Die Suche ergab 7 Treffer

von Blaze
8. Jan 2024, 17:44
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 3012
Zugriffe: 518969

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

So, ich wieder. :dance: Ich hab jetzt eine RX6650XT (250€) in den Rechner gesteckt, zusammen mit dem Xeon und den 32GB geht das Teil richtig gut ab, alles läuft in 1080p mit maximalen Settings mit mindestens 60fps, selbst solche Brocken wie Cyberpunk und Starfield laufen absolut butterweich. Fazit, ...
von Blaze
26. Dez 2023, 16:00
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 3012
Zugriffe: 518969

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Das bedeutet nicht, dass der Xeon nichts kann. Mir würde eher die Limitierung bei den Upgrademöglichkeiten der Grafikkarte Sorgen machen. Naja, der Tower hat schon ordentlich Platz würde ich sagen, eine 4090 wird da vermutlich nicht reinpassen, aber so ne gute Mittelklassekarte mit Dual Slot geht d...
von Blaze
26. Dez 2023, 08:23
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 3012
Zugriffe: 518969

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Das Problem ist, ich müsste erstmal eine neue Festplatte einbauen und Windows installieren um überhaupt gucken zu können, das fehlt nämlich momentan beides. Dass die Grafikkarte nix taugt war mir klar bei der Größe, sowas ist nix fürs Gaming. Aber wenn du schon sagst dass die CPU so uralt ist dann l...
von Blaze
26. Dez 2023, 04:00
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 3012
Zugriffe: 518969

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Moin Leute, kurze Frage. Ich habe aus der Firma einen alten ausrangierten Workstation-PC geschenkt bekommen, es handelt sich um einen Dell Precision 5810 mit Xeon E5 1650, 32GB RAM und einer Quadro NVS310. Ich würde das Teil gern meinem Sohnemann zum daddeln vermachen, habe allerdings keinerlei Gefü...
von Blaze
3. Sep 2023, 15:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 52075

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Jup, da gehe ich voll mit, Fallout 4 ist auch nach wie vor mein liebstes Bethesda Game. Allein Far Harbour ist so ein unfassbar gutes Add-On, mindestens genau so gut wie damals Shivering Isles für Oblivion.
von Blaze
2. Sep 2023, 22:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 52075

Re: Starfield: So beginnt es also ...

11 Stunden für die Story? What the....! Ich hab irgendwo von 20 gelesen wenn man wirklich nur durchrusht, aber das nenne ich mal wirklich krass wenig. Gerade für Bethesda. Ist man denn nach Abschluss der Story überhaupt noch motiviert irgendwas zu machen? Wie komme ich denn an neue Quests? Wirklich ...
von Blaze
25. Jan 2022, 11:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bundesliga Rechte-Wahnsinn: DAZN verdoppelt Preise
Antworten: 56
Zugriffe: 8711

Re: Bundesliga Rechte-Wahnsinn: DAZN verdoppelt Preise

Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. 100% Aufschlag sind wirklich heftig. Ich wäre da definitiv raus. Allerdings hab ich dir mich auch mal psychologisch die Grenze bei 20€ pro Monat gezogen, egal um was für ein Abo es sich handelt. Da hört der Spaß irgendwo auf.