Die Suche ergab 1068 Treffer

von GoodLord
4. Dez 2022, 02:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 121
Zugriffe: 6481

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

[...] Diese "grünere Politik" wird aber an allen Ecken und Enden von einem Koalitionspartner torpediert - nicht mal ein von heute auf morgen umsetzbares Miniding wie ein einheitliches Tempolimit ist machbar. Insofern - verständlich, dass Du angepisst bist. Aber leite Deinen Ärger an jene ...
von GoodLord
2. Dez 2022, 08:06
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XLX
Antworten: 31
Zugriffe: 1751

Re: Weltherrschaft XLX

Als Wasserschweinchen würde ich übrigens dafür plädieren, die entsprechenden Wunschspiel-Podcasts wirklich free for all zu machen. :) Ich kann ehrlich gesagt nicht so ganz aus meiner Haut raus und fänd es ganz nett, wenn wieder mehr "ungewöhnlicher" Inhalt im Backer Bereich landen würde. ...
von GoodLord
2. Dez 2022, 07:51
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XLX
Antworten: 31
Zugriffe: 1751

Re: Weltherrschaft XLX

Klingt aber so als würde auch diese Staffel wieder viel Unterhaltung aufgrund Unterschiedlicher Erfahrungen bieten. Bin sehr gespannt.
von GoodLord
2. Dez 2022, 07:48
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XLX
Antworten: 31
Zugriffe: 1751

Re: Weltherrschaft XLX

Die Frage ist mit welchem Genre das überhaupt so gut funktionieren könnte. Bei mir haben damals die Mass Effect "Diaries" auch ganz gut funktioniert, von demher könnten Spiele mit mehr Fokus auf die Story auch ganz gut funktionieren. Allerdings fehlt da natürlich der Frustfaktor bzw. umge...
von GoodLord
1. Dez 2022, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Habt bitte keine Angst vor Stilkritiken!
Antworten: 22
Zugriffe: 1313

Re: Habt bitte keine Angst vor Stilkritiken!

Man kann immer begründen - mit den eigenen Worten eben. Also ich kann bei Musik wirklich häufig nicht mehr sagen, als gefällt mir/ gefällt mir nicht /löst Emotion X aus/ist mir egal. Eine Wertung ist ja nicht das einzige, was man zu einem Soundtrack oder einem Art Style sagen kann. Zu einer Kritik ...
von GoodLord
30. Nov 2022, 21:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Habt bitte keine Angst vor Stilkritiken!
Antworten: 22
Zugriffe: 1313

Re: Habt bitte keine Angst vor Stilkritiken!

Was soll man denn besprechen, wenn man über ein "Gefällt mir/Gefällt mir nicht" nicht hinauskommt, weil man es nicht begründen kann? Man kann immer begründen - mit den eigenen Worten eben. Also ich kann bei Musik wirklich häufig nicht mehr sagen, als gefällt mir/ gefällt mir nicht /löst E...
von GoodLord
30. Nov 2022, 20:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: "Git Gud" - Statusbericht
Antworten: 11
Zugriffe: 636

Re: "Git Gud" - Statusbericht

[...] "let's plays" im Audioformat, gerade da die naturgemäß verdammt viel Zeit fressen und zwar von zwei Podcastern. Etwas off Topic, aber ist das denn so? Irgendwie hätte ich erwartet, dass bei let's plays wesentlich weniger Spiel- und Vorbereitungszeit pro Podcastfolge nötig ist, als b...
von GoodLord
29. Nov 2022, 07:55
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2205
Zugriffe: 406838

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Kann zur HW selbst Ieidwr keine Empfehlung abgeben (hab ne ~10 jahre alte Krücke), aber was das Gehäuse angeht: Sieht für mich so aus, als würdest du dich mit dem Gehäuse schon sehr einschränken, was CPU-Kühlung (vermutlich passt da kei Towerkühler rein?), Mainboard (nur ITX) und NT (Nur sfx) angeht.
von GoodLord
29. Nov 2022, 07:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #400: Die Gamesförderung unter der Lupe
Antworten: 49
Zugriffe: 2156

Re: Runde #400: Die Gamesförderung unter der Lupe

Und zweitens, klar könnte man mit Digitalisierung (wenn man alle Probleme, Datenschutz, datensparsamkeit… ausblendet) das Problem beheben. Aber ich glaube eigentlich ist das eher ein Problem von zu wenig Personal das sich drum kümmert. Den wenn einfach jemand (Abteilung) alle 2-4 Wochen die genehmi...
von GoodLord
29. Nov 2022, 07:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #400: Die Gamesförderung unter der Lupe
Antworten: 49
Zugriffe: 2156

