Die Suche ergab 163 Treffer

von MikeKapan
17. Aug 2021, 18:00
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 186
Zugriffe: 53289

Re: Frauen bei The Pod

Edelknödel hat geschrieben: 17. Aug 2021, 17:31 Auch Frauen dürfen User sein. Stoppt die Diskriminierung. Vor dem generischen Maskulinum sind alle gleich <3
userInnen dann eben.
von MikeKapan
17. Aug 2021, 17:56
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 186
Zugriffe: 53289

Re: Frauen bei The Pod

einen anonymen User anders zu behandeln weil dieser sagt sie wäre eine Frau?! Wow, soll ich jetzt ein Nackbild von mir posten oder was brauchst DU als Beweis? Ich glaub, es hackt. Und wo bin ich bitte anonym. Und selbst wenn, vielleicht gibt es für Frauen Internet auch Gründe dafür genau das zu sei...
von MikeKapan
17. Aug 2021, 17:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 186
Zugriffe: 53289

Re: Frauen bei The Pod

Oh Schreck! Da hat eine der wenigen Userinnen hier im Forum einen umgangssprachlichen Ausdruck verwendet, um leicht überspitzt deutlich zu machen, was hier nicht gemacht werden soll. ("Irgendeine Trulla" im Sinne von "eine für das Thema inkompetente Frau" einstellen.) Nachdem in...
von MikeKapan
17. Aug 2021, 16:50
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 186
Zugriffe: 53289

Re: Frauen bei The Pod

Trulla Wertschätzung geht anders. https://media.giphy.com/media/UvwI1X7XkbXq0/giphy.gif frage mich was mit Wertschätzung gemeint ist. einen anonymen User anders zu behandeln weil dieser sagt sie wäre eine Frau?! nur um jegliche Kritik am eigenen Verhalten abzulenken, haut man dann wieder einen raus...
von MikeKapan
16. Aug 2021, 17:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1913
Zugriffe: 341984

Re: US-Politik

zu Afghanistan: finde es schon problematisch wie einseitig über den Rückzug berichtet wird. Taliban sind auch nicht die Isis oder Al Kaida, sondern eher von der Gesinnung her vergleichbar mit einem Saudi-Arabien (was immer noch problematisch ist, keine Frage). über das "Wie" eines Rückzugs...
von MikeKapan
16. Aug 2021, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 976
Zugriffe: 120198

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Das sich "The Pod" gegen den (welchem genau?) Mainstream positioniert, finde ich ein gewagte Aussage. Das ist überhaupt keine gewagte These. Natürlich werden auch AAA-Spiele besprochen, aber das hat doch nichts damit zu tun, dass "The Pod" ganz anders arbeitet, was Themenwahl, e...
von MikeKapan
16. Aug 2021, 12:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 976
Zugriffe: 120198

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Und so scheint es mir halt manchmal, dass die Gamestar hier nicht an dem gemessen wird, was sie selbst sagt - sondern an dem, was manche gern hätten. Kann man natürlich machen - und legitimerweise zu dem Schluss kommen, "Ist halt nicht meine Zeitschrift". Aber es der Gamestar wieder und w...
von MikeKapan
14. Aug 2021, 22:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 976
Zugriffe: 120198

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Bei der Gamestar kommt es definitiv drauf an, welchen Heftteil man (ausschließlich?) betrachtet. Mich nervt das Gamestargebashe hier schon lange - es stimmt so nämlich einfach nicht. In vielen Monaten ist der Magazinteil mittlerweile der umfangreichste - und der ist beileibe kein "sich den Pub...
von MikeKapan
14. Aug 2021, 21:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 976
Zugriffe: 120198

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

ich finde es eher bezeichnend dass sowas wie Rocket Beans trotz Fokus auf Unterhaltung, insgesamt kritischer zur Videospiel-Industrie steht und einen höheren Anspruch an das Medium stellt als der gesamte selbst ernannte "Spiele-Journalismus" es tut. Und woraus genau schließt du das? Zu ho...
von MikeKapan
14. Aug 2021, 17:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 976
Zugriffe: 120198

