Die Suche ergab 40 Treffer

von PixelProphecy
1. Mär 2024, 17:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag für Gänsehaut: The Consuming Shadow
Antworten: 0
Zugriffe: 501

Vorschlag für Gänsehaut: The Consuming Shadow

Hallo alle! Ich möchte allen, die Interesse an einem lovecraftigen Roguelight haben, wärmstens The Consuming Shadow ans Herz legen. Das Spiel hat zwar schon im Erscheinungsjahr 2015 sehr alt ausgesehen und spielt visuell in der selben Liga wie Flash-Games um 2000, aber davon bitte nicht abschrecken ...
von PixelProphecy
14. Nov 2023, 21:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 990
Zugriffe: 127452

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Geht's nur mir so, oder fehlt in der neuesten 10J Klüger der Einspieler von Gérald Köhler bei ~02:00:50 herum? Ich dachte, ich wäre kurz eingenickt, aber auch bei neumaligem Herunterladen der Folge eben geht es sofort "zurück in Studio". Habt ihr Stay Forever den Clip nicht lizensiert? ;)
von PixelProphecy
15. Okt 2023, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 303
Zugriffe: 21020

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Ich glaube den Film zu kennen, den Dom angesprochen hat (Alieninsekten). Google mal nach "sandkings tv movie". Ich kenn den von der Outer Limits Neuauflage anfang der 2000er. Screenplay ist übrigens u.a. von einer sehr guten Star Trek Next Generation Autorin und einem anderen Nischenschrif...
von PixelProphecy
7. Aug 2023, 21:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"
Antworten: 87
Zugriffe: 24156

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Hiermit empfehle ich: Terminator: Resistance https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/steam/apps/954740/header.jpg Zu finden auf PS5 und auf Steam . HowLongToBeat sagt 9 Stunden für die Main Story, aber ich hab das Gefühl, erfahrene SpielerInnen wie ihr schneiden da garantiert schneller durch. Und dur...
von PixelProphecy
2. Aug 2023, 22:38
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: System Shock Remake
Antworten: 13
Zugriffe: 1165

Re: System Shock Remake

Mir kommt langsam vor, als ob ich hier einer der wenigen Menschen bin, der das Remake wirklich gespielt haben😅! Habe das original auch abbrechen müssen, weil mir damals, als ich es probiert hatte (~2012 herum) die Steuerung einfach zu mühsam war. Mit dem Remake hatte ich echt eine gute Zeit. Wie bei...
von PixelProphecy
25. Mai 2023, 23:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut - Paranormal Cleanup
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Gänsehaut - Paranormal Cleanup

Lieber Dom, lieber Nils, weil ihr immer so schlechten Horrorspielen ausgesetzt seid, möchte ich euch wirklich wärmstens eine kleine Horror-Sensation ans Herz legen. Und zwar die Doom 2 Mod "MyHouse.wad" , zu finden hier: https://www.doomworld.com/forum/topic/134292-myhousewad/ . Die macht ...
von PixelProphecy
5. Mai 2023, 19:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Das Religionsbild in Diablo
Antworten: 27
Zugriffe: 2112

Re: Das Religionsbild in Diablo

Vielleicht war das "Feierabendbier" auch nicht die richtige Rahmung für das Gespräch, in dem es traditionell ja eigentlich eher ein wenig lockerer zugeht. Alles gut! Ich glaube, bei einem Titel wie "Thelogischer Spaziergang durch Diablo 2" wäre meine Erwartungshaltung eine ander...
von PixelProphecy
4. Mai 2023, 21:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Das Religionsbild in Diablo
Antworten: 27
Zugriffe: 2112

Re: Das Religionsbild in Diablo

Hallo! Ein nettes Gespräch, besonders die letzten 20 Minuten und ein mehr als interessanter Gast. Ich finde ihr habt etwas Potential auf der Straße liegen lassen imho. Wie das Lager der Jägerinnen spawnt ist übrigens Zufall, eine Brücke muss es da nicht geben. Mana (Manna) habt ihr mehrfach erwähnt...
von PixelProphecy
4. Mai 2023, 21:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich bin's dein neuer Mailbag-Thread! Komm in meine starken Arme!
Antworten: 43
Zugriffe: 3967

Re: Ich bin's dein neuer Mailbag-Thread! Komm in meine starken Arme!

Ich hab wieder eine technische Frage: Wie schaut bei euch individuell das "Aufnahmezimmer" aus? Eierkartons an den Wänden, oder sitzt ihr mit Bändchen-Mikro im Kleiderschrank? Kurz: Wie schafft ihr es, so ein schönes, hallfreies Klangbild zu produzieren?
von PixelProphecy
25. Feb 2023, 17:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-ABC: J wie wie (Game)Jams
Antworten: 6
Zugriffe: 616

Re: Spiele-ABC: J wie wie (Game)Jams

[/quote] Also so eine Jam klingt super spannend. :think: Falls du dich für einen Online-Jam interessierst, hier ist eine Übersicht von itch.io, es finden mitterweile tatsächlich quasi *immer* Jams statt, scroll auf https://itch.io/jams und erschaudere! :D Wenn du lieber mit Menschen vor Ort gemeinsa...
von PixelProphecy
24. Feb 2023, 20:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-ABC: J wie wie (Game)Jams
Antworten: 6
Zugriffe: 616

Spiele-ABC: J wie wie (Game)Jams

Sehr schöner Überblick über das Thema, danke dafür! Falls ihr mal einen Wortbeitrag von einem Ludum Dare Veteranen braucht, slided einfach in meine DMs ;) Bei Ludum Date mache ich seit 2015 herum mit (-> meine Games ), fast immer als Solo-Jammer in der Compo-Kategorie, d.h. 48 Stunden und alle Asset...
von PixelProphecy
12. Dez 2022, 22:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ho! Ho! Ho! Ich bin der Weihnachtsmailbag!
Antworten: 38
Zugriffe: 4925

Re: Ho! Ho! Ho! Ich bin der Weihnachtsmailbag!

Was ist denn euer persönliches Weihnachtsspiel? Ist es eines, das Weihnachten zum Thema hat (gibt's solche eigentlich?) oder eines, das ihr melancholisch verklärt, "damals unterm Weihnachtbaum hat mir der Opa mein erstes Mortal Kombat geschenkt, und seit dem bekomme ich bei jedem Fatality feuch...
von PixelProphecy
12. Dez 2022, 22:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #402: The Case of the Golden Idol
Antworten: 60
Zugriffe: 5542

Re: Runde #402

Als Detektivspiel in Retro-Optik möchte ich hier hier unbedingt das interessant-spannende "Signal & Echo: Iris is Missing" in den Ring werfen. Gibt zwar momentan "nur" eine Demo, die ist aber angenehm umfangreich und man hat (je nach Kombinationsgabe) 1-2 Stunden dran zu spie...
von PixelProphecy
22. Nov 2022, 17:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber warum: Mechanik über alles
Antworten: 25
Zugriffe: 1983

Re: Aber warum: Mechanik über alles

Ich nehme hier den intensiv geäußerten Wunsch mit, dass ich in Zukunft doch noch einmal meine Augen für die Genialität von The Messenger öffne - ich versuch's! Und vielleicht hört ihr dann noch mal von mir und meine Gedanken zu dem Spiel. Wenn nicht, dann hat mich der Soundtrack endgültig gebrochen...
von PixelProphecy
21. Nov 2022, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)
Antworten: 64
Zugriffe: 4402

Re: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)

Ja schon, aber: Da mich persönlich das Spiel nicht so anspricht, habe ich mir nur den Sonntagspodcast angehört bzw. bin grade dabei, also für diesen speziellen Fall stimme ich mit "meh" ab. Bei einem anderen Spiel, das mein Boot eher zum Schwimmen bringt, wäre ich stark für verstärkes Podc...
von PixelProphecy
21. Nov 2022, 17:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber warum: Mechanik über alles
Antworten: 25
Zugriffe: 1983

Re: Aber warum: Mechanik über alles

Tut mir leid, lieber Dom, dass dir The Messenger nicht gefallen hat, vorallem das mit der Musik hat mir ein Tränchen herabrollen lassen, denn was rainbowdragoneyes in 8-bit und 16-bit Versionen da aus den Nes/MegaDrive Soundchips rausgeholt hat finde ich weit überdurchschnittlich gut und eben nicht ...
von PixelProphecy
22. Okt 2022, 01:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Japanische Ästhetik
Antworten: 22
Zugriffe: 6056

Re: Nachgeforscht: Japanische Ästhetik

Super spannende Folge! Gerne würde ich nach den angesprochenen Konzepten googeln und selbst weiter recherchieren, aber ich weiß leider nicht mal, wie man die genau schreibt! Oder auch ob es dazu Wikipediaseiten auf Englisch/Deutsch gibt. Oder sonstige Literatur.
von PixelProphecy
4. Mai 2022, 18:38
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Ressourcen in Spielen
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Re: Themenvorschlag: Resources in Spielen

Da gab es vor einem Jahr mal was: https://www.gamespodcast.de/podcast/runde-307-ressourcen-in-spielen/ Ich habe es mir noch nicht angehört, weil ich erst später auf den Podcast gestoßen bin, aber das Thema hatte ich schon irgendwo mal gelesen. Ah nice, dann hat sich das ja erledigt! Danke für den L...
von PixelProphecy
4. Mai 2022, 02:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Ressourcen in Spielen
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Themenvorschlag: Ressourcen in Spielen

Ob ich meiner Magierin einen glitzernden Manatrank spendiere, in Aufbaustrategiespielen Wälder für Holz rode oder meine Munition rationieren muss: Ein Großteil der Spiele dreht sich um Ressourcen verschiedenster Art, die doch nur Zahlenwerte sind, aber soviel mehr bei den Spielenden mitschwingt: Vie...
von PixelProphecy
4. Mai 2022, 02:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Roblox
Antworten: 9
Zugriffe: 2051

Re: Themenvorschlag: Roblox

Habe die beiden Videos die OP verlinkt hat auch gesehen und würde mich sehr interessieren, was da sonst noch so abgeht. Roblox hat man ja nicht so auf dem Schirm, da gibts bestimmt ExpertInnen die da mitreden könnten.