Die Suche ergab 4 Treffer

von BladeDD
23. Jun 2021, 15:35
Forum: Hardwareforum
Thema: Gehäuse mit speziellen Anforderungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2348

Re: Gehäuse mit speziellen Anforderungen

...oder direkt Grafikkarte undervolten mit MSI Afterburner nach Guide. Beim Undervolten verlierste vielleicht 50 Mhz Boosttakt, was 2,5% weniger Leistung sind,verbrauchst aber 10% oder noch mehr weniger Strom und damit weniger Abwärme, was zu leiseren weil langsameren Lüftern führen sollte. die Fra...
von BladeDD
17. Jun 2021, 12:39
Forum: Hardwareforum
Thema: Gehäuse mit speziellen Anforderungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2348

Re: Gehäuse mit speziellen Anforderungen

Du kannst ja eh mal sagen, was konkret zu warm wird? Drosselt die 3080? Wird DIr der Spaß zu laut? Schwitzt die CPU? Bei den 3080ern hörte ich, dass da bei manchen Modellen dieser neue GDDR6X-Speicher sehr heiß wird. Unter umständen bringt es da sogar was, Wärmeleitpads zwischen Platine und Backpla...
von BladeDD
17. Jun 2021, 10:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2388
Zugriffe: 464510

Re: Was hört ihr gerade?

Nach langem Aufschieben endlich mit Kublai Khan TX auseinandergesetzt...frage mich gerade, warum die nicht schon viel eher in meiner Rotation gelandet sind
von BladeDD
17. Jun 2021, 09:33
Forum: Hardwareforum
Thema: Gehäuse mit speziellen Anforderungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2348

Gehäuse mit speziellen Anforderungen

Grüße in die Runde, ich bräuchte mal etwas Hilfe und zapfe mal die Schwarmintelligenz an: ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Mein aktuelles - BeQuiet Pure Base 500 - scheint mit der Wärmeentwicklung meiner neuen 3080 (Trinity von Zotac) überfordert zu sein. Jetzt bin ich auf der Suche n...