Die Suche ergab 13 Treffer

von Marcari
30. Apr 2023, 12:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #422: Was nun, Microsoft?
Antworten: 116
Zugriffe: 5778

Re: Runde #422: Was nun,Microsoft?

Als Gamepass Abonnent freue ich mich natürlich immer über neue Spiele im Angebot, aber es stimmt natürlich, dass dafür kein Publisher-Kauf notwendig ist. Allerdings hat man natürlich als Abonnent eine gewisse Sicherheit, dass die IPs von MS früher oder später auch im Gamepass landen werden. Von dahe...
von Marcari
29. Apr 2023, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ghostwire: Tokyo
Antworten: 20
Zugriffe: 2216

Re: Wertschätzung: Ghostwire: Tokyo

Ich werde auch mal probieren über das lange Wochenende reinzuspielen. Eigentlich spricht mich das Spiel optisch und thematisch schon an, aber man hört ja nicht viel gutes drüber. Dank Gamepass ist das finanzielle Risiko aber gering und ich werde mir einfach selber mal ein Bild von der XSX Version ma...
von Marcari
29. Apr 2023, 10:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Final Fantasy
Antworten: 43
Zugriffe: 2714

Re: Final Fantasy

Die Pixel Remaster finde ich schon interessant, werde aber auch eher auf einen Sale warten. Von 1&2 habe ich noch die GBA Version hier, vielleicht werde ich die erst nochmal spielen. Prinzipiell spricht mich FFXVI vom Szenario und Look schon an, was mich aber ein bisschen irritiert ist der Ansat...
von Marcari
6. Mär 2022, 00:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 165027

Re: Der Elden Ring Thread

Kennt das jemand auch, dass euer Char mitten im Fight vom Gaul abspringt, ohne Befehl? Hat mich schon ein paar mal das Leben gekostet, nervt etwas. Bug? Das Problem habe ich auch manchmal. Mir kommt es aber so vor, als ob mich Elden Ring manchmal etwas zu eifrig steuern lässt, so dass ich versehent...
von Marcari
17. Feb 2022, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nintendo beendet Support für 3DS und Wii U!
Antworten: 51
Zugriffe: 4228

Re: Nintendo beendet Support für 3DS und Wii U!

Außerhalb dieses Programms gab es nie offiziell GBA Spiele. Und jetzt die Pointe: der 3DS baut auf DS Hardware auf, deswegen auch die Rückwärtskompatibilität. Und auch die GBA Spiele wurden nativ auf dem 3DS ausgeführt, weil der DS damals ja auch schon auf GBA Hardware aufbaute. :ugly: Es wäre also...
von Marcari
17. Feb 2022, 13:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nintendo beendet Support für 3DS und Wii U!
Antworten: 51
Zugriffe: 4228

Re: Nintendo beendet Support für 3DS und Wii U!

Ich habe mich schon gefragt, wann das passiert. Ich habe das Gefühl Nintendo liegt nicht wirklich viel daran, alte Online Käufe für den Nutzer zu bewahren. Der ein oder andere erinnert sich sicher noch an die Virtual Konsole der Wii, bei der alle Käufe an die Konsole gebunden waren. Es gab zwar glau...
von Marcari
2. Okt 2021, 16:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Psychonauts 2
Antworten: 27
Zugriffe: 4012

Re: Psychonauts 2

Kurz vor Release von Psychonauts 2 habe ich Psychonauts 1 mal nachgeholt, weil ich es damals nicht gespielt habe. Ich habe da ein bisschen gebraucht um reinzukommen, aber im Endeffekt fand ich es ganz gut, weil die verschiedenen Szenarien schon etwas außergewöhnlich sind. Ich habe dann direkt nachde...
von Marcari
1. Jul 2021, 10:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)
Antworten: 120
Zugriffe: 19013

Re: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)

Zuerst ein Lob, das war ein sehr schöner Podcast. Ich glaube das Format funktioniert besonders gut, wenn die Artikel zu stark unterschiedlichen Urteilen kommen. Das macht es umso spannender die Argumentation der Autorinnen/Autoren nachzuvollziehen, aus denen sie die Bewertung herleiten. Alternativ i...
von Marcari
26. Jun 2021, 01:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Battle Axe (ft. Paul Kautz)
Antworten: 10
Zugriffe: 1742

Re: Wertschätzung: Battle Axe (ft. Paul Kautz)

Ich muss zugeben, dass der Podcast das Spiel erst auf mein Radar gebracht hat, vor allem weil Pauls Begeisterung ein ziemlich ansteckend ist. Es sieht auf jeden Fall klasse aus, aber ich muss auch sagen, dass mich der Preis schon etwas abschreckt. Im 10€ Bereich würde ich nicht lange überlegen, alte...
von Marcari
18. Mai 2021, 21:14
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Xbox Series
Antworten: 9
Zugriffe: 2315

Re: Xbox Series

Ich bin auch der Meinung, dass sich Xbox mit der Serie S keinen gefallen getan hat. Sie hätten einfach wie Sony eine Series X ohne Laufwerk bringen sollen. Somit haben sie für das Next-Gen eine Krücke am Beim, dass sie wohl nicht so schnell loswerden. Anderseits ist es für die Konsumenten gerade in...
von Marcari
18. Mai 2021, 01:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Outriders
Antworten: 75
Zugriffe: 12760

Re: Outriders

Ich habe Outriders jetzt auch mal ein paar Stunden im Game Pass ausprobiert und finde es bis jetzt ganz unterhaltsam. Bis jetzt habe ich nur solo gespielt (zur Zeit Weltrang 4) und bin ganz gut durchgekommen. Ich stelle mir aber die Frage, ob das auch im Endgame so weitergeht, oder ob Singleplayer d...
von Marcari
10. Mai 2021, 21:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Fire Emblem – Three Houses
Antworten: 30
Zugriffe: 6086

Re: Wertschätzung: Fire Emblem – Three Houses

Es hat mich sehr gefreut, dass es noch eine Folge zu Fire Emblem gab. Ich fand es eigentlich auch ganz nett, dass trotz der Kritik eine Wertschätzung draus gemacht wurde. Ich hatte sehr viel Spaß mit Three Houses und habe da insgesamt immer noch ein positives Gesamtbild, allerdings hat das Spiel dur...
von Marcari
2. Mär 2021, 21:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #308: The Medium - Interaktion in 2 Welten
Antworten: 50
Zugriffe: 10033

Re: The Medium - Interaktion in 2 Welten

Ich hatte mich eigentlich sehr auf "The Medium" gefreut, muss aber der Kritik im Podcast in den meisten Punkten zustimmen. Als Gamepass-Abonennt habe ich direkt am Releasetag losgelegt (man hat ja nichts zu verlieren, außer ein bisschen Lebenszeit) und war anfangs auch recht angetan, was a...