Die Suche ergab 1295 Treffer

von Otis
27. Mär 2024, 21:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Mortuary Assistant (ft. Nora Beyer)
Antworten: 12
Zugriffe: 644

Re: The Mortuary Assistant (ft. Nora Beyer)

(Hab' ihn noch nicht hören können. Mir ging es in erster Linie darum, ob ich zwei Spiele mit ähnlichem Namen verwechsle. Ich zweifle nicht am Mehrwert einer "doppelten" Besprechung, insb. wenn ein anderer Schwerpunkt gewählt wurde.) Edit: (Ha, natürlich ist "wir hatten dazu schon eine...
von Otis
27. Mär 2024, 12:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Mortuary Assistant (ft. Nora Beyer)
Antworten: 12
Zugriffe: 644

Re: The Mortuary Assistant (ft. Nora Beyer)

… gab's zu dem Spiel nicht schon einen Podcast? Gänsehaut oder so?
von Otis
25. Mär 2024, 10:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)
Antworten: 97
Zugriffe: 6102

Re: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)

Ich finde es unethisch, dass immer noch keine PC-Version erhältlich ist, obwohl sogar schon der gamespodcast-Podcast darüber erschienen ist. Bitte Square Enix einmal anzeigen, danke.
von Otis
19. Mär 2024, 22:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6536

Re: Gamergate 2.0?

(Aussagen) Habe aktuell nicht die nötige Aufmerksamkeit, auf alles einzugehen, wollte aber wenigstens anmerken, dass ich Deine Antwort interessiert gelesen habe. Wenigstens auf die Triggerwarnungen will ich noch eingehen, denn was Du schreibst, stimmt natürlich, inwiefern diese von therapeutischem ...
von Otis
18. Mär 2024, 01:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6536

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Ein Trend zur Hyperkorrektheit. Ich sehe darin vor allem die Tendenz, dass vor allem zählt, was "realistisch" wäre und Eskapismus unterbewertet wird. Das äußert sich u.a. in Körperbildern; nicht nur weiblichen, auch der Conan-mäßige Barbar hat ja eher ausgedient, auch so etwas wie Donut D...
von Otis
17. Mär 2024, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6536

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Man könnte sich mehr oder weniger legitime Ressentiments mal angucken. Ich halte den aktuellen Backlash für insgesamt, bezogen auf "Wokeismus" als Ideologie und ihre negativen Auswüchse und die Gamingindustrie , die sich ihr zum nicht geringen Teil untergeordnet hat, für gewissermaßen ver...
von Otis
17. Mär 2024, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Lieblingsmonster: Vampire
Antworten: 15
Zugriffe: 965

Re: Mein Lieblingsmonster: Vampire1

Hat mir auch recht gut gefallen, wenn auch Vampire als Gegner u. ä.in Spielen zu kurz kamen. Es ist zwar ein interessantes Alleinstellungsmerkmal, wie oft man selber in die Rolle dieses Monsters gesteckt wird im Vergleich zu anderen, aber gerade, was Horror angeht, gibt es ja dennoch auch immer noch...
von Otis
13. Mär 2024, 11:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)
Antworten: 97
Zugriffe: 6102

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Ist mir nie aufgefallen. Hübsch waren die Klötzchenfiguren so oder so nicht gerade.
von Otis
12. Mär 2024, 20:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)
Antworten: 97
Zugriffe: 6102

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Wie weit hast du gespielt? Die späteren Stufen haben mehr Verzweigungen und mit Kapitel 10 werden für alle Charaktere alle Rollen entsperrt. Spiele es zum zweiten Mal, weiß ich. Doll is' nich'. Ich mochte den ganzen kindlichen Disney-Comic-Look von IX gar nicht und bin mit IX auch darüber hinaus ni...
von Otis
12. Mär 2024, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)
Antworten: 97
Zugriffe: 6102

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Das Crystarium als Charakter Progression System ähnelt im Konzept sehr dem Sphere Grid, FF XIII braucht nur länger, bis es das System für den Spieler öffnet. I Finde nicht, dass man da legal von öffnen sprechen kann und die beiden Dinge ähneln sich in etwa so, wie es auch ein Wollfaden und ein Stri...
von Otis
12. Mär 2024, 00:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 46
Zugriffe: 2810

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

Es wurde doch ein Beispiel genannt und allgemein klang die Kritik für mich nicht nach "so extrem schlimm".
von Otis
12. Mär 2024, 00:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6536

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Was ist denn bitte ein Steam Kurator jetzt schon wieder? Kellerkind oder Fakejob?
von Otis
10. Mär 2024, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 46
Zugriffe: 2810

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

Ich wäre dankbar, wenn irgendwann Rückmeldung käme, dass das Spiel nun bugfrei (genug) ist, um es sorgenfrei spielen zu können. Klang alles interessant, aber will schon, dass es funktioniert.
von Otis
4. Mär 2024, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten
Antworten: 27
Zugriffe: 2016

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Terror at Oakheart ist mittlerweile erhältlich und weil's in der Folge hier recht interessant klang, habe ich's mir angetan … War leider gar nicht mal so gut. Der Anfang, bekannt aus der Demo, ist tatsächlich noch recht stimmig, danach lässt's stark nach. Spannung oder Grusel kommen überhaupt nicht ...
von Otis
25. Feb 2024, 10:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Es - Kapitel 1
Antworten: 23
Zugriffe: 1208

Re: Filmpodcast: Es - Kapitel 1

Mir geht es so mit Gewalt gegen Tiere. Deswegen habe ich zB "Pig" mit Nicolas Cage nie gesehen. Solange mir keiner garantiert, dass das Schweinchen überlebt, kein Interesse. Spoiler, offensichtlich: Soweit ich mich erinnere, stirbt das Schwein offscreen, d.h. es wird aus zweiter Hand erzä...
von Otis
23. Feb 2024, 14:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420877

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Desolatium lockt mit interessantem Artstyle und Lovecraft ... enttäuscht aber ziemlich. Den Stil bekommt man nur in ein paar Cutscenes und Charakterporträts in Dialogen zu sehen, Story ist äußerst dünn und ein einziges, trashiges Lovecraft-Klischee ohne Anflug von Originalität. Grusel kann man sich...
von Otis
22. Feb 2024, 18:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 227
Zugriffe: 12248

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Der Begriff "glücksspielähnlich" existiert meinem Verständnis nach doch, damit Mechaniken, die nach rein rechtlicher Definition nicht als Glücksspiel gelten, trotzdem mit abgehandelt werden und etwaige Schutzmechanismen greifen können. Finde es absurd, daraus zu drehen, aha, ist also kein ...
von Otis
22. Feb 2024, 17:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)
Antworten: 97
Zugriffe: 6102

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Rebirth kann man wohl etwas besser abschätzen, weil Remake halt schon existiert. Kann natürlich trotzdem ganz anders kommen, aber zumindest Gameplay und Kampfsystem dürften nicht wesentlich schlechter sein. Freue mich extrem darauf!
von Otis
15. Feb 2024, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge: Wie findet ihr eigentlich „A short hike“?
Antworten: 17
Zugriffe: 1187

Re: Folge: Wie findet ihr eigentlich „A short hike“?

Habe Magischen Realismus immer so aufgefasst, dass streng genommen keine tatsächlich magischen o.ä. Elemente vorkommen, aber die Realität durch eine "magische Linse" wahrgenommen bzw. widergespiegelt wird und unrealistische, aber für sich genommen nicht übernatürliche usw. Dinge geschehen....