Die Suche ergab 303 Treffer

von Gaunter_o_Dim
23. Mär 2024, 15:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions
Antworten: 126
Zugriffe: 4644

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Das Gruppengefuehl ist so gut. Auch wie sie mit einem quatschen, Dinge zeigen, Sachen pfluecken, Wege weisen. Klasse. Volle Zustimmung. Und ich finde es großartig wie sie im Kampf gefallene Vasallen aufheben und zu mir hin tragen, damit ich sie wiederbeleben kann. Das hat mir schon ein paar Mal den...
von Gaunter_o_Dim
22. Mär 2024, 20:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions
Antworten: 126
Zugriffe: 4644

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Die FPS-Schwankungen auf Konsole im 30'er-Bereich sind technisch ein schlechter Witz. Die Performance auf der Konsole ist nicht gut (habe bisher 5 Std. auf der Series X), aber meine Güte, ich habe schon viel Schlimmeres erlebt. Elden Ring lief zum Release (zumindest in meiner Wahrnehmung) beispiels...
von Gaunter_o_Dim
20. Mär 2024, 22:27
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon's Dogma 2
Antworten: 20
Zugriffe: 1037

Re: Dragon's Dogma 2

Ach, gegenüber der Performance des Vorgängers auf der PS3 wirkt das bestimmt butterweich ;)
von Gaunter_o_Dim
20. Mär 2024, 21:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon's Dogma 2
Antworten: 20
Zugriffe: 1037

Dragon's Dogma 2

Ihr seid der modernen Open-World-Formel mit unzähligen Questmarkern überdrüssig? Ihr seid es Leid, in Spielen permanent an die Hand genommen zu werden? Ihr mögt epische Fantasy-Welten? Euch sehnt es nach actiongeladenen Kämpfen gegen riesige Kreaturen? Dann wäre doch Dragon's Dogma 2 vielleicht etw...
von Gaunter_o_Dim
2. Mär 2024, 10:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1583
Zugriffe: 235300

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Kann man bei Playstation inzwischen auf andere Geräte streamen als die PS5?
von Gaunter_o_Dim
27. Feb 2024, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1583
Zugriffe: 235300

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

https://twitter.com/jasonschreier/statu ... _&ref_url=

Entlassungen nun auch bei Sony. So eine Scheiße...
Das London Studio wird wohl komplett geschlossen.
von Gaunter_o_Dim
14. Feb 2024, 17:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie
Antworten: 128
Zugriffe: 6299

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Die Xbox-Version von Infinite Wealth ist bei Amazon schon 30% reduziert. Jetzt bin ich geneigt zuzuschlagen.
von Gaunter_o_Dim
12. Feb 2024, 21:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1510
Zugriffe: 146969

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Irgendwie seltsam wenn sie ihren hauseigenen Xbox-Podcast dazu nutzen, um anzukündigen, dass ihre Spiele auf andere Plattformen kommen. Die meisten Xbox-Spieler werden nicht mal wissen, dass es einen offiziellen Xbox-Podcast gibt, Playstation- und Switch-Spieler schon mal gar nicht.
von Gaunter_o_Dim
10. Feb 2024, 12:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1510
Zugriffe: 146969

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Stattdessen wurde eine Woche lang der Untergang von Xbox in den sozialen Medien propagiert. Ein Untergang wäre es doch nur für alle Fanboys. Ansonsten kann ich da keinen Untergang erkennen, selbst wenn sie keine Konsolen mehr herstellen. Die werfen doch eh kaum Gewinn ab und sind seit 10 Jahren nun...
von Gaunter_o_Dim
5. Feb 2024, 18:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1510
Zugriffe: 146969

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Phil Spencer wird heute in der Sendung Closing Bell: Overtime auf CNBC Stellung zu den Gerüchten beziehen. Die Sendung läuft um 4PM ET, das entspricht 22 Uhr bei uns. Die Meldung war anscheinend eine Ente https://twitter.com/JezCorden/status/1754557748975431844?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eser...
von Gaunter_o_Dim
2. Feb 2024, 23:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #458: Das wird 2024!
Antworten: 65
Zugriffe: 4353

