Die Suche ergab 556 Treffer

von Puschkin
29. Dez 2023, 10:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #457: Quizturnier – Das 1000 EUR Finale! (2023)
Antworten: 101
Zugriffe: 6977

Re: Quizturnier 2023

Allerdings benötigt die Buzzersoftware offenbar eine Anpassung an das Nutzerverhalten :ugly: Es ist leider wirklich anstrengend zuzuhören. Wenn die Commedy nicht aus Problemen der Vorbereitung(Z.B. Weil man den selben Fragenkomplex recherchiert hat) und der Werkzeuge(Buzzer) entstehen würde, würde ...
von Puschkin
22. Dez 2023, 15:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Lieblingsmonster: Außerirdische Körperfresser
Antworten: 41
Zugriffe: 2190

Re: Mein Lieblingsmonster: Außerirdische Körperfresser

[ Tatsächlich weiß ich nichtmal, was das ist und dabei bin ich eigentlich eifriger Stay Forever Hörer. Gerade gegoogelt und es schien eine Urlaubssonderfolge zu sein? Die Entstehungsgeschichte war tatsächlich so: Ich habe gedacht, wir müssen schauen, dass wir mehr Folgen mit Janna machen, weil Jann...
von Puschkin
21. Dez 2023, 20:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Lieblingsmonster: Außerirdische Körperfresser
Antworten: 41
Zugriffe: 2190

Re: Mein Lieblingsmonster: Außerirdische Körperfresser

Das war eine interessante Folge geworden.
Als Doppelabonnent möchte ich fragen
wie stark war eigentlich die Inspiration der Stay Forever Monster Menagerie?
von Puschkin
27. Nov 2023, 00:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Peter Molyneux verkauft jetzt virtuelles Land
Antworten: 39
Zugriffe: 4345

Re: Peter Molyneux verkauft jetzt virtuelles Land

Mich würde ja interessieren was der ortsansässigen Cookieclickerexperte zum neuen Molyneux Game sagt. Vielleicht "Aber warum?" :ugly: Bei der Gamestar ist man nicht so begeistert: https://www.gamestar.de/artikel/legacy-getestet-peter-molyneux-aufbauspiel-22cans,3403860.html und gehört Maur...
von Puschkin
9. Nov 2023, 08:23
Forum: Hardwareforum
Thema: Keyboardporn
Antworten: 22
Zugriffe: 1863

Re: Keyboardporn

Kennt ihr hochwertige kabellos/kabeloptional Tatstaturen die mit einem wechselbaren Akku/Batterie ausgetattet sind?
von Puschkin
31. Okt 2023, 18:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34145

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Vielen Dank für die Recherche! Sehr Gute Arbeit. Meine zwei Cents das Größere Bild in das sich das einfügt ist ja auch auf nicht auf Seiten der Redakteuer_innen. Die VG -Wort senkt wohl demnächst die Ausschschüttung: https://uebermedien.de/88365/mehr-ist-weniger-die-tantiemen-der-vg-wort-schrumpfen-...
von Puschkin
3. Okt 2023, 18:52
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag: Feierabend Bier - Cat Life Simulator
Antworten: 1
Zugriffe: 551

Vorschlag: Feierabend Bier - Cat Life Simulator

Dom und/oder Andre, aber auch gerne alle anderen die mögen, machen ein Feierabendbier zum Cat Life Simulator wenn er erscheint:

https://store.steampowered.com/app/2607 ... Simulator/

Das bekloppte "Max und Maya: Cat Simulator" wird ja wohl leider nie erscheinen.
von Puschkin
30. Sep 2023, 13:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 257
Zugriffe: 20293

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Danke das ihr das Thema bearbeitet. Hat mir gut gefallen und war informativ.
von Puschkin
26. Sep 2023, 07:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #442: Starfield
Antworten: 76
Zugriffe: 6012

Re: Runde #442: Starfield

On a side note: Wenn es eine Crimson Fleet gibt, gibt es auch einen Crimson Permanent Insurance Witz?
von Puschkin
17. Sep 2023, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144894

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Vielen Dank für die Antworten schonmal. Der Ars Artikel finde ich interessant. Aber ich finde es bemerkenswert, dass niemand das mal als Risiko benannt hat. Also es wäre mal interessant nachzuforschen ob das intern bekannt war. Halt vermutlich nicht bei so deutschen Entwicklerklitschen die sich kein...
von Puschkin
16. Sep 2023, 18:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144894

