Die Suche ergab 17 Treffer

von Gaunter_o_Dim
12. Apr 2021, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 768
Zugriffe: 85690

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich mache es genau anders als Gaunter_o_Dim. Ich habe Dark Souls 1-3 gespielt (okay, bei 3 habe ich irgendwann das Interesse verloren). Das ist allerdings schon einige Jahre her. Jetzt habe ich eine PS5 und wollte Bloodborne nachholen. Da habe ich aber so meine Schwierigkeiten mit. Zum einen habe i...
von Gaunter_o_Dim
11. Apr 2021, 01:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 768
Zugriffe: 85690

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Da ich Bloodborne inzwischen durchgespielt habe und ziemlich begeistert bin, möchte ich nun auch in die Dark Souls Reihe einsteigen... Daher die Frage an alle Souls-Veteranen: Mit welchem der drei Teile soll ich einsteigen? Und wie groß wird die Umgewöhnung nach Bloodborne sein? Vielen Dank schon ma...
von Gaunter_o_Dim
8. Apr 2021, 00:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 722
Zugriffe: 85800

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Kurze Frage. Die Tests zu Darksiders 3 auf der PS waren zu Release extrem durchwachsen, da das ziemlich buggy war und mit Performanceproblemen und langen Ladezeiten kämpfte, selbst auf der Pro. Hat jemand den Titel? Wurde das durch spätere Patches behoben bzw. besser? Google will da nicht so recht ...
von Gaunter_o_Dim
22. Mär 2021, 19:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 768
Zugriffe: 85690

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Danke euch! Werde morgen direkt den nächsten Anlauf starten. Für heute reicht's :D Falls du immer noch verzweifelst: Ich habe damals auch erst den Katana Typen rausgenommen. Ich kann normalerweise nicht parieren, aber bei dem ist es leicht. Zusammen mit der Rune, die bei Visceral Attacks HP zurück ...
von Gaunter_o_Dim
19. Mär 2021, 23:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 768
Zugriffe: 85690

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Danke euch! Werde morgen direkt den nächsten Anlauf starten. Für heute reicht's :D
von Gaunter_o_Dim
19. Mär 2021, 22:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 768
Zugriffe: 85690

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Spiele zum ersten mal Bloodborne und die 3 Shadows of Yharnam nutzen schamlos meine mangelnden Multitasking-Fähigkeiten aus :evil: Mann... wie soll ich mich denn auf 3 Gegner konzentrieren?? Ich hänge jetzt schon 3,5 Stunden an denen. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ihr seid meine letzte Hoffnung :)
von Gaunter_o_Dim
23. Feb 2021, 23:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 722
Zugriffe: 85800

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Hmm weiß nicht. Die letzten Male waren From Software bei Microsoft, sowohl für Dark Souls (Bandai Namco) als auch Sekiro (Activision). Ich würde momentan davon ausgehen, dass wir auf ein Microsoft-Event warten müssten. Aber ich bin der Letzte der sich beschwert, falls du recht behälst :D Ich werde ...
von Gaunter_o_Dim
23. Feb 2021, 23:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 722
Zugriffe: 85800

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Am Donnerstag um 23 Uhr gibt es eine State of Play. Dreißig Minuten, zehn Spiele. https://blog.playstation.com/2021/02/23/state-of-play-returns-this-thursday-february-25/ Hoffentlich endlich Neuigkeiten zu Elden Ring Ansonsten mit Sicherheit Gameplay zu Ratchet und Clank: Rift Apart, Returnal und K...
von Gaunter_o_Dim
20. Feb 2021, 00:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diablo 2 Resurrected
Antworten: 54
Zugriffe: 3729

Re: Diablo 2 Resurrected

So viel ich weiß wurde Vicarious Visions (u.a. Crash Bandicoot N.Sane Trilogy und Tony Hawk 1+2 Remake) damit beauftragt... also da kann man durchaus verhalten optimistisch sein
von Gaunter_o_Dim
16. Feb 2021, 13:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang durch Hitman (Hokkaido)
Antworten: 58
Zugriffe: 4608

