Die Suche ergab 227 Treffer

von Otis
19. Sep 2021, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 601
Zugriffe: 40537

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Outcast 2 wäre auch so ein Kandidat, wo ich im Leben nicht mit einem Sequel gerechnet hätte. Gefühlt hat eine Woche nach Release niemand mehr darüber geredet — damals lief die Spielediskussion zwar hauptsächlich über Spielezeitschriften ab, aber trotzdem, später ja auch nicht mehr so wirklich — und ...
von Otis
18. Sep 2021, 15:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #335: Video-Seuche, Kaufberatung & Klimawandel
Antworten: 70
Zugriffe: 3912

Re: Runde #335: Video-Seuche, Kaufberatung & Klimawandel

Danke, genau so ist es gemeint gewesen. Jochen platziert sich im Podcast so explizit und vehement gegen Videos über Spiele, dass ich da eine gegensätzliche Aussage formulieren wollte. Mich hat es auch etwas gewundert, dass Andre (als ehemaliger Video Chefredakteur der Gamestar) das im Podcast nur s...
von Otis
18. Sep 2021, 15:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9961
Zugriffe: 1363500

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Angeregt durch die Diskussion im Deathloop-Thread hatte ich Lust bekommen, das erste Dishonored mal wieder zu spielen. Schon lange her, aber ist immer noch ziemlich gut. Gerade Daud verschont. Die Weiner sind bisschen langweilig, hätte man eigentlich für bisschen Horror-Einschlag gruseliger aufziehe...
von Otis
17. Sep 2021, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #335: Video-Seuche, Kaufberatung & Klimawandel
Antworten: 70
Zugriffe: 3912

Re: Runde #335: Video-Seuche, Kaufberatung & Klimawandel

Denn, und da musste ich bei Jochens Ausführungen laut mit dem Kopf schütteln, ein Video vermittelt mir schneller und besser einen Eindruck von einem Spiel als ein Text das je könnte. Ein kurzer Blick von nur 30 Sekunden in ein LetsPlay Video vermittelt mir sehr viele Infos wie z.B. Grafik, Perspekt...
von Otis
16. Sep 2021, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 198
Zugriffe: 37736

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

War damals auch erleichtert, als ich die Folge gehört habe, dass ich doch noch nicht an Wahnvorstellungen leide, sondern das Spiel zurecht erschreckend schlecht finden konnte. Da stimmte für mich gar nichts. (Na gut, die Grafik war schon ganz gut, hat man aber bei der strunzlangweiligen Spielwelt vi...
von Otis
15. Sep 2021, 20:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane
Antworten: 95
Zugriffe: 3036

Re: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Hab' ich auch nur gelesen, als Nicht-PC-ler habe ich keine Ahnung davon.
von Otis
15. Sep 2021, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane
Antworten: 95
Zugriffe: 3036

Re: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Helfen Berichte über technische Probleme am PC (wohl wegen Denuvo) und auf der PS5 (kreischende Konsolen beim Laden) wohl auch nicht gerade. Hoffe, da wird nachgebessert.
von Otis
14. Sep 2021, 17:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian
Antworten: 100
Zugriffe: 6949

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beißt sich nicht mit
Otis hat geschrieben: 14. Sep 2021, 10:31, da ja offenbar die geistige Leistungsfähigkeit beeinträchtigt ist.
:mrgreen:

(Edit: Klarstellung: damit meine ich ausdrücklich nicht die konservative Haltung, sondern ein Gesetz zu befürworten, dass man nicht kennt. Wenn es denn so ist.)
von Otis
14. Sep 2021, 16:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane
Antworten: 95
Zugriffe: 3036

Re: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Ein Spiel wie Dishonored muss die brutale Vorgehensweise nicht zwingend im Kontext seines Narrativs zum amoklaufenden Irren machen. Das wollten sie so. Wenn ich als amoklaufender Irrer durch die Stadt presche, kann das Spiel das von mir aus ja ignorieren oder als halb so wild beurteilen, ändert nur...
von Otis
14. Sep 2021, 15:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane
Antworten: 95
Zugriffe: 3036

Re: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Aber wird die narrative Rolle nicht auch von der Gameplay-Rolle mit geprägt? Ich weiß doch selber, wie ich mich in der Spielwelt verhalte. Wo ist denn da der narrative Wert, wenn das Spiel mich trotz Amoklaufs im Kindergarten :ugly: als Sonnyboy Strahlemann behandelt? Zumal ich, wie schon angesproch...
von Otis
14. Sep 2021, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane
Antworten: 95
Zugriffe: 3036

