Die Suche ergab 111 Treffer

von Fangloch
17. Aug 2021, 16:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wargaming vergrault die World of Warships-Community
Antworten: 5
Zugriffe: 1161

Re: Themenvorschlag: Wargaming vergrault die World of Warships-Community

53 Zugriffe

0 Kommentare

Ist das Spiel so schlecht?

Kenne da nur die (müßige) Tanks Variante.
von Fangloch
17. Aug 2021, 15:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Pen und Paper Rollenspiele
Antworten: 11
Zugriffe: 3556

Re: Pen und Paper Rollenspiele

Soweit ich weiß ist das alles flexibel wieviele Hilfsmittel man mag. Theoretisch geht es ja auch ohne Würfeln, ohne notierten HP und Zauber, ohne Karte, ohne Figuren einfach nur gemeinsam eine Geschichte erzählen quasi. Wenn man mehr ein Spiel machen möchte, was insgesamt etwas weniger Vorstellungs...
von Fangloch
17. Aug 2021, 15:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Pen und Paper Rollenspiele
Antworten: 11
Zugriffe: 3556

Re: Pen und Paper Rollenspiele

Entschuldigt die doofe Frage, aber ich habe da im Detail null Ahnung von. Wird das gänzlich ohne Figuren gespielt? Also bei realen Spielsessions. Ich kenne das (als Zuschauer) nur aus einem kleinen Fantasylädchen, wo sich regelmäßig Spieler trafen, die an einem prächtig ausgestatteten Tisch ihre Fig...
von Fangloch
17. Aug 2021, 15:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 38: Ich werd bekloppt - ein neuer Mailbag-Thread!
Antworten: 32
Zugriffe: 5898

Re: Mailbag 38: Ich werd bekloppt - ein neuer Mailbag-Thread!

Welche eurer Konsolen oder Handhelds (inkl Spiele) würde bei Bares für Rares den größten Ertrag einbringen?
von Fangloch
17. Aug 2021, 14:52
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Podcast-Dauer
Antworten: 32
Zugriffe: 7532

Re: Podcast-Dauer

lolaldanee hat geschrieben: 17. Aug 2021, 13:45 Ich finde sogar die Lobpreisungen sind meistens so lustig, dass ich in dem Fall sogar Werbung nicht gekürzt sehen will :D
Ein guter Punkt!
von Fangloch
17. Aug 2021, 11:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829854

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Stromberg - der Film (rewatch)

Völlig unwürdiger Abschluss einer tollen Serie. Aber es war abzusehen. Ab Staffel drei kriegte die Serie einen anderen Zungenschlag, welcher in Staffel fünf vollends zur schier unansehnlichen Dramedy eskalierte.

Der Film setzte als unrühmlichen Abschluss den Todesstoß.
von Fangloch
17. Aug 2021, 11:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Podcast-Dauer
Antworten: 32
Zugriffe: 7532

Re: Podcast-Dauer

Michelle Houellebecqs "Ausweitung der Kampfzone" habe ich mal (mit Verlaub) stockbesoffen auf einer Zugfahrt gehört.

Ging nur knapp 3 Stunden aber danach konnte ich es Dir wortgenau zitieren.
von Fangloch
16. Aug 2021, 19:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829854

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

"Only the Brave" Der ist absolut unterschätzt. Habe ich neulich auf einem Wühltisch im Saturn gefunden, neben Werken von Steven Seagal und Dolph Lundgren. Ich habe den Film aus diesem Pool des Ungemach gerettet und ihn unter "Drama International N" einsortiert. (Deutsch heißt er ...
von Fangloch
16. Aug 2021, 19:07
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Podcast-Dauer
Antworten: 32
Zugriffe: 7532

