Die Suche ergab 48 Treffer

von sid zung
9. Sep 2022, 19:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 186
Zugriffe: 12158

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

Das ist doch nicht das Gleiche, bloß, weil in beiden Fällen versucht wird, möglichst viel Geld einzunehmen. Stimmt. Aber das Kriterium was marktwirtschaftliches Handeln von unethischem Unternehmertun unterscheidet, ist eben nicht das Streben nach Geld. Moralische Verantwortung, Ernstnehmen der Kund...
von sid zung
9. Sep 2022, 19:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 186
Zugriffe: 12158

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

Damals wie heute wären wir dann schnell bei Begriffsdefinitionen, die sehr exakt sein müssen um nicht alles in einen Topf zu werfen. Der Gesetzgeber findet, das ist kein Glücksspiel. Was sagt man dem denn? Was mir noch einfällt, was wenn einer vor die Lootbox einen super einfachen Kampf vorschaltet ...
von sid zung
9. Sep 2022, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 186
Zugriffe: 12158

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

Es geht, glaube ich, nicht darum F2P um jeden Preis zu verteidigen sondern nach der Grenze zu suchen. Dafuer ist das, was du als "verteidigen" bezeichnest, notwendig. Andere Spiele versuchen auch mit Suchtmechaniken Spieler zu halten und an denen Geld zu verdienen. Die Frage ist also: wo ...
von sid zung
9. Sep 2022, 18:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 186
Zugriffe: 12158

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

Mein Problem mit Produkten wie Diablo Immortal ist, unabhängig vom Glücksspiel, dass sowas immer noch als Videospiel bezeichnet wird und durch diesen Gaming-Diskurs eine Menge Aufmerksamkeit generiert, die ihm mehr hilft als schadet. Ich bin der Überzeugung dass man durch eine Distanzierung und ein...
von sid zung
9. Sep 2022, 18:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 186
Zugriffe: 12158

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

Wir haben auch hier im Forum genug Spieler, die Diablo Immortal spielen und zufrieden zu sein scheinen. Mit Heroin sind die Leute zunächst auch zufrieden. Ich weiß daher nicht, ob eine Selbstauskunft über die Zufriedenheit so gut als Indikator taugt ;) Jap, da überschreiten wir aber auch eine recht...
von sid zung
9. Sep 2022, 13:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 186
Zugriffe: 12158

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

Diese Spiele wurden nicht auf die größte Belohnung hin designt, sondern darauf was sich am besten konditionieren und kontrollieren lässt, das ist ein Unterschied. Finde ich nicht. Das würde den anderen Unternehmen ja unterstellen, Hauptzweck ihres Daseins ist es den Spieler glücklich zu machen, und...
von sid zung
15. Sep 2019, 08:51
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Premium Feed lässt sich nur mit Website Login abrufen
Antworten: 20
Zugriffe: 9547

Re: Premium Feed lässt sich nur mit Website Login abrufen

Bin auch über die Suche hier gelandet, und habe seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem wie beschrieben. Vorher lief Aktualisierung und Abspielen problemlos, habe an der Feed URL oder den Userdaten nichts geändert. Nun werden für den Premium Podcast keinerlei neue Einträge mehr angezeigt. Fehlermeldun...
von sid zung
16. Dez 2018, 22:59
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.
Antworten: 255
Zugriffe: 159968

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Hab nun auch mal umgestellt - alles ohne Probleme. :dance:
von sid zung
30. Sep 2016, 14:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Killerspiele - Der Streit eskaliert und andere Dokus
Antworten: 70
Zugriffe: 18265

Re: Killerspiele - Der Streit eskaliert

Okay, kann ich akzeptieren, sehe ich aber grundsätzlich anders. Ich denke ein Amoklauf muss nicht zwingend der einzige Output von diesem inneren Druck sein. Man beachte die schon angesprochene Selbstmordrate chinesischer Kinder und Jugendlicher. Oder eben der staatliche Daueramoklauf. Wenn die disku...
von sid zung
19. Sep 2016, 11:48
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Andere Formate als Podcast?
Antworten: 10
Zugriffe: 3853

Re: Andere Formate als Podcast?

Sehe ich auch wie Aridion - den Fokus gerade zu Beginn nicht zu sehr streuen (volles Verständnis), aber den Anspruch an Videoproduktion nicht zu hoch stecken. Im Vergleich z.B. mit Stay Forever gefällt mir bei euch gerade das Hemdsärmelige, Unvorbereitete und Spontane in den Podcasts. Da tut`s dann ...
von sid zung
19. Sep 2016, 11:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #075: Psychokiller im Spiel, netter Typ in der Cutscene (aka ludonarrative Dissonanz)
Antworten: 68
Zugriffe: 18276

Re: Runde #75: Psychokiller im Spiel, netter Typ in der Cutscene (aka ludonarrative Dissonanz)

Spiele sind ein denkbar schlecht erzählendes Medium - und deswegen gibt es ludonarrative Dissonanz. this. Um es noch etwas auszudehnen - Spiele sind nicht nur "irgendwie" interaktiv (das ist ein Fernseher auch - wenn ich die Fernbedienung verwende), sondern sie haben einen definierten (me...
von sid zung
29. Aug 2016, 22:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was ist an der modernen Welt eigentlich so toll?
Antworten: 74
Zugriffe: 22549

Re: Was ist an der modernen Welt eigentlich so toll?

