Die Suche ergab 512 Treffer

von Otis
26. Jan 2022, 22:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #160: God of War
Antworten: 88
Zugriffe: 14979

Re: Runde #160: God of War

Muss aber auch sagen, dass ich die Bewertung als macht nichts falsch bisschen unglücklich finde, weil das echt klingt, als ob es denn nun gar nichts nennenswert gut machen würde.
von Otis
24. Jan 2022, 21:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1807
Zugriffe: 177538

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Immerhin habe ich jetzt den ersten Boss gleich beim zweiten Versuch geplättet. Links den Drachen habe ich auch versucht, aber der hat mich mit seinem Schwanz vom Turm gepeitscht. Den nehme ich mir ein anderes Mal vor. Hab‘ gelesen, dass es den im Original gar nicht gab. (Spiele Scholarusw. auf PS4.)...
von Otis
24. Jan 2022, 17:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1807
Zugriffe: 177538

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ja, davon gehe ich auch aus, dass sich da noch Möglichkeiten auftun. Finde es für den Einstieg halt etwas problematisch, gerade wenn man mit Zaubern halt noch nicht groß was reißt, dass ich außer dem einen Dolch da nix gescheites als Alternative finde, die ich mit meinen Stats nutzen kann.
von Otis
24. Jan 2022, 16:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1807
Zugriffe: 177538

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Um nicht den Diary-Thread vollzumüllen: ich finde es etwas befremdlich, dass ich als Sorcerer in DS2 mehr oder weniger gleich zu Beginn zum Grinden genötigt werde, einfach weil ich nur 'nen Zahnstocher und halt die Zauber bekomme, aber ich dadurch, dass die Anzahl der Zauber begrenzt ist, eben auch ...
von Otis
24. Jan 2022, 13:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1627
Zugriffe: 125564

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Bei mir geht das jetzt auch los, dass Gegner nicht wieder spawnen, und ich hab' nichts aktiviert oder so. Habe wo gelesen, dass das von der gewählten Klasse abhängt, allerdings dachte ich immer, Dark Souls wäre an sich klassenfrei und was man am Anfang auswählt, bestimmt nur Start-Stats und -Equipme...
von Otis
24. Jan 2022, 10:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard [Diskussionsthread]
Antworten: 547
Zugriffe: 14119

Re: Folge #335: Microsoft kauft Activision-Blizzard

Ich finde es interessant wie bereitwillig hier Leute akzeptieren das wir in Zukunft auf einem für die meisten Spiele absolut ungeeigneten Endgeräte spielen werden. Wer sagt denn, dass das die einzige Möglichkeit sein wird? Mobile ist ein Riesenmarkt, aber eben auch nur ein Markt. Nebenbei hängt es ...
von Otis
23. Jan 2022, 17:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schwere Sicherheitslücke im Onlinemodus von Dark Souls
Antworten: 53
Zugriffe: 1000

Re: Schwere Sicherheitslücke im Onlinemodus von Dark Souls

Wie kann denn Elden Ring dieses Problem auch haben bzw. das schon bekannt sein? Nehmen die einfach ihr Ur-Demon's-Souls und basteln daraus ihre neuen Spiele oder was? Und das Spiel ist doch noch nicht mal erschienen, wer hat da schon was zum exploiten gefunden? (Außer die eigene QA, aber das machen ...
von Otis
23. Jan 2022, 17:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10956
Zugriffe: 1579973

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hm, ich fand Vampyr mit allen Gameplay-Macken trotzdem ziemlich gelungen, aber es stimmt schon, der Story-Aspekt rund um die Schwester ist in jeder Hinsicht bemerkenswert schlecht geschrieben und erzählt. (Das wird später nochmal aufgegriffen und nicht zum besseren … spoilerfrei: was das Spiel in di...
von Otis
23. Jan 2022, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard [Diskussionsthread]
Antworten: 547
Zugriffe: 14119

Re: Folge #335: Microsoft kauft Activision-Blizzard

War nett, zuzuhören und mir ist auch nichts aufgefallen, wovon ich Ahnung genug hätte, um das nennenswert anders zu sehen — zugegeben, letzte halbe Stunde muss ich anderntags noch hören — aber ich hab' halt auch die ganze Zeit gemerkt, wie wumpe mir das alles eigentlich ist. Ein Bobby Kotgesicht wir...
von Otis
22. Jan 2022, 18:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1627
Zugriffe: 125564

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Die meinte ich ja. Wusste nur nicht, dass man die zigmal anlabern muss, ehe das Menü endlich erscheint, danke! Gleich mal VIT und END je um eins erhöht, kann man nix falsch machen mit.
von Otis
22. Jan 2022, 18:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10956
Zugriffe: 1579973

