Die Suche ergab 16 Treffer

von Arre
18. Apr 2024, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"
Antworten: 87
Zugriffe: 23392

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Oh... Entschuldige... Ich hatte jetzt nicht gedacht, dass der Inhalt bei diesem Thema so wichtig gewesen wäre, dass Du etwas dagegen haben könntest. Ich wollte nur mein Gespür beweisen Dich richtig einzuschätzen. Ich bitte dafür um Verzeihung. Hatte ehrlich gesagt gedacht, dass das einfach nur ein r...
von Arre
18. Apr 2024, 12:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"
Antworten: 87
Zugriffe: 23392

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Zu der Folge mit "Night Call" (oder lieber ein Extra-Thread): Da muss ich jetzt mal sagen: Dom behauptet, er hätte von dem Spiel vorher nie etwas gehört am Anfang... Tja, Dom: Da muss ich sagen Dann guckst Du Dir die E-Mails nicht an, die man Dir schreibt. Ich habe nämlich 2021 schon vermu...
von Arre
26. Jan 2024, 13:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12559

Re: Inseltagebücher

Lieber Andre, lieber Dom, liebe alle! Ich bin traurig, dass die Staffel vorbei ist. Sie hat mir große Freude bereitet. Ich habe nebenbei auch Stranded Deep angefangen und muss, auch wenn ich traurig bin, dass ihr aufhört, auch sagen, dass ich das Gefühl habe, das Spiel ist an der Stelle irgendwie vo...
von Arre
10. Nov 2023, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Alan Wake
Antworten: 31
Zugriffe: 2520

Re: Altbier: Alan Wake

Lieber Paul! Als langjähriger Zahler von der The Pod verlange ich nun Satisfaktion... Ok. Übertrieben. Aber ihr braucht unbedingt eine Pod Cast, in dem ihr über Twin Peaks redet. Ich biete mich auch an als Gast-Beitrag :D Im Ernst: Ich kann das irgendwie verstehe und trotzdem bin ich großer Fan von ...
von Arre
29. Okt 2023, 22:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36027

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Lieber Jochen, habt ihr Interesse daran diese Stichprobe nochmal transparent zu präsentieren? Spontan würde ich sagen: nein. Schon alleine im Sinne des Quellenschutzes. Je mehr genaue Angaben ich/wir machen, desto größer die Gefahr, dass jemand (womöglich auch fälschlicherweise) meint, er könne die...
von Arre
29. Okt 2023, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36027

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Könnt ihr eine art prozentuale Verteilung geben? Schwierig. Man sieht ja an der bisherigen Diskussion schon, dass so etwas schnell verallgemeinert wird. Wenn ich jetzt - fiktiv - sage, dass 30% unserer Befragten mehr als 20.000€ von der VG Wort bekommen, dann rennt am Ende jemand los und trägt in d...
von Arre
29. Okt 2023, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36027

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Das, was ich gerade problematisch finde, ist, dass das passiert, was häufig bei diesem Thema passiert: Eine Vergleichs-Debatte. Ich verdiene aber so und so viel, warum verdient der mehr? (bin ich ja auch mit meinem vorigen Beitrag reingerutscht). Problematisch daran ist aus meiner Sicht Folgendes: -...
von Arre
29. Okt 2023, 10:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36027

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Hallo an alle! Und erstmal vielen Dank für die gute Folge. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass eure Folge bei mir eine andere Reaktion ausgelöst hat als intendiert :-D Ich dachte eher: Verdammt, warum bin ich nicht Spiele-Redakteur geworden? Also, zumindest im Angestellten-Verhältnis finde ich das Ein...
von Arre
15. Sep 2023, 18:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Studium Game Development / Game Programming
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: Studium Game Development / Game Programming

Wirklich? Niemand ne Idee? :shock:

Viele Grüße!
Armin
von Arre
14. Mai 2023, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Studium Game Development / Game Programming
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Studium Game Development / Game Programming

Hallo, liebe Community! Hallo, Andre, Jochen, Dom und Sebastian! Die Frage richtet sich allgemein an die Community, speziell aber auch an das Team als Insider (Vielleicht auch ein bißchen in Richtung Ralph Adam): Welche Hochschulen bieten seriöse Studiengänge in Richtung Game Programming bzw. Game D...
von Arre
30. Jan 2022, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom
Antworten: 89
Zugriffe: 8928

Re: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom

Als Abonnent von ThePod und OkCool freue ich mich natürlich sehr über die Zusammenkunft.

Und wer sich über mangelnde Diversität beklagt... Wie viele phänotypische Wikinger gibt es denn in deutschen Podcasts? Sind doch bestimmt auch nicht so viele ... :)
von Arre
17. Apr 2021, 00:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Spaziergang durch DA:O Orzammar
Antworten: 20
Zugriffe: 4412

Re: Ein Spaziergang durch DA:O Orzammar

Schöne Folge für eines meiner wohl nostalgisch verklärtesten Lieblingsspiele! War sehr interessant das zu einem Spiel zu hören, an dem ich so sehr hänge. Den Gedankengang: "Jetzt hört mal auf hier Erbsen zu zählen und so viel zu kritteln!" habe ich mehr als einmal unterdrücken müssen. :ug...
von Arre
17. Apr 2021, 00:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Spaziergang durch DA:O Orzammar
Antworten: 20
Zugriffe: 4412

Re: Ein Spaziergang durch DA:O Orzammar

Ich meinerseits muss euch mal ein dickes Lob für die Folge(n) aussprechen. Ich finde das Format extrem unterhaltsam. Bei Cyberpunk dachte ich noch: Naja... Mal schauen, ob das Format trägt. Bei Hitman war ich schon extrem gut unterhalten. Und nun ging es mir wieder genauso. Kann jetzt gar nicht sage...
von Arre
16. Apr 2021, 18:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 228981

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

:lol: Hat er schon wirklich ein paar Schnäppchen gemacht... Getoppt werden könnte diese Szene eigentlich nur, wenn er auf die Frage, ob er denn genug Platz in seinem Haus dafür hat, gesagt hätte "Oh right... Do you sell your house? I need one." (wobei er finanziell bei dem, was er da geka...
von Arre
16. Apr 2021, 18:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 228981

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Auf jeden Fall musste ich das suchen... Und wer es noch nicht gesehen hat. Hier: https://www.youtube.com/watch?v=CXl0O5ViuBw Unfassbar unterhaltsam diese Dekadenz :-D Jaaa, das war's! "Celebrities like bargains too" :D Andre :lol: Hat er schon wirklich ein paar Schnäppchen gemacht... Geto...
von Arre
16. Apr 2021, 15:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 228981

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher, ob es in der Folge war, dass Andre den Ausschnitt erwähnt hat, wie Michael Jackson im Antiquitäten-Laden einkauft, meine aber, dass es die Folge war... Auf jeden Fall musste ich das suchen... Und wer es noch nicht gesehen hat. Hier: https://www.youtube...