Die Suche ergab 686 Treffer

von GoodLord
2. Jul 2022, 10:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1988
Zugriffe: 90412

Re: Krieg in der Ukraine

Ich glaube halt, diese grundlegende Tatsache kommt bei vielen in Deutschland nicht an - da wird gedacht, dass die Ukraine ja eh eigentlich zu Russland gehört und warum sollten sie sich dann verteidigen wollen. Gibt's irgendwelche Umfragen, die das zeigen, oder wie kommst du zu der Vermutung? „Die S...
von GoodLord
1. Jul 2022, 23:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1988
Zugriffe: 90412

Re: Krieg in der Ukraine

Smutje187 hat geschrieben: 1. Jul 2022, 22:41
Ich glaube halt, diese grundlegende Tatsache kommt bei vielen in Deutschland nicht an - da wird gedacht, dass die Ukraine ja eh eigentlich zu Russland gehört und warum sollten sie sich dann verteidigen wollen.
Gibt's irgendwelche Umfragen, die das zeigen, oder wie kommst du zu der Vermutung?
von GoodLord
1. Jul 2022, 23:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1988
Zugriffe: 90412

Re: Krieg in der Ukraine

zu 2. ignorieren brauchen wir das ja nicht, aber wir sollten schon überlegen, warum wir immer einen Feind brauchen und warum wir es nicht schaffen, einfach mal friedlich nebeneinander zu leben/existieren, Was genau willst du damit sagen und wer ist "wir"? naja die Unterzeichnen wollen pri...
von GoodLord
1. Jul 2022, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 383
Zugriffe: 48352

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

"the difference between F2P-Player and a Whale is so ridiculous that there is no point in playing if you want to compete in anything" Ein glück, dass ich kein Interesse an "competing" hab. Bin aber echt gespannt ob Activision Blizzard das (finanziell) am Ende um die Ohren fliegt...
von GoodLord
30. Jun 2022, 17:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 84
Zugriffe: 3417

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Ich glaube VR kann dann erfolgreich werden wenn die Leute nicht mehr mit einer riesigen Brille durch ihr Wohnzimmer irren müssen. (...) Leute wollen so nicht durch ihr Wohnzimmer latschen! Solche Kommentare zeugen nicht gerade von Weitsicht. Ähnliches wurde über viele disruptive Technologien gesagt...
von GoodLord
29. Jun 2022, 15:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3930
Zugriffe: 599607

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Der zweite Teil ist ja gespickt mit kleinen Anspielungen von vorne bis hinten. Ob es das Cafe Mean Bean war. Die bienenartigen Roboter von Robotnik, der kleine rote Krebs am Strand, Knuckles eigentlich an die Spieler gerichtete Frage, wieso man immer weiter macht, obwohl man so oft scheitert, die S...
von GoodLord
27. Jun 2022, 22:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand #2: Die Power Play
Antworten: 46
Zugriffe: 7769

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Ich weiß, das ist inzwischen echt ancient history, aber ich finde echt schade, dass das mit Nina nicht dauerhaft geklappt hat.
von GoodLord
27. Jun 2022, 22:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 84
Zugriffe: 3417

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Fand die Folge sehr interessant. Eine ganze Golge über das Thema Spielejournalismus fände ich wirklich interessant. Auch ob man in den meisten Gällen überhaupt von Journalismus im klassischen Sinn reden kann. Für mich ist es oft eher Produkttest und nicht mehr. Sind Produkttests kein Journalismus? ...
von GoodLord
27. Jun 2022, 12:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6092
Zugriffe: 639232

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Übrigens wurde die Studie über verschiedene Immunitäten bei verschiedenen Impf-/Infektionshistorien neulich auch bei NDR Info besprochen (https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Update-Sonderfolge-Hybridimmunitaet,podcastcoronavirus388.html). Ein wichtiger Punkt zum hier diskutierten Thema, ...
von GoodLord
27. Jun 2022, 11:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2951
Zugriffe: 474826

Re: Serientipps

Auch wenns damit wieder zurück zu SW geht: Ich hab jetzt Obi gebinged und ich fand die Serie bei weitem nicht so schlecht, wie sie hier gefühlt gemacht wird. Im Detail gibts natürlcih ne ganze Menge was man kritisieren kann: 3 erwachsene Menschen sind nicht in der Lage ein Kind einzuholen?, Wieso mu...
von GoodLord
27. Jun 2022, 10:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 84
Zugriffe: 3417

