Die Suche ergab 915 Treffer

von GoodLord
28. Sep 2022, 11:16
Forum: Hardwareforum
Thema: Router nachts ausschalten schädlich für das Gerät?
Antworten: 25
Zugriffe: 2263

Re: Router nachts ausschalten schädlich für das Gerät?

Naja, dass muss man dann über einen längeren Zeitraum beobachten, idealerweise mit einem Messgerät das speichert und summiert. Genau das hab ich gemacht. Jeweils über eine Woche gemessen und verglichen. Ich hab die Zahlen jetzt nicht im Kopf, aber zwischen Stufe 2 und 4 (von 5) war der Unterschied ...
von GoodLord
28. Sep 2022, 10:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 656
Zugriffe: 33793

Re: Energiekrise

Was mich rein technisch interessieren würde: Da wird ja jetzt Meerwasser eindringen - kann man die Pipelines überhaupt irgendwann wieder verwenden? Und weiß jemand, wie häufig da Absperrventile eingebaut sind? Wird da Meerwasser eindringen? Wenn da Druck drauf ist und Gas nachströmt, wird dann das ...
von GoodLord
28. Sep 2022, 10:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 656
Zugriffe: 33793

Re: Energiekrise

Also einen Unfall kann man denke ich ausschließen. 3 Löcher an zwei verschiedenen (aber "benachbarten") Stellen in zwei Pipelines, die mit 15? Jahren Abstand gebaut wurden. Dazu Berichte von Seismologen über Unterwasserexplosionen und von Warnungen der CIA. Ich gehe einfach mal davon aus, ...
von GoodLord
28. Sep 2022, 08:34
Forum: Hardwareforum
Thema: Router nachts ausschalten schädlich für das Gerät?
Antworten: 25
Zugriffe: 2263

Re: Router nachts ausschalten schädlich für das Gerät?

guenxmuerfel hat geschrieben: 28. Sep 2022, 08:26 Da bringt es deutlich mehr, mal am Kühlschrank zu schauen, ob die Stufe vielleicht zu hoch eingestellt ist.
Etwqs OT, aber hast du das mal ausprobiert? Bei unserem A+++ Kühlschrank im Keller war überraschender Weise praktisch kein Unterschied festzustellen.
von GoodLord
27. Sep 2022, 21:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 656
Zugriffe: 33793

Re: Energiekrise

Scheiden irgendwelche privaten Aktivisten eigentlich aus? Müssen ja nicht staatliche Stellen sein.
von GoodLord
27. Sep 2022, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18052

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Hab bisher kein money island gespielt, aber der Sonntagspodcast macht Lust darauf es endlich mal auszuprobieren.

P.S.: Ich nehme an der These hier kann für alle Podcasts zu diesem Thema genutzt werden?
von GoodLord
24. Sep 2022, 12:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: BloodRayne (ft. Christian Schmidt)
Antworten: 41
Zugriffe: 2850

Re: Filmpodcast: BloodRayne (ft. Christian Schmidt)

Sind das "gute" Filme? Außer FF und SF hab ich glaube ich noch keinen gesehen und IIRC haben die mir nicht besonders gefallen - muss mal schauen, obs die anderen irgendwo günstig gibt.
von GoodLord
24. Sep 2022, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln
Antworten: 38
Zugriffe: 1720

Re: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln

Genauso sollte man es auch auch erstmal bei Filmen belassen. Man könnte irgendwann auch mal Serien nehmen, wenn die Filme ausgehen. Ich glaube die halbwegs akzeptablen Filme sind bereits ausgegangen. Über ein paar Pokemon Filme, ne Serie oder nen Film über Spiele(r) würde ich mich definitiv freuen,...
von GoodLord
23. Sep 2022, 17:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 656
Zugriffe: 33793

