Die Suche ergab 43 Treffer

von Phliege
23. Feb 2024, 08:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 137
Zugriffe: 6830

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Promising Young Woman würde mich als Filmbesprechung sehr interessieren!
von Phliege
30. Sep 2023, 13:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...
Antworten: 616
Zugriffe: 43802

Re: Twitter-Alternative: Mastodon

Hi! Wollt nur Bescheid geben, dass ich einen Code für BlueSky hab, falls jemand Bedarf hat!
von Phliege
9. Aug 2023, 10:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5414
Zugriffe: 840685

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Jetzt auch Barbie Keine Ahnung, warum der Film so hochgejazzt wurde - es ist eine nette feministische Komödie (die im letzten Drittel definitiv ZU sehr mit dem Zeigefinger wedelt). Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht hab ich nach den ganzen Jubelmeldungen einfach zu viel erwartet - aber ein &q...
von Phliege
25. Jul 2023, 14:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5414
Zugriffe: 840685

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Barbie Aus feministischer Sicht finde ich Barbiepuppen schlimm. Das finde ich spannend. Weil Barbie an sich ja einer feministischen Idee entsprungen ist, die unter die Räder des Kapitalismus geraten ist und dann leider das unsägliche und vollkommen unfeministische Schönheitsideal mit geprägt hat. I...
von Phliege
21. Jun 2023, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit Final Fantasy 16 (Demo)
Antworten: 120
Zugriffe: 6159

Re: Eine Viertelstunde mit Final Fantasy 16 (Demo)

Phoenix und Ifrit/Second Eikon of Fire? Ifrit war doch Clive selbst, der versehentlich seinen Bruder Joshua als Phoenix umgebracht hat, oder nicht? Anhand der Voiceovers scheint es nämlich so zu sein, als wäre ihm nicht klar, dass er es selbst war. Oder habe ich das falsch verstanden? Oh, nice! Das...
von Phliege
9. Feb 2023, 17:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87045

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Der Boykott ist anscheinend schon vor dem Launch gescheitert: https://www.derstandard.at/story/2000143376227/hogwarts-legacy-bricht-bereits-rekorde-noch-bevor-es-offiziell-erscheint Das ganze Thema lässt sich vielleicht abschließend nur mit "Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird!...
von Phliege
9. Feb 2023, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87045

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Das Problem ist nun, wir kommen hier nicht mehr weiter, weil wir empirische Daten bräuchten, was zu welchem Grad die Realität abbildet, aber die werden wir nicht kriegen, vor allem nicht verlässlich. Und daher darf jede Person die eigene Version der Realität weiterhin haben. Yaaay. Naja, die Realit...
von Phliege
9. Feb 2023, 12:16
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Companions
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: Themenvorschlag: Companions

Aber würden für dich auch die Begleiter deiner Rollenspieltruppe als Companions zählen oder würdest du eher sagen dass die zu den Rollen zählen die die Story oder eben das Gameplay tragen @Phliege? Klar! Das sind definitiv Begleiter. Sie funktionieren zwar etwas anders als die rein sprechende Rolle...
von Phliege
9. Feb 2023, 11:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87045

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Da das Streamen des Spiels angefangen hat und gestern die Story um "GirlfriendReviews" hochgekocht ist, lasse ich einmal diesen wunderbaren Artikel da: https://www.thegamer.com/bullying-streamers-hogwarts-legacy-harry-potter-trans/ Es geht vor allem darum, wie verschoben der Diskurs und di...
von Phliege
28. Jan 2023, 23:07
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Companions
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Themenvorschlag: Companions

Hi zusammen! Ich habe gerade Forspoken beendet. Für mich wurde das Spiel von den beiden Sprechrollen getragen und der Companion "Cuff" hat da einen großen Anteil dran (gesprochen von Jonathan Cake). God of War (2018) hab ich auch kürzlich nachgeholt mit Atreus als MVP und bin gedanklich an...
von Phliege
17. Jan 2023, 11:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33967

Re: Bloodborne Diaries

Ich hab jetzt Bloodborne weit genug gespielt um in die Diaries zu starten. Ich möchte das Spiel gerne umbenennen in: Wo ist der Weg? - Das Spiel! Die Erleichterung ist groß, dass ich nicht alleine durch die verwinkelten Gassen irre und mich Frage, wo ich denn jetzt hin soll. Das Hemwick jetzt auch o...
von Phliege
4. Jan 2023, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die große The Pod Silvesterquiz-Extravaganz!
Antworten: 47
Zugriffe: 2890

Re: Die große The Pod Silvesterquiz-Extravaganz!