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Auf welches (internationales) Recht und / oder Vertragsklauseln stützt Unity eigentlich seine (rückwirkende) einseitige Vertragsänderung und daraus abgeleitetennForderungeb? Ich höre gerade den Gamestarpodcast mit zwei deutschen Entwicklern dazu. Ich frage mich auch wie da eine eine Beschaffung läuf...
von Puschkin
14. Sep 2023, 10:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #441: Tiere in der Hauptrolle
Antworten: 30
Zugriffe: 2330

Re: Runde #441: Tiere in der Hauptrolle

Crenshaw hat geschrieben: 12. Sep 2023, 19:31 gabs nicht auch mal solche "Mückensimulatoren", wo man versucht hat als Mücke seinen Bluthunger zu stillen?
Es gibt den Impfmückensimulator:

https://impformatiker.de/

Ist ein Angrybirds-artiges Spiel
von Puschkin
10. Sep 2023, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #441: Tiere in der Hauptrolle
Antworten: 30
Zugriffe: 2330

Re: Runde 441: Tiere in der Hauptrolle

"Auf ein Tier" es lag da und ihr habt es nicht aufgehoben :ugly:

Gutes Thema
von Puschkin
25. Aug 2023, 07:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2023
Antworten: 127
Zugriffe: 7562

Re: Gamescom 2023

Vielen Dank für den Gamescom Analyse Podcast("Feierabendbier)! Es war sehr unterhaltsam und ich fühle mich umfassend informiert.

Vielleicht solltet ihr ihn nur noch "Herr Keighley" nennen? :ugly:

Gibt die gamescom eigentlich eine Liste aller gezeigten Spiele heraus?
von Puschkin
18. Aug 2023, 08:38
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Lob: Wochenübersicht als Alt txt des Bildes
Antworten: 5
Zugriffe: 1455

Re: Lob: Wochenübersicht als Alt txt des Bildes

Das möchte ich auch explizit loben, dass nun auch in Vektorschrift veröffentlicht wird! Vielen Dank!
von Puschkin
15. Aug 2023, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielmechanik NO-GOs
Antworten: 72
Zugriffe: 4161

Re: Spielmechanik NO-GOs

Arcade Minispielsequenzen aus den 80ern einbauen. Und dann noch mit Stressmusik unterlegt, die man aber ausschalten kann. Ich bin da immer noch nicht über the Long Journey Home hinweg und deren Interpretation von "Lunar Lander" hinweg. Das war so frustrierend und ich sehe nur die offensich...
von Puschkin
7. Aug 2023, 20:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Variation im Filmpodcast?
Antworten: 75
Zugriffe: 11799

Re: Variation im Filmpodcast?

johaensen hat geschrieben: 7. Aug 2023, 16:54
Laut Sendeplan werden wir das am Donnerstag erfahren :D
:D Das hatte ich da noch nicht gesehen.
von Puschkin
6. Aug 2023, 23:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Variation im Filmpodcast?
Antworten: 75
Zugriffe: 11799

Re: Variation im Filmpodcast?

Es ich habe gesehen es gibt jetzt neu einen Grand Tourismo Film "nach einer wahren Begebenheit". What could possibly go wrong? :ugly:

Und es gibt noch einen animierten Ratchet und Clank Film von 2016.
von Puschkin
6. Aug 2023, 12:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #436: Jagged Alliance 3
Antworten: 111
Zugriffe: 9049

Re: Runde #436: Jagged Alliance 3

Was mir noch einfällt was ich gerne nochmal fragen würde, durchbricht das Spiel irgendwo nennenswert die 4. Wand?
von Puschkin
6. Aug 2023, 10:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #436: Jagged Alliance 3
Antworten: 111
Zugriffe: 9049

Runde #436: Jagged Alliance 3

Vielen Dank für die Besprechung. Aus meiner Sicht ist der "Jagged Alliance Fluch" dann wohl noch nicht gebrochen. Vielleicht war JA2(es war ja ein oft verschobenes Bugfest wenn ich mich recht erinnere) einfach zu groß und eine Wiederholung ist bisher einfach wirtschaftlich nicht darstellba...