Die Suche ergab 167 Treffer

von Edelknödel
27. Sep 2022, 12:33
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen
Antworten: 26
Zugriffe: 1189

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Noch was anderes: Hat Jochen sich das '& Co' abgewöhnt oder wird das rausgeschnitten?
von Edelknödel
25. Sep 2022, 12:08
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen
Antworten: 26
Zugriffe: 1189

Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Hallo zusammen, da es in letzter Zeit gefühlt etwas gehäuft vorkommt, wollte ich mal das Thema "störende Geräusche" ansprechen. Ich finde kurze und nicht zu laute Hintergrundgeräusche okay - aber dann bitte auch gar nicht darauf eingehen und einfach weitersprechen. Wenn es aber so laut und...
von Edelknödel
23. Sep 2022, 14:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln
Antworten: 38
Zugriffe: 1717

Re: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln

Phrasenschwein hat geschrieben: 23. Sep 2022, 14:21 Man muss ja klar sehen, dass diese Regelaufweichung jetzt ja auch kommt, weil man Material sucht und nicht mehr all zu viel Gutes findet.
Habe das eine mal wohl verpasst, als sie mal etwas "Gutes" gefunden hatten :D
von Edelknödel
23. Sep 2022, 13:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln
Antworten: 38
Zugriffe: 1717

Re: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln

Voigt hat geschrieben: 23. Sep 2022, 10:29 Ich bin ja gespannt ob Englisch Film Fanatiker Andre Pokemon in Englisch schaut. ^^
Englisch macht ja gar keinen Sinn --> Japanisch mit Subs
von Edelknödel
22. Sep 2022, 13:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hilfe für Bachelor-Arbeit Darstellung von Pflege in Spielen
Antworten: 19
Zugriffe: 661

Re: Hilfe für Bachelor-Arbeit Darstellung von Pflege in Spielen

Ansonsten werden ja Pflegekräfte auch in Theme Hospital und Two Point Campus dargestellt, soweit ich das mitbekommen habe. Theme Hospital ist zu lange her um es genau sagen zu können und Two Point Campus habe ich nicht selber gespielt, aber da geht es ja auch um Krankenhäuser. Denke du meinst Two P...
von Edelknödel
20. Sep 2022, 11:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2345
Zugriffe: 254680

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Mal eine Frage, lohnt es sich in DS3 im Hinblick auf das, was man bekommt, Aufstiegspunkte in das Attribut Glück zu stecken? Oder sollte man das eher anderswo verteilen? Die Klasse der Krieger/innen hat ja im Vergleich zu den anderen Klassen einen relativ hohen Ausgangswert von Glück. Bringt es was...
von Edelknödel
19. Sep 2022, 09:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 164
Zugriffe: 17022

Re: Thread rund ums Kochen

Es gibt zur Zeit wieder Pumpkin Spice Latte bei Starbucks <3
von Edelknödel
16. Sep 2022, 23:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mikrotransaktion bei Jan Böhermann
Antworten: 43
Zugriffe: 2713

Re: Mikrotransaktion bei Jan Böhermann

Super unterhaltsamer Beitrag :) Aber reiner Zufall, dass das heute kam und hat nichts mit der Themenwoche zu tun :D. Auf ein Bier wurde nicht zitiert und taucht nicht in den Quellen auf. Außerdem bin ich mir sicher, dass die für so ne Sendung länger recherchieren und vorbereiten als nur eine Woche.
von Edelknödel
15. Sep 2022, 15:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Remakes im Vakuum beurteilen oder im Bezug auf das Original? (Anhand von The Last of Us)
Antworten: 20
Zugriffe: 1188

Re: Themenvorschlag: Remakes im Vakuum beurteilen oder im Bezug auf das Original? (Anhand von The Last of Us)

MrP hat geschrieben: 7. Sep 2022, 22:54 Wie siehst du das eigentlich bei Büchern? Muss die 20. Auflage auch schlechter bewertet werden als die erste? Das ist ja noch nicht mal die Grafik besser. :D
Gibt es irgendwo Buchtests mit einer 100er-Lesespaß-Wertung? :D
von Edelknödel
13. Sep 2022, 22:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6503
Zugriffe: 710623

