Die Suche ergab 1728 Treffer

von Smutje187
10. Aug 2022, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 167
Zugriffe: 4816

Re: Runde #383: Über Kritik

Soweit ich mich richtig erinnere, wurde Dom bei solchen Themen nahegelegt, einfach eine Kolumne zu schreiben - hier im Thread reden jetzt mehrere Seiten lang Menschen aneinander vorbei: Niemand hat grundsätzlich etwas gegen eine geisteswissenschaftliche Betrachtung von Games wenn die nicht auf Kost...
von Smutje187
10. Aug 2022, 10:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 167
Zugriffe: 4816

Re: Runde #383: Über Kritik

Niemand hat grundsätzlich etwas gegen eine geisteswissenschaftliche Betrachtung von Games wenn die nicht auf Kosten der „klassischen“ Kritik geht, können wir diesen Fakt endlich mal anerkennen? :) Das Gegenargument ist halt: Es gibt im Spielbereich praktisch noch keine klassische Kritik. Sondern nu...
von Smutje187
10. Aug 2022, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 167
Zugriffe: 4816

Re: Runde #383: Über Kritik

Im Gegenteil: Dom bringt im Podcast mehrfach zum Ausdruck, wie schwer es ist solche Besprechung zu platzieren und wie viel er für diese Erweiterung der Perspektive an "Feedback" Einstecken muss. Da verteidigen einige offenbar mit Händen und Füßen den Journalismus mit dem sie aufgewachsen ...
von Smutje187
9. Aug 2022, 22:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2226
Zugriffe: 105755

Re: Krieg in der Ukraine

Wir verspielen hier schon den Frieden von morgen, wenn wir wieder in ein schönes Wir gegen Die verfallen. Wie sollen „Wir“ was verspielen, was Putin schon längst verspielt hat?! Simpel in dem wir Türen offen halten. Und ich rede ja von dem Frieden der vielleicht irgendwann danach mal kommt. Wenn wi...
von Smutje187
9. Aug 2022, 21:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2226
Zugriffe: 105755

Re: Krieg in der Ukraine

Phrasenschwein hat geschrieben: 9. Aug 2022, 21:35 Wir verspielen hier schon den Frieden von morgen, wenn wir wieder in ein schönes Wir gegen Die verfallen.
Wie sollen „Wir“ was verspielen, was Putin schon längst verspielt hat?!
von Smutje187
9. Aug 2022, 11:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 167
Zugriffe: 4816

Re: Runde #383: Über Kritik

Niemand vergleicht ernsthaft Lindenstraße und Breaking Bad, obwohl beides Serien sind. Genauso wie Direct to DVD-Produktionen und Arthouse-Filme oder Groschenromane und der nächste Literaturnobelpreis. Halte ich für einen Fehler. Warum soll nicht auch eine Seifenoper wie die "Lindenstraße"...
von Smutje187
9. Aug 2022, 08:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1616
Zugriffe: 271081

Re: US-Politik

Ironischerweise ist der Director des FBI Original von Trumps Gnaden an seiner Position :ugly: (https://pbs.twimg.com/media/FZrfXKRX0AIaPJD.jpg) Edit: Und noch jemand! „When you're attacking FBI agents because you're under criminal investigation, you're losing“ (Sarah Huckabee Sanders, bekannte Links...
von Smutje187
9. Aug 2022, 08:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Sollte es kompakte Spielerfahrungen als zusätzlichen Content für Spiele geben?
Antworten: 7
Zugriffe: 243

Re: Sollte es kompakte Spielerfahrungen als zusätzlichen Content für Spiele geben?

Bezüglich zusammengedampfter Quests würde ich ähnlich argumentieren: Entweder sie waren toll und fluffig, dann wäre sie auszulassen blöd, oder sie waren langweilig und mies, dann wäre das Hauptspiel an sich vermutlich auch nicht von großem Interesse. Oder es geht tatsächlich nur um die Narration, da...
von Smutje187
8. Aug 2022, 23:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 167
Zugriffe: 4816

Re: Runde #383: Über Kritik

Vielleicht ist es für Videospiele einfach auch an der Zeit, nicht mehr nur nach dem Medium an sich sondern vermehrt nur nach den Inhalten zu schauen? Niemand vergleicht ernsthaft Lindenstraße und Breaking Bad, obwohl beides Serien sind. Genauso wie Direct to DVD-Produktionen und Arthouse-Filme oder ...
von Smutje187
8. Aug 2022, 19:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 167
Zugriffe: 4816

Re: Runde #383: Über Kritik

Siehe: https://preview.redd.it/g41tbv0zk7n31.jpg?auto=webp&s=884c715a8f0c31aab1e235e6ce490bfb551e1a30 QUIT HAVING FUN! Ist das ein Witz aus der Ecke „Joseph Anderson macht mir mein Elden Ring/Wolfgang M. Schmitt junior macht mir mein Herr der Ringe kaputt“? ;-) Manchmal ist einfach innehalten, ...
von Smutje187
8. Aug 2022, 10:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 658
Zugriffe: 79608

Re: Der allgemeine Film-Thread

YouTube hat mit seiner Werbung dafür gesorgt, dass ich mehr und mehr Musik rein digital kaufe - anstatt mir 10x die Carglass-Werbung (oder Autoglass, wie sie hier drüben heißt! Absurd, ich weiß) anzutun geb ich dann einmal 5-8€ für ein Album bei BandCamp aus…
von Smutje187
7. Aug 2022, 21:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 167
Zugriffe: 4816

Re: Runde #383: Über Kritik

Hatten wir das aber nicht all die Jahre? Sprechen wir doch einfach mal von den Gesprächen, wenn André und Jochen davon erzählen, wie oft sie in LA oder bei irgendwelchen Entwickler Events waren. Ich will dabei nicht sagen, dass Sie bewusst und/oder irgendeiner ihrer Reviews/Kritiken beinflusst wurd...
von Smutje187
7. Aug 2022, 20:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 167
Zugriffe: 4816

Re: Runde #383: Über Kritik

Ich würde das Feedback zu einem FPS Spiel von Shroud jedem Spielekritiker/in vorziehen. Shroud ist aber ein Sonderfall, weil E-Sportler. Man darf bei solchen Content Creator (Steinwallen, usw.) aber auch nicht vergessen: Die machen (meistens) regelmäßig Werbestreams. Steinwallen hat sicherlich wahn...
von Smutje187
7. Aug 2022, 16:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 167
Zugriffe: 4816

Re: Runde #383: Über Kritik

Diese Art der Spielekritik mag in den 90ern sinnvoll gewesen sein, aber spätestens seitdem das Internet seinen Siegeszug antrat hat der Spielejournalist, was die Expertise angeht, dem Durchschnittsgamer nichts mehr voraus. Die Arroganz, das dennoch zu glauben, steht euch nicht gut zu Gesicht. Jede*...
von Smutje187
7. Aug 2022, 13:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 167
Zugriffe: 4816

Re: Runde #383: Über Kritik

Im Nachhinein fällt mir dann noch ein Punkt ein, der leider auf der Straße liegenblieb: Das Argument für mehr Feuilleton und weniger Review war unter anderem, dass Spieler sich heutzutage die grundsätzliche Kaufentscheidung aus anderen Quellen holen - und auf dieses Argument wurde leider nicht weite...
von Smutje187
7. Aug 2022, 02:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 167
Zugriffe: 4816

Runde #383: Über Kritik

Schöne Folge, könnte mir ein quasi regelmäßiges Format zum Stand der Kritik vorstellen, vielleicht eine Nabelschau jedes Jahr? An vielen Stellen im zweiten Teil des Podcasts („Veränderung der Spielekritik“) musste ich jedoch fast lachen, wie gefühlt hart ihr drumherum getanzt seid, nicht die offensi...
von Smutje187
6. Aug 2022, 21:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11853
Zugriffe: 1885926

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Tails of Iron War auf der Switch im Angebot - fängt schon ganz nett an, auch wenn mir ein bisschen knackigeres Kampfsystem etwas besser gefallen hätte, da die Grundlagen „blocken“, „ausweichen“ und „parieren“ eigentlich alle da sind - mal schauen, wie das weitergeht! Die Grafik ist jedenfalls mega ...
von Smutje187
6. Aug 2022, 16:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 4031
Zugriffe: 623398

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Fun Fact: Unter "Extras" kann man den Film wohl auch vollständig in Comanche ansehen. Ich war gestern aber zu faul, so viele Untertitel zu lesen. Danke für den Tipp! Direkt die Synchronisation gespart und „Original“ geschaut, gemischte Gefühle - „If it bleeds, we’ll kill it“. Super Landsc...
von Smutje187
4. Aug 2022, 23:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2281
Zugriffe: 240299

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Owl 2 fand ich besser und doofer als Owl 1 - die erste Phase ist super, die zweite irgendwie blöd, aber ich mag teleportierende Gegner auch nicht.
von Smutje187
4. Aug 2022, 23:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2281
Zugriffe: 240299

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Lurtz hat geschrieben: 4. Aug 2022, 23:05 Mindset ist echt alles in dem Spiel, es ist unfassbar.
Isshin? More like „Ist Hin“

Trotzdem :clap: