Die Suche ergab 48 Treffer

von RobertThomas
31. Mär 2024, 21:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 94
Zugriffe: 4201

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Toller Podcast! Habe mir extra Disney+ wieder aktiviert um die Filme nochmal alle anzuschauen... muss auch noch Teil 9 zuende schauen, da hatte ich im letzten Drittel abgeschaltet. Ich finde die neuen Teile jetzt auch nicht überragend, aber für das was sie sein sollen ganz ok - habe meinen Frieden m...
von RobertThomas
3. Mär 2024, 20:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10$ Februar
Antworten: 0
Zugriffe: 283

10$ Februar

Hatte gerade das Kapitelbild gesehen "Kratzig" & "Flauschig"
... herrlich :D
von RobertThomas
11. Feb 2024, 23:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #462: Steam-Vernisage
Antworten: 50
Zugriffe: 3303

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Ich mag Kapitelbilder auch. Wenn zum Beispiel ein Spiel besprochen wird, das 1-2 Spielszenen bebildert sind (ich mag das bei Stay Forever - dort wird es natürlich sehr extensiv erledigt). Persönlich höre ich Podcasts beim Kochen oder ähnliches - und schaue da durchaus auf das Handy, und freue mich ü...
von RobertThomas
8. Feb 2024, 22:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #462: Steam-Vernisage
Antworten: 50
Zugriffe: 3303

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Danke das dir Bilder auch im Podcast an der jeweiligen Stelle gepostet war. Das war bestimmt viel Arbeit 😀 ... fand ich toll und hilfreich.
von RobertThomas
8. Feb 2024, 20:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Starship Troopers
Antworten: 50
Zugriffe: 2648

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Das Turm Kino in Frankfurt, das waren noch Zeiten (schwärm) :D
von RobertThomas
22. Jan 2024, 10:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: "Wo Presse berichten sollte - und wo nicht"
Antworten: 88
Zugriffe: 6221

Re: Feierabendbier: "Wo Presse berichten sollte - und wo nicht"

Ich habe nun auch den 2. Teil des Podcasts gehört - das finde ich sehr gut das ihr auch sowas mal ansprecht ... und das ihr auch zeigt wie persönlich nahe einen solche Themen gehen können ... viel Respekt dafür.
von RobertThomas
21. Jan 2024, 19:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: "Wo Presse berichten sollte - und wo nicht"
Antworten: 88
Zugriffe: 6221

Re: Feierabendbier: "Wo Presse berichten sollte - und wo nicht"

Danke für den Podcast, das fand ich sehr interessant. Jetzt habt ihr ja die Dinge aus Eurer Warte (Ansicht) heraus besprochen ... das finde ich sehr gut. Was mich interessieren würde, gibt es zudem zusätzlich vom "Journalistenverband Games" (gibt es sowas, oder ähnliches?) auch eine Art &q...
von RobertThomas
8. Jan 2024, 19:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #457: Quizturnier – Das 1000 EUR Finale! (2023)
Antworten: 101
Zugriffe: 7281

Re: Quizturnier 2023

Ab und an eine kleine Videopräsenz kann dem Projekt sicherlich nicht schaden. Da schließe ich mich an - bin neben The Pod noch bei Gamersglobal und Stay Forever aktiv, da gibt es ja auch diverse Live / Video Events (zB. Twitch Events bei GG, bei Stay Forever die Tour). Fände ich ab und an nicht sch...
von RobertThomas
4. Jan 2024, 20:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #457: Quizturnier – Das 1000 EUR Finale! (2023)
Antworten: 101
Zugriffe: 7281

Re: Quizturnier 2023

Tolles Quiz - und das mit Spende zu verbinden, sehr toll!

Ich muss sagen das ich die Final Folge, zum. teilsweise, aus Gründen etwas schwierig fand.

Alles in allem, Quiz Folgen sind (für mich) wirklich ein Highlight des Jahres ... daher bin ich für Feedback sogar extra ins Forum gegangen :lol:
von RobertThomas
28. Sep 2023, 18:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 257
Zugriffe: 20717

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Ich find den Status zur Gaming oder vermutlich generellen Presse ja schon ein wenig erschreckend/frustrierend 😢 Was bleibt dannn, neben dem Podcast, noch als "ehrliche" Presse übrig? Wo kann ich dann meine Obulus für "guten" Content noch einwerfen? Bleibt dann nur zB. sowas wie G...
von RobertThomas
20. Jan 2023, 23:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87583

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Also ich bin nicht der große Harry Potter Follower, habe aber die Filme gesehen und gut gefunden. Ohne diese vielen Diskussionen über die Kontroverse hätte ich das Spiel vermutlich gar nicht mitbekommen, bzw. dem nicht soviel Beachtung geschenkt ... jetzt, da ich darüber gehört habe weil viel darübe...
von RobertThomas
17. Okt 2022, 21:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #390: Return to Monkey Island
Antworten: 290
Zugriffe: 36892

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Ganz tolle Podcast Folge, zu einem ganz tollen Spiel ... und mehr als würdigen Nachfolger. Für mich hat das Spiel genau richtig funktioniert, und vor allem auch wie das Secret aufgelöst wurde. Die verschiedenen Enden sind nochmal ein genialer Clou an sich. Denke hier sieht man das an dem Spiel richt...
von RobertThomas
29. Aug 2022, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #386: Gamescom Opening Night Live
Antworten: 81
Zugriffe: 10887

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Besten Dank für diesen Podcast! ... ich gehe immer gerne zur Gamescom (fand das dieses Jahr sogar gefühlt die beste Gamescom, da mich immer der Indie und Retro Bereich am stärksten interessiert - und das fand ich dieses Jahr echt stark gemacht ... kann aber auch sein das die lange Abstinenz hier den...
von RobertThomas
26. Aug 2022, 20:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro
Antworten: 127
Zugriffe: 13859

Re: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro

Bundeswehr war 2019 auch da - die sind im Learning Campus (Ausbildung/Studium). Da waren auch Hochschulen an welchem man sich für Studiengänge ala Game Grafik / Design und generell Informatik informieren kann. Das war für meinen Sohn ganz interessant um sich nach Möglichkeiten umzuschauen. Das gehör...
von RobertThomas
26. Aug 2022, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro
Antworten: 127
Zugriffe: 13859

Re: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro

Ich war da - wieder zurück und mir hat es (wie immer) sehr sehr gut gefallen (Gründe siehe vorherige Postings).

Würde am liebsten Sonntag nochmal hingehen.
Schönes upcoming Wochenende allesamt.
von RobertThomas
24. Aug 2022, 17:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro
Antworten: 127
Zugriffe: 13859

Re: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro

Auch bei zB. Automessen (wo ich nicht hingehen) würde mich wohl vor allem das Event am sich interessieren.

Oki, denke es ist ok verschiedene Ansichten dazu zu haben (love n peace und so :-)).
von RobertThomas
24. Aug 2022, 15:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro
Antworten: 127
Zugriffe: 13859

Re: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro

Teils so negative Stimmung hier ... erfreut euch doch einfach das sowas überhaupt stattfindet :-) ... klar ist es schade das weniger Aussteller teilnehmen. Gerade hier in der Gaming Community sollte man sich an solchen Events erfreuen, denke ich. Wenn man eh nie da war und das nicht vorhat (weil zB....
von RobertThomas
24. Aug 2022, 08:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro
Antworten: 127
Zugriffe: 13859

Re: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro

Ich habe für die Donnerstags Tageskarte 12,50 über Groupon bezahlt - die finanziellen Spielräume und Entfernung zur Messe sind natürlich unterschiedlich.
von RobertThomas
22. Aug 2022, 15:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro
Antworten: 127
Zugriffe: 13859

Re: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro

Also ich habe mich noch nie stundenlang angestellt. Für mich ist das eher ein Event und es macht Spaß über die Gänge zu schlendern (dabei sieht man genau so viel) und die Stimmung auf sich wirken zu lassen, Leute angucken :-) Am besten gefällt mir die Retro, Indie und Cosplay Area. Da ist ja auch ni...
von RobertThomas
22. Aug 2022, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro
Antworten: 127
Zugriffe: 13859

Re: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro

Ich könnte mir auch vorstellen das die Motivationen die Messe als Fachbesucher (nicht zwingend Austeller) zu besuchen auch andere sein können. Von den Messen welche ich (vor Corona) besucht habe war vor allem das Wichtigste Leute über vorab gemachte Termine zu treffen und beispielsweise bei den Even...