Re: Energiekrise

Wie absolut genial ist denn diese 3000€-Pauschale. Das ja wie das Energiegeld mal 10 in noch schlimmer. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-lindner-steuerpauschale-von-3000-euro-soll-bis-ende-2024-gelten-a-356a9011-58b5-46e6-8ed9-bfbb748ebc0e Ab welchen Punkt können wir den Sozials...
von GoodLord
22. Sep 2022, 12:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2483
Zugriffe: 128719

Re: Krieg in der Ukraine

Ich denke schon, dass dann auch von diesen Ländern erhebliche Sanktionen in Betracht gezogen würden. Die würde man vielleicht nicht so offensiv als "Strafe" kommunizieren, aber sie ließen sich natürlich nicht verbergen. Meine Annahme beruht darauf, dass sowohl Indien als auch ganz besonde...
von GoodLord
22. Sep 2022, 10:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2483
Zugriffe: 128719

Re: Krieg in der Ukraine

Ich bin mir halt ehrlich gesagt nicht sicher, wie viel schlimmer die politische Lage für Russland noch werden würde. Würden China oder Indien wirklich Sanktionen verhängen? Und was ich natürlich erst recht nicht weiß ist, wie Putin die Lage einschätzt. Von daher tute ich mich halt schwer da so label...
von GoodLord
21. Sep 2022, 22:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2483
Zugriffe: 128719

Re: Krieg in der Ukraine

Was will Moskau denn machen: Schnellreferenden und dann behaupten die Ukrainer würden die "neue russische Grenze" überschreiten wenn sie Cherson zurück erobern? Und dann weg nuken? Ich glaube kaum. Mal ganz provokant gefragt: Warum nicht? Die ersten beiden Punkte sind ja gerade in Vorbere...
von GoodLord
20. Sep 2022, 04:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Freespace 1 & 2
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Re: Freespace 1 & 2

+1 Ich glaube ich habs schonmal erwähnt: Ich finds vor allem komisch, dass beim Thema SpaceSims dieser Zeit immer nur Wing Commander und dann Freelancer erwähnt wird und Freespace gefühlt komplett ignoriert wird. Insbesondere, da Freespace vom Spielprinzip her eigentlich viel näher an Wing Commander...
von GoodLord
20. Sep 2022, 04:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 187
Zugriffe: 8537

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

Danke, die Studie muss ich mir mal zu gemüte führen
von GoodLord
18. Sep 2022, 18:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 439
Zugriffe: 141864

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Ach jetzt. Irgendwie hatte ich ne Blockade und nicht kapiert, dass Mags ne Abkürzung für Magazines ist.
Danke.
von GoodLord
18. Sep 2022, 16:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2483
Zugriffe: 128719

Re: Krieg in der Ukraine

Wie wärs mit relativ zu den Lagerbeständen. Da wäre Deutschland meines Wissens wiederum ganz weit vorne.
von GoodLord
18. Sep 2022, 00:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2483
Zugriffe: 128719

Re: Krieg in der Ukraine

General a.D. Bühler meinte es wäre schwierig das aus dem Kontext heraus zu bewerten. Also so richtig schlau wird man daraus noch nicht, mal sehen wie es nach der Veröffentlichung der Focus Print Ausgabe aussieht. Nur ums vielleicht nochmal anders zu formulieren: Er meinte es ist schwierig das ohne ...
von GoodLord
17. Sep 2022, 18:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 187
Zugriffe: 8537

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

Gibt's denn da keine Zahlen (also Studien/Hochrechnungen etc.) dazu, wieviele Menschen sich z.B. wegen Computerspielen ver-/überschulden oder zumindest so viel Geld ausgeben, dass sie Probleme damit haben ihren restlichen Lebensunterhalt zu bestreiten? Gibt's diese Zahlen bei "normalem" Gl...
von GoodLord
17. Sep 2022, 12:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 165
Zugriffe: 17034

Re: Thread rund ums Kochen

Für einzelne Tassen bin ich inzwischen Fan der Aeropress. Wenn man aber für Gäste oder Familie mehrere Tassen auf einmal machen will ist man ewig beschäftigt.