Die Suche ergab 12 Treffer

von TobiWo
14. Jan 2023, 17:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Magazin #137 bzw. Themenvorschlag für #138
Antworten: 0
Zugriffe: 748

The Pod Magazin #137 bzw. Themenvorschlag für #138

Hi Sebastian, du berichtest ja auch gern mal über Hardware-News und da du z.B. über das "Nvidia Stromadapter Problem" berichtet hast, sollte diese News nicht fehlen: AMD hat ein Riesenproblem bei den Kühlkörpern, genauer bei der Vapor Chamber, der neuen 7900XTX und XT Serie. Es tritt nicht...
von TobiWo
25. Dez 2022, 15:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der The Pod Weihnachtspodcast
Antworten: 28
Zugriffe: 2422

Re: Der The Pod Weihnachtspodcast

Hallo liebes The Pod team, leider habe ich es, aufgrund des üblichen Jahresendspurts auf Arbeit, nicht geschafft euch ein paar Zeilen zu schicken. Daher noch auf diesem Wege einfach ein allgemeines Danke für euer Schaffen. Meine Podcast-App sagt mir, dass ich dieses Jahr 10 Tage The Pod gehört habe,...
von TobiWo
1. Nov 2021, 20:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #339: Die Lost Generation?
Antworten: 77
Zugriffe: 10339

Re: Runde #339: Die Lost Generation?

Hallo in die Runde, erstmal noch nachträglich: Die Folge war super klasse. Ralf gerne wieder öfter einladen. Aber in der Antwort soll es nicht um das Thema der Folge ansich gehen sondern um einen Seitenstrang: Blockchain und Kryptowährungen. Ihr habt das jetzt schon mehrmals angesprochen und immer w...
von TobiWo
15. Aug 2021, 16:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Postmortem: Imagine Earth
Antworten: 8
Zugriffe: 1635

Re: Postmortem: Imagine Earth

Hi Dom, ich habe mich schon gewundert was da mit der Qualität los ist aber es ist wie bei der Grafik von Spielen, wenn der Inhalt stimmt ist mir diese mehr oder weniger egal. Ich fand den Podcast super interessant denn ich kannte das Spiel nicht (und ich mag Post Mortems generell). Ich habe es mir d...
von TobiWo
8. Jul 2021, 10:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Battle Axe (ft. Paul Kautz)
Antworten: 10
Zugriffe: 1754

Re: Wertschätzung: Battle Axe (ft. Paul Kautz)

Katana Zero! Ich kann hier auch nur Disc Room empfehlen - kein Chiptune, aber passt auch super zum Spiel. Oder The Messenger, der OST hat passend zum Spiel (8 vs. 16 Bit) zwei Versionen. Hab jetzt The Messenger gehört. Starke Empfehlung. Wirklich gut!!!! Danke. Mir fällt auch noch einer ein. Für mi...
von TobiWo
6. Jul 2021, 20:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Battle Axe (ft. Paul Kautz)
Antworten: 10
Zugriffe: 1754

Re: Wertschätzung: Battle Axe (ft. Paul Kautz)

Moin! Was Smutje 187 schrieb - gerade "The Messenger" ist wirklich ganz exzellent! Aktuell gefällt mir auch die Musik von "Alex Kidd in Miracle World DX" sehr gut, sie fängt die Stimmung des Original sehr angenehm verspielt ein. Wenn's ein bisschen älter sein darf, würde ich noc...
von TobiWo
6. Jul 2021, 20:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #326: Steam Summersale Battle
Antworten: 82
Zugriffe: 13772

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

DieTomate hat geschrieben: 6. Jul 2021, 13:56 Wie wenige hier Celeste zu schätzen wissen, macht betroffen.
Es ist verständlich. Edith Finch ist einzigartig und fantastisch. Ok, Celeste auch. Daher hab ich es gewählt. Außerdem einer der besten Soundtracks überhaupt!
von TobiWo
6. Jul 2021, 20:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #326: Steam Summersale Battle
Antworten: 82
Zugriffe: 13772

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Ich habe bei dieser Folge viel gelacht. Es war ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Hier meine Rundenwertungen kurz und knapp: 1. Grim Dawn - eher mein Spiel. Ein echt guter Diabloklon 2. Undertale - no comment 3. Titanfall 2 - beste Shooterkampagne die ich kenne (bin kein Shooterexperte). Bietet viel ...
von TobiWo
6. Jul 2021, 19:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)
Antworten: 120
Zugriffe: 19493

Re: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)

Es wurde hier schon ganz viel erwähnt. Ich würde mich nur wiederholen. Ich habe nur ein kurzes Feedback: Wegen solcher Formate habe ich euch abonniert. Einfach klasse.
von TobiWo
6. Jul 2021, 19:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Battle Axe (ft. Paul Kautz)
Antworten: 10
Zugriffe: 1754

Re: Wertschätzung: Battle Axe (ft. Paul Kautz)

Besten Dank an euch beide. Das klingt nach gutem Futter für die Ohren :) .
von TobiWo
26. Jun 2021, 10:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Mass Effect Madness
Antworten: 103
Zugriffe: 32077

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Hi ihr beiden, ich habe gerade die Weltherrschaft gehört und freue mich sehr über das Mass Effect en Detail. Das wird super interessant. Mir sind beim Spielen des ersten Teils (weiter bin ich noch nicht) auch so einige Dinge aufgefallen die ich früher als junger Erwachsener überhaupt nicht hinterfra...
von TobiWo
26. Jun 2021, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Battle Axe (ft. Paul Kautz)
Antworten: 10
Zugriffe: 1754

Re: Wertschätzung: Battle Axe (ft. Paul Kautz)

Hi Paul, danke für die Wertschätzung. Jetzt überlege ich in der Tat das Spiel zu kaufen. Aber mal noch eine andere Frage: Kannst du oder kann mir jemand der Hörer weitere Soundtracks dieser Art empfehlen. Ich liebe z.B. auch den OST von Streets of Rage 4 oder auch von Katana Zero. Ein paar Empfehlun...