Die Suche ergab 105 Treffer

von Nergal
15. Apr 2024, 12:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1217
Zugriffe: 59948

Re: Nahost-Konflikt

Auch wenn es ein Fehlschlag war, Iran hat gezeigt, dass sie gewillt sind Israel direkt anzugreifen. Ich denke nicht dass es ein Fehlschlag war. Iran hat den Willen zum Angriff gezeigt, aber dadurch das es vor allem langsame Drohnen waren Israel genug Zeit zur Vorbereitung von Abwehrmaßnahmen gegebe...
von Nergal
7. Mär 2024, 14:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1914
Zugriffe: 349826

Re: US-Politik

Ich glaube es tut der mentalen Gesundheit gut Trumps Wahlkampfreden nicht zu wörtlich zu nehmen. Hatte er im Wahlkampf nicht auch versprochen gegen Hillary zu ermitteln? Ich glaube nach dem Wahlsieg war davon nie mehr die Rede. Die NATO ist im geostrategischen Interesse der USA und die Länder, die ...
von Nergal
4. Mär 2024, 14:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5471
Zugriffe: 859999

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich habe beide Teile nacheinander im Doublefeature gesehen - ein phantastisches Erlebnis, und auch in epischer Länge keine Sekunde langweilig. Die in den Spoilern genannten Änderungen beim Verhalten bestimmter Charaktere habe ich so nicht empfunden. sondern fand es schlüssig - kann die Gedanken aber...
von Nergal
28. Feb 2024, 12:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5471
Zugriffe: 859999

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Als Fan der ersten beiden Predator-Filme (Ja auch Teil 2) lange vor mir hergeschoben weil ich nicht nicht traute, die Kritiken waren ja wohl meh, habe ich mir nun doch Predator - Upgrade angetan. Und was soll ich sagen, ich bin nicht anspruchsvoll, er war durchaus unterhaltsam und nicht die große S...
von Nergal
27. Feb 2024, 11:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5471
Zugriffe: 859999

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Gerade den ersten Film mag ich nicht besonders, der ist zu gehetzt, zu kindlich (ja, ich weiß, die Vorlage...) und insgesamt nicht wirklich meins, es ist schwer zu sagen woran das liegt - ich komme mit der Regie und Atmosphäre nicht klar. Teil 2 ist besser, und wie andere schon sagten machte es abso...
von Nergal
13. Feb 2024, 13:11
Forum: Hardwareforum
Thema: Kompaktkamera Familienfotos
Antworten: 26
Zugriffe: 996

Re: Kompaktkamera Famielenfotos

Ja, auf dem Smartphone kann die Masse an Bildern erschlagend sein, die sich ansammelt. Ich mache bewußt Alben zu Themen die mir wichtig sind - Urlaube und ausgesuchte Familienbilder vor allem. Da bin ich sehr selektiv was rein kommt, und mache aus diesen Alben dann oft Photobücher. Wobei ich für mic...
von Nergal
6. Feb 2024, 07:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 303
Zugriffe: 40635

Re: Thread rund ums Kochen

Wo der Thread gerade wieder oben ist, zwei Sachen. Jemand hatte hier mal einen Microwellen Reiskocher empfohlen. Ich nutze ihn jetzt seit 1,5 Jahren und bin echt zufrieden. Leider habe ich keinen Vergleich zu einem echten Reiskocher, aber für meine Zwecke funktioniert er wunderbar. Und das zweite, ...
von Nergal
5. Feb 2024, 12:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5471
Zugriffe: 859999

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Lift (Netflix) Klingt erstmal interessant (Diebstahl eines Goldvermögens aus einem Flugzeug im Flug), fängt mit tollen Bildern in Venedig an. Der übliche Eingangsheist ist dann aber schon eher mau erzählt und voller Ungereimtheiten. Und der eigentlich Heist ist eher spannungsfrei erzählt, zumal Hin...
von Nergal
24. Jan 2024, 12:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: GDL/Bahn Streik meine Meinung als Lokführer!
Antworten: 146
Zugriffe: 16196

Re: GDL/Bahn Streik meine Meinung als Lokführer!