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Jepp, PS4. Kurzes Googlen zeigt, der Port ist wohl mehr oder weniger ein Witz. Besser, ich gewöhne mir das demnächst mal an, vor dem Kauf zu machen.
von Otis
22. Jan 2022, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1627
Zugriffe: 125564

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich bin mor nicht sicher, aber seine Beschreibung klang eher nach dem petrified something. Das hilft ja bei den Figuren nicht. Dafür ist es smooth und shiny! Äh … heißt das, ich kann es bei diesem Nest am Anfang benutzen, wo eine grelle Stimme give us something smooth sagt? Einfach fallen lassen od...
von Otis
21. Jan 2022, 20:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Lust auf eine weitere Folge Insel des Schreckens
Antworten: 16
Zugriffe: 1967

Re: Lust auf eine weitere Folge Insel des Schreckens

Yo, bin ich auch für. War sehr unterhaltsam, gerne wieder!
von Otis
21. Jan 2022, 20:30
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?
Antworten: 48
Zugriffe: 4183

Re: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?

Weiß nicht so recht, was uns als Hörer das überhaupt angeht/interessiert, was die Podcaster verdienen. Sind wir mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden, kann es uns doch egal sein, ob André seinen vierten Porsche parkt oder Dom geklautes Hundefutter essen muss. Außer man will vielleicht selber ...
von Otis
20. Jan 2022, 22:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10956
Zugriffe: 1579973

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Fatum Betula … dachte, mich erwartet sowas wie Paratropic. Irgendwie ja, irgendwie auch nicht … einfach nur weird, aber überzeugt nicht so recht. Zudem extrem kurz (man soll es wohl für verschiedene Enden mehrfach spielen) und funktioniert wohl auch nicht richtig oder ich war zu doof, aber Items be...
von Otis
20. Jan 2022, 12:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #354: Mal wieder Point&Click: The Darkside Detective
Antworten: 43
Zugriffe: 1942

Re: Runde #354 – Mal wieder Point&Click: The Darkside Detective

Nachdem ich die Folge nun hören konnte, bin ich etwas zwiegespalten, denn ich finde es etwas bedenklich, wie es darin als "in die falsche Richtung" bezeichnet wird, wenn TDD auch mal etwas komplexere Rätselketten über mehrere Bildschirme hinweg einbaut. (Dann mal Finger weg vom ersten DLC ...
von Otis
19. Jan 2022, 20:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10956
Zugriffe: 1579973

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich war dumm und habe mir gestern ein Roguelike gekauft: Dead Cells inkl. DLCs im Sale und das wird schon lange überall gelobt … Okay, soweit war's nett und man darf beim Ableben einiges behalten, aber das wird wohl so ein Schläft-Langsam-Ein-Kandidat. Die Kämpfe finde ich eher spaßfrei und groß Pla...
von Otis
19. Jan 2022, 18:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie wichtig sind euch Achievement- Systeme?
Antworten: 74
Zugriffe: 8293

Re: Wie wichtig sind euch Achievement- Systeme?

Ach das meintest Du. Ich dachte, Du meinst die buchstäbliche Verbindung zu facebook & Co, solche Funktionen gibt es ja auch, glaub ich. Ja, dass man über die Einträge wann man z.B. eine Trophäe bekommen hat, nach außen verrät, was man wann gezockt hat, könnte zum Problem werden. Welche Einstellu...
von Otis
19. Jan 2022, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Microsoft 3D Pinball
Antworten: 46
Zugriffe: 1353

Re: En Detail: Microsoft 3D Pinball

War sehr schön an meine Kindheit erinnert. Ich weiß nicht mehr, ob es derselbe Flipper war, aber wir hatten einen Amiga … oder verwechsle ich da was? Jedenfalls hatten wir ein mindestens recht ähnliches Spiel und ich erinnere mich noch, dass mein Vater irgendwann ziemlich sauer war, dass ich seinen ...
von Otis
19. Jan 2022, 17:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie wichtig sind euch Achievement- Systeme?
Antworten: 74
Zugriffe: 8293

Re: Wie wichtig sind euch Achievement- Systeme?

Verstehe nicht, was Du meinst. Die Verknüpfung mit Social Media ist doch völlig optional. Ich nutze Social Media überhaupt nicht und mir ist noch keine Trophäe deshalb vorenthalten worden. In dem Artikel ging es auch nirgends um eine Verknüpfung mit Achievements.