Re: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Ja, klar. Beim ersten Durchgang will ich immer das gute Ende, und wenn mir das Spiel suggeriert, dass alle diese Aktionen einen negativen Einfluss haben, dann vermeide ich sie natürlich. Denn ich weiß ja nicht, wie groß der Einfluss ist, ohne es einmal durchgespielt haben. Das verstehe ich z.B. gan...
von Otis
14. Sep 2021, 13:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian
Antworten: 100
Zugriffe: 6949

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Was in 50 Jahren ist, wissen wir nicht. Im Hier und Jetzt gibt es allerdings Menschen, die gegen Abtreibungen sind und das auch entsprechend gesetzlich geregelt wissen wollen, und die finden folglich auch nicht, dass jemand wegen dieser Meinung entlassen werden sollte. Ich wollte mit meiner Aussage ...
von Otis
14. Sep 2021, 11:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane
Antworten: 95
Zugriffe: 3036

Re: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Du hast alleine hier im Thread schon mehrere (mich inkludiert, ich wollte auch das gute Ende und hab nur für den Test damals geballert). Und wenn du im Internet die Augen aufmachst, wirst du buchstäblich tausende finden. Bitte nicht mit solchen universellen Statements operieren, die ein kurzer Blic...
von Otis
14. Sep 2021, 10:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian
Antworten: 100
Zugriffe: 6949

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Welche Regelungen bzgl. Abtreibungslegalität man für sinnvoll und vertretbar hält, sei mal außen vorgelassen. Was halt gar nicht geht, ist, die Bevölkerung per Gesetz zu privaten Kopfgeldjägern zu ernennen, die etwaige Verdachtsfälle melden können/sollen, wo jemand gegen diese Regelungen verstoßen h...
von Otis
14. Sep 2021, 10:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane
Antworten: 95
Zugriffe: 3036

Re: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Der Anreiz, in solchen Games stealthy zu spielen, ist dass ich das will. Dafür braucht mir das Spiel keine bockschweren Gegner hinzuklatschen o.ä., zumal das auch nicht im Sinne der freien Vorgehensweise wäre. Man würde damit ja denen, die lieber kämpfend durch die Gänge rennen, diese Spielweise nac...
von Otis
13. Sep 2021, 21:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 959
Zugriffe: 119692

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Habe ich absolut gar nichts von mitbekommen: Trubel um LBP-Server . Echt schade, aber was hat der Hornochse denn gedacht, wie es der Marke LBP hilft, wenn er da die Server attackiert usw.? Immerhin sind die PS4-Server wieder on, aber ist schon traurig bei so einem Community-Projekt wie LBP, wenn dan...
von Otis
13. Sep 2021, 20:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane
Antworten: 95
Zugriffe: 3036

Re: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Also meine Vermutung dazu ist, dass entweder selber oder jemand anderes, der einem nahe steht, aufgrund von Umständen endgültig sterben wird, wenn man es schafft, aus der Zeitschleife auszubrechen, und die augenscheinliche Antagonistin einen deshalb immer wieder abmurkst und aufhalten will, sie es a...
von Otis
13. Sep 2021, 18:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane
Antworten: 95
Zugriffe: 3036

Re: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Wie besiege ich den Gegner, wie komm ich da rein, wie umgehe ich diese oder jene Hürde. Da ist es immer recht schade, dass man so ein Problem logischerweise idR nur ein einziges Mal löst und nie auf die anderen möglichen Lösungen stößt. Allerhöchstens passiert es, dass man beim erforschen eines lee...
von Otis
13. Sep 2021, 13:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #336: Charakter-Editoren
Antworten: 16
Zugriffe: 1066

Re: Runde #336: Charakter-Editoren

Von eingescannten Promi-Fressen als NPCs halte ich auch nichts, gilt genauso für von realen Schauspielern inspirierte Gesichter. Lenkt unnötig ab und wenn es in dem Spiel jetzt nicht gerade um die jeweilige reale Person geht oder es sich um ein Spiel zu einem Film oder eine Serie mit schon vorgegebe...
von Otis
11. Sep 2021, 22:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9961
Zugriffe: 1363500

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Na, hab' ja die vorherigen Kommentare mit Kritik auch gesehen, konnte ich schon einordnen, was gemeint war. (Story und Pacing wohl hauptsächlich.) Was mich wirklich gestört hat am Spiel: zu wenig bis gar keine Ortsangaben, wo etwas getan werden soll bzw. noch schlimmer, wenn es getan wurde … ja wo i...