Die Suche ergab 525 Treffer

von Puschkin
6. Aug 2022, 09:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unumstößliche Wahrheiten über Heroes of Might and Magic 4
Antworten: 51
Zugriffe: 2413

Re: Unumstößliche Wahrheiten über Heroes of Might and Magic 4

Hmh irgendwie werde ich mit dem Format "Jochens Schatztruhe" nicht so warm. Ich kann leider gar nicht so genau den Finger drauf legen. Es wirkt wie "Aber warum?! trifft Altbier" Die bisherigen Themen waren eigentlich nicht schuld: Arcanum mochte ich sehr und HHoMM4 erinnere ich m...
von Puschkin
7. Jul 2022, 13:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Wo ist der "deutsche Jason Schreier"?
Antworten: 85
Zugriffe: 4103

Re: Feierabendbier: Wo ist der "deutsche Jason Schreier"?

Unhilfreicher Kommentar: Aber wieso denn? hier in Deutschland gibts doch auch genug Schreier. :ugly:
*badumm tschk*

wichtiges thema, guter Podcast
von Puschkin
29. Mai 2022, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge #373: Diablo 1
Antworten: 66
Zugriffe: 5147

Re: Folge #373: Diablo 1

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich eure Kritik an der Steuerung verstanden habe: Ist es es jetzt mit der Maus ein Problem oder mit dem Gamepad? Oder ist das Problem die Bedienung mit Steuerkreuz statt Analogstick? Ich weiss aber auch nicht wie D3 das macht. Habe bei D2 aufgehört. Es ja eine Plays...
von Puschkin
27. Apr 2022, 17:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Der Thread für eure Fragen mit diesem angenehmen Neuwagen-Geruch!
Antworten: 41
Zugriffe: 3797

Re: Mailbag: Der Thread für eure Fragen mit diesem angenehmen Neuwagen-Geruch!

Eine Frage: Jochen nannte im April Mailbag die Kolumne als genuin journalistisches Produkt. In Abgrenzung zum Entertainment. Ist das denn wirklich so? Ich habe die Kolumne als Textgattung erlebt wo die Autoren meistens wie bezahlt Facebookkommentare wirken. Nur launige Provokation und unrecherchiert...
von Puschkin
18. Apr 2022, 23:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Aber Warum?! - Der Jesus Simulator
Antworten: 20
Zugriffe: 3720

Re: Aber Warum?! - Der Jesus Simulator

Das Spiel hatte sich ja verzögert. Aber scheint jetzt im Beta-Test zu sein und ich stelle das mal auf Wiedervorlage. Am liebsten würde ich ja Jochen(Computerspiele sind selten meaningful) und Andre(Wie kann ich die Spielmechanik ins Gegenteil verkehren) darüber reden hören. Und vielleicht als Spezia...
von Puschkin
31. Mär 2022, 10:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier: DirectX
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Altbier: DirectX

Arbeitet Sebastian überhaupt noch für das Projekt, von eher unregelmäßigen Magazin-Folgen abgesehen? Das finde ich eine unpassende Spitze hier in dem Thread. Es gab in meiner Wahrnehmung bei allen im Kernteam immer mal Zeiten wo es größere und kleinere regelmäßige Präsenz gab. Es kann auch an der K...
von Puschkin
31. Mär 2022, 00:17
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Ideologie Kritik an Videospielwelten
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: Themenvorschlag: Ideologie Kritik an Videospielwelten

Ich würde da mal im Archiv des Pixeldiskurspodcasts gucken. :D Ach und dabei immer wieder den aller besten Podcast jingle der je auf der Welt produziert wurde und produziert werden wird zu hören. In diesem Zusammenhang könnte ich mir zb auch sehr gut Gastbeiträge e.g. von Wolfgang M. Schmitt vorstel...
von Puschkin
31. Mär 2022, 00:06
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier: DirectX
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Altbier: DirectX

Ich weiß Hardwarethemen sind nicht sooo das ding im The Podcast.

Aber vielleicht könnten sich Paul und Sebastian mal in einem Altbier diesem langen Weg denn Microsofts Treiber Schnittstelle genommen hat und dessen Zukunft annehmen?
von Puschkin
29. Mär 2022, 21:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Mailbag-Thread] Fragt und wir werden (vielleicht) im Mailbag drüber reden!
Antworten: 22
Zugriffe: 2285

Re: [Mailbag-Thread] Fragt und wir werden (vielleicht) im Mailbag drüber reden!

Man hört ja seit der Erfindung von Pong immer von "Easy to learn - hard to Master" als so einem erstrebenswerten Designprinzip.

Habt ihr schonmal ein Spiel erlebt, das umgekehrt mit "Hard to learn - easy to Master" Spass gemacht hat.

Oder glaubt ihr das geht gar nicht?
von Puschkin
20. Mär 2022, 22:19
Forum: Hardwareforum
Thema: Lüfterkurve einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Re: Lüfterkurve einstellen

Wie sieht denn die Gehäuselüfter konfiguration aus? Durchmesser, Anzahl, Anordung, Pusterichtung und wie ist das Gehäuse?

