Die Suche ergab 21 Treffer

von SirTilington
7. Mär 2024, 12:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 62
Zugriffe: 4064

Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

Zunächst einmal vielen Dank für die Besprechung des Spiels. Ich finde ihr habt gut herausgearbeitet warum ich nachdem ich an WoTR total abgeprallt bin, aber mich durch Rogue Trader "durchgequält" habe. Als langjähriger Fan des Universums hat das Spiel einfach eine Faszination, die über die...
von SirTilington
13. Feb 2024, 14:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14813
Zugriffe: 2457607

Re: Was spielt ihr zurzeit?

idlaw hat geschrieben: 13. Feb 2024, 13:52 Bin gerade an Banishers: Ghosts of New Eden dran.
...
Danke für den Reminder, habe das Gefühl das Game läuft komplett unter dem Radar.
Hast du schon ein Gefühl dafür wie umfangreich dass ist?
von SirTilington
9. Sep 2023, 23:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 52011

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Sind nicht alle Spiele "Lebenszeit absaugend"? Mag Vampire Survivors auch nicht so sehr, kam da nie so rein, aber als "Müll" würde ich es nicht bezeichnen. Einfach eine Art von Spiel. Nun ja, ich will keine Generalkritik an der "Kulturindustrie" betreiben, die Adornos ...
von SirTilington
7. Sep 2023, 16:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 52011

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Danke für die ausgesprochen ausgewogene Einschätzung beim Feierabendbier. Ich bin da auch eher bei Jochen und was ich hier die ganze Zeit predige: Erfahrene Spieler haben es kommen sehen, dass das ein klassisches Bethesda sein wird und sich nicht von der ganzen Werbung haben dulle machen lassen. Un...
von SirTilington
5. Sep 2023, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 52011

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Dankeschön, ich denke dann bleibt das erstmal auf der Wishlist und wird dann im Sale mal mitgenommen.
von SirTilington
5. Sep 2023, 17:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 52011

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Ich bin immer noch am hadern ob ich morgen einsteigen will. Was ich bis jetzt in den Reviews nicht/wenig gefunden habe: Hat das Spiel den einen gewissen spielerischen Anspruch? Muss ich mir auf den höheren Schwierigkeitsgraden Gedanken bezüglich meines Builds machen? Ich erinnere mich entfernt daran...
von SirTilington
2. Sep 2023, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56768

Re: Baldurs Gate 3

So, nach 125 Stunden (laut Steam) bzw. 90 (laut Savefile) ist das Brett dann mal durch. Habe das gnaze Spiel auf Tactican gespielt, daher relativ viele Kämpfe, gerade in Akt 1, auch zwei bis viermal angegangen, ich denke das dürfte den zeitlichen Unterschied erklären. Und ich muss sage: Obwohl der d...
von SirTilington
29. Aug 2023, 15:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mimimi wird geschlossen
Antworten: 275
Zugriffe: 16487

Re: Mimimi wird geschlossen

Haben die letzten Jahre quasi immer dasselbe Spiele gemacht, daher verwundert mich es nicht allzu sehr. Sie haben diese Nische immer weiter perfektioniert. Imho besser als jedes mal erstmal das Rad neu zu erfinden. Diesmal aber auf eigenes wirtschaftliches Risiko und dann mit dem (im nachhinein) de...
von SirTilington
29. Aug 2023, 14:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mimimi wird geschlossen
Antworten: 275
Zugriffe: 16487

Re: Mimimi wird geschlossen

Aber ein Desperados III hatte 6000, Shadow Tactics 5000, sind da 4000 wirklich so eine Katastrophe?

Am Schluss ist das Piratensetting wieder der Totengräber, m.M.n war das auch mit ein Grund dafür dass sich Pillars of Eternity 2: Deadfire auch viel schlechter als der erste Teil verkauft hat.
von SirTilington
29. Aug 2023, 14:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: (C)RPGs für »Erwachsene«
Antworten: 41
Zugriffe: 2241

Re: (C)RPGs für »Erwachsene«

Vor einiger Zeit gab es mal ein Spiel namens Encased bei Epic umsonst. Ich habe da mal reingespielt. Es erinnert sehr an Fallout 1 & 2 und scheint recht viele RPG-Interaktion zu haben. Details kann ich aber nicht nennen, aber vielleicht jemand anderes hier? Würde mich auch interessieren, ob der...
von SirTilington
29. Aug 2023, 14:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mimimi wird geschlossen
Antworten: 275
Zugriffe: 16487

