Die Suche ergab 55 Treffer

von Herr Weltschaft
6. Jun 2021, 17:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 773
Zugriffe: 60797

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Fantastisch! Danke fürs Verlinken, das ist ja Comedy Gold. :mrgreen:
von Herr Weltschaft
27. Mai 2021, 09:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 773
Zugriffe: 60797

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Mit dem nächsten Patch wird das alles in Ordnung kommen :ugly:

Steamdb verzeichnet in den letzten Tagen wieder vermehrt Aktivität, da erscheint also bald was:
https://steamdb.info/app/1091500/history/
von Herr Weltschaft
24. Mai 2021, 21:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Biomutant - Der erste Hit von THQ Nordic?
Antworten: 71
Zugriffe: 5526

Re: Biomutant - Der erste Hit von THQ Nordic?

Sehr schade, ich war zuletzt milde interessiert an dem Spiel. Das Video der GameStar-Rezensentin finde ich übrigens ausgesprochen gut, da es jeden im Test festgestellten Mangel mit gleich mehreren Spielszenen illustriert. Ja, das sollte eigentlich gängige Praxis sein, in dieser Ausführlichkeit erleb...
von Herr Weltschaft
16. Mai 2021, 23:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Kann man fürs Gaming zu alt werden!
Antworten: 45
Zugriffe: 3134

Re: Kann man fürs Gaming zu alt werden!

Das ist alles schon nicht mehr gesund und in seiner Zwanghaftigkeit alles andere als rational oder angebracht, aber offenbar der tiefgreifenden Angst geschuldet, etwas wichtiges, essentielles zu verpassen, während gleichzeitig die Zeit zu verinnen scheint. Needless to say, dass das Zocken dabei abe...
von Herr Weltschaft
16. Mai 2021, 23:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #319: Resident Evil 8 Village
Antworten: 86
Zugriffe: 8244

Re: Runde #319: Resident Evil 8 Village

Wer diese Kritiken schätzt, der findet sie zuhauf. Meine/unsere Ansprüche waren immer andere, und ich würde annehmen, das ist der Hauptgrund, warum Menschen unseren Podcast überhaupt hören - weil sie hier Kritiken bekommen, die sie sonst eben nirgends bekommen. Und das nicht einmal absichtlich (auc...
von Herr Weltschaft
10. Mai 2021, 09:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: The Pod Must-Listen-Episoden - für mich natürlich nur das Beste!
Antworten: 37
Zugriffe: 2771

Re: The Pod Must-Listen-Episoden - für mich natürlich nur das Beste!

Sehr gut, ich mag Elex trotz seiner Macken ziemlich gerne. Die Folge muss ich mir mal anhören. Ich möchte an dieser Stelle übrigens in das Lob zu Jochens und Andrés Interview mit Jörg Langer einstimmen. Da spielen die gelungene Fragenauswahl, ein unaufgeregter Interviewstil und Jörgs entwaffnend ehr...
von Herr Weltschaft
9. Mai 2021, 14:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 145
Zugriffe: 10565

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Allerdings ist die Doppelnennung halt umständlich und wird gerade bei negativen Sachen auch nur sehr halbherzig genutzt, Stichwort "Terroristinnen und Terroristen". Stimme zu. Von allen schlechten Alternativen zum Generischen Maskulinum finde ich diese aber am vertretbarsten. Auch weil si...
von Herr Weltschaft
9. Mai 2021, 13:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 145
Zugriffe: 10565

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Verstehe deshalb nicht, warum diese Diskussion einerseits immer wieder aufbricht, andererseits so dermaßen vehement geführt wird. Und ja, auch aus meiner Erfahrung (bin da ganz bei Zoidberg) vor allem nur durch Menschen, die geschlechtergerechte Sprache (aus welchen Gründen auch immer) für sich und...
von Herr Weltschaft
8. Mai 2021, 11:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Resident Evil 8 (Village)
Antworten: 10
Zugriffe: 1416

Re: Wertschätzung: Resident Evil 8 (Village)

Das Spiel interessiert mich irgendwie vom Setting her, bin aber zu sehr Schisser für Horror Spiele. Ebenso! :ugly: Früher konnte ich Horrorspiele ebenfalls sehr schlecht ab. Aber ich erzähl euch jetzt mal, wie ich meine Angst in 7 einfach nachollziehbaren Schritten besiegte. Mit dem richtigen Minds...
von Herr Weltschaft
6. Mai 2021, 18:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9649
Zugriffe: 1275559

