Die Suche ergab 186 Treffer

von Flo
5. Sep 2020, 11:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Witcher 3
Antworten: 30
Zugriffe: 2755

Re: En Detail: Witcher 3

Es gibt ein imho fantastisches kleines Videoessay über abusive relationships als narratives Framework am Beispiel 'The Walking Dead 1 & 2'. Ich würde es ja am liebsten für hier zusammenfassen, aber das würde mich vermutlich zwei Stunden kosten, die ich mir gerade nicht leisten kann. title: We Don't ...
von Flo
22. Jul 2020, 23:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 163
Zugriffe: 67832

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Habe eben die Episode 'Walkthrough: Egoperspektive, Umgang mit Kritik und andere Fragen' gehört. Und darin erläutert Wolfgang, dass die Heldenreise nicht einfach eine Abfolge von bestimmten Elementen ist, die sich bewährt hat, sondern eigentlich ein psychologischer Erkenntnisprozess, welcher mittels...
von Flo
18. Jul 2020, 14:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Formatvorschlag: Perspektivwechsel
Antworten: 0
Zugriffe: 930

Formatvorschlag: Perspektivwechsel

Habe eben die 'The Thrill of the Fight' VeRtschätzung gehört, und am Ende wurde eine überraschende Neugierde bei mir angestoßen: Wie erlebt man das Medium Videogame, aus einer 'nicht-otto-normativen' Perspektive Inhalt: Eine Person, die aus irgendeinen Grund gaming nicht auf die selbe Art erlebte, w...
von Flo
4. Jul 2020, 00:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Shadow Tactics - Blades of the Shogun
Antworten: 11
Zugriffe: 2189

Re: Themenvorschlag: Shadow Tactics - Blades of the Shogun

Durchsuch mal deinen Feed nach dem Wort 'Desperados'. Ich glaube du artikulierst deine Kritik so ziemlich an der unpassendsten Stelle des Internets. Deine Antwort kommt dafür zum unspassendsten Zeitpunkt - etwa 3 Jahre nach der Kritik... Hahaha... das erklärt einiges. Okay, ich ziehe meinen Komment...
von Flo
1. Jul 2020, 19:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Shadow Tactics - Blades of the Shogun
Antworten: 11
Zugriffe: 2189

Re: Themenvorschlag: Shadow Tactics - Blades of the Shogun

"unterschätzt" im Sinne von, das dieses Spiel nie wirklich Buzz bei einer größeren Spielerschaft bekommen hat. Es gibt ja immer diesen Bruch zwischen dem was die Presse schreibt und dem was in der Mehrheit der Spielerschaft hängen bleibt. Man kann nur versuchen das mit entsprechenden Artikeln zu fo...
von Flo
28. Jun 2020, 01:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64900

Re: The Last of Us 2

Drei ganze Sonntagspodcasts auf einmal? Meine Fresse, ihr spinnt doch! Ich weiß auf jeden fall, was ich morgen den Tag über machen werde. Und ich freue mich sehr drauf. Und superbonus creds für eine ganze ausgelagerte Spoilerfolge, voll gut! Btw, ich habe letztens Disco Elysium gespielt. Und als ich...
von Flo
9. Jun 2020, 15:45
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: 10JK Radon Labs; Folge Stoppt nach 4min 30 Parser Exception
Antworten: 24
Zugriffe: 2073

Re: 10JK Radon Labs; Folge Stoppt nach 4min 30 Parser Exception

Gerade wollte ich noch mal versuchen, ob es jetzt funktioniert, da dachte ich mir "Nö, lass erst mal in den Forum Thread gucken. Da steht womöglich ob das Problem schon gelöst ist." Und dann gucke ich da und mir wird nicht nur mitgeteilt, dass das Problem gelöst ist, sondern auch, dass ich irgendein...
von Flo
9. Jun 2020, 09:16
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: 10JK Radon Labs; Folge Stoppt nach 4min 30 Parser Exception
Antworten: 24
Zugriffe: 2073

Re: 10JK Radon Labs; Folge Stoppt nach 4min 30 Parser Exception

Bei mir auch. Ich benutze:
  • Gerät - OnePlus2
  • OS - OxygenOS-Version 3.6.1
  • Android Version - 6.0.1
  • Software - Podcast Addicted
Abbruch bei 04:02. Es kommt folgende Fehlermeldung:

. ParserException: Searched too many bytes.