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Wenn ich mir Videos zu Suicide Squad anschaue, möchte ich fast glauben, dass das Spiel eine Satire auf den ganzen Live-Service-Trend ist. Aber ich fürchte die meinen das Ernst. Allein das Interface ist so unfassbar überladen. Man wird einfach zugeballert mit Zahlen, Effekten und Symbolen. Es könnte ...
von Gaunter_o_Dim
29. Jan 2024, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 635
Zugriffe: 85143

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Super schade! Eigentlich hatte man ja die Hoffnung, dass unter Embracer einige Marken wieder zum Leben erweckt werden. Stattdessen ist Embracer wie ein schwarzes Loch, aus dem nichts wieder ausdringen wird.
von Gaunter_o_Dim
23. Jan 2024, 18:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie
Antworten: 128
Zugriffe: 6299

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Bin noch unschlüssig. Wenn ich "an die 100 Stunden" Spielzeit lese, schreckt mich das etwas ab.
von Gaunter_o_Dim
10. Jan 2024, 16:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mail/Femail: Der Thread für diverse Fragen! (aka der Mailbag-Thread)
Antworten: 33
Zugriffe: 3969

Re: Mail/Femail: Der Thread für diverse Fragen! (aka der Mailbag-Thread)

Demos sind wieder voll im Trend. Man sieht sie inzwischen immer öfter bei neuen Veröffentlichungen - kürzlich z. B. erst bei Tekken 8 oder Prince of Persia: The lost Crown. Was glaubt ihr, woran das liegt? Und warum waren Demos so lange fast von der Bildfläche verschwunden?
von Gaunter_o_Dim
3. Jan 2024, 21:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread
Antworten: 70
Zugriffe: 6411

Re: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread

Nominierungen:
  • Platz 1: Hi-Fi Rush
  • Platz 2: TLOZ: Tears of the Kingdom
  • Platz 3: Starfield
  • Platz 4: Lies of P
  • Platz 5: Octopath Traveler 2
Gespielt, aber nicht nominiert:Show
  • Wo Long: Fallen Dynasty
  • Planet of Lana
  • Dead Space
  • Forza Motorsport
  • Hogwarts Legacy
  • Dead Island 2
von Gaunter_o_Dim
10. Dez 2023, 16:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54659

Re: Baldurs Gate 3

Hmm schade. Ich wollte mir heute die Xbox-Version kaufen, aber scheinbar ist die aktuell unspielbar. Das Spiel löscht wohl jedes Mal alle Spielstände, wenn man es startet. Auf Reddit gibt es unzählige Berichte von Spielern, die etliche Stunden an Progress verloren haben. Immer wieder verwunderlich, ...
von Gaunter_o_Dim
2. Dez 2023, 22:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2023
Antworten: 319
Zugriffe: 18896

Re: Ankündigungssaison 2023

https://youtu.be/0kQ8i2FpRDk?si=iuR_AHKkJinpWnjo Es gibt den ersten Trailer zur Fallout Serie von Amazon (Starttermin: 12.04.). Und der sieht deutlich besser aus als erwartet. Zumindest vermittelt der Trailer mir den Eindruck, dass sie die Essenz von Fallout in der Serie eingefangen haben (z.B. der ...
von Gaunter_o_Dim
21. Nov 2023, 22:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 547
Zugriffe: 113405

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Nachdem man ja schon eine Doku zur Nationalmannschaft auf Amazon Prime gemacht hat, könnte man jetzt mal über eine Telenovela nachdenken... :ugly:
von Gaunter_o_Dim
18. Nov 2023, 23:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 547
Zugriffe: 113405

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Mich interessiert da ehrlich gesagt nur die Leistung auf dem Platz. Dass politische Debatten rund um die Nationalmannschaft nicht unbedingt förderlich sind, hat man ja bei der letzten WM gesehen.
von Gaunter_o_Dim
18. Nov 2023, 23:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 547
Zugriffe: 113405

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Das ist schon etwas peinlich. Aber das spiegelt das zerrüttete Verhältnis zwischen Fans und Nationalmannschaft leider perfekt wider. Verstehe auch überhaupt nicht, warum Nagelsmann jetzt wie Flick auch irgendwelche wilden taktischen Experimente auf dem Platz versucht, wo es doch eigentlich jetzt nöt...