Die Suche ergab 67 Treffer

von cptCaps
22. Nov 2017, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)
Antworten: 23
Zugriffe: 3650

Re: Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)

War jetzt vllt nicht unglaublich Schlecht, aber ein Spiel das ich wirklich ausschließlich wegen Grafik (und dass sogar nur auf einen Teil der Grafik bezogen - nämlich das Wasser) gekauft habe: Hydrophobia Prophecy https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/612721358736894823/947E99510E8D06E985E04DBA...
von cptCaps
19. Nov 2017, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #135: Wolfenstein - The New Colossus
Antworten: 267
Zugriffe: 34546

Re: Wolfenstein 2: The new Colossus

Für die noch interessierten Käufer, die keine Lust auf grauzonige Reseller haben: isthereanydeal.com listet keine graumärkte auf, man kann sich also ziemlich sicher sein, dass die Keys aus legalen Quellen stammen und man seine Keys bekommt. Nachteil: Womöglich viele Benutzeraccounts und teils sehr ...
von cptCaps
19. Nov 2017, 10:44
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Moderationspolitik im Forum
Antworten: 360
Zugriffe: 54591

Re: Moderationspolitik im Forum

Was ich dabei bemerkenswert finde, ist das Resultat, dass dieses 'anders' offenbar auch nicht zu einem Umfeld führt, das einen Frauenanteil von gefühlt über 10% hervorruft. Kann natürlich auch sein, dass die Geschlechterzuordnung über User-Namen da einen verzerrten Eindruck hinterlässt. 1. Was hat ...
von cptCaps
18. Nov 2017, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #135: Wolfenstein - The New Colossus
Antworten: 267
Zugriffe: 34546

Re: Wolfenstein 2: The new Colossus

Habe den GS_Podcast noch nicht gehört, mag deswegen jetzt doppelt sein: Petra Fröhlich von Gameswirtschaft.de argumentiert pro Verbot in Spielen (wobei sie Wolfenstein explizit ausklammert, aber eben nicht als Präzedenzfall vor Gericht sehen möchte) Meiner Meinung nach mit teilweise fragwürdigen Arg...
von cptCaps
18. Nov 2017, 13:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: The Panel: Sachdienliche Hinweise zu interessanten Artikeln hier rein!
Antworten: 45
Zugriffe: 8162

Re: The Panel: Sachdienliche Hinweise zu interessanten Artikeln hier rein!

https://www.youtube.com/watch?v=0qq6HcKj59Q" onclick="window.open(this.href);return false; Allgemein anerkannte These: Microtransactions sind notwendig um die enormen Produktionskosten zu refinanzieren. Analyse im Video: Die Kosten sind gar nicht gestiegen sondern konzentrieren sich nur auf weniger ...
von cptCaps
17. Nov 2017, 18:35
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Nitpicking
Antworten: 0
Zugriffe: 802

Nitpicking

Hey, ist euch schon aufgefallen, dass die Sonntagspodcasts ungefähr zu 1/3 "Runde #Folgennummer" vs "Runde Folgennummer" heißen? Stört mich zwar nicht, aber mir fällt's auf. Noch eine Kleinigkeit: Hier im Forum ist die Breadcrumb-Navigation mit der Website als Kopf angelegt. Ich persönlich erwarte d...
von cptCaps
17. Nov 2017, 18:16
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Strategiespiele
Antworten: 24
Zugriffe: 4075

Re: Strategiespiele

Ja ich vermisse auch Strategiespiele... Mir ist z.B. beim Magazin aufgefallen, dass selbst in der Releasevorschau ganz obskure Neuerscheinungen oder DLCs selbst von Indies vorkommen, aber nicht die neuen DLCs von Europa Universalis oder Crusader Kings... Strategie ist aber echt schwer zu besprechen...
von cptCaps
14. Nov 2017, 19:06
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Xbox One X
Antworten: 29
Zugriffe: 3806

Re: Xbox One X

Und neben dem Abstand kommt meiner Meinung/ meinem Eindruck nach hinzu, dass FullHD-Material auf einem 4K-Panel besser aussieht als FullHD nativ. Ich weiß nicht in wie fern da jetzt der TV hochrechnet, also ob der Effekt auch an einem "dummen" Monitor auftritt, aber zumindest wird ja jeder Bildpunkt...
von cptCaps
12. Nov 2017, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielewertung und Darstellung von Personen
Antworten: 180
Zugriffe: 16710

Re: Spielewertung und Darstellung von Personen

Zumal das Geschlecht der Figur in ME auch keine direkten Rückschlüsse auf das Geschlecht des Spielers zulässt. Und selbst wenn ME eine vorwiegend männliche Zielgruppe anspricht, wäre das im Einzelfall kein Problem. Die übliche Zahl, die man so hört, geht von 40%+ weiblichen Spielern insgesamt aus, ...
von cptCaps
12. Nov 2017, 12:10
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Xbox One X
Antworten: 29
Zugriffe: 3806

