Die Suche ergab 105 Treffer

von Dephira
21. Mär 2024, 22:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 976
Zugriffe: 120209

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ich finds gut, das Titanfall mal hier gewürdigt wird. Kurz als Kontext: Titanfall 1 & 2 sind die einzigen Shooter, die ich über Jahre im Multiplayer gespielt habe. Die 10 Mio verkauften Einheiten können stimmen, aber beide Spiele kriegt man regelmässig in nem harten Sale hinterher geschmissen. ...
von Dephira
29. Feb 2024, 18:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nightingale
Antworten: 20
Zugriffe: 1222

Re: Nightingale

Rein von den Screenshots her finde ich, das Szenario wirkt ziemilch frisch. Nichts wirklich verrücktes, aber sieht schick aus und hebt sich doch vom Mainstream etwas ab. Mangels eines passenden Gaming PCs werde ich es aber leider nicht ausprobieren können (auch wenn ein Dackel natürlich ein starkes ...
von Dephira
5. Feb 2024, 19:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #465: Suicide Squad
Antworten: 88
Zugriffe: 5198

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Hab etwa die erste Stunde im Stream angeschaut, das sah für mich alles extrem uninspiriert und nach Massenware von der Stange aus. Das Spiel war ja wirklich lange in Entwicklung, das sieht stark so aus, als ob es da im Hintergrund Management Entscheidungen gab, die dem ganzen gar nicht gut getan hab...
von Dephira
4. Feb 2024, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Kuhmilch statt Cowlevel
Antworten: 29
Zugriffe: 2115

Re: Feierabendbier: Kuhmilch statt Cowlevel

Reiner Spielejournalismus (sowohl in Form von aufwändigem Produktjournalismus, als auch von Reportagen) hat halt leider keine Zukunft. Als jemand, der mit Spieleheften (insbesondere Gamestar) aufgewachsen ist, finde ich das auch Schade, und blicke mit einem nostalgischen Blick darauf. Aber die Spiel...
von Dephira
25. Jan 2024, 15:07
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Palworld (Pokemon meets Ark meets Zelda)
Antworten: 128
Zugriffe: 6756

Re: Palworld (Pokemon meets Ark meets Zelda)

Palworld spielt schon in ner ganz eigenen Liga Zurück zu Palworld : The Pokemon Company hat inzwischen ein (erstmal ziemlich nichtssagendes) Statement veröffentlicht: Klingt für mich nach "Ja, wir haben von dem Spiel gehört, aber da wird es keine Klage geben", wenn ich mal versuche, das C...
von Dephira
21. Jan 2024, 15:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Palworld (Pokemon meets Ark meets Zelda)
Antworten: 128
Zugriffe: 6756

Re: Palworld (Pokemon meets Ark meets Zelda)

Fände eine Diskussion über das Spiel auch interessant. Fände auch eine Diskussion darüber interessant, inwieweit das Spiel von der wahnsinnigen Stagnation der Pokemon Reihe profitiert, und welche "neuen" Elemente davon mehr oder weniger gut geeignet für ein Pokemon Konzept sind. Zumindest ...
von Dephira
22. Dez 2023, 18:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #457: Quizturnier – Das 1000 EUR Finale! (2023)
Antworten: 101
Zugriffe: 7038

Re: Quizturnier 2023

Einen Applaus meinerseits für die geniale Redemption Runde :clap: hier wird einmal während einer feucht-fröhlichen Weihnachtsquiz-Raterunde der ganze Nihilismus unseres Tuns offenbart; Quizteilnehmer tun genau das, was sie bereits vor Jahren taten, und wiederholen dieselben Fehler - nur die Zahl hin...
von Dephira
14. Dez 2023, 17:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #392: Faszination „Total War“
Antworten: 73
Zugriffe: 9158

Re: Runde #392: Faszination „Total War“

Ich möchte hier übrigends mal das hier da lassen: Jörg Langers Testvideo zu Medieval 1 damals, ich glaub das muss ich mir 20 mal oder so angeschaut haben. Was hab ich da sabbernd vorm Monitor gesessen, und das war letztendlich auch der Grund mir in der Sofwarepyramide Shogun zu kaufen :) https://ww...
von Dephira
28. Nov 2023, 01:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Re: Folge gesucht

Das klingt verdächtig nach dem MMO Racing Projekt von Dave Perry, dass in dieser Folge von 10JK behandelt wird:

https://www.gamespodcast.de/2017/03/14/ ... r-kulthit/
von Dephira
12. Nov 2023, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Bros: Wonder
Antworten: 61
Zugriffe: 5278

Re: Super Mario Bros: Wonder

Ich hab das Spiel bis jetzt etwa 30 Minuten gespielt, sofort Yoshi ausgewählt weil der so niedlich ist, und obwohl ich das Spiel ziemlich einfach fand, ist mir da nicht eine Sekunde aufgefallen, dass er einfach unbesiegbar ist - hab ich da eine eklatante Anzeige im Spiel verpasst?
von Dephira
7. Nov 2023, 14:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon
Antworten: 110
Zugriffe: 6545