..weil er sonst bestimmte Sachen in Kindergarten/Schule seiner Kinder gar nicht mit bekommt Wobei ihm ja die klassischen Möglichkeiten bleiben: Reden mit anderen Eltern und Erziehern, Lesen von Aushängen. Wenn er natürlich bequem und aktuell und zum gleichen Zeitpunkt wie alle anderen informiert we...
von sid zung
28. Aug 2016, 20:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Geschafft!!!1 - Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!
Antworten: 63
Zugriffe: 17897

Re: Geschafft!!!1 - Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!

"Think big" .. wäre, wenn wir heute schon nach Zielen für die 100k$ Marke schreien. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, den bestehenden und möglichen zukünftigen Backern ein Ziel zu geben auf das Jochen und Andre hinarbeiten, und das kann durchaus bei 10k oder 15k liegen - um hier ke...
von sid zung
28. Aug 2016, 10:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Geschafft!!!1 - Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!
Antworten: 63
Zugriffe: 17897

Re: Geschafft!!!1 - Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!

Ich finde ihr versäumt es gerade weitere Milestones bei Patreon zu präsentieren. Halte ich für durchaus bedenkenswert. Auch wenn es grad sehr ungünstig ist (Jochen im Urlaub), solltet ihr versuchen die aktuelle Backer-Welle nicht dadurch auszubremsen dass euch Ziele für den nächsten Meilenstein feh...
von sid zung
26. Aug 2016, 15:30
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: 5000$
Antworten: 6
Zugriffe: 3217

Re: 5000$

Musste doch gleich mal schauen ob schon jemand schneller war.. Herzlichen Glückwunsch ihr zwei. Allen (Andre-) Unkenrufen zum Trotz seid ihr in phänomenaler Rekordzeit bei eurem Ziel angekommen. Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, was ihr noch so anstellt. Die Dinge die da sind, finde ich schonmal...
von sid zung
14. Aug 2016, 20:22
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Monetarisierung von Podcasts
Antworten: 3
Zugriffe: 2190

Re: Monetarisierung von Podcasts

Lasst uns nicht vergessen, dass Werbung aus mehr besteht als Nerv-Bannern und TV-Spots. Insofern orientiert sich die Branche zwar fortwährend um, in Auflösung begriffen ist sie aber sicher nicht. http://www.statista.com/statistics/237797/total-global-advertising-revenue/" onclick="window.o...
von sid zung
12. Aug 2016, 09:01
Forum: Hardwareforum
Thema: Empfehlungen für Spielelaptop?
Antworten: 156
Zugriffe: 47413

Re: Empfehlungen für Spielelaptop?

Was schafft die denn deiner Erfahrung nach? Also was ist damit gut spielbar, was nicht mehr? Für mich bei der Kauf-Recherche äusserst wertvoll: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-970M.126686.0.html Bin auch grad wieder am Überlegen, hab beim letzten Mal 2014 einen HP Pavilion 17" ...
von sid zung
12. Aug 2016, 08:44
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Was ist so ein Podcast schon wert?
Antworten: 53
Zugriffe: 17312

Re: Was ist so ein Podcast schon wert?

Noch eine Anmerkung zu Dossiers und Artikeln - wenn der Trend der steigenden Einnahmen und der anwachsenden Reichweite anhält, macht es vermutlich Sinn darüber nachzudenken sich bei Inhalten auch kostenpflichtig unter die Arme greifen zu lassen (wie es jetzt schon bei 10 Jahren auf freiwilliger Basi...
von sid zung
12. Aug 2016, 08:44
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Was ist so ein Podcast schon wert?
Antworten: 53
Zugriffe: 17312

Re: Was ist so ein Podcast schon wert?

Noch eine Anmerkung zu Dossiers und Artikeln - wenn der Trend der steigenden Einnahmen und der anwachsenden Reichweite anhält, macht es vermutlich Sinn darüber nachzudenken sich bei Inhalten auch kostenpflichtig unter die Arme greifen zu lassen (wie es jetzt schon bei 10 Jahren auf freiwilliger Basi...
von sid zung
5. Aug 2016, 09:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Was ist so ein Podcast schon wert?
Antworten: 53
Zugriffe: 17312

Re: Was ist so ein Podcast schon wert?

Für mich passt Inhalt und Aufwand gut zu einem kostenpflichtigen Angebot, das Ergebnis könnte sich aber noch etwas mehr von eurem Bier-Cast unterscheiden. Was mir beim Überfliegen noch ins Auge sprang: die Anmerkung von lolaldanee zur projektbezogenen Finanzierung. Halte ich für eine ganz großartige...