Die Suche ergab 15 Treffer

von Askaguel
24. Mai 2021, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 506
Zugriffe: 72293

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Kann dir bei deiner Ausführung aber auch nicht so ganz folgen, vielleicht reden wir aneinander vorbei. Danke für die Diskussion; um es kurz zu machen: Wenn man Aufklärung betreiben will stelle ich den politischen Kompass ein und nicht die Nadel auf die Ideologie, danach ergibt sich moralische Bildu...
von Askaguel
24. Mai 2021, 15:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 506
Zugriffe: 72293

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Also erstens ist Chloe - wie schon gesagt wurde - ein auf Krawall gebürsteter weiblicher Teenager. Da passt diese Aussage perfekt zum Charakter. Zweitens: Was ist an dieser Aussage inhaltlich falsch? Wer hat sich denn um die Kinder gekümmert und die Wäsche gewaschen, wenn nicht die Frauen? Und dass...
von Askaguel
24. Mai 2021, 15:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 506
Zugriffe: 72293

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Ich verstehe die Aussage deines letzten Satzes nicht wirklich. Du meinst es wirkt für dich aufgesetzt weil es auch eine Ideologie abbildet die der Entwickler hat oder das es eine abbildet die die momentane Gesellschaft hat? Und wieso sollte das dann aufgesetzt sein, schließlich sind Teenager auch T...
von Askaguel
24. Mai 2021, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 506
Zugriffe: 72293

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Doch ist er, weil er sonst schlicht nicht glaubhaft wirkt. Stelle dir einen Jugendlichen ohne politische Ansichten und gedanklicher Auseinandersetzung mit dem System in dem er lebt vor. Das wäre ziemlich langweilig und würde eher aufgesetzt wirken.Also mal beiseite ob in dem Fall auch der Entwickle...
von Askaguel
24. Mai 2021, 14:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 506
Zugriffe: 72293

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Ist das Spiel denn voll von solchen - ich nenns jetzt mal - Anspielungen oder sind das nur ein paar wenige Sätze? Ich finds halt generell immer etwas problematisch sich an einzelnen Äußerungen aufzuhängen. Sei es ein Dialog im Spiel, ein Spruch im Podcast, einen Post im Forum oder auch einzelne Aus...
von Askaguel
24. Mai 2021, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 506
Zugriffe: 72293

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Doch ist er, weil er sonst schlicht nicht glaubhaft wirkt. Stelle dir einen Jugendlichen ohne politische Ansichten und gedanklicher Auseinandersetzung mit dem System in dem er lebt vor. Das wäre ziemlich langweilig und würde eher aufgesetzt wirken.Also mal beiseite ob in dem Fall auch der Entwickle...
von Askaguel
24. Mai 2021, 12:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 506
Zugriffe: 72293

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Ich glaube du interpretierst in den Satz zu viel rein. Das ist eine Teenagerin die sich gedanklich halt ein bisschen drüber aufregt, dass ihr Geschlecht in der Geschichte kaum eine Rolle gespielt hat weil es die gesellschaftlich die meiste Zeit nicht spielen durfte. Das hat mit der Entdeckung Ameri...
von Askaguel
24. Mai 2021, 12:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 506
Zugriffe: 72293

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Ich spiele gerade "Life is strange: before the storm". Über eine männliche Statue meint der/die Hauptcharakter/in Chloe sinngemäß: "Er habe Amerika entdeckt, aber Frau und Kinder wuschen Wäsche oder kümmerten sich um ihre Kinder, Fuck You". Danach wird noch eindeutiger auf "...
von Askaguel
21. Mai 2021, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Epic Deal mit 2K (NBA2K21 Freispiel)
Antworten: 22
Zugriffe: 3284

Re: Epic Deal mit 2K (NBA2K21 Freispiel)

Von den Spielerkartenmillionen hat der Soloteil nichts gesehen. Wenn der Fokus sich auf das Glückspiel verlagert und der Soloteil quasi nur noch einen Bonusinhalt darstellt, ist das Spiel als Vollpreistitel nicht mehr zu rechtfertigen oder zumindest (neben dem wertvollen Franchise) nicht als Vollpr...
von Askaguel
20. Mai 2021, 21:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Epic Deal mit 2K (NBA2K21 Freispiel)
Antworten: 22
Zugriffe: 3284

Re: Epic Deal mit 2K (NBA2K21 Freispiel)

Danke Leute für die Aufklärung, kenne mich nun besser mit diesem Franchise aus. Interessant dass sich Sportspiele zu einer Art Sammelspiel für virtuelle Paninisticker entwickeln. Bin mal gespannt wie diese Entwicklung noch um sich greifen wird und ob schon bald der Golfsimulator davon betroffen sein...
von Askaguel
20. Mai 2021, 19:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Epic Deal mit 2K (NBA2K21 Freispiel)
Antworten: 22
Zugriffe: 3284

Epic Deal mit 2K (NBA2K21 Freispiel)

Ich bin schon etwas älter und Fifa98 war mein letztes Sportspiel in welches ich sehr viel Nerven und Zeit versenkt habe. Sehe ich mir die modernen Fifa-Spiele an erinnert es mich an eine Slotmachine zum Thema Fussball (Sammelkarten), was mich an Street Fighter 2 erinnert, wenn man es auf einem Pinba...
von Askaguel
17. Mai 2021, 19:14
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Kann man fürs Gaming zu alt werden!
Antworten: 44
Zugriffe: 7935

Re: Kann man fürs Gaming zu alt werden!

Sehr schönes Thema! Ich gehöre auch schon einer älteren Generation an und kann die Spiele dennoch mit zunehmenden Alter besser genießen und auch Wertschätzen. Früher saß ich am Wochenende vor dem Amiga500 von früh bis spät, das änderte sich mit Ausbildung und Beruf etc. doch nun sitze ich am Wochene...
von Askaguel
17. Mai 2021, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14810
Zugriffe: 2455579

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Aufgrund der hohen Grakapreise Fallout2 und Star Wars DarkForces ... und bin überrascht wieviel Flair die beiden Spiele haben.
von Askaguel
17. Mai 2021, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 506
Zugriffe: 72293

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Ich denke die Beschränkungen eines Computerspiels sind der Komplexität geschuldet mit welcher eine akkurate Darstellung von optionalen historischen Ambiente eine gewisse Glaubwürdigkeit geschaffen werden kann, aber auch die monitären Interessen eines Unterhaltungsprodukts die Spielerschaft als Kerng...
von Askaguel
16. Mai 2021, 20:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #319: Resident Evil 8 Village
Antworten: 89
Zugriffe: 17538

Re: Runde #319: Resident Evil 8 Village

Herr Peschke meinte doch das dass Intro in RE1 ziemlich albern und trashig sei; rückblickend sehe ich es genauso, aber in jungen Alter als RE1 heraus kam fand ich es doch zumindest sehr cool und die cineastische Inszenierung war "dope" der Neunziger (1990+). Rückblickend sehe ich es ebenso...