Die Suche ergab 36 Treffer

von mrcb
23. Jan 2023, 22:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87275

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

An welcher Stelle reibt sich Boykott mit Demokratie? Wenn man zum Boykott eines legal und seriösen Produkt aufruft, nur weil die eigene Haltung nicht repräsentiert wird. Boykott hat ja nichts mit Diskussion zu tun :-) Und du meinst das wirklich ernst? :doh: Umgedreht wird nen Schuh draus: In ner De...
von mrcb
23. Jan 2023, 21:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87275

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Dem kann ich mich anschließen, in jedem Punkt. Ich nicht :-) Aber ich werde auch bis zum Leben Ende Indianer und Eskimo sagen ;-) Menschen bewerten sich einfach über, vor allem gelangweilte Wohlstandskinder, die anderen vorschreiben wollen, was man zu tun und zu sagen hat. Boykottaufrufe haben nich...
von mrcb
23. Jan 2023, 21:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87275

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Flo hat geschrieben: 23. Jan 2023, 21:52
mrcb hat geschrieben: 23. Jan 2023, 21:39 Boykottaufrufe haben nichts mit Demokratie zu tun.
An welcher Stelle reibt sich Boykott mit Demokratie?
Wenn man zum Boykott eines legal und seriösen Produkt aufruft, nur weil die eigene Haltung nicht repräsentiert wird. Boykott hat ja nichts mit Diskussion zu tun :-)
von mrcb
23. Jan 2023, 21:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87275

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

@akill0816 Da ich mich hier schon ausführlich geäußert habe, halte ich nur kurz fest, dass ich dir in den meisten Punkten komplett wiedersprechen möchte. Nur ein paar Punkte ganz fix (und ja, alles natürlich meine Meinung; nur zur Sicherheit): - nein, man braucht keine weit gefasste Definition von ...
von mrcb
23. Jan 2023, 21:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87275

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Als euer Abonnent komme ich nicht darumherum mich auch mal kurz zu dieser Folge zu äußern. Ich versuche mich dabei so nett wie möglich auszudrücken und habe deshalb auch extra eine Nacht über die Folge und über die Diskussion in diesem Thread geschlafen und hoffe, dass ich den richtigen Ton treffe....
von mrcb
23. Jan 2023, 20:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87275

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ach ich weiß nicht. Je mehr sich in gewisse Themen rein gesteigert wird, desto desinteressierter werde zum Beispiel ich. Man kann auch etwas "über-theoretisieren". Bei mir hat das lediglich zur Folge, dass ich gar keine Lust mehr habe, mich mit dem ganzen auseinandersetzen. Gemäß dem Mott...
von mrcb
23. Jan 2023, 19:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87275

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Weil hier ja schon zur Sprache kam, dass man die Aufmerksamkeit für das Thema nutzen kann, um sich zu informieren: Soweit ich weiß, hat sich bei trans Menschen der Gebrauch des Wortes "trans" als Adjektiv eingebürgert. Und zwar so wie auch "super" ohne Deklination gebraucht wird...
von mrcb
23. Jan 2023, 13:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87275

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Es ist leicht, sich (mit) zu empören, wenn groß diskutiert wird... Wenn man konsequent wäre, müsste man in seinen CD-Schrank oder in sein Bücherregal oder DVD-Schrank gucken und sich einarbeiten, wie die Musiker, Schauspieler usw privat drauf sind. Bei meinem Musikgeschmack (Black Metal) gibt es vie...
von mrcb
22. Dez 2022, 12:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 34093

Re: Bloodborne Diaries

Andererseits merkt man das ja nur im direkten Vergleich. Ich kann zum Beispiel die Kritik an den dt. Übersetzungen oft nicht ganz verstehen. Dazu müsste ich ja permanent hin und her schalten und vergleichen. Kommt drauf an. Man merkt bei deutscher Synchro bestimmte Standardfehler sehr schnell. Wenn...
von mrcb
22. Dez 2022, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 34093

Re: Bloodborne Diaries

Ich freue mich auch auf die weiteren Folgen! Kleine Frage: Warum spielt ihr die Spiele eigentlich auf englisch, wenn es sie auf deutsch gibt? Meine Schulzeit ist zum Beispiel schon sehr lange her, und ich komme mit englischen Begriffen oft nicht klar, vor allem wenn ich es nur höre und nicht selbst...
von mrcb
22. Dez 2022, 11:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 34093

