Die Suche ergab 183 Treffer

von Gaunter_o_Dim
31. Jan 2023, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht
Antworten: 258
Zugriffe: 42099

Re: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht

https://www.gameswirtschaft.de/wirtscha ... rage-sony/

Dat sieht nicht gut aus. Die Auslieferungsmenge der PSVR2 zum Release wurde laut Bloomberg halbiert. Schätze da wird der Preis relativ schnell fallen... anders als bei der PS5
von Gaunter_o_Dim
27. Jan 2023, 09:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 343
Zugriffe: 52904

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Bin von Hi-fi Rush auch recht angetan bisher. Auf Steam steht das Spiel sogar bei 98℅ positiv mit mittlerweile über 1000 Bewertungen. Es wäre Tango Gameworks wirklich zu wünschen, dass das Spiel ein Erfolg wird, nachdem Ghostwire Tokyo und die Evil Within-Reihe scheinbar nur mäßigen Erfolg hatten...
von Gaunter_o_Dim
26. Jan 2023, 13:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Spezial: The Last of Us
Antworten: 62
Zugriffe: 2706

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Soweit ich das nach zwei Folgen sagen kann, gibt es zwar einige Veränderungen in der Darstellung und zusätzliche Szenen, aber keine großen Veränderungen im Plot. Alles, was man spoilern könnte, kommt auch im Spiel so vor, es gibt in der Serie bis jetzt keine zusätzlichen Twists oder Enthüllungen. P...
von Gaunter_o_Dim
26. Jan 2023, 13:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Spezial: The Last of Us
Antworten: 62
Zugriffe: 2706

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Wenn man das Videospiel gespielt hat, kann man in irgendeiner Weise noch gespoilert werden oder ist die Serie eine 1:1-Umsetzung?
von Gaunter_o_Dim
26. Jan 2023, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Spezial: The Last of Us
Antworten: 62
Zugriffe: 2706

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Kann man schon ungefähr einschätzen wann die Serie auf einem anderen Streaming Anbieter angeboten wird? https://amp-netzwelt-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.netzwelt.de/serien/the-last-of-us/212145-the-last-of-us-ohne-sky-wow-stream-alternativen-videospiel-adaption.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&...
von Gaunter_o_Dim
25. Jan 2023, 21:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #405: 2023 wird groß
Antworten: 155
Zugriffe: 6190

Re: Runde #405: 2023 wird groß

https://www-gamespot-com.cdn.ampproject.org/v/s/www.gamespot.com/amp-articles/evil-within-ghostwire-dev-reveals-new-game-hi-fi-rush-and-its-out-now/1100-6510864/?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16746784656016&referrer=https%3A%2F%2Fww...
von Gaunter_o_Dim
25. Jan 2023, 15:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Monster Hunter Rise
Antworten: 7
Zugriffe: 301

Re: Monster Hunter Rise

Kann mich den ganzen Meinungen auch nur anschließen. Ich habe es als Neuling kürzlich im Game Pass ausprobiert und bin schnell wieder ausgestiegen. Über die erschlagenden Tutorialtexte und die völlig unintuitiven Menüs hätte ich vielleicht noch hinwegsehen können. Aber die Kämpfe fühlen sich für mic...
von Gaunter_o_Dim
25. Jan 2023, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 343
Zugriffe: 52904

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Reinhard hat geschrieben: 25. Jan 2023, 11:46
Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 25. Jan 2023, 11:43 Warum dann Marvels Spider-Man exklusiv auf der Playstation...
Soweit ich weiß liegen die Spiderman Rechte bei Sony und nicht bei Disney.
Okay ja, scheint ein seltsames Rechte-Wirrwarr zu sein
von Gaunter_o_Dim
25. Jan 2023, 11:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 343
Zugriffe: 52904

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Rince81 hat geschrieben: 25. Jan 2023, 11:40 Unabhängig von dem Ankündigungszeitpunkt. Das ist ein Lizenztitel, die Rechte an Indiana Jones gehören Microsoft nicht, sondern primär Disney. Disney hat imho kein Interesse an einer Plattformexklusivität
Warum dann Marvels Spider-Man exklusiv auf der Playstation...
von Gaunter_o_Dim
23. Jan 2023, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der freshe 2023-Mailbag!
Antworten: 23
Zugriffe: 1173

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Könnt ihr euch vorstellen, dass Chatbots wie ChatGPT bald auch bei der Entwicklung von Videospielen (z.B. zur Erstellung von Dialogen, InGame-Texten) zur Anwendung kommen? Falls ja, welche positiven und negativen Auswirkungen seht ihr damit verbunden?
von Gaunter_o_Dim
20. Jan 2023, 10:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 343
Zugriffe: 52904

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

:doh:

Als nächstes kommt: "Elder Scrolls 6 in Gefahr! Wird der Skyrim-Nachfolger eingestellt?"
von Gaunter_o_Dim
19. Jan 2023, 11:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.
Antworten: 39
Zugriffe: 1547

Re: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.