.
von Flo
14. Mai 2020, 21:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier - No Man's Sky (die Rückkehr)
Antworten: 41
Zugriffe: 4125

Re: Feierabendbier - No Man's Sky (die Rückkehr)

Ich möchte nur zu Protokoll geben, dass ich absolut nachvollziehen kann wie Dom einen Genuss aus seiner art das Spiel zu spielen ziehen kann. Und nicht nur das, ich meine sogar durch seine Beschreibung nun einen Ansatz gefunden zu haben, möglicherweise selbst Genuss aus vermeintlich ereignislosen Sp...
von Flo
7. Apr 2020, 16:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4
Antworten: 22
Zugriffe: 1567

Re: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4

Ich persönlich feiere es, dass endlich wieder mal eine weibliche Stimme über the pod in mein Ohr klettert. Das ist wie ein Sommerregen. ... Also ich habe nix gegen Sonne, aber in Zeiten der Klimakrise empfinde ich es schon subtil als belastend, wenn so lange Zeit kein Wölkchen den Himmel streift. In...
von Flo
27. Mär 2020, 09:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Well Played: Games Journalism (ft. Jason Schreier)
Antworten: 20
Zugriffe: 2239

Well Played: Games Journalism (ft. Jason Schreier)

If I were to give an interview to a foreign magazine, it would be of enormous value to me if I received feedback from the listeners. Therefore, I humbly suggest to hold this Threat in English as an exception. Since my English is not good enough to adequately formulate complex thoughts (well, my Germ...
von Flo
23. Jan 2020, 11:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 5221

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Ich kenne mich mit Bud Spencer und Terence Hill Filmen nicht besonders aus, aber ich denke bei der Eingangsszene von 'Trinity Is Still My Name' bzw. 'Vier Fäuste für ein Halleluja' offenbart sich einem eine enorme Genrekluft zwischen den Synchronfassungen: Englisch: https://youtu.be/srkwb-K53aQ Deut...
von Flo
23. Jan 2020, 10:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 5221

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Watashi, Boku, Ore, Washi, Jibun und Sessha fordern mehr Terranigma im Podcast!
von Flo
23. Jan 2020, 10:33
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 376
Zugriffe: 56174

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich hatte nicht vor einen dermaßen langen Post zu verfassen, das hat sich nur so ergeben, weil ich das Feedback mit Verweisen unterlegen und es auch relativieren wollte. Aber aus der Perspektive der LeserInnen wirkte die Länge des Textes vermutlich genau umgekehrt - also eher so als ob das eine bes...
von Flo
11. Jan 2020, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Die Entwicklung von Spellforce (Ft. Ralf Adam)
Antworten: 13
Zugriffe: 1348

Re: Walkthrough: Die Entwicklung von Spellforce (Ft. Ralf Adam)

Beim Hören hatte ich immer wieder den Eindruck, dass Wolfgang hart am strugglen ist. Das konnte ich so gut nachempfinden. Ein lebendiges Gespräch führen, und gleichzeitig lenken sowie auf die Uhr gucken - das könnte ich nicht mal leisten, wenn mein Leben davon abhing. Ich meine, selbst unter den Jou...
von Flo
11. Jan 2020, 10:52
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 376
Zugriffe: 56174

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Vielleicht sollte die Spoiler-Diskussion mal jemand auslagern; hat ja nur noch sehr vage etwas mit dem Thread-Thema zu tun. Das war mein Fehler. Ich wollte meinen Gedanken formulieren und habe den passenden Thread zur Episode gesucht. Dann habe ich entdeckt, dass dieser Thread ganz oben stand (also...
von Flo
29. Dez 2019, 19:47
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 376
Zugriffe: 56174

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Und für's Protokoll: Ich störe mich nicht an Spoilern, wenn diese im Titel oder in der Episodenbeschreibung genannt werden - dann höre ich die Episode einfach nicht. Ich dachte das wäre klar, ich meine, ich hatte alle Episoden mit Spoilerwarnung mit grün markiert, und die ohne Spoilerwarnung mit ro...
von Flo
29. Dez 2019, 18:35
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 376
Zugriffe: 56174

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Und für's Protokoll: Ich störe mich nicht an Spoilern, wenn diese im Titel oder in der Episodenbeschreibung genannt werden - dann höre ich die Episode einfach nicht. Ich dachte das wäre klar, ich meine, ich hatte alle Episoden mit Spoilerwarnung mit grün markiert, und die ohne Spoilerwarnung mit rot.
von Flo
29. Dez 2019, 18:27
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 376
Zugriffe: 56174

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Phazonis hat geschrieben:
29. Dez 2019, 17:44
Ich denke ich haben meinen Standpunkt hinreichend erläutert. Nichts für ungut Leutz, aber meine Zeit ist mir zu wertvoll sie darin zu investieren, mich gegen euer Gezeter zu rechtfertigen.

Warum fühlt ihr euch so angegriffen?
von Flo
29. Dez 2019, 18:08
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 376
Zugriffe: 56174

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Bedeutet auf hochdeutsch, dass Death Stranding bei The Pod in Zukunft tabu ist. Weder als Verweis, Vergleich, Anmerkung zum Design oder sonstwas? Das ist schlichtweg völlig absurd. Möglicherweise ist das ein gutes Argument. Aber ob es schlichtweg Absurd ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich...