Die Suche ergab 7 Treffer

von Thorlian
11. Dez 2022, 19:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtswichteln 2022
Antworten: 145
Zugriffe: 13001

Re: Weihnachtswichteln 2022

Ich würde mich auch noch gerne anschließen :D
von Thorlian
30. Jun 2022, 01:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 85
Zugriffe: 7898

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Siehste: Exakt das wird aber nicht getan. Hab ich gesagt , dass ich mich wegen irgendeiner VR-Prophezeiung für schlauer halte? Nein, habe ich nicht. Hab ich gesagt , es müssten erst noch abgespacete Zukunftstechnologien entwickelt werden? Nein, habe ich nicht. Hab ich gesagt , dass das Rohstoff-Arg...
von Thorlian
18. Jan 2022, 04:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Unsighted und Zeitmechaniken
Antworten: 0
Zugriffe: 1310

Unsighted und Zeitmechaniken

Ich habe neulich das 2021 erschienene Unsighted gespielt und bin überrascht wie wenig es bisher in der Spielepresse besprochen wurde. Unsighted ist ein top-down action-adventure a la Zelda mit super flüssigen Gameplay und hervorragendem Weltdesign. Es hat ausserdem einen sehr interessante ludonarrat...
von Thorlian
16. Jan 2022, 05:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Retro Handhelds
Antworten: 19
Zugriffe: 2647

Re: Retro Handhelds

Fände ich auch ein spannendes Thema. Generell fände ich eine Besprechung von Emulation und auch eine ethische und praktische Auseinandersetzung mit "Sicherheitkopien" super spannend. @BummsGeordy Da könnt ich ohne schlechtes Gewissen meine ganzen alten Spiele nochmal erleben. Gerade wenn m...
von Thorlian
11. Jan 2022, 05:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2021 - Diskussionsthread
Antworten: 99
Zugriffe: 15245

Re: The Pod GOTY 2021 - Diskussionsthread

Also würde ich Spiele zulassen, die klar ne Erweiterung in dem rerelease mit drin haben, aber wie beim DLC bewertet man dann nur den neuen Inhalt für die Einstufung und nicht das Hauptspiel. Ich denk die Spiele kann man klar unterscheiden. Nier würde dann nicht reinfallen mit nem kleinen Extrakapit...
von Thorlian
11. Jan 2022, 05:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2021 - Nominierungsthread
Antworten: 85
Zugriffe: 13020

Re: The Pod GOTY 2021 - Nominierungsthread

Nominierungen:
  • Platz 1: Unsighted
  • Platz 2: CrossCode: A new Home
  • Platz 3: Gorilla Tag
  • Platz 4: Fling to the Finish
  • Platz 5: Blue Fire
Gespielt, aber nicht nominiert:Show
  • Turnip Boy: Tax Evasion
  • Sable
von Thorlian
4. Jan 2021, 04:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 106
Zugriffe: 22779

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. Deep Rock Galactic
2. Hades
3. Ori and the will of the wisps
4. Doom eternal
5. Terraria (Update/DLC)