Re: Bloodborne Diaries

Warum spielt ihr die Spiele eigentlich auf englisch, wenn es sie auf deutsch gibt? Das ist bei mir einfach Gewohnheit. Ich konsumiere fast ausschließlich englischsprachige Medien, bis auf deutsche Nachrichten und ein paar wenige deutschsprachige Podcasts. Wenn das Original nicht deutsch ist, dann i...
von mrcb
21. Dez 2022, 19:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 34093

Re: Bloodborne Diaries

Ich freue mich auch auf die weiteren Folgen! Kleine Frage: Warum spielt ihr die Spiele eigentlich auf englisch, wenn es sie auf deutsch gibt? Meine Schulzeit ist zum Beispiel schon sehr lange her, und ich komme mit englischen Begriffen oft nicht klar, vor allem wenn ich es nur höre und nicht selbst ...
von mrcb
25. Sep 2022, 10:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #390: Return to Monkey Island
Antworten: 290
Zugriffe: 36526

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Weiß nicht, ob das schon jemand mal erwähnt hat, die dt. Metalband "Equilibrium" hat mit dem Song "Affeninsel" eine schöne Hommage an Monkey Island gemacht... :-)
von mrcb
11. Sep 2022, 19:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #388: Ein Feuerwerk und eine Ente
Antworten: 40
Zugriffe: 5028

Re: Runde #388: Ein Feuerwerk und eine Ente

Ich kann das Thema Crunch irgendwie nicht (mehr) richtig hören... Was sollen alle Pflegekräfte in Heimen, um nur mal ein Beispiel zu nennen, sagen?! Da ist zwei Wochen 15 Stunden arbeiten, ein (!) Tag frei, dann wieder von vorne... inkl. Schicht... Muss gestehen das ich mich bei ähnlichen Gedanken ...
von mrcb
11. Sep 2022, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #388: Ein Feuerwerk und eine Ente
Antworten: 40
Zugriffe: 5028

Re: Runde #388: Ein Feuerwerk und eine Ente

Also weil es irgendwo anders noch schlimmer ist, darf man sich dann nicht beschweren oder versuchen die Situation zu verbessern? Niemand hier befürwortet die Situation von Pflegekräften aber das Thema hier ist nun mal Videospiele/-Branche. [/quote] Doch, natürlich, aber ich bleibe bei der (nicht von...
von mrcb
11. Sep 2022, 13:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #388: Ein Feuerwerk und eine Ente
Antworten: 40
Zugriffe: 5028

Re: Runde #388: Ein Feuerwerk und eine Ente

Ich kann das Thema Crunch irgendwie nicht (mehr) richtig hören... Was sollen alle Pflegekräfte in Heimen, um nur mal ein Beispiel zu nennen, sagen?! Da ist zwei Wochen 15 Stunden arbeiten, ein (!) Tag frei, dann wieder von vorne... inkl. Schicht... Ich habe, ok, als Verantwortlicher, von Mitarbeiter...
von mrcb
22. Aug 2022, 12:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #385: As Dusk Falls
Antworten: 39
Zugriffe: 5210

Re: Runde #385: As Dusk Falls

Die Sache mit der Therapie kann ich gar nicht nachvollziehen (Dom). Ich finde aufgrund meines (ehem.) Berufs und aus eigener Erfahrung, dass es absolut unnötig wäre, das Thema Therapie mit ins Spiel zu nehmen. Das Spiel verliert null (alles subjektiv) daran, das Thema nicht zu integrieren. Ich halte...
von mrcb
6. Apr 2022, 13:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 166838

Re: Der Elden Ring Thread

Mit Magier bin ich einmal durch.
Aber mit Samurai jetzt nochmal neu tu ich mich trotzdem leichter. Wobei ich natürlich jetzt hundert Stunden Übung habe...

Zu meiner Hauptfrage weiß nicht zufällig jemand was?
von mrcb
6. Apr 2022, 09:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 166838

Re: Der Elden Ring Thread

Hat zufällig jemand Erfahrung mit einem potentiellen Bann mit Easy Chat, oder wie die Anti-Cheat Software heißt? Ich frage deshalb, da manchmal (nicht immer) diese Software rum motzt wenn ich Elden Ring benndet habe, dass es eine suspekte Datei gefunden hätte. Diese gehört jedoch zu meiner GDATA Ant...
von mrcb
23. Mär 2022, 23:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Wertschätzung] Total War: Warhammer 3
Antworten: 40
Zugriffe: 6187

Re: [Wertschätzung] Total War: Warhammer 3

Wenn man sich unsicher ist, das Spiel ist ja seit Tag 1 im GamePass enthalten...
Dann kann man es ja zumindest einen Monat buchen, wer den nicht hat, und es als "Demo" spielen... :-)