Re: Runde #400: Die Gamesförderung unter der Lupe

Kann sein das ich das schon mal gefragt habe, aber sind Fachkräfte in dem Zusammenhang eigentlich wirklich primär Softwareentwickler? Ich hättte erwartet, dass es dank fertiger Engines heutzutage viel mehr um Gamedesign, Storytelling und Asseterstellung (Grafik/Sound) geht. Also mir ist schon klar, ...
von GoodLord
27. Nov 2022, 21:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Twitter-Alternative: Mastodon
Antworten: 211
Zugriffe: 8265

Re: Twitter-Alternative: Mastodon

Elon: ich bin weder rechts noch links Auch Elon: ich stimme dir zu superhitler1488: Das ist eine Faelschung. Der Text ist echt, der Username ist ausgetauscht. https://twitter.com/elonmusk/status/1596083744728928257 Wer so viel echte Dummheiten von sich gibt, dem muss man eigentlich keine Fakes unte...
von GoodLord
25. Nov 2022, 15:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6764
Zugriffe: 754003

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Disclaimer: Alles aus dem Gedächtnis- hab keine entsprechenden Quellen zur Hand: Ich glaube da muss man unterscheiden. So wie ich das verstanden habe gibt es kein generelles Training des Imunsystems. Aber natürlich führt ein Kontakt mit einem Erreger zu einer besseren Immunität bzw. Auffrischung der...
von GoodLord
24. Nov 2022, 21:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6764
Zugriffe: 754003

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Gibt's den in den Bereich überhaupt noch so viele, die ungeimpft sind?
von GoodLord
24. Nov 2022, 20:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6764
Zugriffe: 754003

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ist es nicht so, dass trotz geringer Wirksamkeit gegen aktuelle Varianten es nach wie vor einen deutlichen Unterschied bezüglich starker Erkrankung und long covid Risiko macht? Vor omikron wäre das doch auf jeden Fall sinnvoll gewesen, aber wie auch beim klimaschutz hält man sich lieber die Augen u...
von GoodLord
24. Nov 2022, 19:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6764
Zugriffe: 754003

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ja, Pandemie ist ja vorbei nä?! Mal gucken wie der Winter läuft. Warum man die impfpflicht nicht durchzieht verstehe ich einfach nicht. Ist ei dem geringen Fremdschutz der Impfungen auf die aktuellen Varianten kaum vertretbar. Ist es nicht so, dass trotz geringer Wirksamkeit gegen aktuelle Variante...
von GoodLord
23. Nov 2022, 21:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök
Antworten: 144
Zugriffe: 8108

Re: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök

Gibt's eigentlich einen bestimmten Grund, warum ihr euch so ein knappes Zeitlimit zum Durchspielen gesetzt habt? Zumindest bei Sebastian und Dom hat sich das schon nach ziemlicher Akkordarbeit angehört.
von GoodLord
22. Nov 2022, 22:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welches Strategiegame?
Antworten: 20
Zugriffe: 1012

Re: Welches Strategiegame?

SC2. Traue mir einfach ;). Wenn ich ehrlich bin ist es aber auch das einzige aus der Liste, das ich gespielt habe.
von GoodLord
22. Nov 2022, 18:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)
Antworten: 64
Zugriffe: 2866

Re: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)

Blaight hat geschrieben: 22. Nov 2022, 14:37 Ich würde generell sagen, dass mir eine Option im Poll gefehlt hat. Ich hätte nämlich gerne ausschließlich Spoilercasts.
Geht ja nicht um Spoilercasts ja/nein, sondern generell um zwei Casts.
von GoodLord
22. Nov 2022, 06:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)
Antworten: 64
Zugriffe: 2866

Re: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)

Glaube mir, ich würde auch lieber in jeder Besprechung hemmungslos spoilern. Und noch dazu war das ja ein Sinn des Experiments: Wer einen Spoiler-Podcast haben will, bekommt ihn - und umgekehrt. Insofern bin ich da ein wenig baff, warum der Aspekt überhaupt zu Diskussionen führt. Es hat doch jeder ...
von GoodLord
21. Nov 2022, 21:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)
Antworten: 64
Zugriffe: 2866

Re: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)

Ja, in dem Sinne, dass ich mehr qualitativ hochwertigen Content natürlich begrüße - solange es das Spiel auch her gibt (was bei God of War und Death stranding definitiv der Fall war). Die Frage ist halt, ob / was dafür hinten runter fällt. Wie ich im Spoiler-Cast erkläre: Das war ein Fall, wo alle ...