Die Suche ergab 27 Treffer

von Huhn3
8. Feb 2023, 21:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der freshe 2023-Mailbag!
Antworten: 43
Zugriffe: 4680

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Meine Frage geht in Richtung positive Einflüsse von Gaming auf das persönliche Leben: Bei euch selbst gehe ich davon aus, dass ihr Gaming als generell wesentlichen Einfluss auf euer Leben seht. Habt ihr Beispiele aus eurem persönlichen Umfeld, wo ihr nicht-gamer "überzeugen" konntet und si...
von Huhn3
10. Aug 2022, 15:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Alle anderen Mailbag-Threads lügen. DIESER ist der richtige!
Antworten: 50
Zugriffe: 7717

Re: Alle anderen Mailbag-Threads lügen. DIESER ist der richtige!

Was war für euch bisher der eindrücklichster Moment eurer Spielerkarriere? Beispiel: Habe nach einem ganzen Tag voller Versuche den Demon of Hatred in Sekiro besiegt. Puls auf 180, danach ein paar Minuten zittrige Hände, aber ein riesiges Erfolgsgefühl. Alternative: Was war euer wichtigster Moment i...
von Huhn3
10. Aug 2022, 15:38
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenforschlag: Gute Ideen, schlechte Ausführung
Antworten: 8
Zugriffe: 1256

Re: Themenforschlag: Gute Ideen, schlechte Ausführung

Rodario hat geschrieben: 9. Aug 2022, 22:30 ...
Mir fallen da spontan die Steuerung von Silver...
Waaaas? Die Steuerung von Silver war genial und das ist eindeutig die Wahrheit!
Schreib so was bitte nicht noch mal, Anzeige ist raus.

Achso, ansonsten fände ich das ein super spannendes Thema.
von Huhn3
5. Aug 2022, 13:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Hard West 2
Antworten: 2
Zugriffe: 484

Wertschätzung Hard West 2

Laut Tests anderer Magazine ist das wohl eine gute Alternative zu XCom.
Euer Blickwinkel würde mich sehr interessieren.
von Huhn3
23. Mär 2022, 11:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Mailbag-Thread] Fragt und wir werden (vielleicht) im Mailbag drüber reden!
Antworten: 21
Zugriffe: 4004

Re: [Mailbag-Thread] Fragt und wir werden (vielleicht) im Mailbag drüber reden!

Hier meine Frage aus einem der letzten Threads. Schätze ihr habt die überlesen, anders kann ich es mir nicht erklären, dass sie keiner dran genommen hat: Ihr besprecht im Podcast regelmäßig Themen, die über Brancheninsider verbreitet wurden. Beispielsweise Jason Schreier, der Gerüchte zum Release ei...
von Huhn3
24. Jan 2022, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mailbag-Thread für’s neue Jahr!
Antworten: 51
Zugriffe: 8701

Re: Der Mailbag-Thread für’s neue Jahr!

Ihr besprecht im Podcast regelmäßig Themen, die über Brancheninsider verbreitet wurden. Beispielsweise Jason Schreier, der Gerüchte zum Release eines neuen Spiels verbreitet. Was mich interessiert: Wie arbeitet ein Brancheninsider kurz- mittel- und langfristig? Könntet ihr das mal an einem echten od...
von Huhn3
8. Okt 2021, 18:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bioshock? Bioshock!
Antworten: 33
Zugriffe: 3018

Re: Bioshock? Bioshock!

Naja vielleicht muss ich der Sache nochmal eine 2te Chance geben - so viele Fans können ja kaum irren und mein Geschmack entspricht eingentlich oft dem Mainstream. Habe gar einen Kollegen der sich ein Bild von Bioshock tätowiert hat. :shock: Wie lange sind die Spiele eigentlich - kommt man da in 10...
von Huhn3
7. Okt 2021, 21:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bioshock? Bioshock!
Antworten: 33
Zugriffe: 3018

Re: Bioshock? Bioshock!

Otis hat geschrieben: 7. Okt 2021, 20:42 Ui, so ein Mist, hoffe, Du hast nicht zuviel gesehen. (Auch wenn das eh reeelativ früh im Spiel erkennbar ist, aber muss ja trotzdem nicht verraten werden.)
Ne, alles gut. War ja auch nicht dein Fehler.
von Huhn3
7. Okt 2021, 20:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bioshock? Bioshock!
Antworten: 33
Zugriffe: 3018

Re: Bioshock? Bioshock!

Bioshock 2: Schon besseres Gameplay, trotzdem noch leicht nervige Kämpfe. Für mich noch dichtere Atmosphäre als Bioshock 1. Endlich mal wer, der BioShock 2 auch besser als den ersten findet. Sonst wird der immer als mülliger Abklatsch abgetan, was ich ganz und gar nicht nachvollziehen kann. Viellei...
von Huhn3
7. Okt 2021, 15:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bioshock? Bioshock!
Antworten: 33
Zugriffe: 3018

Re: Bioshock? Bioshock!

Heretic hat geschrieben: 7. Okt 2021, 15:30 Mein Highlight ist der zweite Teil des "Burial at Sea"-DLCs zu Infinite. Der ist vom Gameplay her anders und die Story ist... naja, ziemlich abgefahren. :mrgreen:
Die beiden DLCs werden nach Abschluss von Infinite einfach übers Hauptmenü gestartet, oder?
von Huhn3
7. Okt 2021, 15:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bioshock? Bioshock!
Antworten: 33
Zugriffe: 3018

Re: Bioshock? Bioshock!