Die Preisstabilität bei Spielen ist halt absurd gering. Die Early Adopter müssen das Geld reinbringen und dann werden hintenraus noch die Sales mitgenommen. Außer bei Nintendo scheint es sich einfach nicht zu lohnen, ein Spiel bei Release vielleicht nur für 60 statt 80 Euro raus zu bringen, dann abe...
von Gaunter_o_Dim
19. Jan 2023, 10:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.
Antworten: 39
Zugriffe: 1547

Re: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.

Ich würde dafür auch keine 80 Euro zahlen. Aber das muss ich ja auch gar nicht... Es gibt nur gaaanz wenige Spiele, die ich mir zum Release gönne. Bei allen anderen kann ich problemlos warten bis der Preis fällt. Gerade hab ich zum Beispiel Resident Evil 2+3 im Bundle gekauft. 14,99 für zwei noch ni...
von Gaunter_o_Dim
18. Jan 2023, 16:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 343
Zugriffe: 52904

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/mi ... t-101.html

Hat zwar keinen direkten Gaming-Bezug, aber dass Microsoft 10.000 Stellen abbaut ist schon krass (das entspricht mal eben so der Mitarbeiterzahl von Activision Blizzard)
von Gaunter_o_Dim
12. Jan 2023, 12:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dramatische Delay Darbietung
Antworten: 217
Zugriffe: 30755

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Es war rückblickend sicher keine guten Entscheidung, dass Ubisoft seine bekannten Marken (z.B. Splinter Cell oder Prince of Persia) so lange Zeit nicht bedient hat. Das waren sicher nie die ultimativen Megaseller, aber heutzutage sind bekannte Marken wichtiger denn je. Das stellen sie ja in dem Gesc...
von Gaunter_o_Dim
12. Jan 2023, 11:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bundesliga Rechte-Wahnsinn: DAZN verdoppelt Preise
Antworten: 53
Zugriffe: 6147

Re: Bundesliga Rechte-Wahnsinn: DAZN verdoppelt Preise

Das Kartellamt hat in gewisser Weise auch zu der jetzigen Situation mit den Fussballübertragungsrechten beigetragen. Der Gedanke, dass Sky nicht mehr alleiniger Rechteinhaber sein darf und mehrere Anbieter konkurrieren sollen, war ja durchaus richtig. Die sollten dann aber auch um die selben Inhalte...
von Gaunter_o_Dim
11. Jan 2023, 19:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dramatische Delay Darbietung
Antworten: 217
Zugriffe: 30755

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Ulkig, dass ausgerechnet Skull and Bones das Spiel ist, das (noch) nicht gecancelt wurde, nach der bewegten Entwicklungsgeschichte. Wie problematisch müssen dann erst die gecancelten Spiele gewesen sein. Außerdem müssen die sich doch aktuell schwarz ärgern, dass sie das Avatar-Spiel nicht parallel z...
von Gaunter_o_Dim
11. Jan 2023, 14:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bundesliga Rechte-Wahnsinn: DAZN verdoppelt Preise
Antworten: 53
Zugriffe: 6147

Re: Bundesliga Rechte-Wahnsinn: DAZN verdoppelt Preise

Das ist nur das im ersten Jahr ermäßigte Jahresabo. Ich glaube es liegt daran, dass Bestandskunden noch nicht betroffen sind. Übrigens bereitet die Verbraucherschutzzentrale aktuell eine Sammelklage vor, weil die vorige Preiserhöhung Anfang 2022 unzulässig gewesen sein könnte... https://www.vzbv.de...
von Gaunter_o_Dim
11. Jan 2023, 14:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bundesliga Rechte-Wahnsinn: DAZN verdoppelt Preise
Antworten: 53
Zugriffe: 6147

Re: Bundesliga Rechte-Wahnsinn: DAZN verdoppelt Preise

Hmm... bei mir wird das Standard-Paket mit 25 und das Komplett-Paket weiter mit 30 Euro angezeigt