Re: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon

Bin zwar spät dran aber als jemand der noch nie zuvor von Armored Core gehört hatte, eine meiner Lieblingsfolgen. Der Austausch zwischen Dom und Andre war wirklich sehr amüsant. Ich fand auch die (vielen genannten) Kritikpunkte ziemlich nachvollziehbar begründet, auch wenn ich das Spiel selber nicht...
von Dephira
6. Nov 2023, 21:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: 2nd chance
Antworten: 9
Zugriffe: 969

Re: Themenvorschlag: 2nd chance

Ja hab es jetzt auch noch einmal durchgespielt. Klar das Spiel hatte seine schwächen. Aber hat wie ich finde auch viel richtig gemacht. Deswegen habe ich nie verstanden das es so völlig gefloppt ist. Aber gibt ja auch noch genug andere Spiele die völlig zu unrecht unter die Räder gekommen sind. Bey...
von Dephira
29. Okt 2023, 16:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Filmpodcast: Five Nights at Freddy's
Antworten: 9
Zugriffe: 583

Re: Filmpodcast: Five Nights at Freddy's

...... wobei die Rezessionen bisher nicht so positiv sind. Passt doch damit genau ins Beuteschema von André und Christoph :ugly: So groß ist die Auswahl ja nun leider nicht :ugly: so weit ich das überblicken kann, wurden bereits alle Kinofilme besprochen, die zumindest ein Fresh Rating auf Rottento...
von Dephira
28. Okt 2023, 23:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier Cocoon
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Re: Feierabendbier Cocoon

Ich hab das Spiel sehr ähnlich wie Sebastian erlebt. Ich fand es nett aber keine Offenbarung. Durch die meisten Rätsel bin ich geradewegs durchgelatscht. Das hat nichts mit meinem extremen Intellekt zu tun, aber meistens schränkt das Spiel einen wirklich sehr ein, und zeigt sehr deutlich, dass es üb...
von Dephira
26. Okt 2023, 20:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele die für Hörbücher geeignet sind
Antworten: 21
Zugriffe: 1233

Re: Spiele die für Hörbücher geeignet sind

Obwohl ich sie Jahre (jahrzehnte?) lang nicht angefasst habe, habe ich neuerdings Rennspiele wieder für mich entdeckt. Für Podcasts und Hörbucher eignen sich diese ausgezeichnet, wenn man nicht gerade Simulationen spielt
von Dephira
13. Okt 2023, 17:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Cocoon
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

Re: Cocoon

Aber wie schon bei Journey und Co. macht das alles kein Sinn , hier noch weniger. Für so etwas verschwende ich ehrlich gesagt keine Sekunde Zeit in meinem Gehirn :ugly: Ich hab Coocoon noch nicht gespielt (danke aber für den Gamepass Hinweis), und das ist jetzt echt Off-Topic, aber diese Aussage üb...
von Dephira
12. Okt 2023, 17:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: AC: Mirage
Antworten: 92
Zugriffe: 7377

Re: AC: Mirage

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein Actionspiel 40-50 Stunden gespielt und damit zufrieden war :shock:
God Of War 2018 hat glaub ich etwa 20 Stunden gedauert, das kam mir genau richtig vor
von Dephira
12. Okt 2023, 16:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Point and Click Thread
Antworten: 45
Zugriffe: 2971

Re: Point and Click Thread

Point and Click ist wohl eines dieser Genres, die man einfach nicht totbekommen kann. Seit Jahrzehnten gibt es nun mehr oder weniger bekannte Vertreter. Ehrlich gesagt war ich nie ein großer Fan des Gameplays an sich. Es kommt mir immer sehr künstlich und eingeschränkt vor. Die Point and Click Vertr...
von Dephira
11. Okt 2023, 23:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: OK COOL auf YouTube ist eine seltene Perle!
Antworten: 5
Zugriffe: 818

Re: OK COOL auf YouTube ist eine seltene Perle!

Auch ich mag den Podcast Kanal Ok Cool von Dom Schott sehr gerne! Er ist eine echte Perle der Podcast Branche. Seine feurige Leidenschaft für Spiele wird lediglich von seiner Mähne in den Schatten gestellt. Viele Grüße gehen raus an Dom Schott, den ich persönlich nicht kenne, und der mir keine 50 Eu...
von Dephira
11. Okt 2023, 21:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 227
Zugriffe: 38657

Re: ein hoch auf Enderal

Bei mir läuft die SE auf alle Fälle besser. Habe ich das richtig verstanden, dass man es mittlerweile auch mit der Special Edition von Skyrim spielen kann? Auf der Steam Seite von Enderal ist noch die "unlisted" Originalversion verlinkt. Und wenn ja, hat die Special Edition als Basis irge...