Re: Podcast-Dauer

Ich habe mal ein etwa 15 stündiges Stephen King Hörbuch auf zweifache Geschwindigkeit gestellt und im Schlaf gehört. Also relativ leise natürlich, so dass ich dabei schlafen konnte. War der zweite Teil der "Dunklen Turm" Saga. Mir ging es primär darum, inwieweit ich mir unbewusst gehörte I...
von Fangloch
16. Aug 2021, 18:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Der Shooter Dusk
Antworten: 11
Zugriffe: 1739

Re: Der Shooter Dusk

Ich krieg bei diesen alten Dingern immer Motion Sickness.
Irgendwie flackert das anders, keine Ahnung. Bei Quake musste ich immer nach einer Stunde ausschalten.
von Fangloch
15. Aug 2021, 20:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bundestagswahl 2021 Tipp
Antworten: 697
Zugriffe: 61978

Re: Bundestagswahl 2021 Tipp

Ich kann mir kaum vorstellen, das Afghanistan noch zum Thema bei diesem „Wahlkampf“ wird. 4 Millionen Flüchtlinge lösen sich nicht in Luft auf. Davon ausgehend dass es vor Ort zu Gräueltaten kommt, die das Ganze medial noch hochpushen, wird es zu Debatten kommen. Schau Dir den Trittin an, der schon...
von Fangloch
15. Aug 2021, 17:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829854

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Invasion (Amazon Prime) Schnarchnasige Interpretation der Body Snatcher Thematik. Mit etwas Wohlwollen kann man ihn als Analogie zur Corona Pandemie betrachten. Es sind durchaus einige Parallelen ob der entstehenden gesellschaftlichen Spaltung abzuleiten. Das macht den Film unfreiwillig besser als e...
von Fangloch
15. Aug 2021, 14:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829854

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Matrix 2

Du meine Güte, was ist dieser Film schlecht gealtert.
Das ist ja furchtbar.

Allein die Goa Party unter Tage ist an Schmach nicht zu überbieten.
von Fangloch
15. Aug 2021, 14:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bundestagswahl 2021 Tipp
Antworten: 697
Zugriffe: 61978

Re: Bundestagswahl 2021 Tipp

Ich denke auch, dass diese Situation der CDU/CSU in die Karten spielt.

Die AFD wird ähnlich dem Saturnring eigenes Stammklientel haben und nicht sonderlich davon profitieren.
von Fangloch
15. Aug 2021, 14:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Der Shooter Dusk
Antworten: 11
Zugriffe: 1739

Re: Der Shooter Dusk

Ist so´n bißchen wie Telefon mit Wählscheibe auf dem Schreibtisch..
von Fangloch
15. Aug 2021, 13:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bundestagswahl 2021 Tipp
Antworten: 697
Zugriffe: 61978

Re: Bundestagswahl 2021 Tipp

Pardon - ich bin konditioniert von WhatsApp Gruppen und Kleintierforen. Was kein Scherz ist, da ich auch im Tierschutz aktiv bin. Der Umgang dort ist rationell artikuliert. Z.B. Angefahrenes Reh - Landstraße soundso. wer ist in der Nähe? Dieser Umgang hat geprägt. Jedoch hast Du natürlich Recht. Und...
von Fangloch
15. Aug 2021, 12:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bundestagswahl 2021 Tipp
Antworten: 697
Zugriffe: 61978

Re: Bundestagswahl 2021 Tipp

Spielt Afghanistan mit rein als neuer Player?

Die Grünen positionieren sich schon jetzt für Kontingente. Wird die CDU nachlegen?
von Fangloch
15. Aug 2021, 12:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829854

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Obgleich die Polizisten in Heat auch nicht mehr sind als die übliche tapsige Dutzendware, die sich völlig unsinnig verhalten (und vor allem nie richtig treffen).
von Fangloch
15. Aug 2021, 00:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829854

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Metropolis 2000 (Amazon prime)

Die italienische zwei Mark fünzig Version von Mad Max.
Laut Schnittberichte stark gekürzt. Was allerdings nicht schlimm ist.
Denn dieser Film ist keine Sekunde zu kurz.

https://www.youtube.com/watch?v=TOdfxYwlGsk