel zu besitzen. Und vermutlich muss die Internetgeschwindigkeit zuhause ausreichen. Ich hatte bisher...
von Puschkin
7. Jan 2021, 09:15
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1562
Zugriffe: 180251

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Nach dem ich jetzt auch nach 10 Jahren den Rechner ausgetauscht habe kommt es mir vor als sei es der schlechtestes Zeitpunkt der letzten 10 Jahre Also das fractal ion+ hätte ich auch gerne gehabt, war aber nicht lieferbar im November/Dezember bei Alternate. Habe dann ein 750 Watt bequiet Straigt pow...
von Puschkin
3. Jan 2021, 10:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Hardwarepreise Marktverknappung (Sebastian)
Antworten: 71
Zugriffe: 5736

Re: Hardwarepreise Marktverknappung (Sebastian)

Und die Hersteller können oder wollen den Händlern keine vorgaben machen zu den Preisen, dann kommt eben sowas raus. Selbst wenn die Hersteller das wollten, sie dürften es nicht. Das wäre eine wettbewerbswidrige Vereinbarung. Naja da spreche ich nicht nur vom Preis. Aber wenn auch technischen Mitte...
von Puschkin
3. Jan 2021, 00:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Hardwarepreise Marktverknappung (Sebastian)
Antworten: 71
Zugriffe: 5736

Re: Hardwarepreise Marktverknappung (Sebastian)

Ja als Akteur verhalten sich die Händler tatsächlich rational innerhalb der kapitalistischen Logik. Mit Moral oder Boykott kommt man da nicht weiter. Das deren Mondpreise die einfachste und technisch unaufwendigste Möglichkeit ist mit dem Scalperproblem umzugehen ist vermutlich auch soweit richtig. ...
von Puschkin
30. Dez 2020, 00:03
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1562
Zugriffe: 180251

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Zum Hardware bestellen ist es wohl noch zu früh. Alleine schon die üblichen verdächtigen Netzteilmarken ausverkauft. Für einen aktuellen Rechner sollten 850W hinhauen oder? Ich habe mich wohl oder übel für das 750er entschieden, weil das 850er nicht lieferbar war. Laut Voigt keine Katastrophe... Ic...