Die Suche ergab 12 Treffer

von freiform
3. Aug 2021, 09:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9678
Zugriffe: 1282061

Re: Was spielt ihr zurzeit?

echtschlecht165 hat geschrieben: 3. Aug 2021, 09:07 Zeldalike ist zu holprig in der Aussprache um sich durchzusetzen :-D
Rouge Rogue kann niemand schreiben und kaum jemand richtig aussprechen, das "lsl" in Soulslike rollt auch nicht unbedingt bequem von der Zunge. Da ist Zeldalike geradezu unverfänglich... :D
von freiform
28. Jul 2021, 08:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #329: Dom & Andre & Sebastian bei den Olympischen Spielen 2020 (eigentlich 2021)
Antworten: 20
Zugriffe: 1257

Re: Runde #329 - Dom & Andre & Sebastian bei den Olympischen Spielen

Eine sehr unterhaltsame Folge. Und schon in den ersten Minuten von Olympiade getriggert. Ich war schon auf dem Weg zur Tastatur, zum Glück war Dom in diesem Fall der, errm, also hat auf den Sachverhalt hingewiesen. :clap: :lol:
von freiform
26. Jul 2021, 20:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 461
Zugriffe: 109720

Re: Bücher!

"Wheel of Time" habe ich schon lange im Blick. Allerdings verrät mir mein Kindle, dass der gesamte Epos über 12000 Seiten hat ... da wäre ich wohl ein paar Monate beschäftigt. Das hab ich mit ca. 16 auf deutsch Angefangen, dann irgendwann nach vielen, vielen Bänden abgebochen (die deutsch...
von freiform
26. Jul 2021, 16:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2157
Zugriffe: 326852

Re: Serientipps

Über die PS5 gibt es gerade Apple TV+ für 6 Monate kostenlos. Ich kann den Verein aus Cupertino zwar nicht leiden, aber für lau kann man ja mal gucken, was die produzieren. Und siehe da: der erste Versuch war ein Treffer: Ted Lasso . Leichte Feelgood-Serie: Überschwenglich positiver US-Sports Coach ...
von freiform
20. Jul 2021, 12:40
Forum: Hardwareforum
Thema: Surround Kopfhörer (PS5 & PC). Taugen die was?
Antworten: 16
Zugriffe: 488

Re: Surround Kopfhörer (PS5 & PC). Taugen die was?

Imho kann man im System-Menü der PS5 auch noch verschiedene 3D-Soundprofile auswählen und sollte da das für sich passende finden. Dann wirkt es vielleicht räumlicher. Ich hab Ende der nuller Jahre viel mit solchen 3D-via-Stereo-Headsets rumgespielt und das kann schon echt cool und räumlich wirken. ...
von freiform
20. Jul 2021, 12:07
Forum: Hardwareforum
Thema: Surround Kopfhörer (PS5 & PC). Taugen die was?
Antworten: 16
Zugriffe: 488

Re: Surround Kopfhörer (PS5 & PC). Taugen die was?

Ich habe spasseshalber mal meine AKG via Kabel angeschlossen und in Astro's Playroom ausprobiert. Klingt gut, nur räumlich finde ich es nicht. 3D Sound ist im Menu aktiviert. Auf jeden Fall ist damit das Thema dezidierte Surrond-Kopfhörer vom Tisch. Das einzig Spannende bei den Pulse 3D wäre dann no...
von freiform
19. Jul 2021, 18:45
Forum: Hardwareforum
Thema: Surround Kopfhörer (PS5 & PC). Taugen die was?
Antworten: 16
Zugriffe: 488

Re: Surround Kopfhörer (PS5 & PC). Taugen die was?

Das 3d sound headset von Sony kostet ja um die hundert Euro. Habe ich auch schon dran gedacht... Das ist eh ein guter Preis. Hauptkritik in Reviews ist das Mikro, aber fraglich, ob ich das jemals nutzen würde. Und dafür wird's ausreichen ;). Der Klang selbst wird meist gut bewertet, wobei es da nat...
von freiform
19. Jul 2021, 17:51
Forum: Hardwareforum
Thema: Surround Kopfhörer (PS5 & PC). Taugen die was?
Antworten: 16
Zugriffe: 488

Surround Kopfhörer (PS5 & PC). Taugen die was?

Hi, gerade spiele ich mit dem Gedanken, mir Kopfhörer zum zocken zu holen. Stellt sich die Frage: Taugt der ganze 3D/Surround-Kram im Consumer Bereich irgendetwas? Mit der Therorie bin ich vertraut. Ich kenne Systeme aus der Forschung, bei denen die individuelle kopfbezogene Übertragungsfunktion ver...
von freiform
14. Jul 2021, 19:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 814
Zugriffe: 108271

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Zur Base-PS4 habe ich gelesen, dass die Anbindung der Festplatten nicht genug Bandbreite bringt, um wirklich von SSD Geschwindigkeiten profitieren zu können, das soll sich erst mit der PS4 Pro geändert haben. Mhh, hast recht, die PS4 hat nur 3Gbps (SATAII), die Pro 6 Gbps (SATAIII). Der USB3 Port h...
von freiform
1. Jul 2021, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 814
Zugriffe: 108271

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Zur Base-PS4 habe ich gelesen, dass die Anbindung der Festplatten nicht genug Bandbreite bringt, um wirklich von SSD Geschwindigkeiten profitieren zu können, das soll sich erst mit der PS4 Pro geändert haben. Mhh, hast recht, die PS4 hat nur 3Gbps (SATAII), die Pro 6 Gbps (SATAIII). Der USB3 Port h...
von freiform
1. Jul 2021, 09:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 814
Zugriffe: 108271

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Hoi, ich hoffe das wurde hier nicht schon durchgenudelt, aber gibt es Emfehlungen zu SSD-Upgrades für die PS4 (slim)? Ich hab' meine nach Jahren mal wieder entstaubt und angeworfen um endlich mal HDZ und ein paar andere Sachen fertigzuspielen, aber die Ladezeiten sind schon unterirdisch. Bringt ein ...
von freiform
28. Apr 2021, 08:54
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 270
Zugriffe: 75053

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Hi, eben wollte ich den Premiumfeed zu GPodder hinzufügen, der möchte aber Login und Passwort von mir. Ein Neuladen unter AntennaPod auf auf dem mobilen Endgerät möchte das ebenfalls (bisher nie...). Ich hab' mich auf gamespodcast.de und Steady aus- und wieder eingeloggt, aber das Problem bleibt. Üb...