Re: Xbox One X

die candyland vergleichsvideos sind, mit verlaub, eher drittklassig bis mist. wenn du wirklich interesse an guten und detailierten vergleichsvideos hast, dann kann ich dir nur digitalfoundry ans herz legen. die spielen, um mal im liga vergleich zu bleiben, auf einem anderen planeten. :) Ja vielleic...
von cptCaps
12. Nov 2017, 11:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #135: Wolfenstein - The New Colossus
Antworten: 267
Zugriffe: 34546

Re: Wolfenstein 2: The new Colossus

limericks hat geschrieben:Ich hab das Spiel mit Autosaves durchgespielt und jetzt erzählt ihr mir, dass es eine Quicksave Funktion gab? :shock:
Pfff Angeber :lol:
von cptCaps
10. Nov 2017, 09:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Xbox One X
Antworten: 29
Zugriffe: 3806

Re: Xbox One X

XboX-Wertschätzung ohne 4K-Fernseher ist irgendwie unvollständig und keiner von uns hat einen. Die Konsole plus Fernseher anschaffen, nur um mal eine Wertschätzung aufzunehmen und danach verstaubt sie erstmal... Die Kohle wäre schon da, aber da stehen Invest und Ertrag irgendwie in keinem Verhältni...
von cptCaps
10. Nov 2017, 09:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anekdoten mit Nina Kiel
Antworten: 110
Zugriffe: 15625

Re: Anekdoten mit Nina Kiel

Ich hatte mir eine längere Forenauszeit gegönnt deswegen kommt der Beitrag ein wenig spät, ist auch knapp am Thema vorbei, aber ich finde am Ende doch wieder passend: Bezüglich Männer die über Frauen reden: Es gibt wenig über dass sich meine Schwester so aufregen kann wie über männliche Feministen d...
von cptCaps
30. Jun 2016, 10:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Einhändig bedienbare Spieleempfehlungen
Antworten: 16
Zugriffe: 2939

Re: Einhändig bedienbare Spieleempfehlungen

Wie soll man StarCraft denn bitte auch nur halbwegs sinnvoll mit einer Hand steuern? Immer schön den Ball flach halten, Strix hat nach Vorschlägen gefragt und kann dann selber entscheiden was er auswählt. Mit dem Trackpad würd ich da auch nicht rangehen, aber nur mit Maus geht das schon. Die einzig...
von cptCaps
29. Jun 2016, 20:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Einhändig bedienbare Spieleempfehlungen
Antworten: 16
Zugriffe: 2939

Re: Einhändig bedienbare Spieleempfehlungen

Echtzeitstrategie? (NICHT im Multiplayer)

Aber Starcraft 1 läuft quasi auf nem besseren Taschenrechner :D

Falls "mittelprächtig" die Mitte der Spielerlaptops nicht aller Laptop meint:
Sc2 ist jetzt auch kein HW Monster aber auf meinem Arbeitslaptop würde es glaube ich nicht laufen.
von cptCaps
29. Jun 2016, 12:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: $$$-Empfehlungen OR stagnieren Adventures seit 20 Jahren
Antworten: 56
Zugriffe: 7591

Re: $$$- Eure Empfehlungen

Kann ich gerne machen (wobei: kann ich das? müsst ich erstmal nachschauen, wie), ODER wir Posten schnell Empfehlungen und versuchen der Zug zu retten ;)

done
von cptCaps
29. Jun 2016, 12:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschläge/Nutzerfragen
Antworten: 138
Zugriffe: 19068

Re: Themenvorschläge/Nutzerfragen

User anzuprangern die die Redakteure beleidigen finde ich auch ganz unterhaltsam, solang jetzt niemand auf die Idee kommt Posts zu verfassen um in das Video zu kommen. Argumentation aufgrund von Orthographie (Komma klar) ist mir zu billig. a)Wer benutzt schon Satzzeichen auf Mobilgeräten b) wer Stil...
von cptCaps
29. Jun 2016, 12:27
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback zu Forumsgestaltung und -/funktionen
Antworten: 56
Zugriffe: 7386

Re: Feedback zu Forumsgestaltung und -/funktionen

Und natürlich die elende Frage "Ist ein Like eine <Zustimmung>("seh ich auch so") oder ein <gut geschrieben> (Belohnung für Aufwand/Stil/Rhetorik so wie es ja bei einem Dualen System gedacht ist, ein Dislike soll ja Trolle ausblenden nicht einen Kritikpunkt)
von cptCaps
29. Jun 2016, 12:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: (Sub)Notebook bis ~500 EUR
Antworten: 19
Zugriffe: 2494

Re: (Sub)Notebook bis ~500 EUR

Wie du schon sagtest: wenn man keine Kritikpunkte ertragen kann wird man nichts unter 1000 erst recht nicht unter 500 finden. i3 ist schonmal eine gute Wahl, ich bin mir sicher dass die alle Mediendecoder in Hardware haben und somit dein Punkt 2 abgedeckt ist. Akku ist natürlich abhängig von Bildsch...