Die Suche ergab 11 Treffer

von Henbe
12. Aug 2023, 10:05
Forum: Hardwareforum
Thema: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***
Antworten: 803
Zugriffe: 31236

Re: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***

Hallo André, Kurzer Hinweis zu den Privatkosten beim Monitorarm. Sprich deinen Steuerberater mal auf Sonderbetriebsausgaben an… für die Einkommensteuer bekommst du den dann auch als Ausgaben ganz oder teilweise angesetzt. Für die Umsatzsteuer muss man etwas mehr regeln, aber auch da ließe sich auf D...
von Henbe
7. Aug 2023, 10:07
Forum: Hardwareforum
Thema: RTX 4090 Frostbite läuft nur bei 885 HZ
Antworten: 11
Zugriffe: 911

Re: RTX 4090 Frostbite läuft nur bei 885 HZ

Glückwunsch meine 4090 war heute auch endlich in der Post, wirds morgen stressig bei mir aber die 4090 ohne normalen Kühler ist erstaunlich klein und sind bei der WaKü die GraKa und CPU in Reihe, oder sehe ich das falsch, nur interessehalber Genau, die 4090 ohne Kühler ist super klein. Ohne Wakü hä...
von Henbe
2. Aug 2023, 12:10
Forum: Hardwareforum
Thema: RTX 4090 Frostbite läuft nur bei 885 HZ
Antworten: 11
Zugriffe: 911

Re: RTX 4090 Frostbite läuft nur bei 885 HZ

Ansonsten mal mit HWInfo oder HWMonitor schaun in welches Limit er fährt, dass er nich höher taktet. Ob Leistungs-, Spannungs-, Temperatur-, oder Auslastungslimit. Temperatur würde ich mal ausschließen, außer irgendwelche VRMs haben nich ordentlich Kontakt. Eventuell eher Leistungslimit, das nich g...
von Henbe
31. Jul 2023, 13:48
Forum: Hardwareforum
Thema: RTX 4090 Frostbite läuft nur bei 885 HZ
Antworten: 11
Zugriffe: 911

Re: RTX 4090 Frostbite läuft nur bei 885 HZ

von Komposti » 31. Jul 2023, 12:45

Treiber mal neu installieren mittels DDU würde ich als Erstes vorschlagen.
Habe ich bereits gemacht...
von Henbe
31. Jul 2023, 12:32
Forum: Hardwareforum
Thema: RTX 4090 Frostbite läuft nur bei 885 HZ
Antworten: 11
Zugriffe: 911

RTX 4090 Frostbite läuft nur bei 885 HZ

Hallo zusammen, nach meiner UPDATE Anfrage im PC Aufrüst und – Kaufberatungs Threadt, bin ich in die vollen gegangen und haben mir eine ICHILL Geforce RTX 4900 Frostbite gekauft. Diese Grafikkarte mit vorbereiteter Wasserkühlung wurde von mir in die bestehende AIO integriert. Leider zeigte die Karte...
von Henbe
14. Jul 2023, 17:48
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 3012
Zugriffe: 518521

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

@rorian: Danke für die Modelle. Nachdem ich mir gerade mal die Länge der Karten vor Augen geführt habe, wird das doch wieder ein größerer Akt. Ich werde wohl die Wakü umbauen müssen … so passt da weder 4080 noch 4090 rein… werde gleich mal schauen, ob die AMD kürzer sind… vielleicht wird das ja ein...
von Henbe
14. Jul 2023, 17:43
Forum: Hardwareforum
Thema: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***
Antworten: 803
Zugriffe: 31236

Re: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***

Kleiner Hinweis zum Thema gebrauchte Hardware: Auch gebrauchte Hardware kann (auch bei Privatkauf mit entsprechendem Belegnachweis) von der Steuer abgesetzt werden. Woran es mangelt ist die Vorsteuer. Die kann ich nur dann ziehen (mir vom Finanzamt wiederholen), wenn ich eine ordnungsgemäße Rechnung...
von Henbe
14. Jul 2023, 15:53
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 3012
Zugriffe: 518521

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

@rorian: Danke für die Modelle. Nachdem ich mir gerade mal die Länge der Karten vor Augen geführt habe, wird das doch wieder ein größerer Akt. Ich werde wohl die Wakü umbauen müssen … so passt da weder 4080 noch 4090 rein… werde gleich mal schauen, ob die AMD kürzer sind… vielleicht wird das ja ein ...
von Henbe
14. Jul 2023, 14:38
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 3012
Zugriffe: 518521

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

[quote=Henbe post_id=258239 time=<a href="tel:1689287756">1689287756</a> user_id=4953] Mit dem LG 32 curved bin ich bei CS Go nicht gut klargekommen. …, aber es ist sicher nicht unwichtig, zu wissen, was genau dein Problem mit dem Display war. Zu groß? Zu langsam? Schlechter Kontrast? Es ...
von Henbe
14. Jul 2023, 00:35
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 3012
Zugriffe: 518521

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Guten Abend, Angeregt durch den aktuellen Podcast zu Andres neuem Rechner, aber auch weil es eh für den Sommer geplant war, habe ich nun das Forum hier mal zu Hinweisen, Anregungen und Tips durchsucht… Gesucht: Eine neue Grafikkarte (ich glaube es wird eine RTX 4080) und ein neuer Monitor (da bin ic...
von Henbe
26. Jun 2021, 21:49
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Mass Effect Madness
Antworten: 103
Zugriffe: 31902

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Endlich habe ich mich hier auch mal angemeldet. Den PodCast verfolge ich seit nun zwei Jahren als Backer; meist aber bei Fahrrad oder Autofahren. Oft denkt man, hier wäre eine Kommentar angebracht…und dabei bleibt es dann… Nun mal mein Senf zu dieser Folge: Freue mich auf Mass Effect, drei Wochen Mi...