Vielleicht kann man die etwas schneller laufen lassen(in einem Bereich der noch aushhaltbar ist) um so die Umgebungstemepratur der Grafikkarte etwas abzusenken?
von Puschkin
17. Mär 2022, 11:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: 15min Capybara Spa
Antworten: 5
Zugriffe: 923

Re: 15min Capybara Spa

I second that. Könnte vielleicht auch wirklich in einer Viertelstunde besprochen werden...
von Puschkin
16. Mär 2022, 15:22
Forum: Hardwareforum
Thema: Zu dumm, um Grafikkarte einzubauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 767

Re: Zu dumm, um Grafikkarte einzubauen?

Mauswanderer hat geschrieben: 16. Mär 2022, 13:36 Schuss ins Blaue, aber: Ist die Firmware des Mainboards aktuell?
Das hätte ich auch vermutet. Mein altes Sandybridge Motherboard hat die RX580 mit PCIe 3.0 auch erst nach dem Biosupdate akzeptiert.
von Puschkin
15. Mär 2022, 11:56
Forum: Hardwareforum
Thema: Kabel vs DSL Internet Eure Erfahrungen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2570

Re: Kabel vs DSL Internet Eure Erfahrungen?

Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen. Ich gehe prinzipiell davon aus das es eine Störungsfreie Technologie in dem Bereich nicht gibt. Und auch habe ich so wenig vertrauen in die Deutsche Internettechnologie dass ich glaube Erfahrungen aus dem Ausland können nur schwer nach Deutschland übertr...
von Puschkin
14. Mär 2022, 11:39
Forum: Hardwareforum
Thema: Kabel vs DSL Internet Eure Erfahrungen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2570

Kabel vs DSL Internet Eure Erfahrungen?

Hallo, ich würde gerne wissen wie eure Erfahrungen mit DSL und Kabel im Vergleich sind. Ich hatte vor 6 Jahren Kabel-Internet in der Stadt, das war noch Unitymedia. Dann war mir das zu unzuverlässig und es gab DSL von 16Mbit und 100Mbit. heute ein anderer Wohnort, aber auch urban, es Unitymedia heis...
von Puschkin
7. Mär 2022, 09:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mailbag-Thread für Februar 2022 - und vielleicht März!
Antworten: 33
Zugriffe: 4183

Re: Der Mailbag-Thread für Februar 2022 - und vielleicht März!

Bei welchen mittlerweile generischen Bezeichnung, Personen oder Organisations-Namen in Spielegeschichten wollt ihr am liebsten weglaufen? Ich musste an Dying Light 2 denken wo die Autoren sich die Bezeichnung "Pilger" oder "Pilgrim" ausgedacht haben für ihre Auserwählten. (Grüße ...
von Puschkin
21. Feb 2022, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mailbag-Thread für Februar 2022 - und vielleicht März!
Antworten: 33
Zugriffe: 4183

Re: Der Mailbag-Thread für Februar 2022 - und vielleicht März!

@Sebastian Frage: Nach welchem Muster suchst du die Spiele für die "kommende Releases" im Magazin aus? Wie gehst du da vor? Gibt es überhaupt eine Taktik? Der Frage kmöchte ich mich anschließen. Und fragen ob Strategie spiele eher selten vorkommen. Das ist jedenfalls mein Eindruck, aber i...
von Puschkin
18. Feb 2022, 15:13
Forum: Hardwareforum
Thema: Hilfe zu PCIe Lane Aufteilung bei AMD B550 Chipsatz gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 973

Re: Hilfe zu PCIe Lane Aufteilung bei AMD B550 Chipsatz gesucht

An ein NAS habe ich schon mal gedacht, allerdings erschien mir das NAS als zu teuer im Vergleich zu externen USB Gehäusen und so ein NAS mit 4 Platten braucht auch einen gewissen Stellplatz mit Strom und Netzwerkanschluss (oder USB) den ich nicht so habe. Die Festplatten sind auch so ein Legacy Ding...
von Puschkin
17. Feb 2022, 18:58
Forum: Hardwareforum
Thema: Hilfe zu PCIe Lane Aufteilung bei AMD B550 Chipsatz gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 973

Re: Hilfe zu PCIe Lane Aufteilung bei AMD B550 Chipsatz gesucht

Danke, ja jetzt habe ich es auch gesehen. Läuft jetzt alles. Von den 2x PCIe x1 Slots ist eigentlich einer defacto nicht benutzbar. Außer man arbeitet vielleich mit einem 90° Riserkabel. Da ich gerade die GPU nicht demontieren mag teste ich das nicht. An dem einen PCIex1 hängt jetzt die Soundkarte d...
von Puschkin
17. Feb 2022, 13:40
Forum: Hardwareforum
Thema: Hilfe zu PCIe Lane Aufteilung bei AMD B550 Chipsatz gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 973

Hilfe zu PCIe Lane Aufteilung bei AMD B550 Chipsatz gesucht

Hallo, ich habe den Verdacht, dass ich mein Gigabyte Aorus Pro B550 Motherboard überfordere und zuviel Geräte angeschlossen habe. Verbaut ist ein AMD Ryzen 5600. Ich wollte eine neue PCIe x1 WLAN Karte einbauen und die wird nicht erkannt. Die WLAN Karte ist eine Aorus GC-WBAX210, der vollständigkeit...
von Puschkin
8. Jan 2022, 23:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1025
Zugriffe: 195719

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Dann ist abgesehen von KSP alles reines Arcade Gameplay. Das ist imho das einzige Spiel das eine reine newtonsche Physik (tragheisbasiert) simuliert. :ugly: Es gäbe da noch "Children of a Dead Earth" :ugly: Aus dem Claim "Children of a Dead Earth is a simulation of true-to-life space...