Die Suche ergab 11 Treffer

von denboogie
26. Apr 2024, 13:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #473: Was läuft, Festplatte C: und D:?
Antworten: 55
Zugriffe: 3290

Re: Runde #473: Was läuft, Festplatte C: und D:?

Bei mir ist der Desktop und der reale Schreibtisch das Äquivalent zu dem vollgestopften Kleiderschrank im Kinderzimmer. Auf den ersten Blick alles clean und aufgeräumt aber wehe jemand öffnet die Büchse der Pandora ^^ Auf dem Desktop sind neben Arbeitsplatz, Papierkorb nur 5-7 Ordner in die alles na...
von denboogie
30. Nov 2022, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 82 Stunden mit Persona 5
Antworten: 148
Zugriffe: 24667

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Ich spiele seit dem Release auf dem PC auch wieder Persona 5 Royal. Es gab zum Glück die Möglichkeit mein altes 80 Std-Savegame der PS4 von damals zu importieren. (Gibt einen Reddit Post dazu) Ich bin jetzt mit dem 4 Dungeon durch und hab wieder riesig Spaß daran. Desshalb habe ich gerade die Podcas...
von denboogie
23. Nov 2022, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)
Antworten: 64
Zugriffe: 4396

Re: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)

Ich fand es war eine sehr gute Idee die ihr, gerade für Story-lastige Spiele, gerne wiederholen dürft. Evtl kann man ja noch einen kleinen, 30 minütigen Diskussionsteil anheften, in dem alle 4 dabei sind.
von denboogie
11. Okt 2022, 04:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14828
Zugriffe: 2473517

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Da ich aufgrund meines Umzugs gerade kein Internet habe, wollte ich ein meine Star Wars Blu Rays mal wieder gucken. Dafür also schnell die olle PS3 angeschlossen und siehe da, da liegt noch Skyrim im Laufwerk. Meine Güte, dass sich Bethesda damals getraut hat das Spiel mit der performance auf der PS...
von denboogie
6. Okt 2022, 23:06
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Freespace 1 & 2
Antworten: 44
Zugriffe: 3904

Re: Freespace 1 & 2

+1 Ich hatte schon öfters das Gefühl ich sei der einzige der diese tolle Space Sim kennt. Unserem ersten PC lag Freespace bei und ich habe die Dogfights geliebt und erinnere mich noch an das CGI Intro. Kann mich jemand aufklären wie Freespace und Freelancer in Verbindung stehen? Gleiches Team aber k...
von denboogie
21. Jul 2022, 23:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Über Selbstzweifel und dergleichen
Antworten: 46
Zugriffe: 7490

Re: Feierabendbier: Über Selbstzweifel und dergleichen

Das mit den Selbstzweifeln und dem berühmten "Imposter Syndrome" kann ich nur zu gut nachempfinden. Ich bin 2017 umgezogen und habe einen neuen Job als CNC Fräser angefangen. Gelernt habe ich Schreiner/Tischler in einem klassischen Betrieb und hatte deshalb recht wenig Erfahrung in der Ste...
von denboogie
20. Jul 2022, 14:12
Forum: Hardwareforum
Thema: Welcher Controller um mit dem Handy zu zocken?
Antworten: 8
Zugriffe: 2262

Re: Welcher Controller um mit dem Handy zu zocken?

Das Razr Kishi ist hier auch regelmäßig im Betrieb um entweder per Steam Link oder Microsoft Game-Pass zu spielen. Ich finde den super. Kommt zwar in der Verarbeitung nicht ganz an einen Dualsense oder einen Xbox Controller aber für kürzere Sessions von 1-2 Stunden voll in Ordnung. Demnächst kommt a...
von denboogie
2. Dez 2021, 17:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14828
Zugriffe: 2473517

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gestern Nacht habe ich das finale/richtige Ende von The Forgotten City erreicht. Es kommt nicht ganz an Outer Wilds ran, hat aber viel Spaß gemacht durch die Plotwists und die tolle Vertonung. Jetzt kann ich endlich den Podcast von Dom und Jochen dazu hören.
von denboogie
25. Nov 2021, 09:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14828
Zugriffe: 2473517

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Lange kein Update mehr gegeben hier. Tatsächlich bin ich immernoch an Mass Effect LE dran. Im 3. Teil stellen sich aber langsam Ermüdungserscheinungen ein. Nebenbei habe ich das von Jochen gelobte The Forgotten City angefangen. Das scheint mehr aus der Timeloop-Mechanik zu machen als das leider entt...
von denboogie
8. Sep 2021, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Moorhuhn
Antworten: 32
Zugriffe: 3739

Re: Auf ein Altbier: Moorhuhn

Sehr schöne Folge und eine nette Abwechslung. Interessant fand ich auch zu hören wie aus dem Werbespiel so ein Erfolg werden konnte. Ich war damals 10 Jahre alt, wusste aber schon dass Johnny Walker ein Schnapps ist und fragte mich was das im Spiel zu suchen hat. Es mag meinem Alter geschuldet sein ...
von denboogie
20. Jun 2021, 22:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14828
Zugriffe: 2473517

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nachdem ich eine ganze Zeit hatte in der mich nichts richtig fesseln wollte, habe ich Yakuza 0 angefangen. Vielen Dank an der Stelle an Herrn Stange, für seinen tollen Monolog über das Spiel. Ich muss zugeben es hat auch hier seine Zeit gebraucht bis ich damit warm wurde. Nicht weil mich das überdre...