Die Suche ergab 363 Treffer

von Puschkin
11. Sep 2020, 12:08
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor Adapter DVI-Monitor an HDMI oder Displayport anschließen?
Antworten: 3
Zugriffe: 603

Re: Monitor Adapter DVI-Monitor an HDMI oder Displayport anschließen?

HDMI (vor 2.1) und DVI sind praktisch dasselbe Protokoll, ein einfaches Adapterkabel mit HDMI auf einer Seite und DVI auf der Anderen reicht für deine Bedürfnisse. Bei DP hängt die Frage, ob du ein passives oder aktives Adapterkabel benötigst davon ab, ob die Grafikkarte einen Displayport++ (erkenn...
von Puschkin
11. Sep 2020, 09:15
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor Adapter DVI-Monitor an HDMI oder Displayport anschließen?
Antworten: 3
Zugriffe: 603

Monitor Adapter DVI-Monitor an HDMI oder Displayport anschließen?

Hallo, ich möchte perspektivisch eine neuen Rechner mit einer neuen Grafikkarte, vermutliche der neuen NVidia RTX 3000-Serie kaufen. Ich habe neben dem neuen 1440p 144hz Displayport(+theoretisch HDMi) und aber noch einen alten Monitor mit DVI-D Eingang(1920x1200 60hz) Die neuen Grafikkarten haben ja...
von Puschkin
6. Sep 2020, 08:33
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: OK Cool bei The Pod veröffentlichen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1761

Re: OK Cool bei The Pod veröffentlichen?

Ok Cool ist ein Podcastformat das ich auch sehr mag. Ich glaube aber "OK Cool" ist Doms Projekt etwas zu haben wo er allein die Oberhoheit drüber hat. Was ich auch verstehen kann als Selbstständiger. Er will das ja auch langsam erweitern und hat eine eigene Steady oder Patreon Kampagne gestartet. Al...
von Puschkin
3. Sep 2020, 17:49
Forum: Hardwareforum
Thema: Ryzen, Navi, Super und Co. - Gute Zeit zum aufrüsten oder nicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 3624

Re: Ryzen, Navi, Super und Co. - Gute Zeit zum aufrüsten oder nicht?

Eigentlich ist immer eine schlechte Zeit zum aufrüsten, oder wie war das? Eigentlich hatte ich im Frühjahr überlegt aufzurüsten und dann wegen einer Pandemie immer aufgeschoben. Der alte Sandybridge tut es noch und mit der RX580 sogar noch passabel am WQHD Display. Aber nach 9 Jahren würde ich gerne...
von Puschkin
30. Aug 2020, 09:07
Forum: Hardwareforum
Thema: Hardware für neurowissenschaftl. Datenerhebung
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Re: Hardware für neurowissenschaftl. Datenerhebung

Die Requierment Specs klingen alle etwas angestaubt. So von vor etwa 10 Jahren. Das würde mich bei technisch so hochspezialisierter Software auch nicht wundern. Und auch der Austausch der daten über Parallelport mutet etwas archaisch an. Fujitsu klingt auch als sei das die OEM-Hausmarke des Labors/I...
von Puschkin
30. Aug 2020, 08:34
Forum: Hardwareforum
Thema: Laserdrucker-Stübchen
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: Laserdrucker-Stübchen

Ich habe vor ca. 12 Jahren einen Kyocera Mita FS-1300 D Sw-Laserdrucker gekauft. Ist ein Volldublexdrucker was ich sehr praktisch finde. Der druckt immer noch mit der ersten Trommeleinheit. Damals lag der seitenpreis (exlusive papier) bei 1,2 cent oder so. Es gibt "mittlerweile" auch Tonerkartuschen...
von Puschkin
27. Aug 2020, 08:47
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Dom im Projekt (Allgemein)
Antworten: 37
Zugriffe: 7084

Re: Dom im Projekt (Allgemein)

Ich wollte dafür keinen extra Thread aufmachen, aber ich war heute etwas enttäuscht bei der Kappibara-Backer folge das sich André als Dom ausgibt!

Ich hätte mich gefreut wenn hier auch etwas mehr durchgewechselt wird.
von Puschkin
23. Aug 2020, 20:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #281: Der große Mailbag
Antworten: 37
Zugriffe: 2010

Re: Runde #281 – Der große Mailbag

Oh da bin ich ganz bei Jochen mit der Spoilerfreiheit: Ich hoffe nicht, dass es mit dem Eiertanz um die jeweiligen Pudelkerne in den Besprechung zu Spielen nicht noch ausgreifender wird. Bitte mehr Bodenhaftung :ugly:
von Puschkin
18. Aug 2020, 09:46
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Statusbericht Star Citizien
Antworten: 43
Zugriffe: 5251

Re: Statusbericht Star Citizien

Andre Peschke hat geschrieben:
12. Nov 2019, 22:50

Die beiden anderen Herren sagen mir immer, ich soll damit ankommen, wenn es ein Spiel ist. ^^
[...]
Vielleicht wäre da ein Podcast mit No Man's Sky-Experte Dom Schott passender und interessanter?
von Puschkin
31. Jul 2020, 13:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 122
Zugriffe: 22795

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Bisher hatte ich Iron Harvest nicht beachtet(*ürgs* Mechs), aber nach dem mir youtube nen trailer reingedrückt hat möchte ich bitten, solltet ihr irgendwo darüber sprechen die Geschichtspolitik und Ästhetik kritisch zu diskutieren. Es sieht aus wie das perfekte Spiel für das Opferseelchen polnischer...
von Puschkin
27. Jul 2020, 21:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Sonntagsthema: Wenn ihr ein Parodiespiel machen könntet...
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Re: Sonntagsthema: Wenn ihr ein Parodiespiel machen könntet...