Finde ich nicht gut, hier "die Alleinerziehende" gegen Interessen einer Gewerkschaft und Belegschaft auszuspielen. Laut dem Statistischen Bundesamt waren rund 2,27 Millionen Mütter und etwa 487.000 Väter im Jahr 2022 alleinerziehend in Deutschland. Im Januar 2024 hatte die Gewerkschaft De...
von Nergal
12. Jan 2024, 12:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5471
Zugriffe: 859999

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Midsommar und Hereditary sind großartig. Umso enttäuschter war ich von Beau is Afraid - auch wieder ein gelungener Anfang, aber mit Beginn der Reise verliert er leider drastisch. Ich bin gespannt was als nächstes von Ari Aster kommt. Meine Frau (die Horror eigentlich garnicht mag) hat Midsommar mitg...
von Nergal
12. Jan 2024, 09:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bauernproteste
Antworten: 166
Zugriffe: 10546

Re: Bauernproteste

Die Subventionen wurden auch in den letzten Jahren immer wieder gekürzt oder in andere Bereiche umgeschichtet bzw. an spezielle Auflagen geknüpft. Wenn man sich die Mittel aus dem EU Haushalt anschaut dann darf man nicht vergessen das da auch Gelder für den Küstenschutz und für die ländliche Entwic...
von Nergal
12. Jan 2024, 08:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5471
Zugriffe: 859999

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Das ist der mit der Gebäudereinigungsfirma im verlassenen Irrenhaus mit Found Footage/Lost Place-Feeling, oder? Den fand ich atmosphärisch stark, aber nicht extrem gruselig. Dafür hat mich damals "The Blair Witch Project" im Kino ordentlich mitgenommen. Ja, Horror wird wohl sehr subjektiv...
von Nergal
11. Jan 2024, 17:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5471
Zugriffe: 859999

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich bin vor allen Dingen interessiert weil der Vorgänger-Film des Regisseurs, Aterrados bzw. Terrified, zum Grusligsten gehört was ich je gesehen habe. Also der kann schon was, bin gespannt ob auch mehrfach. Ich bin fasziniert wie oft der Film als extrem gruselig gelobt wird. Ich habe ihn allein pe...
von Nergal
11. Jan 2024, 17:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bauernproteste
Antworten: 166
Zugriffe: 10546

Re: Bauernproteste

Noch viel besser: Es wurden teils auch spezifisch Zufahrten von Industriegebieten oder Betrieben blockiert, die eigentlich wenig bis nichts mit Agrardieselsubventionen zu tun haben, zu normalen Betriebszeiten, mehrfach innerhalb einer Woche von früh bis spät. Wenn das für genehmigte Demonstrationen...
von Nergal
21. Dez 2023, 13:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5471
Zugriffe: 859999

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

So wie ich es verstanden habe muß man regelmäßig aus dem Kelch trinken um unsterblich zu bleiben, und der Kelch darf den Tempel nicht verlassen - daher spricht der Ritter vom "Preis der Unsterblichkeit".
von Nergal
20. Dez 2023, 08:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 303
Zugriffe: 40635

Re: Thread rund ums Kochen

Boah, nehm ich mir mal mit. Klingt geil. Chipotle in Adobo habe ich für Chilli immer da, gut mal nen zweiten Verwendungszweck zu etablieren. Was meinst du, wenn ich das in eine verschließbare Flasche umfülle, wie lange hält die sich im Kühlschrank? Es ist ja im Prinzip eine Vinaigrette, sollte sich...
von Nergal
19. Dez 2023, 13:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 303
Zugriffe: 40635

Re: Thread rund ums Kochen

Apropos Rosenkohl. Mache ich fast immer auf dem Grill - halbieren, mit Pfeffer und Salz würzen und Olivenöl drüber, dann in einer Aluschale auf den grill. Wenn er fertig ist (geröstet aber nicht verbrannt) noch reichlich rotes Chimichurri drüber, ein Gedicht auch für Leute die Rosenkohl nicht mögen....
von Nergal
15. Dez 2023, 13:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5471
Zugriffe: 859999

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Barbarian (...) Das Ende ist etwas konservativ, aber der Weg dahin macht Bock. Toller Film für alle, die so ein bißchen müde sind von ausgetretenen Horrorfilmpfaden und einer Handlung bei der ab Minute 5 eigentlich schon alles klar ist. Hat mir auch sehr gut gefallen. Vor allem anfangs, wenn immer ...
von Nergal
26. Okt 2023, 12:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1914
Zugriffe: 349826

Re: US-Politik

And so the shitshow continues... Edit: Damit ist ein Shutdown wohl beschlossene Sache? :ugly: Ich bin im Januar in New York - hoffentlich sind dann die Museen offen... Ein einziges Trauerspiel. Immerhin fallen immer mehr der Mitangeklagten von Trump in Georgia. Und er mußte die zweite Strafzahlung ...
von Nergal
11. Okt 2023, 20:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...
Antworten: 616
Zugriffe: 44449

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

Andre Peschke hat geschrieben: 11. Okt 2023, 18:28
Jopp. Ich habe wieder einen neuen. Schreibe dir ne PM.

Andre
Herzlichen Dank! :dance: