Die Suche ergab 29 Treffer

von kimmerin
4. Okt 2023, 13:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #444: Mimimi bei Mimimi?
Antworten: 161
Zugriffe: 9617

Re: Runde #444: Mimimi bei Mimimi

ZiggyStardust hat geschrieben: 1. Okt 2023, 18:01 So ein Spiel ohne echte Konkurrenz im Genre müsste doch eigentlich ein Longseller sein.
Das zahlt dir aber nicht die Rechnung, die morgen reinflattert, geschweige denn die Finanzierung des nächsten Titels.
von kimmerin
26. Sep 2023, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Unity-Engine und das liebe Geld
Antworten: 46
Zugriffe: 4165

Re: Die Unity-Engine und das liebe Geld

Meinte er ganz offensichtlich nicht, da schon in dem Comic zu sehen ist, dass die "Wizards of the Coast" gemeint sind. Google mal "OGL controversy". Das Comic wird bei mir nicht angezeigt, weil die URL kein https ist und mein Browser meint das wäre ganz böse und gefährlich. Dann...
von kimmerin
26. Sep 2023, 15:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Unity-Engine und das liebe Geld
Antworten: 46
Zugriffe: 4165

Re: Die Unity-Engine und das liebe Geld

Aber selbst Oracle war nicht so doof Entwickler bestehener Produkte zur Kasse zu bitten. Die sind direkt zu den Endanwendern gegangen, ja, da sie eine Lizensierung des Java Runtime Environments einführten, also der Laufzeitumgebung wie jetzt auch Unity Geld für die Runtime-Libraries haben will. Da ...
von kimmerin
26. Sep 2023, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Unity-Engine und das liebe Geld
Antworten: 46
Zugriffe: 4165

Re: Die Unity-Engine und das liebe Geld

tanair hat geschrieben: 26. Sep 2023, 12:49
schreckofant hat geschrieben: 23. Sep 2023, 12:56 Sogar das Finale dieser unsäglichen Geschichte ist identisch zu WotC.[...]
Du meinst World of Tanks Console? Was ist damit?
Meinte er ganz offensichtlich nicht, da schon in dem Comic zu sehen ist, dass die "Wizards of the Coast" gemeint sind. Google mal "OGL controversy".
von kimmerin
26. Sep 2023, 12:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Unity-Engine und das liebe Geld
Antworten: 46
Zugriffe: 4165

Re: Die Unity-Engine und das liebe Geld

[...] "Our Unity Personal plan will remain free and there will be no Runtime Fee for games built on Unity Personal," company executive Marc Whitten said on Friday. Ich bezweifle mal, dass das die Gemüter beruhigen wird, denn der Unitiy Personal plan ist sehr eingeschränkt, was die erlaubt...
von kimmerin
21. Sep 2023, 21:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Unity-Engine und das liebe Geld
Antworten: 46
Zugriffe: 4165

Re: Die Unity-Engine und das liebe Geld

Irgendwie sehe ich hier eine parallele zu Oracle, als sie damals für Ihre Datenbanken eine Hardware Lizenz eingeführt haben. Da gab es einen riesen Aufschrei, aber am Ende haben es doch viele gefressen, weil sie nicht anders konnten. Bei Java haben sie das vor ein paar Jahren auch gemacht, mit dem ...
von kimmerin
21. Sep 2023, 21:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Unity-Engine und das liebe Geld
Antworten: 46
Zugriffe: 4165

Re: Die Unity-Engine und das liebe Geld

Und ich fliege in 2 Monaten auf die Unite in Amsterdam (Die von Unity veranstaltete jährliche Entwicklerkonferenz) Das wird ein Spaß, wie ist das nochmal mit dem Transport von Fackeln und Heugabeln im Flugzeug? Ist das Handgepäck? :ugly: Als Meinungsverstärker dürften in den Niederlanden Holzpantof...
von kimmerin
21. Sep 2023, 18:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mimimi wird geschlossen
Antworten: 275
Zugriffe: 16453

Re: Mimimi wird geschlossen

Die Schließung hat auch einen hohen Aufwand. Ein Verkauf für einen niedrigen Betrag (geht ja auch z.B. 1€) sollte leichter zu bewerkstelligen sein. Hast du schon mal eine Softwarefirma verkauft? Wenn nicht, habe ich dir was voraus ;-) So ein Firmenverkauf ist ein Wahnsinnsaufwand, schon im Vorfeld,...
von kimmerin
21. Sep 2023, 16:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 253593

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/163yyxh/prior_cig_employee_recently_released_something/ Ein Ex-Entwickler schreibt auf reddit. Die Mods haben ihn wohl verifiziert. In my opinion, they have over-invested in the Manchester office they have just built. They are more bothered about the wa...
von kimmerin
25. Aug 2023, 14:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 75212

Re: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard

Ich hab mir im Gegenteil überlegt, dass das eher daraus hinauslaufen könnte, dass MS irgendwann auch den notorischen Wackelkandidaten Ubisoft schlucken will. Ich habe mich ein bisschen in die Zeit zurückversetzt gefühlt, als Microsoft das Monopolverfahren am Hals hatte und im Rahmen der Abwehr ein ...
von kimmerin
22. Aug 2023, 13:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 253593

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Kleine Videomontage über 10 Jahre zum Thema, wir entwickeln gerade Tools um den Entwicklungsprozess zu beschleunigen. Am meissten beeindruckt hat mich das Tool, das es erlaubt, das Design des Knopfpanels in einem Aufzug vorzunehmen. Was noch fehlt, ist ein Tool, mit dem man festlegen kann, dass Auf...
von kimmerin
19. Aug 2023, 13:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 253593

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Von Reddit, drei Jahre Arbeit an der Kantine in Squadron 42... Dürfte sehr deutlich sagen, was man von ihren Status Updates halten kann... Vor allem, wenn man bedenkt, dass sich im Verlaufe des Threads herausstellt, dass es nicht drei, sondern acht Jahre sind, über die wir hier reden. NB: https://[...
von kimmerin
19. Aug 2023, 12:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: YO! ELTERN! Habt ihr Fragen an Helge was Kinder &Videospiele angeht?
Antworten: 51
Zugriffe: 8028

Re: YO! ELTERN! Habt ihr Fragen an Helge was Kinder &Videospiele angeht?

Sind Lootboxen das gleiche wie Panini Sammelbilder? Mag auf den ersten Blick so aussehen, da man in beiden Fällen Geld ausgibt ohne zu wissen, was man bekommt. Ich würde da aber trotzdem Unterschiede sehen. Sammelbilder sind physische Dinge, die du dein Eigentum nennen kannst und damit machen kanns...
von kimmerin
19. Aug 2023, 11:57
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Lob: Wochenübersicht als Alt txt des Bildes
Antworten: 5
Zugriffe: 1504

Re: Lob: Wochenübersicht als Alt txt des Bildes

Hat mich auch gefreut, als ich das zum ersten mal gesehen habe und dachte, dass sich dann doch jemand https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?p=237306#p237306 zu Herzen genommen hat und das nicht unter den Tisch gefallen ist. Da dann kurz darauf die ALT-Texte wieder weg waren, war ich dann aber ...
von kimmerin
24. Jun 2023, 17:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 253593

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Wenn man sich dieses Video, als außen Stehender, anschaut, was ist dann der Eindruck von CIG und Star Citizen? Inside Star Citizen Das Video beginnt mit einer Art Jubiläum, das man inzwischen Folge 150 des Devtagebuchs erreicht habe und am Ende wiederholt man die Aussage mit dem Zusatz, "auf d...
von kimmerin
15. Mär 2023, 00:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 253593

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Aber eine Veröffentlichung wäre ja eher ein Schlussstrich unter dem immer weiter wachsenden Berg an Möglichkeiten die SC ja erschaffen soll. Warum? Das eine hat doch eigentlich nichts mit dem anderen zu tun. SQ42 ist eine Einzelspielerkampagne im Universum von SC. Die ganzen Sonderfeatures, die jet...
von kimmerin
14. Mär 2023, 21:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 253593

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Wenn ich mich recht erinnere war Squadron 42 als ich dafür bezahlt habe noch gar kein eigenes Spiel :lol: Wenn du nach April 2014 dafür bezahlt hast, dann schon, denn zum Umfang meines Pledges gehörte: Freelancer Ship MISC (MISC) Aeroview Hangar Hangar pass Also Contains Starting Money: 5,000 UEC 6...
von kimmerin
11. Jan 2023, 20:26
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Wochenplan
Antworten: 36
Zugriffe: 8501

Re: Wochenplan

Ich nutze auch Thunderbird, kannst du nich sagen, lade eingebettene Emails immer von Steady beispielsweise? Kann man, ich will das aber nicht pauschal erlauben. Ich sehe auch nicht den Sinn, einen Inhalt, der nur aus Text besteht, als extern nachzuladende Grafik bereitzustellen. Sehbehinderten Mens...
von kimmerin
2. Jan 2023, 20:25
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Wochenplan
Antworten: 36
Zugriffe: 8501

Re: Wochenplan

Ich nutze mal diesen Thread, da der Titel meinem Thema entspricht (geht aber ein bisschen in eine andere Richtung als bisher). Kann man den Wochenplan als Text in die Mail integrieren, statt diesen als auf einem Server gehostetem Bild "auszuliefern"? Mein Thunderbird blockiert Bilder, die ...
von kimmerin
26. Sep 2021, 22:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag-Thread #39: Ihr fragt, wir schauen dann mal ...
Antworten: 31
Zugriffe: 4330

Re: Mailbag-Thread #39: Ihr fragt, wir schauen dann mal ...

Keine Frage, sondern ein Feedback zur letzten Folge. Sebastian, du hast keine Raubkopie gespielt, sondern eine extern gelagerte Sicherheitskopie auf Funktionsfähigkeit geprüft. Und zu der Anmerkung von Dom, dass sich bei den Spielezeitschriften seit Christians Kolume nichts geändert habe, möchte ich...