Die Suche ergab 5 Treffer

von +++jakob+++
21. Apr 2021, 09:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Radiofeature "Rhapsodie im Pixelwald - Das Spiel heißt Musik" bei SWR 2
Antworten: 8
Zugriffe: 2680

Re: Radiofeature "Rhapsodie im Pixelwald - Das Spiel heißt Musik" bei SWR 2

Hallo zusammen - vielen Dank für das liebe Feedback. Freut mich sehr, dass es auch in der Spielercommunity gut ankommt. Das war auch mein Anspruch. Ich habe zu viele mittelmäßige, naive ARD-Produktionen zu dem Thema gehört und wollte sozusagen den Sweetspot finden zwischen: Ist für alle verständlich...
von +++jakob+++
9. Apr 2021, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Radiofeature "Rhapsodie im Pixelwald - Das Spiel heißt Musik" bei SWR 2
Antworten: 8
Zugriffe: 2680

Radiofeature "Rhapsodie im Pixelwald - Das Spiel heißt Musik" bei SWR 2

Liebe Community, vielleicht erinnert ihr euch - vor ein paar Monaten habe ich hier mal nach euren Erfahrungen mit Musik in Computerspielen gefragt. Hintergrund war meine Recherche zu einem Feature, dass ich beim SWR über Musik in digitalen Spielen gemacht habe. Das Feature ist jetzt fertig, läuft he...
von +++jakob+++
26. Jan 2021, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Stimmen sind gesucht – für ein SWR2 Feature über Musik und digitale Spiele
Antworten: 12
Zugriffe: 2163

Re: Eure Stimmen sind gesucht – für ein SWR2 Feature über Musik und digitale Spiele

Liebe Leute, das sind schon ein Haufen wirklich toller Antworten und Denkanstöße - jetzt wäre ich nur noch überglücklich, wenn ihr - @Dr. Hasenbein, @DieTomate, @echtschlecht, @LeonardZelig - mir diese ja eigentlich schon gut ausformulierten Antworten kurz aufsagen und zuschicken könntet. Liebe Grüß...
von +++jakob+++
22. Jan 2021, 23:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Stimmen sind gesucht – für ein SWR2 Feature über Musik und digitale Spiele
Antworten: 12
Zugriffe: 2163

Re: Eure Stimmen sind gesucht – für ein SWR2 Feature über Musik und digitale Spiele

Hallo zusammen, danke schonmal für eure ersten Antworten. Um's vielleicht nochmal etwas plastischer zu machen, Momente die sich mir eingeprägt haben: Die Apotheosis in Journey - wie sich die Musik dem Aufstieg in den Himmel (?) angleicht, als klassisches Soundtrack-Beispiel. Wenn man in Rollenspiele...
von +++jakob+++
22. Jan 2021, 12:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Stimmen sind gesucht – für ein SWR2 Feature über Musik und digitale Spiele
Antworten: 12
Zugriffe: 2163

Eure Stimmen sind gesucht – für ein SWR2 Feature über Musik und digitale Spiele

Hallo ihr Lieben, Nach Rücksprache mit Andre habe ich hier eine Anfrage an euch alle: Mein Name ist Jakob – ich bin seit Anfang an als Backer dabei und stiller Mitleser, schätze aber die Community hier auch nur durch das Mitlesen sehr. Von Beruf bin ich Musikjournalist beim RBB und SWR. Für SWR 2 ar...