Die Suche ergab 1165 Treffer

von GoodLord
30. Jan 2023, 19:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Sind Hunde etwa doch schlauer?
Antworten: 37
Zugriffe: 654

Re: Sind Hunde etwa doch schlauer?

Kind 1: Ich war so intelligent, ich konnte schon nach zwei Wochen Krabbeln.
Kind2: Ich war so intelligent, ich konnte nach einem zwei Monaten Laufen.
Kind3: Ich war so intelligent, ich hab mich bis zu meinem dritten Lebensjahr ausschließlich tragen lassen.
von GoodLord
30. Jan 2023, 19:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3028
Zugriffe: 176336

Re: Krieg in der Ukraine

Naja, im zweifel sind irgendwelche Worte auf einem Stück Papier ohnehin relativ wertlos. Wichtig ist wie das gelebt wird und welche Leute dahinter stehen. Derzeit mache ich mir da keine Sorgen.
von GoodLord
29. Jan 2023, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #409: Wir pitchen Spiele!
Antworten: 31
Zugriffe: 1285

Re: Runde #409: Wir pitchen Spiele!

Fand die Folge auch sehr cool. Dachte aber ihr habt schonmal intern für irgendwas gepitcht, war daher etwas verwundert als Sebbe sagte das war mal geplant aber nie umgesetzt Meinst du vielleicht die Publisher des Schreckens? https://www.gamespodcast.de/2018/07/08/runde-170-die-publisher-des-schreck...
von GoodLord
29. Jan 2023, 16:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.
Antworten: 39
Zugriffe: 1533

Re: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.

Inflation hier, Inflation da.. Aber noch keiner hat erwähnt,dass die Games die hier 79,99 € kosten, in Amerika 69,99$ kosten... Was mal eben nurnoch 65€ sind.. Und warum ist das so? Redest du jetzt von Discs oder Online? Neben der schon angesprochenen Tatsache, dass bei USA-Preisen immer wichtig is...
von GoodLord
29. Jan 2023, 16:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 989
Zugriffe: 26928

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Zum Sportthema. Es wirkt in der Diskussion ein bisschen so, als würde es reichen sich als Frau zu identifizieren und dann kann man einfach bei den Frauenwettbewerben mit machen. Aber viele Sportverbände haben das Problem bereits erkannt und haben daraufhin Regeln dafür geschaffen und die Teilnehmer...
von GoodLord
29. Jan 2023, 11:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Spezial: The Last of Us
Antworten: 59
Zugriffe: 2645

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Haben Andre und/oder Christoph denn überhaupt Interesse an der Serie? Kann mir nicht vorstellen, dass es da vorher keine Absprache gab. Ich konnte mir den Kommentar nur nicht verkneifen, weil ich mir so sehr gewünscht hatte dass die beiden im Fimpodcastformat endlich mal wieder über nen Guten Film s...
von GoodLord
29. Jan 2023, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 989
Zugriffe: 26928

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Was den Sport angeht: Mir scheint das eigentlich relativ offensichtlich zu sein (scheinbar ist es das aber nicht): Die Trennung Mann/Frau im (Profi-) Sport gibt's ja primär um den biologischen Unterschieden Rechnung zu tragen. Das kann man doch genau so weiter regeln (sprich biologische Frauen bei d...
von GoodLord
28. Jan 2023, 16:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 989
Zugriffe: 26928

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Noch ein paar Jahre und ich kann ChatGP alle meine Internetdiskussionen für mich führen lassen.
Schon etwas beängstigend.
von GoodLord
28. Jan 2023, 08:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 989
Zugriffe: 26928

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Also eigentlich ignoriert der Chatbot einen großen Teil des Textes.

