Die Suche ergab 54 Treffer

von GoodLord
16. Jun 2021, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 100
Zugriffe: 5941

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Was ich ja bei Gothic so geliebt habe ist, dass die Welt in qm relativ klein war und man sie schon reativ früh fast "komplett" bereist hat, aber je stärker man geworden ist, desto mehr gab es an jeder Stelle noch abseits der Wege (im Wald, in Höhlen) zu entdecken.
von GoodLord
14. Jun 2021, 13:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #323: die Anatomie des Hype
Antworten: 77
Zugriffe: 3059

Re: Runde #323: die Anatomie des Hype

@Floki: Naja, da sind wir ja wieder bei der Frage, ob es (aus Herstellersicht) überhaupt zu viel Hype geben kann oder ob z.B. NMS so nicht trotzdem letztendlich mehr Gewinn/Umsatz gemacht hat und es damit eben kein Fehler (aus ihrere Sicht) war.
von GoodLord
11. Jun 2021, 20:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Andre sein neues Mikrofon qualitativ schlechter
Antworten: 20
Zugriffe: 1171

Re: Andre sein neues Mikrofon qualitativ schlechter

Wenn das ein originäres Problem mit dem Mikrofone ist, wäre es da nicht sinnvoller sich andere HW zu beschaffen als zu versuchen das mit viel, viel Aufwand in der Postproduction zu kompensieren? Wäre ein besseres Mikro so teuer oder ist das ein inherentes Problem mit der Bauform, dass sich mit Geld ...
von GoodLord
10. Jun 2021, 13:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diaries Serie Fortsetzen aka. Welche Spiele eignen sich dafür?
Antworten: 45
Zugriffe: 2623

Re: Diaries Serie Fortsetzen aka. Welche Spiele eignen sich dafür?

Das Format lebt ja m.M.n. davon, dass sich die Podcaster gegenseitig ihre Erlebnisse erzählt haben.Wenn beide genau die gleichen Erfahrungen machen würden und das im Schlimmsten Fall auch noch die gleichen sind, die man als zuhörer schon selbst gemacht hat, dann wäre das ganze für mich deutlich lang...
von GoodLord
4. Jun 2021, 14:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1259
Zugriffe: 68929

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Also erstmal auch von mir ein großes Lob für das Format. Wirklich sehr unterhaltsam. Bei einer direkten Weiterführung mit Darksouls 2 oder ähnlichem hätte ich aber ehrlich gesagt die Befürchtung, dass es irgendwann etwas eintönig wird. Andererseits lebt das Format denke ich vom Frustpotential und de...
von GoodLord
1. Jun 2021, 11:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 223
Zugriffe: 24286

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Hab mir gereade noch mal die Altbierfolge angehört. Zum Teil 1 wird da ja behauptet, die Treffer würden ausgewürfelt werden so wie bei alten Rollenspielen. Mein Verständnis war immer, dass der Accuracy Wert halt einfach die größe des Streukreises beeinfluss, also auch nicht anders als bei einem X be...
von GoodLord
31. Mai 2021, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #320: Loop Hero
Antworten: 77
Zugriffe: 7296

Re: Runde #320: Loop Hero

Persönlich muss ich sagen: Ich hab nichts dagegen, wenn steile oder Kontroverse Thesen diskutiert werden, aber manchmal lässt mich die (gefühlte) Vehemenz bzw. der Absolutheitsanspruch mit einem Fragezeichen zurück. Das hört sich dann bei mir nämlich nichtmehr nur nach "Das ist meine Meinung weil.....
von GoodLord
31. Mai 2021, 12:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Bezüglich Apple Podcast Freemium
Antworten: 47
Zugriffe: 4282

Re: Bezüglich Apple Podcast Freemium

Ich muss bei dem Thema ein bisschen an den EPIC Store denken, wo ich es eigentlich auch sinnvoller fände, wenn ein Teil der Ersparnisse gegenüber Steam (weil nicht 30% sondern "nur" 12,5% ? an den Store gehen) an den Käufer weitergegebn wird, aber scheinbar ist das nicht gewünscht. Das liegt aber a...
von GoodLord
27. Mai 2021, 23:58
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Bezüglich Apple Podcast Freemium
Antworten: 47
Zugriffe: 4282

Re: Bezüglich Apple Podcast Freemium

Was das damit zu tun? Das ist doch die Entscheidung der Publisher und nicht von Epic zu welchem Preis sie angeboten werden.
von GoodLord
27. Mai 2021, 19:23
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Bezüglich Apple Podcast Freemium
Antworten: 47
Zugriffe: 4282