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

ich finde es eher bezeichnend dass sowas wie Rocket Beans trotz Fokus auf Unterhaltung, insgesamt kritischer zur Videospiel-Industrie steht und einen höheren Anspruch an das Medium stellt als der gesamte selbst ernannte "Spiele-Journalismus" es tut.
von MikeKapan
14. Aug 2021, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 976
Zugriffe: 120198

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

und wieviel Prozent davon sind von Spiele-Publishern?. Das ist noch einmal eine andere Frage. Fakt ist, dass der Crowdfunding-Anteil lediglich bei 10% liegt (Stand: August 2020 - der neue Beans-Report steht noch aus) und das Merchandise auch irgendwo da firmiert. Natürlich machen sie auch mit ander...
von MikeKapan
14. Aug 2021, 17:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 976
Zugriffe: 120198

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

das ist nicht korrekt. anders als bei der Gamestar gibt es kaum Kooperationen oder Placements mit Spiele-Publishern (wüsste auch gar nicht was das Letzte gewesen sein könnte?!) Der letzte Beans-Report: https://rocketbeans.tv/blog/341/Der-BEANSreport-2020-Zahlen-Daten-Analysen Bei 4:04 werden die An...
von MikeKapan
14. Aug 2021, 15:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 976
Zugriffe: 120198

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ihre Fights-Formate sind richtig geil. Chat-Duell macht auch meistens Spaß - der Rest hängt stark davon ab, wer dabei ist. Bei den Gaming-Sachen muss man sich halt immer bewusst sein, dass sich RBTV durch Placements und Kooperationen finanziert. Wenn die also irgendein Format machen, steckt meisten...
von MikeKapan
10. Aug 2021, 16:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bundestagswahl 2021 Tipp
Antworten: 697
Zugriffe: 61948

Re: Bundestagswahl 2021 Tipp

eine Ampel ist mit Lindner unmöglich. da ist eine Kenia-Koalition (Schwarz, Rot, Grün) sogar noch wahrscheinlicher.
von MikeKapan
10. Aug 2021, 13:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 822
Zugriffe: 118067

Re: Der allgemeine Film-Thread

mir klingt das alles zu sehr nach indentitäre Bewegung. Ok, das ist jetzt für mich eine Premiere... du gehst meiner Meinung zu stark von der Intention der Filmemacher aus. hast ja das Beispiel genannt dass bei einigen Filmen einfach asiatische Schauspieler genommen wurden und das spezifische Land n...
von MikeKapan
10. Aug 2021, 12:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 822
Zugriffe: 118067

Re: Der allgemeine Film-Thread

Sprache ist ja noch ein spezifischer Punkt. man muss ja schließlich nichts mit einem Land oder einer Kultur zu tun haben um eine Sprache gut sprechen zu können. Christoph Waltz ist auch kein Deutscher, sondern Österreicher. finde es problematisch wenn die Besetzung einer Rolle und Stereotype innerh...
von MikeKapan
10. Aug 2021, 12:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 822
Zugriffe: 118067

Re: Der allgemeine Film-Thread

damit ich dich richtig verstehe, jemand der nicht einem Land aufgewachsen ist sollte die entsprechende Nationalität nicht spielen sollen? Guckst du Filme im Original oder in Syncrofassung? Stell Dir mal vor, in der Szene hätte man sich entschieden, statt Christoph Waltz, sagen wir mal einen Italien...
von MikeKapan
9. Aug 2021, 21:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 822
Zugriffe: 118067

Re: Der allgemeine Film-Thread

es wird teilweise sogar dadurch befördert wenn beispielsweise ein Koreaner nicht mehr einen Chinesen spielen darf. seit wann muss man so aussehen wie das Klischee vom Aussehen dieses Landes?! Weil ein Koreaner einen völlig anderen kulturellen Hintergrund hat als ein Chinese. Wenn die Rolle gezielt ...
von MikeKapan
9. Aug 2021, 20:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 822
Zugriffe: 118067

Re: Der allgemeine Film-Thread

Jetzt drehen wir uns doch komplett im Kreis. In meinem initialen Post, schreibe ich selber genau das. Zu den sonst üblichen Einschränkungen kommen jetzt aber eben noch die oben drauf und dass die öffentlich festgeschrieben sind und dadurch noch mehr Druck entsteht, ist neu. Da bleibt mir wirklich n...