Re: Mimimi wird geschlossen

https://www.mimimi.games/our-final-game/ Krass unerwartet. Und dem Text nach nicht, weil sie Pleite wären, sondern weil die Firmenleitung den Grind nicht mehr mitmachen will (und Finanzierung weiterer Titel fragwürdig scheint)? o.O Andre unerwartet? eigentlich nicht. shadow gambit war ein megaflop....
von SirTilington
17. Aug 2023, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56768

Re: Baldurs Gate 3

Generisches High Fantasy Setting, Rundenbasierte Kämpfe, Isometrische Kamera, Stummer Protagonist. Das ist zumindest die Liste an Dingen die mir in einem 30 Minuten Gamplayvideo aufgefallen sind. Nein. Das Spiel baut schon sehr auf all den gennanten Elementen auf. Vor allem verbringt man dann doch ...
von SirTilington
17. Aug 2023, 13:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56768

Re: Baldurs Gate 3

Nachdem ich den zweiten Akt beendete habe, ist meiner Meinung nach eine Wertung in Höhe von 95 oder sowas nicht mehr wirklich zu halten. Klar, es ist in seinem Genre immer noch das beste was man kriegen kann, aber gerade das Gameplay (Das im ersten Akt wirklich top war) fällt doch stark ab. Einersei...
von SirTilington
11. Aug 2023, 23:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56768

Re: Baldurs Gate 3

Naja, ich sehe auch nich in welcher Welt das durchaus brauchbare Hogwarts Legacy mit einer 9.0 besser sein soll.
von SirTilington
1. Jun 2023, 14:17
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Mal den Podcast loben
Antworten: 36
Zugriffe: 5621

Re: Mal den Podcast loben

Dann nutze ich die Gelegenheit mal, die zweite Reihe des Podcasts zu loben: Für mich ist der "Pile of Fame" mein absolutes Lieblingsformat, gerade weil es zwei Spiele so kurz rüberbringt und ich „The Hex“, "Stygian: Reign of the Old", „Jupiter Hell“ (Habe bestimmt noch was verges...
von SirTilington
1. Jun 2023, 14:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #425: Tipps, Tricks und Lösungen
Antworten: 43
Zugriffe: 3005

Re: Runde #425: Tipps, Tricks und Lösungen

Leider sehr schwach von Herrn Gebauer recherchiert, man hätte doch wohl wissen müssen das die Faxgeräte bei der Bundeswehr
bereits seit diesem Jahr abgeschafft werden :P

Laufzettel andererseits,,,,
von SirTilington
24. Jul 2021, 22:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warum ist mir Story in Spielen (fast) nicht wichtig? Und bin ich damit der einzige, dem es so geht?
Antworten: 84
Zugriffe: 11533

Re: Warum ist mir Story in Spielen (fast) nicht wichtig? Und bin ich damit der einzige, dem es so geht?

Ich finde der Gegensatz von "Gameplay vs Story" lässt Dinge außen vor. Ich spiele momentan die Mass Effect Triologie, und fand das Gameplay in den ersten Teilen mäßig, die Story war im ersten Teil noch ganz okay und ist danach für mich uninteressant geworden, aber die Trilogie schafft es m...
von SirTilington
22. Jul 2021, 19:38
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Forum nicht vom DB W-Lan erreichbar
Antworten: 6
Zugriffe: 1367

Re: Forum nicht vom DB W-Lan erreichbar

Okay, dann notiere ich die bei der nächsten Fahrt mal.
von SirTilington
22. Jul 2021, 13:45
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Forum nicht vom DB W-Lan erreichbar
Antworten: 6
Zugriffe: 1367

Forum nicht vom DB W-Lan erreichbar

Hallo,

Immer wenn ich versuche die URL von einem ICE Wlan aus aufzurufen bekomme ich die Fehlermeldung,
dass meine IP Adresse gesperrt wurde, da ich gegen Regel 2 verstoßen habe.

Mit freundlichen Grüßen,
Til
von SirTilington
30. Mai 2021, 12:06
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen immer schlechter?
Antworten: 92
Zugriffe: 19141

Re: Themen immer schlechter?

Ich findes es schon sehr interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Ich weiß nicht wie es anderen dabei geht, aber ich muss die besprochenen Games nicht spielen/ spielen wollen, um den Podcast dazu interessant zu finden. Für meinen Geschmack können die Themen daher gar nicht "n...