Die Suche ergab 483 Treffer

von Puschkin
12. Apr 2021, 15:01
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1669
Zugriffe: 199331

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Also ein nicht statischer Pinsel, mit möglichst langen Borsten und eher etwas breit funktioniert gut um z.B. zwischen Kühlerlammellen zu kommen.
von Puschkin
6. Apr 2021, 15:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!
Antworten: 20
Zugriffe: 1085

Re: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!

Immer wenn ich irgendwo in einer Besprechung höre oder lese ein Spiel sei "Easy to learn, hard to Master" denke ich mir "Sofort 10 € ins Phrasenschwein". Diese Maxime wird immer wieder hoch gehalten als gutes Spieldesignprinzip. Aber ist das wirklich so? Kann nicht auch etwas das hart zu lernen ist ...
von Puschkin
3. Apr 2021, 18:33
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1669
Zugriffe: 199331

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Also Paradox schwört ja Stein und Bein, das Clausewitz auf mehreren Kernen gleichzeitig läuft... Ich vermute mal die Hauptlast liegt auf einer CPU? Also ich bin mit dem 6 Kerner 5600er auch ganz zufrieden und er ist leichter zukühlen. Das hatte ich vorher gar nicht so bedacht in der Abwägung mit dem...
von Puschkin
2. Apr 2021, 18:01
Forum: Hardwareforum
Thema: Suche Kabellose Tastatur für zwei Rechner
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Re: Suche Kabellose Tastatur für zwei Rechner

Vielen Dank jaa das mit den Switches habe ich auchnschon gehört, also "dass das passen muss".

Am liebsten wäre mir ja soetwas, abgesehen von den Switches so etwas wie das IBM Model M Aussehen und Layout her. :D
Das ist heute aber ja fast unmöglich.
von Puschkin
2. Apr 2021, 13:01
Forum: Hardwareforum
Thema: Suche Kabellose Tastatur für zwei Rechner
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Suche Kabellose Tastatur für zwei Rechner

Hallo, ich habe hier so ein gewisses Luxusproblem: Ich habe eine Kabellose Tastatur K270 Logitech. Das Ding ist ein Standard Layout mit so ein paar sondertasten für Lautstärke u.ä. Das ärgerliche ist aber das Logitech es nicht erlaubt einfach die Tastatur mit mehreren Rechnern gleichzeitig zu verbin...
von Puschkin
31. Mär 2021, 16:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lootbox-Systeme als Glücksspiel?
Antworten: 67
Zugriffe: 10344

Re: Lootbox-Systeme als Glücksspiel?

Ich weiss nicht ob es hierhin passt, aber das Magazin Spezial war ganz interessant. Allerdings hat mir gefehlt die Geschichte nachzuzeichnen, wer diese schwammigen Gesetzestexte befürwortet hat und wer sie kritisiert hat. Gerade steht eine Bundestagswahl an und da gehört es nochmal extra mit in die ...
von Puschkin
25. Mär 2021, 08:51
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Sendeplan Veröffentlichung
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Re: Sendeplan Veröffentlichung

limericks hat geschrieben:
23. Mär 2021, 13:15
Ich finds super dass der jetzt immer direkt im Mail ist und ich nicht jedesmal meine steady Zugangsdaten rauskramen muss.
Oh Gott, ja.^_^ Das aber auch schon länger.
von Puschkin
25. Mär 2021, 08:49
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1669
Zugriffe: 199331

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Also ich hab mir tatsächlich das Phanteks Enthoo 2 Pro gekauft was wohl unter Big tower fällt. Ich wollte das für die Möglichkeit viele Gehäuselüfter einzubauen und einen großen Innenraum zu haben. Der heizt nicht so schnell auf und ich wollte Platz für Laufwerke. Also beim Spielen jetzt im Winter l...
von Puschkin
22. Mär 2021, 12:43
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Sendeplan Veröffentlichung
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Sendeplan Veröffentlichung

Da es heute auffiel mit dem Sendeplan:
Ist es eigentlich absicht, dass der als Bild veröffentlicht wird?
Wäre such eine "Text-Tabelle" denkbar?
von Puschkin
15. Mär 2021, 20:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg
Antworten: 74
Zugriffe: 4326

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Man nimmt sich hier natürlich alle Freiheiten bei diesem Podcastprojekt. Das wundert mich nicht. Ich möchte aber nochmal hinweisen das ich die Frage nach dem "lateinische Ausdruck für "mitten in die Dinge" zu gehen" als Allgemeinbildung klassifiziert hatte und nicht als "Scherzfrage"! :mrgreen: :mrg...
von Puschkin
10. Mär 2021, 09:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Bei Odins Bart: Valheim!
Antworten: 29
Zugriffe: 1413

Re: Bei Odins Bart: Valheim!

