Die Suche ergab 307 Treffer

von Heliantha
16. Mär 2024, 19:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 198
Zugriffe: 12185

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Ich tippe mal auf Yakuza Like a Dragon: Infinite Wealth...
von Heliantha
15. Mär 2024, 16:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1057
Zugriffe: 131505

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Hm, ich vermute, dass es einen sehr großen individuellen Faktor gibt. Bei mir tat Bohren ohne Betäubung bei Füllungen ziemlich weh (ich bin wohl sehr empfindlich im Zahnbereich). Als ich Kind/Jugendliche war, waren wir bei einem Zahnarzt der Betäubungsspritzen grundsätzlich überflüssig fand und die ...
von Heliantha
13. Mär 2024, 14:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1057
Zugriffe: 131505

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Aus meiner Sicht erwähnt Andre die Namen seiner Katzen viel zu wenig, bin mir immer noch unsicher, welche Katze zu welchen Geschichten gehört :D. Die Namen von Jochens Hunden und Doms Katzen hatte ich viel schneller drauf ^^.
von Heliantha
11. Mär 2024, 13:34
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vegrößerung des Teams?
Antworten: 108
Zugriffe: 10856

Re: Vegrößerung des Teams?

Frauen hast du ja in dem Post davor explizit ausgeschlossen (für/ von alten weißen Männern) - ich würde mich darüber hinaus auch durchaus für mehr Perspektiven von älteren oder jüngeren Menschen interessieren oder von Leuten, die nicht aus dem klassischen Spielejournalismus kommen. Gibt’s alles in e...
von Heliantha
11. Mär 2024, 12:35
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vegrößerung des Teams?
Antworten: 108
Zugriffe: 10856

Re: Vegrößerung des Teams?

Bei so einer klaren Positionierung würden dazu wohl auch einige Leute abwandern - die sich ausdrücklich mehr Diversitaet wünschen und sicher auch einige, die keine “alten weißen Maenner” sind.
von Heliantha
27. Feb 2024, 12:49
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 336
Zugriffe: 132694

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Der Feed zu 2017 hat bei mir noch das alte Bild, alle anderen das neue (Overcast).
von Heliantha
27. Feb 2024, 12:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kaffeemaschine
Antworten: 45
Zugriffe: 1732

Re: Kaffeemaschine

Ich habe auch eine Filtermaschine mit Mahlwerk - die nimmt nicht wesentlich mehr Platz ein, als eine normale Filtermaschine und ist aus meiner Sicht wirklich eine ganz gute Sache: keine zusätzliche Kaffeemühle, kein zusätzlicher Schritt.
von Heliantha
26. Feb 2024, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54662

Re: Baldurs Gate 3

Wie ist eigentlich inzwischen die Performance von BG3 auf der PS5 so? Läuft es rund, vor allem auch in Akt 3? Oder würdet ihr sagen bei einem starken PC im Haus grundsätzlich auf dem PC? Vor der PS5 im Wohnzimmer wäre es schon schön, vor allem bei so einem Umfangsmonster. Aber wenn einem im Verglei...
von Heliantha
14. Feb 2024, 07:42
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Return of the YouTube-Kanal!?
Antworten: 25
Zugriffe: 2376

Re: Return of the YouTube-Kanal!?

Ich finde Videoaufnahmen bei meist nur gehörten Podcasts auch eher schwierig. Es kommt eben noch mal eine Kommunikationsebene über Mimik/ Gestik dazu, die Hörerinnen und Hörer verpassen und die Beschreibungen, was jemand gerade zeigt/ macht, empfinde ich eher als störend … War ist es nicht so, dass ...
von Heliantha
8. Feb 2024, 14:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vegrößerung des Teams?
Antworten: 108
Zugriffe: 10856

Re: Vegrößerung des Teams?

Ich denke, wenn mal eine Vergrößerung anstehen sollte, wäre „mehr Zeit für Recherche, mehr Zeit für Networking und mehr Zeit im Sinne einer guten work/life balance“ eher ein sinniger Schwerpunkt, als mehr Podcasts.
von Heliantha
6. Feb 2024, 18:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 198
Zugriffe: 12185

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Versuchen wir es mal wieder - dieses Mal mit "Steam Next Fest - Demo Allerei" oder so ^^.
von Heliantha
2. Feb 2024, 08:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875730

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich war bisher auch nicht infiziert, so weit ich weiß. Mittlerweile frage ich mich schon, ob ich eine von denen bin, die es symptomlos hatten..
von Heliantha
1. Feb 2024, 19:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 198
Zugriffe: 12185

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Mein Tipp geht auch in die Richtung, aber eher ... nennen wir es mal "Survival Allerlei". Vergleich verschiedener Spiele (Enshrouded, Palworld, Deep Stranded) und allgemeine Betrachtung des Reizes oder auch "nicht-Reizes" dieser Spiele.
von Heliantha
22. Jan 2024, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 198
Zugriffe: 12185

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Ich denke nicht, dass die Herren hier in diesem Thread eine solche Meldung eines Problems erwarten/ hier permanent mit lesen und im
Bugbereich wurde erst sehr spät ein entsprechender Thread eröffnet…
von Heliantha
15. Jan 2024, 12:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hörspiele
Antworten: 25
Zugriffe: 1439

Re: Hörspiele

Neben hier schon genannten Hörspielen aus der Kindheit, mag ich immer noch Scotland Yard und Tim und Struppi recht gerne. Könnte aber auch viel Nostalgie sein 😄.

Aktuell höre ich gerade die alten Paul Temple Hörspiele aus den 50ern und finde sie sehr hörenswert …
von Heliantha
8. Jan 2024, 15:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quizturnier 2023: Bilder vom Pokal, Überweisungsbeleg und der Gewinner-Charity!
Antworten: 28
Zugriffe: 4938

Re: Quizturnier 2023: Bilder vom Pokal, Überweisungsbeleg und der Gewinner-Charity!

Ganz toll - ich finde die Idee mit der Spende ganz wunderbar und der Pokal ist ja wohl kaum zu schlagen 😂.
von Heliantha
4. Jan 2024, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12233

Re: Inseltagebücher

Egal, wie weit der Bau gedeihen mag (wäre jetzt ja auch nicht absurd, ihn abzubrechen) - ich würde wirklich gern einen Screenshot von Doms "Brücken-Baustelle" sehen :D. Und gerne auch einen der komplett geplünderten Insel... Den Berichten zu zu hören, macht mir auf jeden Fall viel Freude -...
von Heliantha
2. Jan 2024, 20:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 198
Zugriffe: 12185

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Die Herren haben heute in der Mail mit dem Sendeplan gespoilert ^^. Es wird die Vorschau auf 2024.
von Heliantha
28. Dez 2023, 12:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12233

Re: Inseltagebücher

@Kesselflicken @HerrReinecke: Danke :).
von Heliantha
28. Dez 2023, 09:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)
Antworten: 30
Zugriffe: 4125

Re: Inseltagebücher

Flaschenpost von einer anderen Insel in einer anderen Welt. „Hallo, inspiriert von anderen Abenteurern habe ich mich auch zu einer schönen kleinen Insel aufgemacht. Na gut, der Absturz war verzichtbar, aber ich freute mich auf die Herausforderung. Gestrandet auf einem winzigen Eiland sah ich mich sc...