Re: Bezüglich Apple Podcast Freemium

Anders gesagt: man könnte doch auch Patreon abschaffen und nur noch Steady anbieten. In einigen Weltherrschaftsfolgen wurde ja offen gesagt, dass die Einnahmen bei Patreon geringer sind als bei Steady. Zumal man auch noch die Umrechnungskosten von Dollar in Euro hat. Also entweder Patreon abschaffe...
von GoodLord
26. Mai 2021, 16:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #320: Loop Hero
Antworten: 77
Zugriffe: 7296

Re: Runde #320: Loop Hero

Ich glaube ja, dass erklärt so manches (ich denke da neben der aktuellen Diskussion z.B. auch an die These (und deren Verteidigung), dass Fifa ein Jump & Run ist). Und auch das ist nicht wertend sondern analytisch gemeint. Ich bin bei solchen mitunter natürlich sehr steilen Thesen eh immer ein biss...
von GoodLord
26. Mai 2021, 13:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #320: Loop Hero
Antworten: 77
Zugriffe: 7296

Re: Runde #320: Loop Hero

> Wir sind in der Regel viel weniger interessiert an der bloßen, drögen Produktqualität, sondern an Analysen, Abhängigkeiten, Gedankenspielen usw. Daraus haben wir auch nie einen Hehl gemacht. Das ist das, was mich an diesem Podcast reizt. Sonst wäre ich schon längst nicht mehr beruflich im Spiele-U...
von GoodLord
24. Mai 2021, 23:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #320: Loop Hero
Antworten: 77
Zugriffe: 7296

Re: Runde #320: Loop Hero

Übrigens, als generelles Feedback zur Folge: Mir hat sie sehr gefallen und das Spiel hört sich echt interessant an. Kann auch die Anfangskommentare bzgl. anstrengend und aufgeregt nicht ganz nachvollziehen (obwohl ich schon der Meinung bin, dass sich zwei, drei Folgen der Letzten Monate das Prädikat...
von GoodLord
24. Mai 2021, 14:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #320: Loop Hero
Antworten: 77
Zugriffe: 7296

Re: Runde #320: Loop Hero

Naja, ich denke da halt an optimale Build Orders, Armeezusammensetzungen und das es gerade anfangs bestimmte Strategien gibt, die gegen bestimmte andere Strategien und/oder Völker mehr oder wenig effizient sind. Gegen nen Zerg muss ich wahrscheinlich anders spielen als gegen nen Protoss und wenn ich...
von GoodLord
24. Mai 2021, 14:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 25347

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Ist das Spiel denn voll von solchen - ich nenns jetzt mal - Anspielungen oder sind das nur ein paar wenige Sätze? Ich finds halt generell immer etwas problematisch sich an einzelnen Äußerungen aufzuhängen. Sei es ein Dialog im Spiel, ein Spruch im Podcast, einen Post im Forum oder auch einzelne Auss...
von GoodLord
24. Mai 2021, 13:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #320: Loop Hero
Antworten: 77
Zugriffe: 7296

Re: Runde #320: Loop Hero

Trifft das nicht auf quasi jedes Echtzeitstrategiespiel zu wenn man es nicht wirklich intensiv spielt bzw. sich zig Guides im Internet durchliest? Ich glaube Andre hat es im Podcast kurz erwähnt: Ähnlich wie bei Poker könnte man sich die exakten mathematischen Wahrscheinlichkeiten mit genug Aufwand ...
von GoodLord
24. Mai 2021, 11:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 25347

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Kurz: Bloß weil uns etwas einleuchtet, ist das noch keine Wissenschaft. Wissenschaft ist Beleg. Nicht Glaubwürdigkeit. Also zumindest in den Naturwissenschaften (im bereich der Geistewissenschaften kenn ich mich nicht so aus) gibt es ne ganze Menge, an gut begründeten, aber unbewiesenen, bzw. auch ...
von GoodLord
24. Mai 2021, 11:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #320: Loop Hero
Antworten: 77
Zugriffe: 7296

Re: Runde #320: Loop Hero

Was die interessanten strategischen Entscheidungen angeht: Ich kanns für Loop Hero nicht sagen, weil noch nie gespielt. Aber generell finde ich durchaus, dass man interessante strategische Entscheidungen treffen kann, selbst (oder gerade wenn) man die Auswirkungen nicht komplett abschätzen kann, un...
von GoodLord
24. Mai 2021, 09:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #320: Loop Hero
Antworten: 77
Zugriffe: 7296

Re: Runde #320: Loop Hero

Was die interessanten strategischen Entscheidungen angeht: Ich kanns für Loop Hero nicht sagen, weil noch nie gespielt. Aber generell finde ich durchaus, dass man interessante strategische Entscheidungen treffen kann, selbst (oder gerade wenn) man die Auswirkungen nicht komplett abschätzen kann, und...