Die Suche ergab 1066 Treffer

von Otis
6. Feb 2023, 17:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Brettspiel - Thread
Antworten: 34
Zugriffe: 5396

Re: Der Brettspiel - Thread

Kann wer was zum Frostpunk-Brettspiel sagen? Scheint ganz ordentlich zu sein, aber wie läuft das mit mehreren Spielern ab. Ist wohl kooperativ ... wirkt das gekünstelt oder hat da jeder eine vernünftig begründete Rolle?
von Otis
6. Feb 2023, 17:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 474
Zugriffe: 96490

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Ich weiß nur, dass ich in meiner kurzen Zeit auf Reddit einige Male Beiträge, in denen sexueller Missbrauch von Kindern verteidigt und als natürlich dargestellt wurde, gemeldet habe, und auch solche in denen Gewalttaten und Mord gerechtfertigt, verherrlicht und teilweise auch konkret angedroht wurde...
von Otis
6. Feb 2023, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Spezial: The Last of Us
Antworten: 155
Zugriffe: 5705

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Dadurch, dass die Serie uns Sarah genauer vorstellt und wir sie fast einen ganzen Tag lang begleiten, ist das soziale Millieu schon wichtig. Es würde ja in jedem Fall transportiert, in welcher sozialen Schicht Joel und seine Tochter leben, wenn wir sehen, in was für einem Haus und was für einer Nac...
von Otis
4. Feb 2023, 16:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit dem Steamdeck: Feedback
Antworten: 49
Zugriffe: 2203

Re: Eine Viertelstunde mit dem Steamdeck: Feedback

20 sind immer noch mehr Spiele, als auf der WiiU erschienen sind! (Scherz, falls es wer nicht merkt. Obwohl ...^^) Aber ernsthaft, ich nehme an, dass sich etwaige Interessenten schon im Klaren darüber sind, wofür sie sich das Steamdeck holen, der Vergleich mit einer unabhängigen Konsole hinkt natürl...
von Otis
4. Feb 2023, 13:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit dem Steamdeck: Feedback
Antworten: 49
Zugriffe: 2203

Re: Eine Viertelstunde mit dem Steamdeck: Feedback

Musste ein bisschen Schmunzeln, als es hieß: "Von meinen etwa 1000 Spielen sind nur etwa 300 als steamdecktauglich verifiziert" o.ä. Klar, etwas unter ca. 1/3 klingt jetzt erstmal nicht nach der dicken Erfolgsquote, aber dass sind ja alleine schon mehr Spiele, als für mich für jede einzeln...
von Otis
4. Feb 2023, 13:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1355
Zugriffe: 38590

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Du unterstellst Personen, die sich von den Kontroverse Infokästen in HL Previews genervt fühlen, dass sie für das Anliegen eh schon verloren waren, man sich also im Folgeschluss gar nicht um ihre Zustimmung bemühen sollte. Nein. Ich habe gesagt, wenn jemandem das Thema egal ist und er oder sie sich...
von Otis
4. Feb 2023, 12:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1355
Zugriffe: 38590

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Was habe ich wem unterstellt und wen habe ich beleidigt?
von Otis
4. Feb 2023, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1355
Zugriffe: 38590

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Es kann einem einfach auch ums Prinzip gehen, egal ob das Rowling nun tatsächlich schädigt oder die Situation von Transmenschen nennenswert verbessert; man entscheidet halt, was man mit seinem Geld macht. (Und ja, das ist in fast allen Fällen inkonsequent, aber es muss auch nicht immer alles komplet...
von Otis
4. Feb 2023, 10:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Spezial: The Last of Us
Antworten: 155
Zugriffe: 5705

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Joel und Tess sind/waren in einer Beziehung? Hatte ja nur den Anfang von Last of Us 1 gespielt. Da kam das wirklich viel mehr als langjährige Geschäftsbeziehung rüber mit Übergang zu Freundschaft. Wird das später noch expliziter? Meiner Erinnerung nach gab es irgendwo eine kleine Andeutung, dass si...
von Otis
1. Feb 2023, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #408: Starke Frauen
Antworten: 96
Zugriffe: 4887

