Die Suche ergab 959 Treffer

von Otis
27. Sep 2022, 16:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games
Antworten: 38
Zugriffe: 8680

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Osmos fand ich damals auch ziemlich gut. Man steuert eine 2D-Bakterie o.ä. durch Antippen - aktiviert eine Art Düsenantrieb. Dadurch wird man allerdings kleiner. Problem: Ziel ist es, groß zu werden. Dazu absorbiert man kleinere Bakterien die man berührt, muss aber aufpassen, dass man nicht umgekeh...
von Otis
25. Sep 2022, 18:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games
Antworten: 38
Zugriffe: 8680

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

@CardThief: kostenlos im Sinne von darfst mal reinschnuppern. Das ganze Spiel kostet schon einen kleinen Obolus. Wenigstes kein F2P-Mist.
von Otis
24. Sep 2022, 17:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games
Antworten: 38
Zugriffe: 8680

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Card Thief finde ich ziemlich gelungen. Auf einem 3x3 Feld werden Karten inkl. der eigenen Spiel"figur" ausgelegt und man muss sich über die Felder bewegen, um die Karten unter Anwendung diverser Regeln zu überqueren und sie im besten Fall zu entfernen. In jeder Runde werden die leeren Pl...
von Otis
23. Sep 2022, 15:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der allerbeste Mailbag-Thread für die allerbesten Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1037

Re: Der allerbeste Mailbag-Thread für die allerbesten Fragen

Als Podcaster müsst Ihr viel und teilweise auch lange am Stück sprechen, was alles aufgenommen, evtl. noch geschnitten und dann veröffentlicht wird. Eure Stimme ist sowohl Euer Aushängeschild, Erkennungsmerkmal als auch wichtiges Arbeitswerkzeug. Welche Gedanken habt Ihr Euch über kurz- und langfris...
von Otis
22. Sep 2022, 21:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #389: Ladebildschirme
Antworten: 32
Zugriffe: 1904

Re: Runde #389: Ladebildschirme

Kann mich erinnern, dass Okami ein Minispiel während der Ladepausen hatte, durch das man sich Fangzähne, eine Ingamewährung, verdienen konnte. Bei der Switchversion geht das nicht mehr, da die Ladezeiten so nicht mehr vorkommen. Allgemein finde ich die Ladebildschirme mit Spieletipps abstoßend. Zum ...
von Otis
22. Sep 2022, 20:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18049

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Habe die Lösungshilfe ein paarmal genutzt und fand sie an sich gelungen. Einige Male war die Lösung etwas, was ich schon probiert hatte, aber vom Spiel an der Stelle offenbar nicht anerkannt wurde, die anderen Male wäre nicht auf die Lösung gekommen. Biss der 1000 Stiche, da hätte ich niemals nachge...
von Otis
20. Sep 2022, 23:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18049

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Tja, das war's dann auch schon wieder. Gameplay war gelungen, größtenteils echt tolle Rätsel, der Rest war eher mittelprächtig, vor allem die seltsam unorientierte Story, die eher daran interessiert war, die MI1&2-Beats in gehabter Reihenfolge 1:1 abzuklopfen, anstatt eine durchdachte oder mitre...
von Otis
20. Sep 2022, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1156
Zugriffe: 139936

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Hab's mir, da im Sale, mit Augenmerk auf Leisetreter gekauft. Krepiere gleich beim ersten Kampf und sehe auch keine Möglichkeit, dort ungesehen vorbei zu kommen, obwohl die Aufgabenstellung andeutet, dass es möglich ist. Ansonsten finde ich es soweit aber ganz nett. Hacking wirkt ehe nervig.
von Otis
19. Sep 2022, 23:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18049

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Find's Spiel immer noch kackhässlich und die Geschichte bisher ziemlich uninteressant. Guybrush entschließt sich aus heiterem Himmel, dass er jetzt mal eben das Geheimnis von Monkey Island heraus finden will, und rein zufällig hat sich Le Chuck auch gerade entschlossen, das selbe zu tun, weil is' so...
von Otis
19. Sep 2022, 16:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18049

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Wie fängt sich jemand, der/die alle Adventures hasst, hartes MI Fieber ein?
von Otis
18. Sep 2022, 16:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12100
Zugriffe: 1958244

Re: Was spielt ihr zurzeit?