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dishonored 2 macht sehr viel Freude. Bin jetzt im Haus des Erfinders. Tolles Leveldesign. Ein wenig fürchte ich mich ja schon vorm Durchspielen, denn dann habe ich alle DeusEx-likes durch (Mankind Divided, Prey, Dishonored). Mehr gibt's davon dann gar nicht mehr, oder...? :think: :( Solche Spiele w...
von Herr Weltschaft
6. Mai 2021, 18:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9649
Zugriffe: 1275559

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Resident Evil: Village auf PS5 Ohhhh mein Gott diese Hände!!!! Diese bildschönen Hände von Ethan! :-) Wahnsinn. Das sind die besten Hände die ich je in einem Videospiel gesehen habe. Wahnsinnig detailliert. Du siehst jede Pore, kleine Haare, Adern und sogar dieses leicht weisse Hornhaut rund um die...
von Herr Weltschaft
6. Mai 2021, 09:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 145
Zugriffe: 10565

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Ihr Beutedeutschen seid halt renitent und wünscht euch insgeheim die Mauer zurück :mrgreen:
von Herr Weltschaft
6. Mai 2021, 09:10
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Kann man fürs Gaming zu alt werden!
Antworten: 45
Zugriffe: 3134

Re: Kann man fürs Gaming zu alt werden!

Respekt, das einzige Soulslike, das ich mit 41 spielen kann, ist Jedi Fallen Order - dank einstellbarem Timingfenster. :ugly:
Sekiro habe ich auch mal probiert. Boah, die Zornesader auf meiner Stirn pocht heute noch.
von Herr Weltschaft
6. Mai 2021, 01:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 145
Zugriffe: 10565

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Maskulinum meine Frauen nur mit, dann argumentiert sie selbst auf der untersten Ebene der Funktion, also der Grammatik. Sie tut das, ich tue das Nein, das tut sie nicht. Das denkst du und tust du. Aber aus ihrer Sicht argumentiert sie auf einer völlig anderen, nämlich einer emotionalen Ebene. Fühle...
von Herr Weltschaft
5. Mai 2021, 23:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 145
Zugriffe: 10565

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Ich halte dieses Argument offen gestanden für völlig bedeutungslos. Im wahrsten Sinne des Wortes: Die linguistische Bedeutung von Geschlechtern auf grammatikalischer Ebene beim generischen Maskulinum sind in dieser Diskussion völlig ohne Bedeutung. Schön und gut, aber Du begründest es nicht. Wenn d...
von Herr Weltschaft
5. Mai 2021, 21:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 145
Zugriffe: 10565

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Ich habe neulich ein Interview mit dem für mich (!) bislang mit Abstand überzeugensten Argument gehört: Da argumentierte die Journalistin nämlich, dass sie es einfach satt habe, mit gemeint zu sein. Wenn man sie meine, solle man sie auch ansprechen. Das kann ich wunderbar nachvollziehen. Ich würde ...
von Herr Weltschaft
5. Mai 2021, 11:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 145
Zugriffe: 10565

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Letzteres passiert ja. Wenn man zu Beginn meines Studiums vor 20 Jahren von Informatikern sprach, dachte man sofort an Männer, weil es ja fast ausschließlich eine Männerdomäne war . Heute sieht das deutlich anders aus. Das sind aber Prozesse, die unabhängig von Sprachregelungen stattfinden. Dass Sch...
von Herr Weltschaft
4. Mai 2021, 23:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Kann man fürs Gaming zu alt werden!
Antworten: 45
Zugriffe: 3134

Re: Kann man fürs Gaming zu alt werden!

Leute, spielt dieses Spiel! Spielt nicht den Nachfolger!) Der zweite Teil ist doch auch super. Nä. Der erste hatte diese überraschend gelungene Charakterzeichnung der Hauptfiguren, die für einen Shooter wirklich bemerkenswert ist. Die ging beim zweiten Teil m.E. total in die Hose. Da sind die Figur...
von Herr Weltschaft
4. Mai 2021, 14:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 291
Zugriffe: 25075

Re: Der allgemeine Film-Thread

Wer hat den deiner Meinung nach eine krassere Filmografie als Tom Cruise? "krass" heißt "breit aufgestellt, weil in Filmen aller möglichen Genres mitspielend", richtig? Aus dem Bauch heraus: Jeff Bridges, Jodie Foster Imho könnte man Cruise als "nur" guten Schauspieler...
von Herr Weltschaft
4. Mai 2021, 14:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 291
Zugriffe: 25075

Re: Der allgemeine Film-Thread

Rain Man

Aber nein, Tom Cruise ist nicht der beste Schauspieler der Welt. Da bin ich mir ziemlich sicher.