Weitere Beispiele für parodistische Spiele: - Parodius: Parodie auf die Gradius Spiele - Segagaga: Parodie auf Sega Franchises und die Videospiel-Branche - Super Paper Mario (vielleicht auch die anderen Paper Marios, habe selbst aber nur diesen Teil gespielt): Parodie auf Rollenspiele, Tropes in Vi...
von Puschkin
24. Jul 2020, 22:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Sonntagsthema: Wenn ihr ein Parodiespiel machen könntet...
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Sonntagsthema: Wenn ihr ein Parodiespiel machen könntet...

Parodiespiele sind ja selten und man könnte vielleicht auch sagen sie haben vor der Geschichte nicht bestanden. Ich die einzigen beiden die mir "spontan" :ugly: eingefallen waren, sind "PYST" eine Parodie des Adventure Myst und das tschechische Computerspiel "Tajemství Oslího ostrova" (The Secret/My...
von Puschkin
19. Jul 2020, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #276: The Long Journey Home
Antworten: 17
Zugriffe: 1499

Re: Runde #276 – The Long Journey Home

Allerdings schaffe ich nicht einmal das Tutorial, weil ich es einfach nicht schaffe die Landefähre zu kontrollieren. Die Steuerung ist schlicht und ergreifend absoluter Schrott. Meine Tipps und Tricks dazu: Wie die Tutorialfilme so richtig sagen: „Lassen Sie sich nicht entmutigen“ - Spart euch unbe...
von Puschkin
19. Jul 2020, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #276: The Long Journey Home
Antworten: 17
Zugriffe: 1499

Runde #276: The Long Journey Home

Vielen Dank an André für dieses Interview/Gespräch mit Andreas Suika! Und danke an Andreas sich die Zeit für das Gespräch genommen zu haben! Das war wirklich spannend alles mit anzuhören. Ich habe The Long Journey Home gerade auch nochmal aufgemacht und es empfängt einen gleich wieder mit seinen Arc...
von Puschkin
18. Jul 2020, 17:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Polizei in Computerspielen?
Antworten: 8
Zugriffe: 932

Polizei in Computerspielen?

In den letzten Wochen war ja häufig die Institution Polizei in den Medien und da habe ich mich gefragt ob es nicht interessant wäre mal zu schauen wie die in Computerspielen dargestellt wird. Über die deutsche Polizei gibt es da wahrscheinlich zu wenig Spiele, denn da gibt es ja noch einen Haufen un...
von Puschkin
11. Jul 2020, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Jagged Alliance 2
Antworten: 15
Zugriffe: 1217

Re: Altbier: Jagged Alliance 2

Ich kenne JA2 auch relativ gut und hatte daher keine Orientierungsprobleme in der Folge. Was mir besonders gut gefallen hat war der letzte Abschnitt warum es wahrscheinlich kein neues Jagged Alliance geben wird. Ich habe nochmal den JA-Teil der von skade verlinkten 10 Jahre Klüger Folge gehört und d...
von Puschkin
14. Mai 2020, 07:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Re-Wertschätung zu Stellaris gegen September 2018
Antworten: 25
Zugriffe: 4348

Re: Re-Wertschätung zu Stellaris gegen September 2018

Nach dem Feierabendbier wiederbesuch zu No Man's Sky, wäre da nicht auch ein erneuter Wiederbesuch von Stellaris möglich?
Mit Dom und André?
Na? Na? Na? Bitte?
^_^😊☺️🙃
von Puschkin
8. Mai 2020, 13:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 32: Völlig hemmungslose Fragestunde
Antworten: 34
Zugriffe: 3721

Re: Mailbag 32: Völlig hemmungslose Fragestunde

Im Feierabend mit Jochen wurde kurz die Evolutionsgeschichte des Audioaufnahmeequipments bei the Pod angerissen. Könntet ihr das noch mal ausführlich schildern? Was war z.B. mit dem Standmikro gemeint?
von Puschkin
7. Mai 2020, 07:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #265: Es war einmal in Russland
Antworten: 37
Zugriffe: 4434

Re: Runde #265: Es war einmal in Russland

Ich kann mich der Kritik von Don Mchawi auch anschließen. Ich glaube die Form hat den Inhalt den Rest gegeben: Die Anekdotenfolgen früher waren nie so lang und irgendwann "wusste man schon was als nächstes kommt", das ist natürlich mehr aus Hindsight betrachtet, da in der Rückschau alle etwas versch...
von Puschkin
23. Apr 2020, 18:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 32: Völlig hemmungslose Fragestunde
Antworten: 34
Zugriffe: 3721

Re: Mailbag 32: Völlig hemmungslose Fragestunde

Zwie Fragen für Herrn Peschke: Schreibt man dich eigentlich André oder Andre? Selbst auf der Seite https://www.gamespodcast.de/eine-seite/ finden sich zwei Schreibweisen. Meine Vermutung ist du hast es aufgegeben die Menschen zu korrigieren weil es einfach zu lästig ist bei deutschsprachigen Mensche...