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Fand die Folge sehr interessant. Eine ganze Golge über das Thema Spielejournalismus fände ich wirklich interessant. Auch ob man in den meisten Gällen überhaupt von Journalismus im klassischen Sinn reden kann. Für mich ist es oft eher Produkttest und nicht mehr. Sind Produkttests kein Journalismus? ...
von GoodLord
26. Jun 2022, 13:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1988
Zugriffe: 90412

Re: Krieg in der Ukraine

Ist ja nicht nur Twitter, wo die Bundesregierung bedrängt wurde.
von GoodLord
23. Jun 2022, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochens Schmuckkästchen #1: Arcanum
Antworten: 32
Zugriffe: 2147

Re: Jochens Schmuckkästchen #1: Arcanum

Ein weiterer Retro Podcast bei The Pod. Aber Warum ? Es gibt doch Stay Forever. Bei SF hab ich die Spielbesprechung, Firmengeschichte und historische Einordnung. Bei The Pod eine weitere "gesellige Runde". Kein Mehrwert für mich. Mal davon abgesehen, dass hier vermutlich auch Spiele bespr...
von GoodLord
23. Jun 2022, 01:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochens Schmuckkästchen #1: Arcanum
Antworten: 32
Zugriffe: 2147

Re: Jochens Schmuckkästchen #1: Arcanum

Ein weiterer Retro Podcast bei The Pod. Aber Warum ? Es gibt doch Stay Forever. Bei SF hab ich die Spielbesprechung, Firmengeschichte und historische Einordnung. Bei The Pod eine weitere "gesellige Runde". Kein Mehrwert für mich. Mal davon abgesehen, dass hier vermutlich auch Spiele bespr...
von GoodLord
22. Jun 2022, 10:44
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 152
Zugriffe: 30079

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Was die Kaufberatung angeht: a) Ich mag Tests und Kaufberatungen. Sei es in nem Magazin, auf der Website oder bei euch im Podcast. Also bitte das Thema Wertschätzung nicht komplett aus den Augen verlieren. b) @Felidae hats ja eigentlich schon geschrieben: Es gibt eigentlich - für Single Player Spiel...
von GoodLord
20. Jun 2022, 16:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #376: Starfield & Die Nicht-E3
Antworten: 44
Zugriffe: 3383

Re: Runde #376 – Starfield & Die Nicht-E3

Und es steht symptomatisch für Bethesdas minimalistische Herangehensweise an Spieleentwicklung. Solange ihnen sowas, eine Engine aus dem Mittelalter und und und nicht gnadenlos von der Mehrheit dermaßen um die Ohren gehauen wird, machen sie genau damit weiter. Warum auch nicht? Es wird gekauft und ...
von GoodLord
19. Jun 2022, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Der Thread für eure Fragen mit diesem angenehmen Neuwagen-Geruch!
Antworten: 41
Zugriffe: 3426

Re: Mailbag: Der Thread für eure Fragen mit diesem angenehmen Neuwagen-Geruch!

Kann sein, dass ihr das schon mal beantwortet habt, aber falls nicht: Wie viel bekommt ihr von der Klausuren Spielepresse noch mit. Sprich: lest ihr noch regelmäßig news/tests auf den diversen Webseiten? Falls ja, wo informiert ihr euch?
von GoodLord
19. Jun 2022, 17:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2180
Zugriffe: 226734

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Die lange Zeit in der man verwundbar ist (bevor man das Schild wieder hochheben kann) ist halt gerade etwas gewöhnungsbedürftig. Verstehe ich deinen Kommentar richtig, dass du das als Zweihänder genutzt hast? Das muss ich noch ausprobieren. Aber ich glaube auf ein Schild werde ich nicht verzichten w...
von GoodLord
19. Jun 2022, 16:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #376: Starfield & Die Nicht-E3
Antworten: 44
Zugriffe: 3383

Re: Runde #376 – Starfield & Die Nicht-E3

Bezüglich der 100 Planeten: Wenns halt ein paar (X=10-20) tolle, hand designte Planeten und 1000-X prozedural generierte Filler sind, dann wäre das imho schon OK. Aber Bethesda Spiele haben sich für mich noch die durch besonders dich oder einzigarteige Spielwelten ausgezeichnet, von demher mache ich...
von GoodLord
19. Jun 2022, 16:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2180
Zugriffe: 226734

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Hab mir jetzt DS1 für die Switch gekauft und noch gefällts mir ganz gut, auch wenn ich schon merke, dass ich echt schlecht darin bin Angriffmuster wirklich zu verinnerlichen. Wie dem auch sei: Ich war gerade zurück im Asylum und endlich hat ein Scharzer Ritter das Black Knight Sword fallen lassen. N...