Re: Ein Spaziergang durch Hitman (Hokkaido)

Kurze Frage: In der Folgenbeschreibung ist die Rede von Hitman 2013... ist es nicht das Hitman von 2016?
von Gaunter_o_Dim
14. Feb 2021, 23:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wenn's erst beim zweiten Mal klappt
Antworten: 18
Zugriffe: 1925

Re: Wenn's erst beim zweiten Mal klappt

Geht mir aktuell mit Horizon Zero Dawn so. Bei meinem ersten Anlauf vor fast drei Jahren bin ich mit völlig falschen Erwartungen an das Spiel gegangen. Unmittelbar vorher hatte ich Fallout 4 gespielt und von HZD hatte ich mir etwas vergleichbares erwartet. Dabei verfolgen beide Spiele - abgesehen vo...
von Gaunter_o_Dim
10. Feb 2021, 19:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 436
Zugriffe: 52032

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ehh....whuut?! Ich dachte Anthem Next wurde bereits bestätigt und versprochen. Jetzt überlegt man ernsthaft den Stecker zu ziehen? Unverschämthei! Damit wurden alle die dem Spiel treu geblieben sind massloss verarscht. Das habe ich auch gedacht. Und wenn ich mich richtig erinnere, wurde Anthem Next...
von Gaunter_o_Dim
10. Feb 2021, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 121
Zugriffe: 15980

Re: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?

Ich habe den Cast damals ohne eigene Spieleindrücke gehört und war besonders von Andres Haiku so verzaubert, dass ich mir den Spruch eingerahmt in den Flur gehängt habe. Zu Weihnachten habe ich dann tatsächlich GoT bekommen und bin nun bei etwa 15 Std. Anfangs hatte ich doch mit der ein oder andere...
von Gaunter_o_Dim
9. Feb 2021, 23:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 106
Zugriffe: 11066

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. The Last Of Us Part 2
2. Yakuza: Like a Dragon
3. Ghost of Tsushima
4. Mafia: Definitive Edition
5. Immortals Fenyx Rising
von Gaunter_o_Dim
6. Feb 2021, 02:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 121
Zugriffe: 15980

Re: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?

Ich habe den Cast damals ohne eigene Spieleindrücke gehört und war besonders von Andres Haiku so verzaubert, dass ich mir den Spruch eingerahmt in den Flur gehängt habe. Zu Weihnachten habe ich dann tatsächlich GoT bekommen und bin nun bei etwa 15 Std. Anfangs hatte ich doch mit der ein oder andere...
von Gaunter_o_Dim
4. Feb 2021, 11:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum "Nebenherzocken"
Antworten: 20
Zugriffe: 1513

Re: Spiele zum "Nebenherzocken"

In letzter Zeit habe ich ganz viel Immortals Fenyx Rising "nebenbei" gezockt... es hat zwar eine Story mit Zwischensequenzen, aber die ist vernachlässigbar, da das Gameplay klar im Vordergrund steht Ansonsten finde ich auch Sportspiele (vor allem Pro Evolution Soccer) perfekt dafür geeignet, da man ...
von Gaunter_o_Dim
27. Jan 2021, 00:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 36: Fresh in the bag - Eure Fragen hier rein!
Antworten: 30
Zugriffe: 2876

Re: Mailbag 36: Fresh in the bag - Eure Fragen hier rein!

Mein erster Foren-Beitrag gleich eine Frage an die drei Podcaster.... (ein herzliches Hallo an alle!) Bei neuen Konsolenspielen stellt sich häufig die Frage, ob das Spiel mit 30 oder 60 Bildern pro Sekunde läuft... Frage: Gibt es eine Erklärung dafür, warum es immer auf diese beiden Bildwiederholrat...