Ich war in der Vox Populi Runde sehr gespannt über das gegenübergestellte "feminine Game". Ich hatte da meine liebe Mühe und hatte die Frage auf die Figur Kratos selbst und die extreme "Maskulinität" bezogen. Ich bin halb verzweifelt beim Beantworten und dann bei Bayonetta geland...
von Phliege
3. Jan 2023, 08:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #402: The Case of the Golden Idol
Antworten: 60
Zugriffe: 5511

Re: Runde #402: The Case of the Golden Idol

Stimmt ihr habt recht. Unter der Perspektive ergibt der Fall für mich nur leider viel weniger Sinn Also ich konnte den Sitzplatz bestimmen, da Edmund Anweisungen des Arztes hatte, die dazu raten Wasser zu trinken und dieses Magentonic. Diese Kombination der Getränke traf nur auf ihn zu, das Wasserg...
von Phliege
2. Jan 2023, 21:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2022
Antworten: 74
Zugriffe: 13475

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2022

Beacon Pines https://i.ytimg.com/vi/MRiOLBwy0yI/maxresdefault.jpg HerrReineke hat mir dieses wunderbare Spiel zukommen lassen. Beacon Pines ist ein kleines Adventure mit simplem Gameplay, dessen Fokus auf der Geschichte und der Art diese zu erzählen liegt. Das Spiel startet mit einem Buch, das ich ...
von Phliege
15. Dez 2022, 15:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #402: The Case of the Golden Idol
Antworten: 60
Zugriffe: 5511

Re: Runde #402: The Case of the Golden Idol

Ich habe mich von dem Podcast anstecken lassen, bei dem Spiel zugegriffen und kann mich der positiven Bewertung nur anschließen! Die Rätsel fand ich angenehm schwierig. Kränkelnd auf der Couch hab ich es jetzt an einem Tag durchgespielt. Am Epilog, der die Geschichte zusammen bastelt, hätte ich sons...
von Phliege
14. Nov 2022, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtswichteln 2022
Antworten: 145
Zugriffe: 12817

Re: Weihnachtswichteln 2022

Ich würde auch gerne mitmachen!
von Phliege
19. Okt 2022, 15:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...
Antworten: 121
Zugriffe: 13272

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Ich hatte es damals bis ins dritte Biom geschafft. Aus irgendeinem Grund hatte ich den Boss des zweiten im ersten Versuch besiegt, war aber schon ganz schön am Knabbern, um da überhaupt hinzukommen. Danach hing ich lange im dritten und hab es dann aufgegeben, unter anderem auch, nachdem mein Schwag...
von Phliege
10. Aug 2022, 10:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 379
Zugriffe: 27421

Re: Runde #383: Über Kritik

Zur Einordnung: Ich spiele viel zu wenig spiele, als dass ich mir für Spielereviews ein Abo (egal ob Gamestar oder the Pod) zulegen würde. Von demher ist es mir persönlich egal, wie sichvdas entwickelt, qber als Schüler/Student (als Schüler hatte ich noch ein GS Abo) kann ich sagen, dass mich ein A...
von Phliege
8. Aug 2022, 13:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier: Frontschweine
Antworten: 15
Zugriffe: 2359

Re: Altbier: Frontschweine

Henselinho hat geschrieben: 28. Jul 2022, 10:01 Weil Dom es in dem Stray-Thread erwähnt hat und es mir dadurch wieder in Erinnerung gerufen hat: Wie wäre es mit einem Altbier zu Frontschweine?
Das Oberkommando befiehlt: Gegenseitiges Schulterklopfen! :D

Soll heißen: Ich unterstütze diesen Vorschlag aus vollem Herzen!
von Phliege
1. Jul 2022, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 331014

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Damit komme ich mittlerweile auch relativ zuverlässig in Phase 3, aber die ist ja allein wegen diesem dämlichen Blitz-Gimmick noch mal deutlich anders, und da ich so selten bis dahin komme, kann ichs auch nicht wirklich üben. Brauche meistens imm noch 5 Healing Gourds in Phase 1 und 2 weil ich auch...