Trotzdem beeindruckend.
von GoodLord
27. Jan 2023, 22:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Spezial: The Last of Us
Antworten: 59
Zugriffe: 2645

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Mir tut ja Andre ein wenig leid. Endlich gibt's mal ne gute Filmumsetzung eines Spiels und dann schnappen ihm Jochen und Janna den Podcast dazu weg. ;)
von GoodLord
27. Jan 2023, 07:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 989
Zugriffe: 26928

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ohne mich über das eigentliche Thema lustig machen zu wollen, eine kleine Nebenbemerkung: Die Antwort auf "Muss man ... ?" ist praktisch immer "nein" . Ich wäre sehr überrascht gewesen, wenn ihr zu ner anderen Einschätzung gekommen wärt. "Sollte man ...", "Ist es r...
von GoodLord
26. Jan 2023, 21:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Männlichkeitsbilder/ „starke“ Männer in Videospielen
Antworten: 38
Zugriffe: 1242

Re: Männlichkeitsbilder/ „starke“ Männer in Videospielen

Axel hat geschrieben: 26. Jan 2023, 21:16
Blendwerk hat geschrieben: 26. Jan 2023, 20:14 Babylon 5 habe ich nie gesehen.
Beste Serie aller Zeiten verpasst!!!!111
Solls davon nicht bald ein remake geben?
von GoodLord
25. Jan 2023, 23:25
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2258
Zugriffe: 420573

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Was ist das für ein NT? Wenn das noch keinen 6 Pin Anschluss hätte ich ehrlich gesagt schiss, dass das schlicht nicht für solche Karten ausgelegt ist.
von GoodLord
23. Jan 2023, 09:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 989
Zugriffe: 26928

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

JKR ist für mich eindeutig links und könnte kaum weiter vom rechten Ufer entfernt sein. Wenn die Positionen zum trans Thema mit den Ihren übereinstimmen, dann hat sie aber auch offensichtlich kein Problem mit Rechtsaußen. Ich nehm den Post jetzt nur mal als Anlass ne Binsenweisheit los zu werden: W...
von GoodLord
23. Jan 2023, 08:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 989
Zugriffe: 26928

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Da der Stern auf dem Boden jetzt immer wieder als "Fehler" im Podcast deklariert wird - nein, auch mit dem Wissen um den Ursprung ist das kein Fehler im Podcast. Sondern im Film ein weiteres unglückliches Mosaikstein, das die Bank-Szene sehr seltsam wirken lässt. Auch hier - höchstwahrsch...
von GoodLord
23. Jan 2023, 08:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Männlichkeitsbilder/ „starke“ Männer in Videospielen
Antworten: 38
Zugriffe: 1242

Re: Männlichkeitsbilder/ „starke“ Männer in Videospielen

Fände ich sehr interessant, aber mir wäre - im Vergleich zum "Starke Frauen" Podcast mehr Fokus auf die einzelnen Beispiele als auf generelle Beobachtungen/Analysen lieber. Sonst driftet man einfach zu schnell vom Spielebezug weg.
von GoodLord
22. Jan 2023, 17:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 989
Zugriffe: 26928

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ich entnehme den letzten zwei, drei Seiten unter anderem, dass es ein absolutes NoGo ist, zu sagen, dass Rowling durchaus einen Anteil daran hat, dass es Morddrohungen gegen sie gibt, es aber gleichzeitig völlig legitim ist, zu sagen, dass die bösen bösen Linken, die ständig mit ihren Anliegen über...
von GoodLord
22. Jan 2023, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 989
Zugriffe: 26928

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Vinter hat geschrieben: 22. Jan 2023, 11:16 Also um diese unselige Debatte endlich mal zu beenden:
War das eigentlich ironisch gemeint? :ugly:
von GoodLord
22. Jan 2023, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 989
Zugriffe: 26928

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Verstehe ich die Antwort einfach komplett falsch? Ich finde das völlig absurd Zumal man mit exakt derselben Logik sagen könnte: "Juden sind keine Deutsche - bloß weil du dich als Deutscher begreifst, muss ich das ja noch lange nicht" Naja, die zweite Hälfte stimmt ja imo auch. Zumindest i...
von GoodLord
22. Jan 2023, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #408: Starke Frauen
Antworten: 93
Zugriffe: 4420

Re: #408 Starke Frauen

Was den Podcast selber angeht: ich hätte es gut gefunden, wenn ihr tatsächlich mal ne (kurze) Liste an Frauenfiguren durchgegangen wärt und diskutiert hättet, warum ihr sie als Starke Figur wahrnehmt oder eben nicht. Um mal nen imho interssanten Fall aufzuwerfen: Kerrigan in SC2. Hab leider nicht di...