Re: Runde #408: Starke Frauen

Fand eines seltsam, nämlich den recht früh im Podcast von Jochen ins Feld geführten Gedanken, es sei irgendwie enttäuschend oder eine vertane Chance, wenn man weibliche Charaktere einfach nur so sein lässt wie männliche Charaktere anstatt was auch immer für Themen und Eigenschaften mit ihnen umzuset...
von Otis
28. Jan 2023, 12:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12864
Zugriffe: 2140536

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Auch Dead Space. Mir ist es dem Original zu ähnlich. Aber was soll man machen, ein Dead Space 4 gibt's ja nicht.
von Otis
26. Jan 2023, 01:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 796
Zugriffe: 95980

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Klasse, dann aber hoffentlich bisschen eigenständiger als Desperados 3 aka Shadow Tactics Remastered.
von Otis
26. Jan 2023, 01:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie mutig ist eigentlich die SteamWorld Reihe?
Antworten: 10
Zugriffe: 624

Re: Wie mutig ist eigentlich die SteamWorld Reihe?

Naja, aber andere Studios machen auch unterschiedliche Spiele und zwar nicht alle in einer Franchise. Will auch nichts klein reden, finde es halt nur nicht mutiger als andere Vorgehensweisen. Wollte sie auch nicht mit Nintendo in eine Gewichtsklasse heben, aber das Prinzip ist doch das selbe. Anstat...
von Otis
25. Jan 2023, 09:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.
Antworten: 39
Zugriffe: 1659

Re: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.

Spielepreise sind doch größtenteils standardisiert, zumindest im Konsole/PC-Mainstream. Sind recht wenige, die sich alternativen Preismodellen zuwenden. Tatsächliche Kosten-Gewinn-Kalkulation liegt da eher nicht zugrunde. Womit ich nicht sagen will, dass eine solche gar nicht stattfindet, aber offen...
von Otis
25. Jan 2023, 08:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 474
Zugriffe: 96490

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Wüsste jetzt nicht viele, die an das Spiel sonderlich an Erwartungen gehegt hätten ... nicht mal Square-Enix, scheint mir.
von Otis
25. Jan 2023, 08:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie mutig ist eigentlich die SteamWorld Reihe?
Antworten: 10
Zugriffe: 624

Re: Wie mutig ist eigentlich die SteamWorld Reihe?

Großer Fan der Marke, aber andere Sicht: sie bleiben an einer IP kleben, mit der sie Erfolg haben, anstatt komplett neues zu wagen. Ähnlich wie Nintendo mit den ganzen Mario-Ablegern. Ist auch eine legitime Herangehensweise, aber ich sehe nicht, wie das mutiger sein soll als andere Entwickler/Publis...
von Otis
23. Jan 2023, 21:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Chained Echoes
Antworten: 79
Zugriffe: 3205

Re: Wertschätzung: Chained Echoes

Also FF9 ist auch mein liebstes Final Fantasy und 10 habe ich mehrmals angefangen, aber konnte mich (auch wegen Blitzball) nie weiter motivieren. :D Irgendwann werde ich das aber nochmal spielen... Was man ungefähr zweimal oder so spielen und noch nicht mal gewinnen muss ... Aber dito zu FF9. :clap...
von Otis
23. Jan 2023, 20:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Männlichkeitsbilder/ „starke“ Männer in Videospielen
Antworten: 38
Zugriffe: 1324

Re: Männlichkeitsbilder/ „starke“ Männer in Videospielen

Ja, man sollte schon unterscheiden zwischen "mögen als Person" oder "mögen als Teil der Geschichte". (Bei W3 hat man's als Spieler auch ein bisschen selber in der Hand, wie der Geralt so drauf sein mag.) Die Idee von der "Starken Frau" wurde doch gerade deshalb interess...
von Otis
19. Jan 2023, 16:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.
Antworten: 39
Zugriffe: 1659

Re: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.

Was soll man da boykottieren? Habe ich das Geld und scheint mir das Spiel den Preis wert? Gekauft. Nicht? Dann nicht. Fertig.
von Otis
19. Jan 2023, 10:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Besprechung von "Who's Lila?"
Antworten: 5
Zugriffe: 399

Re: Besprechung von "Who's Lila?"

Bin etwas verwirrt, vielleicht kann mir jemand helfen, der das Spiel gespielt hat ...? Hatte es neulich kurz angetestet, heute wollte ich weiter machen. Zuletzt war ich in der Schule angekommen und hatte mit ein paar Leuten geredet. Jetzt geht es plötzlich in einem "Boiler Room" weiter und...