So unterschiedlich kann man das sehen, gerade die langen Bosskämpfe waren für mich Highlights. Kann mir aber vorstellen, dass es nervt, wenn man zu oft scheitert und wiederholen muss. Habe vor einiger Zeit die Dracula Reihe im Sale-Bundle auf Steam abgegriffen. Ich hatte Dracula 3 damals gespielt un...
von Otis
18. Sep 2022, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #385: As Dusk Falls
Antworten: 39
Zugriffe: 2931

Re: Runde #385: As Dusk Falls

Ich habe Zoe bei
SpoilerShow
seiner Hinrichtung anwesend sein lassen, da kam dann der Anruf. Vielleicht ist das der Unterschied? Hast Du sie dabei sein lassen oder abgelehnt? Dann wurde er bei Dir vielleicht offscreen begnadigt
von Otis
18. Sep 2022, 09:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #385: As Dusk Falls
Antworten: 39
Zugriffe: 2931

Re: Runde #385: As Dusk Falls

Interessant. Woran könnte das liegen? Habe ihn so fies wie möglich gespielt, was ja auch schon nicht viel ist. Was muss man denn machen, damit er
SpoilerShow
hingerichtet wird?
von Otis
17. Sep 2022, 14:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #385: As Dusk Falls
Antworten: 39
Zugriffe: 2931

Re: Runde #385: As Dusk Falls

Nachdem ich es nun ein zweites Mal durch habe, bin ich von den Verzweigungen der Geschichte mehr oder weniger enttäuscht. Ja, die Story kann für etliche Charaktere sehr unterschiedlich ausgehen, aber erst sehr nahe am Schluss und das entscheidet sich dann so gut wie immer auch erst im letzten Moment...
von Otis
16. Sep 2022, 15:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 284
Zugriffe: 24500

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Man merke dazu an, dass diese Geigen es tatsächlich gewagt haben, ihre hemdsärmelige Show anzukündigen mit: "We'll also have the latest information on that game you've been wondering about!" Ganz recht, Suikoden I & II! :ugly: Oder: "Wie können wir von der TGS für alle Zeiten Haus...
von Otis
15. Sep 2022, 14:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #385: As Dusk Falls
Antworten: 39
Zugriffe: 2931

Re: Runde #385: As Dusk Falls

Ja, ist schon ein doller Spoiler, aber ich hab' Buch 2 auch schon durch. Nicht dass das ein sonderlich besseres Ende hätte … Finde generell, dass das Spiel mit Buch 2 deutlich abfiel. Zoes ulkige Trauma-Bewältigung war nicht überzeugend und auch gar nicht interessant genug, darauf so viel Spielzeit ...
von Otis
15. Sep 2022, 00:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #385: As Dusk Falls
Antworten: 39
Zugriffe: 2931

Re: Runde #385: As Dusk Falls

Kurze Frage … Habe die Credits erreicht,
SpoilerShow
die fahren mit dem Wagen hinter (?) den fahrenden Zug und dann ist Schluss.
Jetzt lese ich von Zeug, was bei mir gar nicht gezeigt wurde … geht das Spiel noch weiter? Oder sind das alles Szenen aus alternativen Verläufen?
von Otis
14. Sep 2022, 19:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schleichspiele... Wer mag denn sowas?
Antworten: 47
Zugriffe: 4670

Re: Schleichspiele... Wer mag denn sowas?

Finde ich okay. In Spieler mit Skill-Progression ist es eigentlich ziemlich unbefriedigend, wenn man von Anfang an alles 100% so machen kann, wie man sich das vorstellt. Wenn hier erst hilflos auch mal wen abmurksen muss - oder eben ohne auch mal was nicht gut ausgeht - ehe ich irgendwann bessere Op...