Spricht man es eigentlich Walheim aus, wie in 🐳 Wal?
von Puschkin
10. Mär 2021, 09:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Altbier - Arcanum
Antworten: 10
Zugriffe: 418

Re: Themenvorschlag: Altbier - Arcanum

Ich glaube nicht das Gunnar Lott darauf Lust hätte und dass machen würde. Auch wenn ich es interessant fände zu hören.

Arcanum war ein unterhaltsames Spiel, nicht ausgelatschtes setting, sie haben sich aber damit übernommen.

Ja kann man schonmal machen, Arcanum.
von Puschkin
28. Feb 2021, 13:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Formatvorschlag: Länderspezifische Spiele Eigenheiten
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Re: Formatvorschlag: Länderspezifische Spiele Eigenheiten

Vielleicht ist das Klischee mit den deutschen Simulationen ünberholt: Der Publisher Playway https://playway.com/ der den Ganzen Button-Trigger-Event-Simulator-Schrott rauskloppt sitzt auch in Polen. Ich hab jetzt nicht geschaut ob der "Feuerlöscherprüfsimulator" oder andere Einzelprodukte vielleicht...
von Puschkin
28. Feb 2021, 08:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #308: The Medium - Interaktion in 2 Welten
Antworten: 48
Zugriffe: 3100

Re: The Medium - Interaktion in 2 Welten

Das es diese Woche kein Bier gab, seid ihr ja sehr schnell in medium res gegangen.
:ugly: :roll: :ugly:
von Puschkin
19. Feb 2021, 07:10
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Hardwarepreise Marktverknappung (Sebastian)
Antworten: 71
Zugriffe: 6713

Re: Hardwarepreise Marktverknappung (Sebastian)

Was ich nochmal ne interessante Idee finde zu diskutieren ist ob die Kryptominining enthusiasten mit ihrer Idee der Demokratisierung gescheitert sind oder jedenfalls etwas naiv war. Also formal nicht. Aber von formaler Demokratie hat ja auch niemand was. Wenn deren Infrastruktur immer teurer wird un...
von Puschkin
18. Feb 2021, 10:17
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Aber Warum?! - Der Jesus Simulator
Antworten: 19
Zugriffe: 1703

Re: Aber Warum?! - Der Jesus Simulator

Naja trotzdem irgendwie nett, dass sich in Zeiten von Charlie Hebdo ein Entwicklerteam an solch ein brisantes Thema rangewagt hat.. Naja es ist ja so brisant wie du es dir machst. Vermutlich wird es aber ein "unpolitisches" Spiel. Also ein Spiel das mit dem Status quo einverstanden ist und keinen W...
von Puschkin
16. Feb 2021, 09:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Aber Warum?! - Der Jesus Simulator
Antworten: 19
Zugriffe: 1703

Re: Aber Warum?! - Der Jesus Simulator

Ich glaube das Entwicklungsstudio nennt es ein Open World Spiel. Und wenn ich es richtig sehe kommt es aus Polen. Woher auch sonst ^_^
von Puschkin
15. Feb 2021, 16:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Aber Warum?! - Der Jesus Simulator
Antworten: 19
Zugriffe: 1703

Re: Aber Warum?! - Der Jesus Simulator

Ich dachte Quicktime events sind da schon keine gute idee und es braucht nicht noch ein spiel, das es so offensichtlich demonstriert. :think:
von Puschkin
15. Feb 2021, 14:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Aber Warum?! - Der Jesus Simulator
Antworten: 19
Zugriffe: 1703

Re: Aber Warum?! - Der Jesus Simulator

...irgendeinen Hanswurst zu Zeiten Jesu spielt. Naja das scheint es ja nicht so dass du da den verhinderten Bastard-Lord spielst, oder hier irgendeinen Brian sondern eben Jesus Christus himself. Und da gibt es gleichzeitig viel und wenig Ausgestaltungsspielraum. Viel, weil die Geschichten ja eigent...
von Puschkin
12. Feb 2021, 18:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Aber Warum?! - Der Jesus Simulator
Antworten: 19
Zugriffe: 1703

Aber Warum?! - Der Jesus Simulator

:ugly: Bei Steam ist dieser Jesus Simulator aufgetaucht... Walk in the footsteps of Jesus in this incredible first-person retelling of the story of Christ from birth to resurrection. Perform amazing miracles, interact with a cast of biblical figures and travel around the Holy Land from Jerusalem to ...