Die Suche ergab 396 Treffer

von Komposti
8. Mär 2024, 09:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144882

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Dürften sie auch sein. :ugly: Sie sind ja auch einer der größten Mitbewerber auf dem PC - weit abgeschlagen zwar aber unter den Zwergen sind die einer der ganz großen. :ugly: Fortnite ist natürlich ziemlich groß, aber ein Battle.net kann ich mir gut mindestens ähnlich oder sogar stärker verbreitet ...
von Komposti
22. Feb 2024, 17:18
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Ultrawide (21:9 / 32:9) Thread
Antworten: 54
Zugriffe: 3467

Re: Der Ultrawide (21:9 / 32:9) Thread

An die AW3423DWF Nutzer, wir handhabt ihr den Pixelrefresh über einen ganzen Tag? Ich lass den am Ende einfach in den Stand-by gehen, schalte ihn also nicht manuell per Knopf aus. Dann fuehrt der irgendwann den Refresh durch und schaltet sich danach quasi aus. Stromverbrauch ist da im "standby...
von Komposti
19. Jan 2024, 21:01
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2974
Zugriffe: 501267

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Es funktioniert sehr gut, man sollte sich da aber keinen Illusionen hingeben. Es ist in erster Linie ein Feature, dass die optische Qualität verbessert und nicht unbedingt die Spielbarkeit. Das Nvidia Marketing ist da ziemlich irreführend. Es führt zu einem minimalen Inputlag. Der in einem SP Titel...
von Komposti
19. Jan 2024, 10:26
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2974
Zugriffe: 501267

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Es funktioniert sehr gut, man sollte sich da aber keinen Illusionen hingeben. Es ist in erster Linie ein Feature, dass die optische Qualität verbessert und nicht unbedingt die Spielbarkeit. Das Nvidia Marketing ist da ziemlich irreführend.
von Komposti
18. Jan 2024, 14:00
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2974
Zugriffe: 501267

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Aktuelle Grafikkarten können sehr hohe kurze Lastspitzen erzeugen, die ältere oder zu schwache Netzteile umhauen. Deshalb die Empfehlung für die hohen Leistungswerte. Glaube man sollte mit bis zur doppelten Belastung rechnen. Bei der 4070ti also fast 600Watt.
von Komposti
9. Jan 2024, 15:47
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2974
Zugriffe: 501267

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Du könntest auch noch etwas abwarten wie sich der "neue" 5700X3D preislich einpendelt. Im Moment ist der noch deutlich zu teuer im Vergleich zum 5800X3D. Falls der aber in nem Monat oder so unter die 250€ Marke fällt, könnte der durchaus auch attraktiv werden.
von Komposti
9. Jan 2024, 12:45
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2974
Zugriffe: 501267

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hier 5800X3D mit 4090 im Betrieb. Hab damals einen 3700X damit ersetzt und das Upgrade war deutlich spürbar. Rein von der Leistung ist der 5800X3D noch völlig in Ordnung für die Karte, oft immer noch unter den TOP5 oder TOP10 der schnellsten CPUs für Spiele. Mich persönlich würde tatsächlich mehr da...
von Komposti
19. Dez 2023, 19:05
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 655
Zugriffe: 47179

Re: Der Hardware-Laberthread

Meine Fresse was für Kreise dieser depperte Lüftertest jetzt zieht. Igor steht da überhaupt nicht gut da. Und wenn ich Roman im Video recht verstanden habe ist dieser Pascal immer noch bei ihm angestellt? Nur von den Lüftertests entbunden, bitte was? Dem Typ gehört spätestens nach diesem komplett pe...
von Komposti
19. Dez 2023, 11:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144882

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Chilisidian hat geschrieben: 19. Dez 2023, 11:05 Der GTA6 PC Port. Einfach weil Rockstar so viele Leute braucht, damit es nicht im technischen Desaster endet.
GTA6 wird eine Live-Service-Game :icon-wink:.
von Komposti
19. Dez 2023, 10:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144882

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Interessant auch die Info, dass Studios PC-Portierungen mit prognostizierten Kosten unterhalb 30Millionen einfach nur per Email von Sony greenlighten lassen können. Das dürften ja im Prinzip alle sein. Kann mir nicht vorstellen, was für ein Port jemals in diesen Größenbereich kommen sollte außer vie...
von Komposti
13. Dez 2023, 16:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #453: Heldenkörper
Antworten: 52
Zugriffe: 3646

