Die Suche ergab 1311 Treffer

von Otis
15. Apr 2024, 16:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #421: Es brennt bei Ubisoft
Antworten: 218
Zugriffe: 15684

Re: Runde #421: Es brennt bei Ubisoft

Naja, wenn jemand aus Prinzip nichts von Ubisoft kaufen will, was ändert sich dadurch, dass er/sie eines ihrer Spiel "schwarz" zockt? Hat für mich nichts mit Konsequenz zu tun. Finde Piraterie persönlich auch nicht gut, aber das fände ich an sich weniger schlimm/inkonsequent als Leute, die...
von Otis
15. Apr 2024, 15:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25766

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Ich würde mir eben mehr aufrichtige(!) Vielfalt wünschen. Neue Geschichten, neue Figuren und auch historische Persönlichkeiten die bisher unter dem Radar liefen. Und Respekt vor den Fans und dem Originalmaterial. Keine Bevormundung und Predigten, sondern mit gutem Writing die Zuschauer zum Nachdenk...
von Otis
15. Apr 2024, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten
Antworten: 29
Zugriffe: 2228

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Kleiner Tipp … Immortal Mantis und Immortal Mantis: Revenge . (Auch wenn ich den zweiten Teil weniger mochte.) Kurz, knackig, weird. Habe gestern Abend endlich mal in World of Horror reinschnippern können … bin etwas enttäuscht. Man klappert einfach die immer gleichen Locations ab, wobei's auch völl...
von Otis
12. Apr 2024, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielwelten wie erstes Red Dead Redemption (2010)
Antworten: 25
Zugriffe: 1215

Re: Spielwelten wie erstes Red Dead Redemption (2010)

Kann ich nicht nachvollziehen, warum man um RDR2 einen Bogen macht. Die unglaublich gut gelungene Spielwelt ist auch dort der Star der Show. Mikromanagement kam mir jetzt auch nicht schlimmer als im ersten Teil vor und man muss ohnehin nicht alle Systeme nutzen. Days Gone würde ich auch unterschreib...
von Otis
9. Apr 2024, 00:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 86919

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Wenn sie so dringend Aufmerksamkeit benötigt, kann sie ja ein neues Harry-Potter-Ding verzapfen und andere Menschen in Ruhe lassen.
von Otis
7. Apr 2024, 05:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force
Antworten: 42
Zugriffe: 1544

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Ohres hat geschrieben: 6. Apr 2024, 11:30Sisco ist Commander, Lt. Commander! Nicht Captain!
Am Ende von Staffel 3 wurde er zum Captain befördert.
von Otis
6. Apr 2024, 19:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Polizei in Videospielen
Antworten: 14
Zugriffe: 581

Re: Polizei in Videospielen

Police Quest!!!
von Otis
6. Apr 2024, 19:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force
Antworten: 42
Zugriffe: 1544

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Aha, danke. Add-Ons kenne ich natürlich noch, konnte mir allerdings nicht so recht vorstellen, dass für sowas doch eher inhaltsarmes wie diesen Zusatz tatsächlich gepresste Scheiben in die Geschäfte gepflanzt wurden. Hat ja schon mehr was von Heft-CD-Patch. :mrgreen:
von Otis
6. Apr 2024, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force
Antworten: 42
Zugriffe: 1544

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Hab's gestern beendet und fand's insgesamt leider nur ganz nett. Superlineare, teils zu lange Schlauchlevel mit ständig vor einem reinspawnenden Gegnern, die stur auf einen zugerannt kommen, so dass es schon fast unmöglich ist, sie nicht zu treffen und seltsames Pacing. (Am stirnrunzeligsten die nic...
von Otis
3. Apr 2024, 17:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25766

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Das ganze "ich will ja nur informieren"-Getue ist für mir die gleiche Masche wie "ich stelle doch nur Fragen". Nachweisen, welche Vorschläge o.ä. von SBI denn nun in den Spielen umgesetzt zu finden sind, und nachvollziehbar darlegen, was es an diesen Umsetzungen inhaltlich oder h...
von Otis
3. Apr 2024, 16:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force
Antworten: 42
Zugriffe: 1544

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Hab' die gerade hinter mir; wer ST kennt, stellt sich das wohl in etwa so vor, von daher fand ich die nicht schlecht. Wesentlich seltsamer finde ich, dass ich jetzt ungefragt in einem fremden Raumschiff eingedrungen rumlaufe und ohne jegliche Versuche zu kommunizieren alles nieder ballere, was mir e...
von Otis
3. Apr 2024, 13:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force
Antworten: 42
Zugriffe: 1544

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Mist, das wollte ich immer spielen. Sollte wohl mal schauen, ob ich das endlich hin bekomme. @Gajan: Picard spielt nach Voyager, ebenso wohl season 3&4 von Discovery. Dazu hast noch Lower Decks und Progeny. (Wobei ich bei Lower Decks jetzt eher nicht weiß, wann genau das spielt bzw. wird da auch...
von Otis
31. Mär 2024, 16:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 199
Zugriffe: 9566

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Das hast du falsch verstanden. Der kaufbare Portcrystal gibt dir keinen zusätzlichen elften, er sorgt nur dafür, das du einen der zehn früher zur Verfügung hast. Kannst dir ingame auch 20+ Portcrystalle besorgen, wenn du das willst. Man kann aber immer nur max. 10 gleichzeitig aufstellen. Oh, na gu...
von Otis
31. Mär 2024, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 199
Zugriffe: 9566

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Man kann diskutieren, ob's den DLC-Mist überhaupt braucht, aber zu kritisieren, dass das alles unnötiges Zeugs ist, finde ich schwierig. Wäre es irgendetwas wichtiges, würde sich über pay2win oder dass das im Spiel schon enthalten sein müsste usw. beschwert. Und z.B. einen elften Schnellreisepunkt f...
von Otis
30. Mär 2024, 17:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Brothers – A Tale of Two Sons
Antworten: 19
Zugriffe: 1069

Re: Feierabendbier: Brothers – A Tale of Two Sons

Als wäre "nicht mehr verfügbar" jemals der Grund für ein Remake gewesen. (Und jetzt bitte nicht mit dem einen Gegenbeispiel ankommen, das es vielleicht gibt ... :mrgreen: )
von Otis
27. Mär 2024, 21:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Mortuary Assistant (ft. Nora Beyer)
Antworten: 24
Zugriffe: 1658

Re: The Mortuary Assistant (ft. Nora Beyer)

(Hab' ihn noch nicht hören können. Mir ging es in erster Linie darum, ob ich zwei Spiele mit ähnlichem Namen verwechsle. Ich zweifle nicht am Mehrwert einer "doppelten" Besprechung, insb. wenn ein anderer Schwerpunkt gewählt wurde.) Edit: (Ha, natürlich ist "wir hatten dazu schon eine...
von Otis
27. Mär 2024, 12:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Mortuary Assistant (ft. Nora Beyer)
Antworten: 24
Zugriffe: 1658

Re: The Mortuary Assistant (ft. Nora Beyer)

… gab's zu dem Spiel nicht schon einen Podcast? Gänsehaut oder so?
von Otis
25. Mär 2024, 10:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)
Antworten: 99
Zugriffe: 6785

Re: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)

Ich finde es unethisch, dass immer noch keine PC-Version erhältlich ist, obwohl sogar schon der gamespodcast-Podcast darüber erschienen ist. Bitte Square Enix einmal anzeigen, danke.