Die Suche ergab 387 Treffer

von Flo
20. Mär 2024, 13:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6544

Re: Gamergate 2.0?

Hä? So wie du das beschreibst hat "Saftyism" ja überhaupt nichts direkt mit "Wokeism" zu tun. Wenn man nur mit Nicht-Weißen arbeiten will, weil das eine "sichere Umgebung" schaffe von Leuten, "die genau wie ich sind" und somit dann "Mikroaggressionen&quo...
von Flo
20. Mär 2024, 12:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6544

Re: Gamergate 2.0?

@Rigolax Hä? So wie du das beschreibst hat "Saftyism" ja überhaupt nichts direkt mit "Wokeism" zu tun. The Daily Wire (hart rechts aussen) zum Beispiel hat, wenn ich das richtig verstanden habe, einen eigenen subscription service mit selbstgemachten Content. Darunter fallen auch ...
von Flo
4. Mär 2024, 10:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #466: Palworld
Antworten: 97
Zugriffe: 5187

Re: Runde #466: Palworld

Sehr schöne Folge.
von Flo
4. Mär 2024, 09:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 195
Zugriffe: 12132

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Flo hat geschrieben: 2. Mär 2024, 21:13 Ich sage das Thema ist:

Ist das Satire? - Ein kritischer Blick auf Helldivers 2

Außerdem gibt's einen Gast und es fällt der Begriff prozedurale Rhetorik.
Okay, das war haarscharf!
von Flo
2. Mär 2024, 21:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 195
Zugriffe: 12132

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Ich sage das Thema ist:

Ist das Satire? - Ein kritischer Blick auf Helldivers 2

Außerdem gibt's einen Gast und es fällt der Begriff prozedurale Rhetorik.
von Flo
2. Mär 2024, 16:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 227
Zugriffe: 12250

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Ich vermute, sollte ein FC Spiel eine ab 16 oder ab 18 Einstufung erhalten, und das würde sich krass in den Verkaufszahlen bemerkbar machen, dann würde EA halt eine lootboxfrei Version raus bringen, die dann wieder ab 6 Jahren verfügbar wäre. Das ist ja eine Dynamik, die in zwei Richtungen läuft. Ic...
von Flo
2. Mär 2024, 11:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 227
Zugriffe: 12250

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

In einem Punkt möchte ich Euch widersprechen. Ich finde grundsätzlich nachvollziehbar, dass ein Coinmaster ab 16 und nicht ab 18 Jahren ist. Echtes Glücksspiel ist für Menschen ab 18 Jahren erlaubt. Bei Coinmaster handelt es sich gerade nicht um echtes Glücksspiel, weil man keine echten geldwerten ...
von Flo
27. Feb 2024, 22:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kaffeemaschine
Antworten: 45
Zugriffe: 1729

Re: Kaffeemaschine

Ich nutze eine Hario Mini-Slim Plus Handmühle, eine gute Waage, und eine Aeropress. So habe ich Malgrat, Kaffee- und Wassermenge, sowie die Brühzeit selbst in der Hand. Perfekt für eine einzelne Tasse Kaffee. Bei zwei Tassen (Besuch oder so) wird's schon ein wenig ein Unterfangen. Mein Stiefbruder i...
von Flo
26. Feb 2024, 11:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 22
Zugriffe: 1528

Re: Interessante Artikel

Ich poste mal wieder was neues: https://www.nzz.ch/wirtschaft/milliardaer-theo-mueller-im-interview-alice-weidel-ist-eine-freundin-ld.1771740 Ein Interview mit Theo Müller vom MÜLLER Konzern. Wieder ein NZZ Artikel: https://www.nzz.ch/nzz-am-sonntag-magazin/warum-so-viele-maenner-unfreiwillig-singl...
von Flo
23. Feb 2024, 00:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 547
Zugriffe: 113362

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Fankultur und Kapitalismus sind keine Gegensätze , wie es manchmal hingestellt wird. Das hat das Rasenfunk Tribünengespräch auch sehr gut herausgearbeitet. Och musstest du das denn jetzt spoilern? Ich war schon so gespannt drauf, wie wohl die Meinung der Journalisten des Manager Magazins und Capita...
von Flo
19. Feb 2024, 09:46
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Wochenplan vs. Realität
Antworten: 32
Zugriffe: 2227

Re: Wochenplan vs. Realität

Alle so: Wochendende muss Wochenende bleiben!