Für mich war der Bioshock 2-DLC Minerva's Den das beste Bioshock: Eine kleine Geschichte, erzählt über 5-10 Stunden in interessanter Umgebung. Bioshock Infinite fand ich zwar damals ganz gut, diese dauernden Arenakämpfe fand ich aber doch sehr ermüdend. Da hast du Recht. Musik an, alle töten, Musik...
von Huhn3
7. Okt 2021, 15:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bioshock? Bioshock!
Antworten: 33
Zugriffe: 3018

Bioshock? Bioshock!

Ich hab nach langen Jahren endlich mal Bioshock 1, 2 und Infinite nachgeholt und muss das mal jemandem mitteilen. Gerade von Jochen wird es immer wieder erwähnt und mich hat es gefuchst diese Lücke zu haben. Bin zwar noch mittendrin in Infinite, aber glaube schon ein kleines Fazit ziehen zu können. ...
von Huhn3
4. Okt 2021, 14:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wann bekommt endlich wieder jemand einen neuen PC?
Antworten: 71
Zugriffe: 7582

Re: Wann bekommt endlich wieder jemand einen neuen PC?

ich wäre mittlerweile mit nem bezahlbaren Mittelklasse System schon glücklich. Hab seit Langem keinen PC mehr und kann deshalb viele Titel die mich interessieren nicht spielen. Deshalb wollte ich Ende letzten Jahres was zusammenstellen - aber genau als ich "kaufen" wollte hat die GPU-Knap...
von Huhn3
4. Okt 2021, 14:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag-Thread #39: Ihr fragt, wir schauen dann mal ...
Antworten: 31
Zugriffe: 4446

Re: Mailbag-Thread #39: Ihr fragt, wir schauen dann mal ...

In welcher Welt/welchem Universum aus anderen Medien (Bücher, Filme, Audio, wasauchimmer) wünscht ihr euch ein Spiel?
Und in welchem Genre wäre das Spiel dann?
von Huhn3
22. Sep 2021, 10:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Gutes vs. schlechtes Writing
Antworten: 2
Zugriffe: 682

Re: Themenvorschlag: Gutes vs. schlechtes Writing

Oha, ne.
Das unterstreicht die Brillianz meiner Idee. Hör ich mir heute Abend beim Sport an.
Danke!
von Huhn3
22. Sep 2021, 09:06
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Gutes vs. schlechtes Writing
Antworten: 2
Zugriffe: 682

Themenvorschlag: Gutes vs. schlechtes Writing

Mich würde mal eine Diskussion oder Aufarbeitung zum Thema Writing interessieren. Was macht gut geschriebene Dialoge, Story oder Quests aus? Ich als Laie tue mich sehr schwer die Nuancen zu erkennen. In den Extremen ist es sicherlich sichtbar ob etwas gut oder schlecht geschrieben ist, aber gibt es ...
von Huhn3
8. Sep 2021, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 38: Ich werd bekloppt - ein neuer Mailbag-Thread!
Antworten: 32
Zugriffe: 5947

Re: Mailbag 38: Ich werd bekloppt - ein neuer Mailbag-Thread!

Welches Spiel hyped ihr selbst unverhältnismäßig?
Anders gefragt: Welches Spiel seht ihr selbst als wesentlich besser als der Rest der Welt, im Zweifelsfall ohne es objektiv begründen zu können?
von Huhn3
8. Aug 2021, 21:05
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Spieleanalyse vom Profi - Mein Eindruck
Antworten: 9
Zugriffe: 4211

Re: Spieleanalyse vom Profi - Mein Eindruck

Und um zum Thema zu kommen: Bin auch ein Hinterherspieler und dann auch Hinterherhörer und freue mich jedes Mal, wenn es einer der Podcaster schafft, den Nagel auf den Kopf zu treffen, so wie ich es nicht vermag. Und da gerade der Rundfunkgebührenbeitrag erhöht wurde: Ich wäre durchaus bereit, mich...
von Huhn3
7. Aug 2021, 14:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Spieleanalyse vom Profi - Mein Eindruck
Antworten: 9
Zugriffe: 4211

Spieleanalyse vom Profi - Mein Eindruck

Hallo zusammen, ich möchte hier mal etwas loslegen das mir in letzter Zeit im Kopf rum geht. Folgendes: Ich hole immer wieder mal ältere Spiele nach und höre mir parallel dazu oder nach Abschluss die Wertschätzung dazu an. Durch den riesigen Katalog aus den letzten Jahren klappt das auch oft genug -...
von Huhn3
29. Mär 2021, 20:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stotternder Sound in Horizon Zero Dawn
Antworten: 0
Zugriffe: 2874

Stotternder Sound in Horizon Zero Dawn

Hi, ich habe vor Kurzem mit Horizon angefangen, aber leider ein Problem: Von Zeit zu Zeit stottert der Sound fürchterlich. Manchmal gepaart mit Framerate-Einbrüchen, aber nicht immer. Das Spiel läuft im Großen und Ganzen flüssig (Laptop mit GTX1060 6GB) nur diese Einbrüche machen alles kaputt. Habe ...