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Zum anderen gibt es im medizinischen Bereich immer noch eine wissenschaftlich unbegründbare Impfpflicht, das darf man nicht vergessen. Impfverweigerer sollten nicht im medizinischen Bereich arbeiten dürfen... Offensichtlich verstehen sie ja ganz grundsätzliche Zusammenhänge nicht. Möchte nicht von ...
von Edelknödel
13. Sep 2022, 14:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2483
Zugriffe: 128709

Re: Krieg in der Ukraine

Könnte auch für den Einsatz von Waffen sprechen, bei denen man die eigenen Truppen lieber auf Abstand hält...
von Edelknödel
13. Sep 2022, 12:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 620
Zugriffe: 80007

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Lieber Sebastian, beim ersten Mal wollte ich es mir noch verkneifen, da du aber mehrmals von Silikon-Chips sprichst, hier der Hinweis: es ist Silizium.
von Edelknödel
9. Sep 2022, 15:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 187
Zugriffe: 8537

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

Die armen Mitarbeiter sollten sich vielleicht auch lieber fragen, ob das moralisch so einwandfrei ist, für so nen Laden zu arbeiten. Außerdem denke ich die F2P Anbieter würden den Spielspaß auch sofort ganz weglassen wenn es auch ohne ginge. Du meinst jetzt bestimmt Mitarbeiter, die die neuen Inhal...
von Edelknödel
9. Sep 2022, 14:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 187
Zugriffe: 8537

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

Die armen Mitarbeiter sollten sich vielleicht auch lieber fragen, ob das moralisch so einwandfrei ist, für so nen Laden zu arbeiten. Außerdem denke ich die F2P Anbieter würden den Spielspaß auch sofort ganz weglassen wenn es auch ohne ginge.
von Edelknödel
9. Sep 2022, 13:29
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Abspielgeschwindigkeit WebPlayer
Antworten: 5
Zugriffe: 542

Re: Abspielgeschwindigkeit WebPlayer

Klar könnte man da was machen...Der Podlove-Player ist bei Github
von Edelknödel
6. Sep 2022, 22:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Sonntagsfolge: For Honor
Antworten: 7
Zugriffe: 431

Re: Sonntagsfolge: For Honor

Denke da stehen die Chancen besser, dass Stay Forever dazu mal eine Folge macht. In welches Format von The Pod sollte das denn passen? Im Altbier werden ja nur noch obskure Spiele von Anfang 2000 besprochen...
von Edelknödel
6. Sep 2022, 16:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Sonntagsfolge: For Honor
Antworten: 7
Zugriffe: 431

Re: Sonntagsfolge: For Honor

Ihr spielt/besprecht so viele seltsame Spiele - da könntet ihr stattdessen auch nochmal For Honor installieren und ihm ne zweite Chance geben :D
von Edelknödel
6. Sep 2022, 14:25
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Sonntagsfolge: For Honor
Antworten: 7
Zugriffe: 431

Sonntagsfolge: For Honor

Könntet ihr vielleicht mal einen Sonntags-Cast zu For Honor machen? Das Spiel gibt es jetzt ja schon ein paar Jahre - wäre interessant zu erfahren wie sich das entwickelt hat.
von Edelknödel
6. Sep 2022, 10:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 656
Zugriffe: 33774

Re: Energiekrise

Zusatzzahlungen von Arbeitgebern an ihre Beschäftigten sollen bis zu einer Höhe von 3000 Euro steuer- und abgabefrei sein. "Wir machen eine steuerfreie Einmalzahlung, also eine Inflationsprämie, möglich", sagte FDP-Chef Christian Lindner. Das klingt richtig gut. Damit muss man dann zB ein...
von Edelknödel
6. Sep 2022, 09:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 656
Zugriffe: 33774

Re: Energiekrise

Zusatzzahlungen von Arbeitgebern an ihre Beschäftigten sollen bis zu einer Höhe von 3000 Euro steuer- und abgabefrei sein. "Wir machen eine steuerfreie Einmalzahlung, also eine Inflationsprämie, möglich", sagte FDP-Chef Christian Lindner. Das klingt richtig gut. Damit muss man dann zB ein...