Re: Runde #453: Heldenkörper

Hmm, könnte natürlich sein. Hab ja selbst beim spielen gar nicht gemerkt, dass es das System überhaupt gibt und habs erst später herausgefunden. Das Video sieht in der Tat eher nach ner Art Machinima aus.
von Komposti
13. Dez 2023, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #453: Heldenkörper
Antworten: 52
Zugriffe: 3646

Re: Runde #453: Heldenkörper

Wobei dieses "korpulent" aus RDR2 jetzt auch nicht gerade einen Teelöffel Erdnussbutter vom Donut-Drake entfernt ist. Sieht immer noch aus wie ein Model. Erinnerte irgendwie an Zeiten, in denen uns ständig irgendwelche völlig normal schlanken Schauspielerinnen als "fett" verkauf...
von Komposti
4. Dez 2023, 19:53
Forum: Hardwareforum
Thema: Meta Quest 3
Antworten: 37
Zugriffe: 3046

Re: Meta Quest 3

Hallo und vielen Dank dass Ihr eure Erfahrungen geteilt habt. Nach ich dei Quest 1 und 2 jeweils hatte und und zurück schickte kommte jetzt bald (falls sie nicht ausverkauft ist) die MQ-3 dran. Falles jemand berichten möchte wäre es noch interessant wie es mit (normalen) Brillen aussieht, also ob m...
von Komposti
4. Dez 2023, 19:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #453: Heldenkörper
Antworten: 52
Zugriffe: 3646

Re: Runde #453: Heldenkörper

Ach, krass. Ich glaube, das habe ich gar nicht bemerkt, damals. Oder wieder vergessen. Andre Mir ist das auch nie aufgefallen, habs erst hinterher aufgeschnappt. Man muss sich auch ziemlich anstellen um sich nen Wanst anzulegen. Wenig rennen, viel und regelmäßig essen glaube ich. Das entspricht ver...
von Komposti
4. Dez 2023, 15:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #453: Heldenkörper
Antworten: 52
Zugriffe: 3646

Re: Runde #453: Heldenkörper

Da Andre noch fragte, obs nicht noch andere Spiele wie GTA San Andreas gibt, in denen man während des spielens Einfluss auf die Physiologie der eigenen Spielfigur nehmen kann... Red Dead Redemption 2 gehört dazu. Auch dort kann Arthur im Spielverlauf eher schlank oder korpulenter werden, je nachdem ...
von Komposti
1. Dez 2023, 17:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Virtual Reality - Der Thread
Antworten: 102
Zugriffe: 6429

Re: Virtual Reality - Der Thread

Jetzt gibt es für die Quest auch eine (kostenlose) offizielle Streaming-App von Valve. Habe sie noch nicht selbst ausprobiert, sie soll aber extrem nutzerfreundlich sein (besser als VD und viel besser als AirLink) und gute Streamingqualität liefern. Es gibt wohl ein paar Eigenheiten wie erzwungenes...
von Komposti
29. Nov 2023, 09:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 251119

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Verstehe auch nicht was da so ungewöhnlich dran sein soll. Die Leute die seit Jahren Geld in das Projekt buttern waren wohl größtenteils sehr zufrieden mit dem was auf der Con gezeigt wurde. Also wird folglich weiter unterstützt. Darüberhinaus gibts gerade ein Freeflight-Event das hier und da auch e...
von Komposti
27. Nov 2023, 16:50
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2974
Zugriffe: 501267

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

exe hat geschrieben: 27. Nov 2023, 16:45 Lustig, den hab ich auch. Meiner hatte noch ein S im Namen aber wahrscheinlich ist es der gleiche.
Sharkoon Gaming DAC Pro S V2
Ja, genau das ist das Ding :D . Hab den Namen nur aus dem Gedächtnis heraus geschrieben.
von Komposti
27. Nov 2023, 16:36
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2974
Zugriffe: 501267

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hast Du eine Empfehlung für so einen DAC und falls der über USB angebunden ist, wie ist es dann mit Latenzen/leichten Verzögerungen oder zusätzlicher Systemlast durch den USB-Transfer? Das hat mich bisher davon zurückschrecken lassen. Also aus eigener Ehrfahrung mit meinen DTS 770 Pro Beyerdynamic ...
von Komposti
27. Nov 2023, 10:32
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2974
Zugriffe: 501267

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

... Nur aus Interesse, welche AI-Tasks sollen das sein, die du auf der CPU laufen lassen willst? Von dem was ich bisher so rumgespielt habe mit LLMs, Stable Diffusion und Co, ist das alles viel besser auf der GPU aufgehoben da um Größenordnungen schneller. Bei LLMs wäre der einzige Vorteil, dass du...