Lars so: Miao?
von Flo
15. Feb 2024, 09:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Ralf Adam und Wolfgang Walk
Antworten: 36
Zugriffe: 3067

Re: Ralf Adam und Wolfgang Walk

Bitte bleibt auch höflich und betitelt Leute, die bereit sind sich im Podcast zu äußern nicht als Selbstdarsteller; es ist schnell passiert, dass etwas vielleicht missverständlich formuliert wurde bzw. der Kontext nicht ausreichend bekannt war. Huch, was habe ich verpasst? Wer wird hier unhöflich? ...
von Flo
11. Feb 2024, 18:08
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Ralf Adam und Wolfgang Walk
Antworten: 36
Zugriffe: 3067

Re: Ralf Adam und Wolfgang Walk

Nicht jedes Projekt, dass Geld (von Privatleuten) einsammelt und nicht das liefert was es verspricht muss Scam sein. Für Scam ist meiner Meinung nach dem Initiator vorher klar, dass das was er macht, nicht rechtens ist/nicht funktioniert. Siehe Verkauf vom Eiffelturm. Jup, das ist genau auch meine ...
von Flo
11. Feb 2024, 14:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #462: Steam-Vernisage
Antworten: 50
Zugriffe: 3170

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Habe dies Indika Demo auch eben gespielt. Die Fluchtsequenz ist richtig kacke. Sehr ungeschickt, die Demo ausgerechnet damit eben zu wollen. Weil die ganze Ästhetik finde ich fantastisch. Die Welt und insbesondere die Charaktere wirken bodenständig realistisch. Und dem gegenüber wird mit das orthodo...
von Flo
11. Feb 2024, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zu lange Intros/zu viel Exposition
Antworten: 15
Zugriffe: 1146

Re: Zu lange Intros/zu viel Exposition

Ich finde es auffällig, dass Walking Sims meiner (in dem Genre) sehr bescheidenen Erfahrungen nach in der Regel auf ein Hands-Off Intros verzichten. Das ist ein Genre, welches berühmte und breüchtigt ist, dass es auf anspruchsvolles Gameplay zu verzichten. Ich könnte mir vorstellen, dass auch bei ei...
von Flo
9. Feb 2024, 15:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Starship Troopers
Antworten: 50
Zugriffe: 2535

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Die eine Lesart ist stimmiger in der Dramaturgie, die andere in ... dem Aspekt dass man sie anhand der Bilder verargumentieren kann, keine Ahnung. Jedenfalls ist beides legitim und in unserem Forum der Freiheit können wir vereint in die Zukunft schreiten. ...vereint in die Zukunft schreiten, um der ...
von Flo
9. Feb 2024, 11:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Starship Troopers
Antworten: 50
Zugriffe: 2535

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Jedenfalls wäre es eine stimmige Bereicherung des Worldbuildings. Eine humanitäre Katastrophe findet statt. Die Militärregierung, die ihre Stellung ja zu großen Teilen damit legitimiert, dass sie die Bevölkerung schütze, kann medial nicht eingestehen, dass soetwas unter ihrer Ägide passiert. Daher k...
von Flo
8. Feb 2024, 23:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Starship Troopers
Antworten: 50
Zugriffe: 2535

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Kleine Anmerkung zu Andrés Zusammenfassung der Filmstory. Ich bezweifle, dass die Bugs die Erde angegriffen haben. Es gab einen Meteoreinschlag und die Nachrichten in der Welt erklären, dass dies ein Angriff der Bugs war. Das ganze wird iirc mit einer abstrus unplausiblen Grafi visualisiert, in der ...
von Flo
7. Feb 2024, 08:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]
Antworten: 581
Zugriffe: 71853

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Versucht hier gerade noch jemand Demos vom Steam Next Fest auf dem SD zu starten und es funktioniert nichts? Erhalte bei jeder Demo den Fehler „Bei der Installation von XXX ist ein Fehler aufgetreten „ungültige Plattform““. Selbst bei Spielen zu denen es schon Videos auf YouTube gibt. Hab schon den...
von Flo
30. Jan 2024, 16:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: GDL/Bahn Streik meine Meinung als Lokführer!
Antworten: 146
Zugriffe: 15115

Re: GDL/Bahn Streik meine Meinung als Lokführer!

Habe ne Frage für die Runde bzgl. Streikstrategie. Wäre es nicht eine gangbare Strategie einer GDL zu sagen, man arbeite weiter, aber man kontrolliert keine Tickets mehr. Klar, das beträfe nur die Züge, die tatsächlich von GDL Mitgliedern gefahren werden, aber man könnte zum einen online veröffentli...